SteamWar/FightSystem
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Meteor #324

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Lixfel hat 24 Commits von Meteor nach master 2022-02-11 22:48:17 +01:00 zusammengeführt
2 geänderte Dateien mit 24 neuen und 8 gelöschten Zeilen
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@ -69,6 +69,7 @@ public class HellsBells {
GlobalRecorder.getInstance().system(stateSwapMessage);
FightSystem.getMessage().broadcast(stateSwapMessage);
currentDrops = 0;
current = current.getNext();
}
currentDrops++;

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@ -15,7 +15,9 @@ import java.util.logging.Level;
import org.bukkit.Bukkit;
import org.bukkit.Location;
import org.bukkit.World;
import org.bukkit.entity.EntityType;
import org.bukkit.entity.Fireball;
import org.bukkit.entity.TNTPrimed;
import org.bukkit.event.EventHandler;
import org.bukkit.event.Listener;
import org.bukkit.event.entity.ProjectileHitEvent;
@ -38,9 +40,16 @@ public class Meteor implements Listener {
public void startCountdown() {
if (current == Meteor.State.PRE) {
Bukkit.getOnlinePlayers().forEach(player -> {
player.sendMessage("Starting");
});
current = current.getNext();
} else if (current != Meteor.State.LAST && currentDrops >= current.SWITCH_AFTER) {
Bukkit.getOnlinePlayers().forEach(player -> {
player.sendMessage("Faster");
});
currentDrops = 0;
current = current.getNext();
}
currentDrops++;
@ -51,8 +60,10 @@ public class Meteor implements Listener {
@EventHandler
public void explode(ProjectileHitEvent event) {
if (event.getEntity() instanceof Fireball) {
event.getEntity().getWorld().createExplosion(event.getEntity().getLocation(), current.explosionSize);
Bukkit.getScheduler().runTaskLater(FightSystem.getPlugin(), () -> event.getEntity().getWorld().createExplosion(event.getEntity().getLocation(), current.explosionSize), 1L);
TNTPrimed tnt = world.spawn(event.getEntity().getLocation(), TNTPrimed.class);
tnt.setVelocity(new Vector(0, 0, 0));
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Warum hier ein TNT Spawnen und nicht einfach die Explosionsstärke des Fireballs hochdrehen?

Warum hier ein TNT Spawnen und nicht einfach die Explosionsstärke des Fireballs hochdrehen?
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Damit Wasser mit weggeht? Das geht nur bei TNT Schaden weg, und ich weiß nicht ob es so gut ist (für Feuerbälle) dies zu erweitern.

Damit Wasser mit weggeht? Das geht nur bei TNT Schaden weg, und ich weiß nicht ob es so gut ist (für Feuerbälle) dies zu erweitern.
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Das ist FUD. Der WaterRemover schert sich nicht darum, ob es Feuerball oder TNT ist: https://steamwar.de/devlabs/SteamWar/FightSystem/src/branch/master/FightSystem_Core/src/de/steamwar/fightsystem/listener/WaterRemover.java
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Aber wenn ich einfach eine Explosion mache, macht er es nicht weg, dass war es nämlich vorher. Werden nicht auch die beiden arten von Explosionen, anders berechnet intern, muss ich mir mal angucken.

Aber wenn ich einfach eine Explosion mache, macht er es nicht weg, dass war es nämlich vorher. Werden nicht auch die beiden arten von Explosionen, anders berechnet intern, muss ich mir mal angucken.
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Es macht einen Unterschied, ob du einen Fireball oder einen Large_Fireball (o.ä.) spawnst. Der eine ist ein Dispenser-Fireball, der andere ein Ghast-/MissileWars-Fireball!

Es macht einen Unterschied, ob du einen Fireball oder einen Large_Fireball (o.ä.) spawnst. Der eine ist ein Dispenser-Fireball, der andere ein Ghast-/MissileWars-Fireball!
tnt.setFuseTicks(0);
tnt.setYield(current.explosionSize);
}
}
@ -67,6 +78,9 @@ public class Meteor implements Listener {
Meteor.Point redStart = new Meteor.Point(Config.RedExtendRegion.getMinX() + xOffset, Config.RedExtendRegion.getMaxY() + yOffset, Config.RedExtendRegion.getMaxZ() - zOffset);
Meteor.Point blueStart = new Meteor.Point(Config.BlueExtendRegion.getMinX() + xOffset, Config.BlueExtendRegion.getMaxY() + yOffset, Config.BlueExtendRegion.getMinZ() + zOffset);
vector.setX(random.nextDouble() - 0.5);
vector.setZ(random.nextDouble() - 0.5);
Fireball fireballRed = world.spawn(redStart.toLocation(world), Fireball.class);
fireballRed.setDirection(vector);
fireballRed.setBounce(false);
@ -74,6 +88,7 @@ public class Meteor implements Listener {
fireballRed.setYield(0);
Fireball fireballBlue = world.spawn(blueStart.toLocation(world), Fireball.class);
vector.setZ(vector.getZ() * -1);
fireballBlue.setDirection(vector);
fireballBlue.setBounce(false);
fireballBlue.setIsIncendiary(false);
@ -143,12 +158,12 @@ public class Meteor implements Listener {
private enum State {
PRE(60, 80, 1, 0, 0, 0),
FIRST(40, 60, 3, 2, 1, 3),
SECOND(30, 40, 4, 4, 2, 5),
THIRD(20, 30, 4, 6, 3, 7),
FOURTH(10, 20, 5, 8, 5, 10),
LAST(5, 10, 0, 10, 7, 15);
PRE(30, 40, 1, 0, 0, 0),
FIRST(25, 35, 3, 2, 2, 4),
SECOND(20, 30, 4, 4, 3, 6),
THIRD(15, 25, 4, 6, 4, 8),
FOURTH(10, 20, 5, 8, 6, 11),
LAST(5, 10, 0, 10, 8, 16);
Lixfel markierte diese Unterhaltung als gelöst
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Auch nicht genau so in HellsBells?

Auch nicht genau so in HellsBells?
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Die Klasse schon, sie hat nur andere Werte! Vllt könnte man sich da eine kleine lineare State Machine ausdenken, welche das gleiche Macht.

Die Klasse schon, sie hat nur andere Werte! Vllt könnte man sich da eine kleine lineare State Machine ausdenken, welche das gleiche Macht.
State(int minTime, int maxTime, int switchAfter, int explosionSize, int minAmount, int maxAmount) {