SteamWar/FightSystem
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HellsBells #275

Manuell gemergt
Lixfel hat 19 Commits von Hells_bells nach master 2021-06-25 07:17:45 +02:00 zusammengeführt
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@ -103,30 +103,31 @@ public class HellsBells {
private void sideRun(boolean invert) {
int length = 10 + random.nextInt(zLength - 10);
int xOffset = getWidthStart(xLength);
int width = 5 + random.nextInt(5);
int xOffset = getWidthStart(xLength, width);
int zOffset = getLengthStart(zLength, length);
int yOffset = 25 + getHeightStart();
int yOffset = getHeightStart();
Point redStart;
Point blueStart;
YoyoNow markierte diese Unterhaltung als gelöst Veraltet
Veraltet
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init() und terminate() lesen sich mir wie eine enable() und disable() eines StateDependent...

init() und terminate() lesen sich mir wie eine enable() und disable() eines StateDependent...
Zeanon markierte diese Unterhaltung als gelöst Veraltet
Veraltet
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Wird der State NONE wirklich benötigt?

Wird der State NONE wirklich benötigt?
if (invert) {
redStart = new Point(Config.RedPasteRegion.getMaxX() - xOffset, Config.RedPasteRegion.getMaxY() + yOffset, Config.RedPasteRegion.getMaxZ() - zOffset);
blueStart = new Point(Config.BluePasteRegion.getMinX() + xOffset, Config.BluePasteRegion.getMaxY() + yOffset, Config.BluePasteRegion.getMinZ() + zOffset);
redStart = new Point(Config.RedPasteRegion.getMaxX() - xOffset, Config.RedExtendRegion.getMaxY() + yOffset, Config.RedPasteRegion.getMaxZ() - zOffset);
blueStart = new Point(Config.BluePasteRegion.getMinX() + xOffset, Config.BlueExtendRegion.getMaxY() + yOffset, Config.BluePasteRegion.getMinZ() + zOffset);
} else {
redStart = new Point(Config.RedPasteRegion.getMinX() + xOffset, Config.RedPasteRegion.getMaxY() + yOffset, Config.RedPasteRegion.getMinZ() + zOffset);
blueStart = new Point(Config.BluePasteRegion.getMaxX() - xOffset, Config.BluePasteRegion.getMaxY() + yOffset, Config.BluePasteRegion.getMaxZ() - zOffset);
redStart = new Point(Config.RedPasteRegion.getMinX() + xOffset, Config.RedExtendRegion.getMaxY() + yOffset, Config.RedPasteRegion.getMinZ() + zOffset);
blueStart = new Point(Config.BluePasteRegion.getMaxX() - xOffset, Config.BlueExtendRegion.getMaxY() + yOffset, Config.BluePasteRegion.getMaxZ() - zOffset);
}
dropSideBombPart(redStart, blueStart, new int[]{length}, invert);
dropSideBombs(redStart, blueStart, width, new int[]{length}, invert);
}
private void dropSideBombPart(Point redStart, Point blueStart, int[] x, boolean invert) {
Bukkit.getScheduler().scheduleSyncRepeatingTask(FightSystem.getPlugin(), () -> new BukkitRunnable() {
private void dropSideBombs(Point redStart, Point blueStart, int width, int[] x, boolean invert) {
new BukkitRunnable() {
@Override
public void run() {
for (int z = 0; z < 4; z++) {
for (int z = 0; z < width; z++) {
if (invert) {
YoyoNow markierte diese Unterhaltung als gelöst Veraltet
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Gibt es nicht random.nextInt(MIN, MAX)? (kA)

Gibt es nicht random.nextInt(MIN, MAX)? (kA)
Veraltet
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Nein leider bietet die normale Random implementation dies nicht an.

Nein leider bietet die normale Random implementation dies nicht an.
world.spawnEntity(redStart.subtractAndToLocation(world, x[0], 0, z), EntityType.PRIMED_TNT);
@ -145,35 +146,36 @@ public class HellsBells {
x[0] -= 2;
}
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Auch hier müsste das zu einer Methode in Direction umwandelbar sein.

Auch hier müsste das zu einer Methode in Direction umwandelbar sein.
Veraltet
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Stat dem If-Block mit Subtract and add: Alle Werte mit int factor = direction.isNorthOrWest() ? 1 : -1; multiplizieren.

Stat dem If-Block mit Subtract and add: Alle Werte mit `int factor = direction.isNorthOrWest() ? 1 : -1;` multiplizieren.
}, 0, 4L);
}.runTaskTimer(FightSystem.getPlugin(), 0, 4L);
}
private void frontRun(boolean invert) {
int length = 10 + random.nextInt(xLength - 10);
int xOffset = getWidthStart(zLength);
int zOffset = getLengthStart(xLength, length);
int yOffset = 25 + getHeightStart();
int width = 5 + random.nextInt(5);
int xOffset = getWidthStart(zLength, length);
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Üblicherweise verwenden wir eher Bukkit...getScheduler().runTaskTimer(Plugin, lambda-Methode, Zeit(en))

Üblicherweise verwenden wir eher Bukkit...getScheduler().runTaskTimer(Plugin, lambda-Methode, Zeit(en))
int zOffset = getLengthStart(xLength, width);
int yOffset = getHeightStart();
Point redStart;
Point blueStart;
if (invert) {
redStart = new Point(Config.RedPasteRegion.getMaxX() - xOffset, Config.RedPasteRegion.getMaxY() + yOffset, Config.RedPasteRegion.getMaxZ() - zOffset);
blueStart = new Point(Config.BluePasteRegion.getMinX() + xOffset, Config.BluePasteRegion.getMaxY() + yOffset, Config.BluePasteRegion.getMinZ() + zOffset);
redStart = new Point(Config.RedPasteRegion.getMaxX() - xOffset, Config.RedExtendRegion.getMaxY() + yOffset, Config.RedPasteRegion.getMaxZ() - zOffset);
blueStart = new Point(Config.BluePasteRegion.getMinX() + xOffset, Config.BlueExtendRegion.getMaxY() + yOffset, Config.BluePasteRegion.getMinZ() + zOffset);
} else {
redStart = new Point(Config.RedPasteRegion.getMinX() + xOffset, Config.RedPasteRegion.getMaxY() + yOffset, Config.RedPasteRegion.getMinZ() + zOffset);
blueStart = new Point(Config.BluePasteRegion.getMaxX() - xOffset, Config.BluePasteRegion.getMaxY() + yOffset, Config.BluePasteRegion.getMaxZ() - zOffset);
redStart = new Point(Config.RedPasteRegion.getMinX() + xOffset, Config.RedExtendRegion.getMaxY() + yOffset, Config.RedPasteRegion.getMinZ() + zOffset);
blueStart = new Point(Config.BluePasteRegion.getMaxX() - xOffset, Config.BlueExtendRegion.getMaxY() + yOffset, Config.BluePasteRegion.getMaxZ() - zOffset);
}
dropFrontBombPart(redStart, blueStart, new int[]{length}, invert);
dropFrontBombs(redStart, blueStart, width, new int[]{length}, invert);
}
private void dropFrontBombPart(Point redStart, Point blueStart, int[] z, boolean invert) {
Bukkit.getScheduler().scheduleSyncRepeatingTask(FightSystem.getPlugin(), () -> new BukkitRunnable() {
private void dropFrontBombs(Point redStart, Point blueStart, int width, int[] z, boolean invert) {
new BukkitRunnable() {
@Override
public void run() {
for (int x = 0; x < 4; x++) {
for (int x = 0; x < width; x++) {
if (invert) {
world.spawnEntity(redStart.subtractAndToLocation(world, x, 0, z[0]), EntityType.PRIMED_TNT);
@ -192,19 +194,19 @@ public class HellsBells {
z[0] -= 2;
}
}, 0, 4L);
}.runTaskTimer(FightSystem.getPlugin(), 0, 4L);
}
private int getLengthStart(int regionSize, int length) {
return random.nextInt(regionSize - length);
}
private int getWidthStart(int regionSize) {
return random.nextInt(regionSize - 4);
private int getWidthStart(int regionSize, int length) {
return random.nextInt(regionSize - length);
}
Zeanon markierte diese Unterhaltung als gelöst
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Ich weiß nicht, aber ich glaube, dafür, dass an einer Stelle mal ein subtract und ein add ausgeführt wird (generalisierbar mit * +-1) ist es etwas overkill, eine eigene Klasse dafür vorzuhalten, selbst wenn Location in der 1.8 (glaube war der Grund) eine .add o.ä. Methode bereitstellt, ist etwas overkill. Dann hat man halt beim Aufruf etwas (mehr) Arithmetik.

Ich weiß nicht, aber ich glaube, dafür, dass an einer Stelle mal ein subtract und ein add ausgeführt wird (generalisierbar mit * +-1) ist es etwas overkill, eine eigene Klasse dafür vorzuhalten, selbst wenn Location in der 1.8 (glaube war der Grund) eine .add o.ä. Methode bereitstellt, ist etwas overkill. Dann hat man halt beim Aufruf etwas (mehr) Arithmetik.
private int getHeightStart() {
return random.nextInt(15);
return 5 + random.nextInt(15);
YoyoNow markierte diese Unterhaltung als gelöst Veraltet
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Warum geht es nicht, Location oder Vector zu verwenden?

Warum geht es nicht, Location oder Vector zu verwenden?
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Weil Location und Vektor zu mehr undurchsichtigem code führt

Weil Location und Vektor zu mehr undurchsichtigem code führt
}
private class HellsBellsCountdown extends Countdown {