SteamWar/FightSystem
Archiviert
13
1

HellsBells #275

Manuell gemergt
Lixfel hat 19 Commits von Hells_bells nach master 2021-06-25 07:17:45 +02:00 zusammengeführt
Nur Änderungen aus Commit 9d21214204 werden angezeigt - Alle Commits anzeigen

Datei anzeigen

@ -30,13 +30,12 @@ import org.bukkit.Bukkit;
import org.bukkit.Location;
import org.bukkit.World;
import org.bukkit.entity.EntityType;
import org.bukkit.scheduler.BukkitRunnable;
import org.bukkit.scheduler.BukkitTask;
import java.util.Arrays;
import java.util.List;
import java.util.Random;
import java.util.concurrent.atomic.AtomicInteger;
import org.bukkit.scheduler.BukkitTask;
public class HellsBells {
@ -44,23 +43,21 @@ public class HellsBells {
public static final Random random = new Random();
private enum Direction {
Veraltet
Review

Subklassen bitte nach dem Inhalt der Hauptklasse.

Subklassen bitte nach dem Inhalt der Hauptklasse.
NORTH(0, 0, 1, true),
SOUTH(0, 0, -1, true),
EAST(1, 0, 0, false),
WEST(-1, 0, 0, false);
NORTH(0, 0, 1),
SOUTH(0, 0, -1),
EAST(1, 0, 0),
WEST(-1, 0, 0);
static final Direction[] DIRECTIONS = values();
Veraltet
Review

Warum das nochmal extra vorhalten? In getRandom kann ja auch values() aufgerufen werden...

Warum das nochmal extra vorhalten? In getRandom kann ja auch values() aufgerufen werden...
Veraltet
Review

values() auf einem Enum erzeugt immer eine kopie der Enum Elemente intern, daher recht inefficient.

values() auf einem Enum erzeugt immer eine kopie der Enum Elemente intern, daher recht inefficient.
Veraltet
Review

Ich finde, es ist ineffizienter, eine Kopie ständig im RAM zu halten, als alle x Minuten mal eine neue Kopie des 4! Elemente großen Array anzulegen. Ist zudem kürzer und einfacher, einfach neu zu kopieren.

Ich finde, es ist ineffizienter, eine Kopie ständig im RAM zu halten, als alle x Minuten mal eine neue Kopie des 4! Elemente großen Array anzulegen. Ist zudem kürzer und einfacher, einfach neu zu kopieren.
int dx;
int dy;
int dz;
boolean zLength;
Direction(int dx, int dy, int dz, boolean zLength) {
Direction(int dx, int dy, int dz) {
this.dx = dx;
this.dy = dy;
this.dz = dz;
this.zLength = zLength;
}
public static Direction getRandom() {
@ -81,6 +78,18 @@ public class HellsBells {
return this;
}
}
public int getLength(int length1, int length2) {
YoyoNow markierte diese Unterhaltung als gelöst Veraltet
Veraltet
Review

Es ist garantiert, dass vor der disable() die enable() ausgeführt wurde.

Es ist garantiert, dass vor der disable() die enable() ausgeführt wurde.
return isNorthOrSouth() ? length1 : length2;
}
public boolean isNorthOrSouth() {
return this == NORTH || this == SOUTH;
}
public boolean isNorthOrWest() {
YoyoNow markierte diese Unterhaltung als gelöst Veraltet
Veraltet
Review

Diese Unterklasse scheint mir ziemlich unnötig, die Inhalte dieser Klasse sollten in die übergeordnete Klasse eingebaut werden können.

Diese Unterklasse scheint mir ziemlich unnötig, die Inhalte dieser Klasse sollten in die übergeordnete Klasse eingebaut werden können.
return this == NORTH || this == WEST;
}
}
public HellsBells() {
@ -117,16 +126,16 @@ public class HellsBells {
public void drop() {
Direction direction = Direction.getRandom();
AtomicInteger length = new AtomicInteger(10 + random.nextInt((direction.zLength ? zLength : xLength) - 10));
AtomicInteger length = new AtomicInteger(10 + random.nextInt(direction.getLength(zLength, xLength) - 10));
int width = 5 + random.nextInt(5);
int xOffset = getWidthStart(direction.zLength ? xLength : zLength, direction.zLength ? length.get() : width);
int zOffset = getLengthStart(direction.zLength ? zLength : xLength, direction.zLength ? width : length.get());
int xOffset = getWidthStart(direction.getLength(xLength, zLength), direction.getLength(length.get(), width));
YoyoNow markierte diese Unterhaltung als gelöst Veraltet
Veraltet
Review

Gibt es nicht random.nextInt(MIN, MAX)? (kA)

Gibt es nicht random.nextInt(MIN, MAX)? (kA)
Veraltet
Review

Nein leider bietet die normale Random implementation dies nicht an.

Nein leider bietet die normale Random implementation dies nicht an.
int zOffset = getLengthStart(direction.getLength(zLength, xLength), direction.getLength(width, length.get()));
int yOffset = getHeightStart();
Point redStart;
Point blueStart;
if (direction == Direction.NORTH || direction == Direction.WEST) {
if (direction.isNorthOrWest()) {
YoyoNow markierte diese Unterhaltung als gelöst Veraltet
Veraltet
Review

Diesen if-Block kann man denke ich vereinfachen, wenn man stattdessen in den Assignments mit dem conditional-Operator arbeitet ?:.

Diesen if-Block kann man denke ich vereinfachen, wenn man stattdessen in den Assignments mit dem conditional-Operator arbeitet ?:.
redStart = new Point(Config.RedPasteRegion.getMaxX() - xOffset, Config.RedExtendRegion.getMaxY() + yOffset, Config.RedPasteRegion.getMaxZ() - zOffset);
blueStart = new Point(Config.BluePasteRegion.getMinX() + xOffset, Config.BlueExtendRegion.getMaxY() + yOffset, Config.BluePasteRegion.getMinZ() + zOffset);
} else {
Veraltet
Review

Kann glaube noch private static sein.

Kann glaube noch private static sein.
@ -136,7 +145,7 @@ public class HellsBells {
currentDropping = Bukkit.getScheduler().runTaskTimer(FightSystem.getPlugin(), () -> {
for (int w = 0; w < width; w++) {
if (direction == Direction.NORTH || direction == Direction.WEST) {
if (direction.isNorthOrWest()) {
YoyoNow markierte diese Unterhaltung als gelöst Veraltet
Veraltet
Review

Auch hier müsste das zu einer Methode in Direction umwandelbar sein.

Auch hier müsste das zu einer Methode in Direction umwandelbar sein.
Veraltet
Review

Stat dem If-Block mit Subtract and add: Alle Werte mit int factor = direction.isNorthOrWest() ? 1 : -1; multiplizieren.

Stat dem If-Block mit Subtract and add: Alle Werte mit `int factor = direction.isNorthOrWest() ? 1 : -1;` multiplizieren.
world.spawnEntity(redStart.subtractAndToLocation(world, direction.dx * length.get() + w * direction.other().dx, 0, direction.dz * length.get() + w * direction.other().dz), EntityType.PRIMED_TNT);
world.spawnEntity(blueStart.addAndToLocation(world, direction.dx * length.get() + w * direction.other().dx, 0, direction.dz * length.get() + w * direction.other().dz), EntityType.PRIMED_TNT);