SteamWar/FightSystem
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Meteor #324

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Lixfel hat 24 Commits von Meteor nach master 2022-02-11 22:48:17 +01:00 zusammengeführt
3 geänderte Dateien mit 23 neuen und 19 gelöschten Zeilen
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@ -108,7 +108,7 @@ WinConditions: # defaults to none if missing
# - PUMPKIN_TECH_KO
# - HELLS_BELLS
# - METEOR
- METEOR
WinConditionParams:
# The time of any of the timeout win conditions in seconds

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@ -31,6 +31,7 @@ import de.steamwar.fightsystem.winconditions.Winconditions;
import org.bukkit.Bukkit;
import org.bukkit.World;
import org.bukkit.entity.Fireball;
import org.bukkit.entity.LargeFireball;
import org.bukkit.entity.TNTPrimed;
import org.bukkit.event.EventHandler;
import org.bukkit.event.Listener;
@ -58,7 +59,7 @@ public class Meteor implements Listener {
private BukkitTask currentDropping;
public void startCountdown() {
if (current == Meteor.State.PRE) {
if (current == Meteor.State.PRE || current == Meteor.State.FIRST) {
Bukkit.getOnlinePlayers().forEach(player -> {
player.sendMessage("Starting");
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Warum hier ein TNT Spawnen und nicht einfach die Explosionsstärke des Fireballs hochdrehen?

Warum hier ein TNT Spawnen und nicht einfach die Explosionsstärke des Fireballs hochdrehen?
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Damit Wasser mit weggeht? Das geht nur bei TNT Schaden weg, und ich weiß nicht ob es so gut ist (für Feuerbälle) dies zu erweitern.

Damit Wasser mit weggeht? Das geht nur bei TNT Schaden weg, und ich weiß nicht ob es so gut ist (für Feuerbälle) dies zu erweitern.
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Das ist FUD. Der WaterRemover schert sich nicht darum, ob es Feuerball oder TNT ist: https://steamwar.de/devlabs/SteamWar/FightSystem/src/branch/master/FightSystem_Core/src/de/steamwar/fightsystem/listener/WaterRemover.java
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Aber wenn ich einfach eine Explosion mache, macht er es nicht weg, dass war es nämlich vorher. Werden nicht auch die beiden arten von Explosionen, anders berechnet intern, muss ich mir mal angucken.

Aber wenn ich einfach eine Explosion mache, macht er es nicht weg, dass war es nämlich vorher. Werden nicht auch die beiden arten von Explosionen, anders berechnet intern, muss ich mir mal angucken.
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Es macht einen Unterschied, ob du einen Fireball oder einen Large_Fireball (o.ä.) spawnst. Der eine ist ein Dispenser-Fireball, der andere ein Ghast-/MissileWars-Fireball!

Es macht einen Unterschied, ob du einen Fireball oder einen Large_Fireball (o.ä.) spawnst. Der eine ist ein Dispenser-Fireball, der andere ein Ghast-/MissileWars-Fireball!
});
@ -76,7 +77,7 @@ public class Meteor implements Listener {
currentCountdown.enable();
}
@EventHandler
//@EventHandler
public void explode(ProjectileHitEvent event) {
if (event.getEntity() instanceof Fireball) {
TNTPrimed tnt = world.spawn(event.getEntity().getLocation(), TNTPrimed.class);
@ -106,13 +107,13 @@ public class Meteor implements Listener {
vector.setX(random.nextDouble() - 0.5);
vector.setZ(random.nextDouble() - 0.5);
Fireball fireballRed = world.spawn(redStart.toLocation(world), Fireball.class);
LargeFireball fireballRed = world.spawn(redStart.toLocation(world), LargeFireball.class);
fireballRed.setDirection(vector);
fireballRed.setBounce(false);
fireballRed.setIsIncendiary(false);
fireballRed.setYield(current.explosionSize);
Fireball fireballBlue = world.spawn(blueStart.toLocation(world), Fireball.class);
LargeFireball fireballBlue = world.spawn(blueStart.toLocation(world), LargeFireball.class);
vector.setZ(vector.getZ() * -1);
fireballBlue.setDirection(vector);
fireballBlue.setBounce(false);
@ -167,11 +168,11 @@ public class Meteor implements Listener {
private enum State {
PRE(60, 80, 1, 0, 0, 0),
FIRST(25, 35, 6, 2, 2, 4),
SECOND(20, 30, 7, 4, 3, 6),
THIRD(15, 25, 7, 4, 4, 8),
FOURTH(10, 20, 8, 6, 6, 11),
LAST(5, 10, 0, 6, 8, 16);
FIRST(25, 35, 6, 2, 3, 6),
SECOND(20, 30, 7, 4, 4, 8),
THIRD(15, 25, 7, 4, 5, 10),
FOURTH(10, 20, 8, 6, 7, 14),
LAST(5, 10, 0, 6, 9, 18);
State(int minTime, int maxTime, int switchAfter, int explosionSize, int minAmount, int maxAmount) {

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@ -29,6 +29,7 @@ import de.steamwar.fightsystem.utils.Message;
import org.bukkit.Bukkit;
import org.bukkit.Material;
import org.bukkit.World;
import org.bukkit.entity.EntityType;
import org.bukkit.event.EventHandler;
import org.bukkit.event.Listener;
import org.bukkit.event.entity.EntityExplodeEvent;
@ -105,17 +106,19 @@ public class PercentWincondition extends Wincondition implements PrintableWincon
@EventHandler
public void onEntityExplode(EntityExplodeEvent event) {
if (explosionFilter.getAsBoolean() || !team.getExtendRegion().inRegion(event.getEntity().getLocation())) {
return;
}
event.blockList().forEach(block -> {
if (testBlock.test(block.getType())) {
currentBlocks--;
if (event.getEntityType() != EntityType.FIREBALL) {
if (explosionFilter.getAsBoolean() || !team.getExtendRegion().inRegion(event.getEntity().getLocation())) {
return;
}
});
checkWin.accept(team);
event.blockList().forEach(block -> {
if (testBlock.test(block.getType())) {
currentBlocks--;
}
});
checkWin.accept(team);
}
}
private void enable() {