SteamWar/FightSystem
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join anytime #359

Zusammengeführt
Lixfel hat 9 Commits von joinAnytime nach master 2023-06-25 20:11:51 +02:00 zusammengeführt
Besitzer

Signed-off-by: Lixfel agga-games@gmx.de

Signed-off-by: Lixfel <agga-games@gmx.de>
Lixfel hat 1 Commit 2022-08-04 17:34:18 +02:00 hinzugefügt
WIP join anytime
Einige Prüfungen sind fehlgeschlagen
SteamWarCI Build failed
d82fa59ed4
Signed-off-by: Lixfel <agga-games@gmx.de>
Lixfel hat 2 Commits 2023-06-05 16:10:44 +02:00 hinzugefügt
# Conflicts:
#	FightSystem_Core/src/de/steamwar/fightsystem/FightSystem.properties
#	FightSystem_Core/src/de/steamwar/fightsystem/FightSystem_de.properties
#	FightSystem_Core/src/de/steamwar/fightsystem/countdown/EnternCountdown.java
#	FightSystem_Core/src/de/steamwar/fightsystem/fight/FightTeam.java
#	FightSystem_Core/src/de/steamwar/fightsystem/fight/HotbarKit.java
Fix build
Alle Prüfungen waren erfolgreich
SteamWarCI Build successful
0020b2b152
Signed-off-by: Lixfel <agga-games@gmx.de>
Lixfel hat 1 Commit 2023-06-05 17:00:49 +02:00 hinzugefügt
Bugfixes, Simplify UX to requests-Command
Alle Prüfungen waren erfolgreich
SteamWarCI Build successful
98a376a62b
Signed-off-by: Lixfel <agga-games@gmx.de>
Lixfel hat 1 Commit 2023-06-06 11:47:40 +02:00 hinzugefügt
Signed-off-by: Lixfel <agga-games@gmx.de>
Lixfel hat den Titel von WIP: join anytime zu join anytime 2023-06-06 11:49:13 +02:00 geändert
Lixfel hat 1 Commit 2023-06-06 17:55:59 +02:00 hinzugefügt
Prevent players from switching teams
Alle Prüfungen waren erfolgreich
SteamWarCI Build successful
6081c5f565
Signed-off-by: Lixfel <agga-games@gmx.de>
Lixfel hat 1 Commit 2023-06-06 18:44:20 +02:00 hinzugefügt
Bugfixes: Offline players, rejoining
Alle Prüfungen waren erfolgreich
SteamWarCI Build successful
43e63b4201
Signed-off-by: Lixfel <agga-games@gmx.de>
Chaoscaot hat 2023-06-07 23:52:27 +02:00 Änderungen angefragt
@ -141,4 +142,2 @@
new TBCommand();
new DeclineCommand();
new GamemodeCommand();
new InviteCommand();
Besitzer

Warum wird das ganze Invite System entfernt?

Finde, es hat immer noch seinen nutzen und sollte parallel zu den Requests bestehen.

  • Eingeladen zu werden ist reibungsloser für den Nutzer, der dem Fight betreten will, besonders bei Dirtblock (Masseninvites)
  • Der Akt des Einladens in die Kampfmaschine als generelles (dann muss der Teamleader nicht, mach mal einer Join-Request fragen)
Warum wird das ganze Invite System entfernt? Finde, es hat immer noch seinen nutzen und sollte parallel zu den Requests bestehen. * Eingeladen zu werden ist reibungsloser für den Nutzer, der dem Fight betreten will, besonders bei Dirtblock (Masseninvites) * Der Akt des Einladens in die Kampfmaschine als generelles (dann muss der Teamleader nicht, mach mal einer Join-Request fragen)
Autor
Besitzer

Das Invite-System wurde entfernt, da es nochmal deutlich aufwändiger ist, beide Varianten zu unterstützen.

Die genannten Beispiele halte ich für ungeeignet, da eh meistens die Spieler erstmal mit "inv" um Beitritt betteln müssen (was sie jetzt direkt anfragen können). Auch bei Massenfights ändert sich kaum etwas, außer, dass Zuschauer nicht mehr ständig Beitrittsanfragen ablehnen müssen. Massenannahmen sollten vonseiten des Leaders aus problemlos möglich sein.

Das Invite-System wurde entfernt, da es nochmal deutlich aufwändiger ist, beide Varianten zu unterstützen. Die genannten Beispiele halte ich für ungeeignet, da eh meistens die Spieler erstmal mit "inv" um Beitritt betteln müssen (was sie jetzt direkt anfragen können). Auch bei Massenfights ändert sich kaum etwas, außer, dass Zuschauer nicht mehr ständig Beitrittsanfragen ablehnen müssen. Massenannahmen sollten vonseiten des Leaders aus problemlos möglich sein.
@ -247,0 +250,4 @@
JOIN_REQUEST=§7Request join
JOIN_REQUEST_TITLE=Request join
JOIN_REQUEST_ALREADY=§cYou have already sent a join request
JOIN_REQUEST_TEAM=§eJoin {0}
Besitzer

§7Join §e{0}?

`§7Join §e{0}`?
Autor
Besitzer

Colorcode vor dem Parameter macht keinen Sinn, da der gefärbte Teamname eingesetzt wird.

Colorcode vor dem Parameter macht keinen Sinn, da der gefärbte Teamname eingesetzt wird.
@ -247,0 +252,4 @@
JOIN_REQUEST_ALREADY=§cYou have already sent a join request
JOIN_REQUEST_TEAM=§eJoin {0}
JOIN_REQUEST_CONFIRMATION=§7Join request submitted
JOIN_REQUEST_NOTIFICATION=§e{0} §7requests joining team {1}§8. §7Accept or decline using §8/§erequests
Besitzer

...requests joining your team?

...requests joining your team?
Autor
Besitzer

Nein, kann auch das andere Team sein (nach Kampfbeginn)

Nein, kann auch das andere Team sein (nach Kampfbeginn)
@ -247,0 +257,4 @@
REQUESTS=§7Open join requests
REQUESTS_TITLE=Open join requests
REQUEST_DECLINED=§cJoin of {0} declined
YOUR_REQUEST_DECLINED=§cYour join request was declined
Besitzer

Die Keys sollten ziemlich gleich anfangen, um sie namentlich gruppiert zu haben.

Die Keys sollten ziemlich gleich anfangen, um sie namentlich gruppiert zu haben.
Lixfel markierte diese Unterhaltung als gelöst
@ -50,4 +50,0 @@
private static FightTeam checkGetInvitedTeam(Player p){
FightTeam fightTeam = Fight.getInvitedTeam(p);
if(fightTeam == null){
FightSystem.getMessage().sendPrefixless("NO_INVITATION", p, ChatMessageType.ACTION_BAR);
Besitzer

Wenn man die Invitation Sachen wirklich entfernen möchte, sollte man auch die Nachrichten dann auch aus den .properties Datein löschen

Wenn man die Invitation Sachen wirklich entfernen möchte, sollte man auch die Nachrichten dann auch aus den .properties Datein löschen
Lixfel markierte diese Unterhaltung als gelöst
@ -67,0 +60,4 @@
return;
}
SWInventory inv = new SWInventory(p, 9, msg.parse("JOIN_REQUEST_TITLE", p));
Besitzer

Würde hier eher ein Hopper Inventar nehmen, ist nicht so viel leerer platz im Inventar.

Würde hier eher ein Hopper Inventar nehmen, ist nicht so viel leerer platz im Inventar.
Autor
Besitzer

Geht nicht ohne aufwändigerer API, ist mMn. nicht soo wichtig.

Geht nicht ohne aufwändigerer API, ist mMn. nicht soo wichtig.
@ -67,0 +63,4 @@
SWInventory inv = new SWInventory(p, 9, msg.parse("JOIN_REQUEST_TITLE", p));
if(!Fight.getRedTeam().isPlayerInTeam(p))
addTeamRequest(p, inv, 0, Fight.getBlueTeam());
if(!Fight.getBlueTeam().isPlayerInTeam(p))
Besitzer

Vllt. die Knöpfe ausgrauen, anstatt die gar nicht anzuzeigen?

Vllt. die Knöpfe ausgrauen, anstatt die gar nicht anzuzeigen?
Lixfel markierte diese Unterhaltung als gelöst
@ -69,0 +78,4 @@
Player bukkit = Bukkit.getPlayer(uuid);
if(bukkit != null)
player = bukkit;
return player;
Besitzer

Weiß nicht, ob es so geil ist, das Interface des geleavten Spielers immer noch herauszugeben.

Weiß nicht, ob es so geil ist, das Interface des geleavten Spielers immer noch herauszugeben.
Autor
Besitzer

Das ist zwingend notwendig für das korrekte Funktionieren des Kampfsystems und war auch bislang immer so, nur dass beim Rejoin des Spielers der dann halt nichts mehr mit dem alten Spieler zu tun hatte (was mit diesem PR dann allerdings katastrophal wäre).

Das ist zwingend notwendig für das korrekte Funktionieren des Kampfsystems und war auch bislang immer so, nur dass beim Rejoin des Spielers der dann halt nichts mehr mit dem alten Spieler zu tun hatte (was mit diesem PR dann allerdings katastrophal wäre).
@ -45,6 +48,12 @@ import java.util.function.Consumer;
public class HotbarKit extends Kit {
public static final HotbarKit spectatorKit = new HotbarKit();
Besitzer

Konstanten im SCREAMING_SNAKE_CASE

Konstanten im SCREAMING_SNAKE_CASE
Lixfel markierte diese Unterhaltung als gelöst
@ -14,3 +14,2 @@
ak:
accept:
decline:
request:
Besitzer

Die sind doch mit dem CommandFramework garnicht nötig?

Die sind doch mit dem CommandFramework garnicht nötig?
Autor
Besitzer

Das FightSystem nutzt das CommandFramework aufgrund der komplexeren (De-)Aktivierungs- und Initialisierungsbedingungen nicht.

Das FightSystem nutzt das CommandFramework aufgrund der komplexeren (De-)Aktivierungs- und Initialisierungsbedingungen nicht.
Lixfel hat 1 Commit 2023-06-13 22:00:49 +02:00 hinzugefügt
Some of the requested changes
Alle Prüfungen waren erfolgreich
SteamWarCI Build successful
cbb0dcf8eb
Signed-off-by: Lixfel <agga-games@gmx.de>
YoyoNow hat die Änderungen 2023-06-23 16:26:39 +02:00 genehmigt
Lixfel hat 1 Commit 2023-06-25 20:07:45 +02:00 hinzugefügt
Limit JoinAnytime to variable teams
Einige Prüfungen sind fehlgeschlagen
SteamWarCI Build failed
5e4190ea75
Signed-off-by: Lixfel <agga-games@gmx.de>
Lixfel hat Commit 722a8748d5 in master 2023-06-25 20:11:51 +02:00 gemerged
Lixfel löschte die Branch joinAnytime 2023-06-25 20:11:52 +02:00
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