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Player Seat #3

Zusammengeführt
Lixfel hat 4 Commits von Seat nach master 2022-03-26 11:26:37 +01:00 zusammengeführt
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@ -56,6 +56,7 @@ public class LobbySystem extends JavaPlugin {
new ParticleListener();
new InventoryInteraction();
new WorldInteraction();
new PlayerSeatListener();
new AlphaWall(l -> l.getX() > 1199, AlphaWall.REFLECT_X);
new AlphaWall(l -> l.getX() < 2977, AlphaWall.REFLECT_X);

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@ -0,0 +1,110 @@
package de.steamwar.lobby.listener;
zOnlyKroks markierte diese Unterhaltung als gelöst Veraltet
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Lizenz-Header

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import org.bukkit.GameMode;
import org.bukkit.Location;
import org.bukkit.Material;
import org.bukkit.block.data.Bisected;
import org.bukkit.block.data.type.Stairs;
import org.bukkit.entity.AbstractArrow;
import org.bukkit.entity.Arrow;
import org.bukkit.entity.EntityType;
import org.bukkit.event.EventHandler;
import org.bukkit.event.block.Action;
import org.bukkit.event.player.PlayerInteractEvent;
import org.bukkit.event.player.PlayerQuitEvent;
import org.spigotmc.event.entity.EntityDismountEvent;
import java.util.HashSet;
import java.util.Objects;
import java.util.Set;
public class PlayerSeatListener extends BasicListener{
private static class SeatLocation {
zOnlyKroks markierte diese Unterhaltung als gelöst Veraltet
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Hierfür wird keine eigene Klasse benötigt, Location/Block reicht vollkommen aus.

Hierfür wird keine eigene Klasse benötigt, Location/Block reicht vollkommen aus.
private int x;
private int y;
private int z;
public SeatLocation(int x, int y, int z) {
this.x = x;
this.y = y;
this.z = z;
}
@Override
public boolean equals(Object o) {
if (this == o) return true;
if (!(o instanceof SeatLocation)) return false;
SeatLocation that = (SeatLocation) o;
return x == that.x &&
y == that.y &&
z == that.z;
}
@Override
public int hashCode() {
return Objects.hash(x, y, z);
}
}
private Set<SeatLocation> seats = new HashSet<>();
@EventHandler
public void onPlayerInteract(PlayerInteractEvent event) {
if (event.getAction() != Action.RIGHT_CLICK_BLOCK)
return;
if (!event.getClickedBlock().getType().name().toLowerCase().contains("stairs"))
return;
if (event.getPlayer().getGameMode() != GameMode.ADVENTURE && event.getPlayer().getGameMode() != GameMode.SURVIVAL)
return;
if (((Stairs) event.getClickedBlock().getBlockData()).getHalf() != Bisected.Half.BOTTOM)
return;
if (((Stairs) event.getClickedBlock().getBlockData()).getShape() != Stairs.Shape.STRAIGHT)
return;
if (event.getPlayer().isInsideVehicle())
event.getPlayer().getVehicle().remove();
if (event.getClickedBlock().getRelative(0, 1, 0).getType() != Material.AIR)
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Könnten wir hier vor dem Entfernen noch darauf prüfen, dass es sich um einen Pfeil handelt (wie auch unten?). Ggf. könnte man das dann auch in eine separate Funktion auslagern.

Könnten wir hier vor dem Entfernen noch darauf prüfen, dass es sich um einen Pfeil handelt (wie auch unten?). Ggf. könnte man das dann auch in eine separate Funktion auslagern.
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Sollte jetzt behoben sein.

Sollte jetzt behoben sein.
return;
Location location = event.getClickedBlock().getLocation();
SeatLocation seatLocation = getSeatLocation(location);
if (seats.contains(seatLocation))
return;
seats.add(seatLocation);
Arrow arrow = (Arrow) event.getPlayer().getWorld().spawnEntity(location.add(0.5, 0, 0.5), EntityType.ARROW);
zOnlyKroks markierte diese Unterhaltung als gelöst
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ggf. hier nochmal mit der Lebenszeit des Arrows schauen, das war bislang immer ein Problem.

ggf. hier nochmal mit der Lebenszeit des Arrows schauen, das war bislang immer ein Problem.
arrow.setGravity(false);
arrow.setPickupStatus(AbstractArrow.PickupStatus.DISALLOWED);
arrow.addPassenger(event.getPlayer());
arrow.setPersistent(true);
}
@EventHandler
public void onEntityDismount(EntityDismountEvent event) {
seats.remove(getSeatLocation(event.getDismounted().getLocation()));
if (event.getEntityType() != EntityType.PLAYER)
return;
event.getDismounted().remove();
zOnlyKroks markierte diese Unterhaltung als gelöst Veraltet
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Das ist zu allgemein (es sollte darauf geprüft werden, dass es tatsächlich ein Sitz ist), da ggf. später noch Bootsrennen in die Lobby kommen und da die Boote nicht unbedingt despawnen sollten.

Das ist zu allgemein (es sollte darauf geprüft werden, dass es tatsächlich ein Sitz ist), da ggf. später noch Bootsrennen in die Lobby kommen und da die Boote nicht unbedingt despawnen sollten.
}
@EventHandler
public void onPlayerQuit(PlayerQuitEvent event) {
if (event.getPlayer().isInsideVehicle())
event.getPlayer().getVehicle().remove();
zOnlyKroks markierte diese Unterhaltung als gelöst
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Siehe oben.

Siehe oben.
}
public SeatLocation getSeatLocation(Location location) {
return new SeatLocation(location.getBlockX(), location.getBlockY(), location.getBlockZ());
}
}