Anwesend: AdmiralSeekrank, MaybeCreative, Lixfel
Protokollant: Lixfel
TOP 1: Richtung von WarShips
- Maybe: Vielfaltige Kanonenanzahl
- Lixfel: Interessante Entscheidungsvielfalt
- Admiral: Mittelpunkt der Ansichten von Maybe und Lixfel empfand als störend: Gestackte Universalkanonen und Gleichheit des Spielmodis
Grundlagen/Historie:
Einmalfaktor von Slimetechnik vgl. MGs bei WarGears
Besprechung der Vor-/Nachteile des Punktesystems von SG
Zitadelle als ehemaliger Zwang auf Diax (Bunker, zwingendes Munitionslager etc.)
Komplexität des Regelwerks: Wenige Anforderungen, dafür aber auch „mystischen Komplexitätgrad“
Erweiterte Möglichkeiten für den, der es möchte (einfache Möglichkeiten)
TOP 2: Was definiert unseren Spielmodus WarShips
- 2 Projektile
- Maße bleiben gleich
- Raketen und Slimetechnik eher wie gehabt
- Ausfahrtechniken max 16 Block
- Seitlichen Designbereich
- Seitlicher Designbereich: Lässt sich leicht ausnutzen
- Seitlicher Designbereich wird abgeschafft.
- Oberer Designbereich
- Von SG: Wurde für die Designer eingeführt, wenig Ausbeutung dieses Bereichs
- Wird bis auf 30 Block abgesenkt (31 bis 50), Beleuchtungselemente oberhalb erlaubt
- Kanonenbereich
- Welche Höhe dürfen Kanonen verbaut werden?
- Kanonenbereich wird abgeschafft/aufgelöst
- Hauptkanonen (als Extra einer Schiffsklasse)
- Bis zu 6 Projektile, maximal jedoch 2 Stück
- MGs
- Als Extra einer Schiffsklasse, (wie jede Schiffsklasse ein Extra hat)
- Max. 2 Projektile, max. Schussgeschwindigkeit 4s, Max. 2 Stück
- Kadenzregelung
- Ja, 2s
- Raketenmagazine
- Zählen als 2 Raketen
- Raketendefinition
- Rakete als eine Konstruktion, die TNT zum Gegner transportiert
- Flugmaschinen, die TNT von Raketen zünden, werden nicht als Flugmaschine gewertet
- Hohlräume
- Keine Hohraumschiffe, größere Hohlräume zum Ausweichen feindlicher Schüsse sind nicht gestattet
- Designregelungen
- fortbewegungsfähigen Rumpf (min 1 Block tief, max 16 Block über dem Meeresspiegel)
- Punkten des internationalen Seefahrtsabkommen entsprechend
- Maximal: ca.60% der Fläche darf die 16 Block überschreiten
Ungeklärte Punkte:
- Schiffsähnliches Aussehen oder andere zusätzliche Designregelungen
- Brücke
- Flammenwerfer
- Unsere Schiffsklassen
- Mindest-Rumpfhöhe
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