Ratsprotokoll WarShips 12.06.2019

Anwesend: AdmiralSeekrank, MaybeCreative, Lixfel
Protokollant: Lixfel

TOP 1: Richtung von WarShips

  • Maybe: Vielfaltige Kanonenanzahl
  • Lixfel: Interessante Entscheidungsvielfalt
  • Admiral: Mittelpunkt der Ansichten von Maybe und Lixfel empfand als störend: Gestackte Universalkanonen und Gleichheit des Spielmodis

Grundlagen/Historie:
Einmalfaktor von Slimetechnik vgl. MGs bei WarGears
Besprechung der Vor-/Nachteile des Punktesystems von SG
Zitadelle als ehemaliger Zwang auf Diax (Bunker, zwingendes Munitionslager etc.)

Komplexität des Regelwerks: Wenige Anforderungen, dafür aber auch „mystischen Komplexitätgrad“
Erweiterte Möglichkeiten für den, der es möchte (einfache Möglichkeiten)

TOP 2: Was definiert unseren Spielmodus WarShips

  • 2 Projektile
  • Maße bleiben gleich
  • Raketen und Slimetechnik eher wie gehabt
  • Ausfahrtechniken max 16 Block
  • Seitlichen Designbereich
    • Seitlicher Designbereich: Lässt sich leicht ausnutzen
    • Seitlicher Designbereich wird abgeschafft.
  • Oberer Designbereich
    • Von SG: Wurde für die Designer eingeführt, wenig Ausbeutung dieses Bereichs
    • Wird bis auf 30 Block abgesenkt (31 bis 50), Beleuchtungselemente oberhalb erlaubt
  • Kanonenbereich
    • Welche Höhe dürfen Kanonen verbaut werden?
    • Kanonenbereich wird abgeschafft/aufgelöst
  • Hauptkanonen (als Extra einer Schiffsklasse)
    • Bis zu 6 Projektile, maximal jedoch 2 Stück
  • MGs
    • Als Extra einer Schiffsklasse, (wie jede Schiffsklasse ein Extra hat)
    • Max. 2 Projektile, max. Schussgeschwindigkeit 4s, Max. 2 Stück
  • Kadenzregelung
    • Ja, 2s
  • Raketenmagazine
    • Zählen als 2 Raketen
  • Raketendefinition
    • Rakete als eine Konstruktion, die TNT zum Gegner transportiert
    • Flugmaschinen, die TNT von Raketen zünden, werden nicht als Flugmaschine gewertet
  • Hohlräume
    • Keine Hohraumschiffe, größere Hohlräume zum Ausweichen feindlicher Schüsse sind nicht gestattet
  • Designregelungen
    • fortbewegungsfähigen Rumpf (min 1 Block tief, max 16 Block über dem Meeresspiegel)
    • Punkten des internationalen Seefahrtsabkommen entsprechend
    • Maximal: ca.60% der Fläche darf die 16 Block überschreiten

Ungeklärte Punkte:

  • Schiffsähnliches Aussehen oder andere zusätzliche Designregelungen
  • Brücke
  • Flammenwerfer
  • Unsere Schiffsklassen
  • Mindest-Rumpfhöhe

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