13
0

Player Seat #3

Zusammengeführt
Lixfel hat 4 Commits von Seat nach master 2022-03-26 11:26:37 +01:00 zusammengeführt
2 geänderte Dateien mit 117 neuen und 0 gelöschten Zeilen

Datei anzeigen

@ -56,6 +56,7 @@ public class LobbySystem extends JavaPlugin {
new ParticleListener();
new InventoryInteraction();
new WorldInteraction();
new PlayerSeatListener();
new AlphaWall(l -> l.getX() > 1199, AlphaWall.REFLECT_X);
new AlphaWall(l -> l.getX() < 2977, AlphaWall.REFLECT_X);

Datei anzeigen

@ -0,0 +1,116 @@
/*
zOnlyKroks markierte diese Unterhaltung als gelöst Veraltet
Veraltet
Review

Lizenz-Header

Lizenz-Header
* This file is a part of the SteamWar software.
*
* Copyright (C) 2021 SteamWar.de-Serverteam
*
* This program is free software: you can redistribute it and/or modify
* it under the terms of the GNU Affero General Public License as published by
* the Free Software Foundation, either version 3 of the License, or
* (at your option) any later version.
*
* This program is distributed in the hope that it will be useful,
* but WITHOUT ANY WARRANTY; without even the implied warranty of
* MERCHANTABILITY or FITNESS FOR A PARTICULAR PURPOSE. See the
* GNU Affero General Public License for more details.
*
* You should have received a copy of the GNU Affero General Public License
* along with this program. If not, see <https://www.gnu.org/licenses/>.
*/
package de.steamwar.lobby.listener;
import de.steamwar.lobby.LobbySystem;
import org.bukkit.*;
zOnlyKroks markierte diese Unterhaltung als gelöst Veraltet
Veraltet
Review

Hierfür wird keine eigene Klasse benötigt, Location/Block reicht vollkommen aus.

Hierfür wird keine eigene Klasse benötigt, Location/Block reicht vollkommen aus.
import org.bukkit.block.data.Bisected;
import org.bukkit.block.data.type.Stairs;
import org.bukkit.entity.AbstractArrow;
import org.bukkit.entity.Arrow;
import org.bukkit.entity.Entity;
import org.bukkit.entity.EntityType;
import org.bukkit.event.EventHandler;
import org.bukkit.event.block.Action;
import org.bukkit.event.player.PlayerInteractEvent;
import org.bukkit.event.player.PlayerQuitEvent;
import org.bukkit.scheduler.BukkitRunnable;
import org.spigotmc.event.entity.EntityDismountEvent;
import java.util.HashSet;
import java.util.Set;
public class PlayerSeatListener extends BasicListener{
public static final World world = Bukkit.getWorlds().get(0);
private Set<Location> seats = new HashSet<>();
static {
new BukkitRunnable() {
@Override
public void run() {
for(Arrow arrow : world.getEntitiesByClass(Arrow.class)) {
arrow.setTicksLived(1);
}
}
}.runTaskTimer(LobbySystem.getPlugin(), 20*60,20*60);
}
@EventHandler
public void onPlayerInteract(PlayerInteractEvent event) {
if (event.getAction() != Action.RIGHT_CLICK_BLOCK)
return;
if (!event.getClickedBlock().getType().name().toLowerCase().contains("stairs"))
return;
if (event.getPlayer().getGameMode() != GameMode.ADVENTURE && event.getPlayer().getGameMode() != GameMode.SURVIVAL)
return;
if (((Stairs) event.getClickedBlock().getBlockData()).getHalf() != Bisected.Half.BOTTOM)
return;
if (((Stairs) event.getClickedBlock().getBlockData()).getShape() != Stairs.Shape.STRAIGHT)
return;
if (event.getPlayer().isInsideVehicle() && isArrow(event.getPlayer().getVehicle()))
Veraltet
Review

Könnten wir hier vor dem Entfernen noch darauf prüfen, dass es sich um einen Pfeil handelt (wie auch unten?). Ggf. könnte man das dann auch in eine separate Funktion auslagern.

Könnten wir hier vor dem Entfernen noch darauf prüfen, dass es sich um einen Pfeil handelt (wie auch unten?). Ggf. könnte man das dann auch in eine separate Funktion auslagern.
Veraltet
Review

Sollte jetzt behoben sein.

Sollte jetzt behoben sein.
event.getPlayer().getVehicle().remove();
if (event.getClickedBlock().getRelative(0, 1, 0).getType() != Material.AIR)
return;
Location location = event.getClickedBlock().getLocation();
Location seatLocation = getSeatLocation(location);
if (seats.contains(seatLocation))
return;
zOnlyKroks markierte diese Unterhaltung als gelöst
Review

ggf. hier nochmal mit der Lebenszeit des Arrows schauen, das war bislang immer ein Problem.

ggf. hier nochmal mit der Lebenszeit des Arrows schauen, das war bislang immer ein Problem.
seats.add(seatLocation);
Arrow arrow = (Arrow) event.getPlayer().getWorld().spawnEntity(location.add(0.5, 0, 0.5), EntityType.ARROW);
arrow.setGravity(false);
arrow.setPickupStatus(AbstractArrow.PickupStatus.DISALLOWED);
arrow.addPassenger(event.getPlayer());
arrow.setPersistent(true);
}
@EventHandler
public void onEntityDismount(EntityDismountEvent event) {
seats.remove(getSeatLocation(event.getDismounted().getLocation()));
if (event.getEntityType() != EntityType.PLAYER && !isArrow(event.getDismounted()))
zOnlyKroks markierte diese Unterhaltung als gelöst Veraltet
Veraltet
Review

Das ist zu allgemein (es sollte darauf geprüft werden, dass es tatsächlich ein Sitz ist), da ggf. später noch Bootsrennen in die Lobby kommen und da die Boote nicht unbedingt despawnen sollten.

Das ist zu allgemein (es sollte darauf geprüft werden, dass es tatsächlich ein Sitz ist), da ggf. später noch Bootsrennen in die Lobby kommen und da die Boote nicht unbedingt despawnen sollten.
return;
event.getDismounted().remove();
}
@EventHandler
zOnlyKroks markierte diese Unterhaltung als gelöst
Review

Siehe oben.

Siehe oben.
public void onPlayerQuit(PlayerQuitEvent event) {
if (event.getPlayer().isInsideVehicle() && isArrow(event.getPlayer().getVehicle()))
event.getPlayer().getVehicle().remove();
}
public Location getSeatLocation(Location location) {
return new Location(world,location.getBlockX(), location.getBlockY(), location.getBlockZ());
}
private boolean isArrow(Entity entity) {
return entity.getType() == EntityType.ARROW;
}
}