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lobby-update #16

Geschlossen
YoyoNow möchte 8 Commits von lobby-update nach master mergen
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Keine Beschreibung angegeben.
Lixfel hat 2020-11-20 09:15:23 +01:00 Änderungen angefragt
@ -32,6 +33,8 @@ public class LobbySystem extends JavaPlugin {
public void onEnable() {
instance = this;
getCommand("fly").setExecutor(new FlyCommand());
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Ich bin gegen fly-Command, weil es da mehrfach zu Beschwerden aus Userseite gab, würde hacken. Macht meiner Meinung nach mehr Komplikationen.

Ich bin gegen fly-Command, weil es da mehrfach zu Beschwerden aus Userseite gab, <Teammitglied XY> würde hacken. Macht meiner Meinung nach mehr Komplikationen.
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Ich glaube, dass die Leute, die sowas sagen sich einfach nicht auskennen oder so. Ich glaube besonders für YouTuber aufnahmen ist sowas sinnvoll und wichtig.

Ich glaube, dass die Leute, die sowas sagen sich einfach nicht auskennen oder so. Ich glaube besonders für YouTuber aufnahmen ist sowas sinnvoll und wichtig.
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Nein, nicht nur Leute, die sich nicht auskennen. Es verwirrt die User (auch MICH hat /fly schon verwirrt).

Nein, nicht nur Leute, die sich nicht auskennen. Es verwirrt die User (auch MICH hat /fly schon verwirrt).
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Ich glaube trotzdem, da es auch nur auf der Lobby ist, dass dieser Befehl wichtig ist.

Ich glaube trotzdem, da es auch nur auf der Lobby ist, dass dieser Befehl wichtig ist.
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Bildschirmfoto 2020-11-28 um 08.07.35
Ich glaube die Abstimmung ist für wieder einführen.

![Bildschirmfoto 2020-11-28 um 08.07.35](/devlabs/attachments/fcade1ca-9804-4229-87cf-f703df9ada76) Ich glaube die Abstimmung ist für wieder einführen.
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Sehe da nix, welche Abstimmung von wann und wo?

Sehe da nix, welche Abstimmung von wann und wo?
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Im SteamWar Verwaltung Discord #allgemein am 20.11.2020 wegen dem /fly Befehl

Im `SteamWar Verwaltung` Discord `#allgemein` am `20.11.2020` wegen dem `/fly` Befehl
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Das habe ich oben zu einem Screenshot gemacht. 8 sind dafür 4 dagegen

Das habe ich oben zu einem Screenshot gemacht. 8 sind dafür 4 dagegen
@ -0,0 +40,4 @@
UserGroup userGroup = steamwarUser.getUserGroup();
if (userGroup == UserGroup.Member) {
player.sendMessage("§cDu verfügst nicht über die benötigten Rechte!");
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Wenn dann einheitlich: Unbekannter Befehl.

Wenn dann einheitlich: Unbekannter Befehl.
@ -0,0 +21,4 @@
package de.steamwar.lobby.particle;
import org.apache.logging.log4j.util.TriConsumer;
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Bitte wenn du schon einen mehrfachconsumer benötigst, nicht unbedingt den Consumer aus log4j verwenden, sondern eher einen aus dem Java-Core (falls vorhanden)

Bitte wenn du schon einen mehrfachconsumer benötigst, nicht unbedingt den Consumer aus log4j verwenden, sondern eher einen aus dem Java-Core (falls vorhanden)
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Dort ist keiner vorhanden deswegen.

Dort ist keiner vorhanden deswegen.
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Hab ich behoben

Hab ich behoben
@ -0,0 +31,4 @@
import java.util.List;
import java.util.Set;
public class WingsParticle extends SpecialParticle {
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Partikel als Flügel vgl.bar zu Hypixel?

Performance Bye Bye!

Partikel als Flügel vgl.bar zu Hypixel? Performance Bye Bye!
Chaoscaot hat 2020-12-18 23:43:15 +01:00 Änderungen angefragt
Chaoscaot hat einen Kommentar hinterlassen
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Wann ist der Trace fertig?

Wann ist der Trace fertig?
@ -0,0 +31,4 @@
@Override
public boolean onCommand(CommandSender sender, Command command, String label, String[] args) {
if (!(sender instanceof Player)) {
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Klammer können weg

Klammer können weg
@ -37,3 +40,4 @@
private static List<String> lore = Arrays.asList("§aKlicken zum Auswählen");
private static SpecialParticle SNEEZE = new SimpleParticle(Material.SLIME_BLOCK, "§aSneeze", lore, Particle.SNEEZE, 0.2F, 0.2F, 0.2F, 0.01);
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Könnte alles Final sein

Könnte alles Final sein
@ -45,3 +76,3 @@
SWInventory swInventory;
if (userGroup == UserGroup.Member) {
swInventory = new SWInventory(player, 9*5, "§6Partikel");
swInventory = new SWInventory(player, 9 * 5, "§6Partikel");
Besitzer

SWInventory swInventory = new SWInventory(player, 9 * (userGroup == UserGroup.Member?5:6), "§6Partikel");?

SWInventory swInventory = new SWInventory(player, 9 * (userGroup == UserGroup.Member?5:6), "§6Partikel");?
@ -47,6 +48,9 @@ public class DoubleJumpListener implements Listener {
if (player.getGameMode() != GameMode.ADVENTURE && player.getGameMode() != GameMode.SURVIVAL) {
return;
}
if (LobbyPlayer.getLobbyPlayer(player).isFly()) {
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Klammern weg

Klammern weg
@ -69,1 +72,4 @@
if(player.getLocation().add(0, -1, 0).getBlock().getType() == Material.AIR) {
return;
}
if (LobbyPlayer.getLobbyPlayer(player).isFly()) {
Besitzer

Same

Same
@ -35,7 +36,16 @@ import java.util.Random;
public class ParticleListener implements Listener {
private static Random random = new Random();
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Der Import ist noch da

Der Import ist noch da
@ -51,3 +45,3 @@
int z = location.getBlockZ();
if(x >= minPoint.getBlockX()
if (x >= minPoint.getBlockX()
Besitzer

return location.inAABB(minPoint, maxPoint);?

return location.inAABB(minPoint, maxPoint);?
@ -0,0 +40,4 @@
public class PlayerSeatListener implements Listener {
private static class SeatLocation {
Besitzer

Warum hierfür eine eigene Klasse und kein Vektor, Block, Location?

Warum hierfür eine eigene Klasse und kein Vektor, Block, Location?
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Weil ich nur Int block precision brauche und keine Doubles, Außerdem will ich kein memory leak, wenn ich einen Block oder eine Location verwende

Weil ich nur Int block precision brauche und keine Doubles, Außerdem will ich kein memory leak, wenn ich einen Block oder eine Location verwende
Besitzer

Sr, YoyoNow, aber da gibt es keinen Memoryleak.

Sr, YoyoNow, aber da gibt es keinen Memoryleak.
Autor
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Gut dann gibt es kein memory leak. Einen Block kann ich nicht in ein Set speichern, weil es kein Dashcode hat. Außerdem glaube ich, dass eine Location für diesen Anwendungfalls zu groß ist Memory mäßig und ich nicht ordentlich auf den block vergleichen kann, da diese einen double intern speichert und dieser verglichen wird, womit es auch nicht die gleiche location sein muss. Das gleiche gilt für Vector, deswegen habe ich eine eigene Klasse dafür geschrieben.

Gut dann gibt es kein memory leak. Einen Block kann ich nicht in ein Set speichern, weil es kein Dashcode hat. Außerdem glaube ich, dass eine Location für diesen Anwendungfalls zu groß ist Memory mäßig und ich nicht ordentlich auf den block vergleichen kann, da diese einen double intern speichert und dieser verglichen wird, womit es auch nicht die gleiche location sein muss. Das gleiche gilt für Vector, deswegen habe ich eine eigene Klasse dafür geschrieben.
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Wozu musst du dir überhaupt die SeatLocations speichern? Und warum sind das dann so viele, dass da der Memoryverbrauch von Bedeutung wäre? Der Seatpositionsdetector aus dem SpectateSystem ist doch gut genug.

Wozu musst du dir überhaupt die SeatLocations speichern? Und warum sind das dann so viele, dass da der Memoryverbrauch von Bedeutung wäre? Der Seatpositionsdetector aus dem SpectateSystem ist doch gut genug.
Autor
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Ich Speicher sie mit deswegen, damit nicht zwei Personen auf ein und der selben Treppe sitzen, was ich etwas komisch finde, deswegen habe ich dies eingebaut um einfach es realistischer zu machen.

Ich Speicher sie mit deswegen, damit nicht zwei Personen auf ein und der selben Treppe sitzen, was ich etwas komisch finde, deswegen habe ich dies eingebaut um einfach es realistischer zu machen.
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Ja ok, wie viele Leute sitzen zeitgleich. 10-20? Da musst du nicht extra auf RAM achten.

Ja ok, wie viele Leute sitzen zeitgleich. 10-20? Da musst du nicht extra auf RAM achten.
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Dann sage ich aber immer noch, dass das vergleichen bzw 'hashCode()' von Location auch wenn es der gleiche block ist nicht der selbe sein muss, da dieser intern immer noch double als precision hat und nicht int.

Dann sage ich aber immer noch, dass das vergleichen bzw 'hashCode()' von Location auch wenn es der gleiche block ist nicht der selbe sein muss, da dieser intern immer noch double als precision hat und nicht int.
@ -0,0 +108,4 @@
}
@EventHandler
public void onEntityDismount(EntityDismountEvent event) {
Besitzer

Was ist, wenn man von einem Sitz auf eine Enderperle geht?

Was ist, wenn man von einem Sitz auf eine Enderperle geht?
@ -39,3 +39,2 @@
public void handleEntityDamage(EntityDamageEvent event) {
if(event.getEntityType() != EntityType.PLAYER) return;
event.setCancelled(true);
if (event.getEntityType() == EntityType.FOX || event.getEntityType() == EntityType.PLAYER) {
Besitzer

Warum ein Fuchs?

Warum ein Fuchs?
Autor
Besitzer

Wegen dem Meme des Fuchses aus der WGL Arena

Wegen dem Meme des Fuchses aus der WGL Arena
@ -0,0 +26,4 @@
@FunctionalInterface
public interface ParticleFunction {
void accept(World world, Player player, Integer time);
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Warum brach der die Welt? Es ist doch alles auf einer Welt? Warum nicht einfach Bukkit.getWorlds().get(0)? Und sonst ist die welt auch noch im Spieler drin.

Warum brach der die Welt? Es ist doch alles auf einer Welt? Warum nicht einfach Bukkit.getWorlds().get(0)? Und sonst ist die welt auch noch im Spieler drin.
Autor
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'Bukkit.getWorlds().get(0)' ist unnütz, und dauert nur lang als call. Ich reiche das rein um es einfacher zu haben!

'Bukkit.getWorlds().get(0)' ist unnütz, und dauert nur lang als call. Ich reiche das rein um es einfacher zu haben!
@ -0,0 +21,4 @@
import de.steamwar.inventory.SWInventory;
import de.steamwar.inventory.SWItem;
import de.steamwar.lobby.LobbySystem;
Besitzer

Unused Import

Unused Import
@ -0,0 +38,4 @@
private static final List<String> emptyLore = new ArrayList<>();
private static Random random = new Random();
protected final Color randomColor() {
Besitzer

Können diese Methoden nicht static sein?

Können diese Methoden nicht static sein?
@ -0,0 +50,4 @@
return new Particle.DustOptions(randomColor(), randomSize());
}
protected final Particle.DustOptions getParticleDust(float size) {
Besitzer

Drei ungenutzte Methoden

Drei ungenutzte Methoden
@ -20,6 +20,7 @@
package de.steamwar.lobby.utils;
import java.util.ArrayList;
Besitzer

Unused Import

Unused Import
Besitzer

Kann dieser PR jetzt nicht geschlossen werden?

Kann dieser PR jetzt nicht geschlossen werden?
YoyoNow hat diesen Pull-Request 2020-12-30 10:31:01 +01:00 geschlossen
YoyoNow löschte die Branch lobby-update 2020-12-30 10:31:15 +01:00
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