SteamWar/FightSystem
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HellsBells #275

Manuell gemergt
Lixfel hat 19 Commits von Hells_bells nach master 2021-06-25 07:17:45 +02:00 zusammengeführt
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@ -29,7 +29,7 @@ public class HellsBells {
EAST(1, 0, 0, false),
WEST(-1, 0, 0, false);
static final List<Direction> DIRECTIONS = Arrays.asList(values());
static final Direction[] DIRECTIONS = values();
int dx;
int dy;
@ -43,6 +43,10 @@ public class HellsBells {
this.zLength = zLength;
}
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Subklassen bitte nach dem Inhalt der Hauptklasse.

Subklassen bitte nach dem Inhalt der Hauptklasse.
public static Direction getRandom() {
return Direction.DIRECTIONS[random.nextInt(Direction.DIRECTIONS.length)];
}
Direction other() {
switch (this) {
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Warum das nochmal extra vorhalten? In getRandom kann ja auch values() aufgerufen werden...

Warum das nochmal extra vorhalten? In getRandom kann ja auch values() aufgerufen werden...
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values() auf einem Enum erzeugt immer eine kopie der Enum Elemente intern, daher recht inefficient.

values() auf einem Enum erzeugt immer eine kopie der Enum Elemente intern, daher recht inefficient.
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Ich finde, es ist ineffizienter, eine Kopie ständig im RAM zu halten, als alle x Minuten mal eine neue Kopie des 4! Elemente großen Array anzulegen. Ist zudem kürzer und einfacher, einfach neu zu kopieren.

Ich finde, es ist ineffizienter, eine Kopie ständig im RAM zu halten, als alle x Minuten mal eine neue Kopie des 4! Elemente großen Array anzulegen. Ist zudem kürzer und einfacher, einfach neu zu kopieren.
case NORTH:
@ -130,7 +134,7 @@ public class HellsBells {
}
public void drop() {
Direction direction = Direction.DIRECTIONS.get(random.nextInt(Direction.DIRECTIONS.size()));
Direction direction = Direction.getRandom();
YoyoNow markierte diese Unterhaltung als gelöst Veraltet
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Diesen if-Block kann man denke ich vereinfachen, wenn man stattdessen in den Assignments mit dem conditional-Operator arbeitet ?:.

Diesen if-Block kann man denke ich vereinfachen, wenn man stattdessen in den Assignments mit dem conditional-Operator arbeitet ?:.
AtomicInteger length = new AtomicInteger(10 + random.nextInt((direction.zLength ? zLength : xLength) - 10));
int width = 5 + random.nextInt(5);