HellsBells #275
@ -1,3 +1,22 @@
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/*
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YoyoNow markierte diese Unterhaltung als gelöst
Veraltet
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This file is a part of the SteamWar software.
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Copyright (C) 2020 SteamWar.de-Serverteam
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This program is free software: you can redistribute it and/or modify
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it under the terms of the GNU Affero General Public License as published by
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the Free Software Foundation, either version 3 of the License, or
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(at your option) any later version.
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This program is distributed in the hope that it will be useful,
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||||
but WITHOUT ANY WARRANTY; without even the implied warranty of
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||||
MERCHANTABILITY or FITNESS FOR A PARTICULAR PURPOSE. See the
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||||
GNU Affero General Public License for more details.
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You should have received a copy of the GNU Affero General Public License
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along with this program. If not, see <https://www.gnu.org/licenses/>.
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*/
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package de.steamwar.fightsystem.event;
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import de.steamwar.fightsystem.Config;
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@ -17,6 +36,7 @@ import java.util.Arrays;
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import java.util.List;
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import java.util.Random;
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import java.util.concurrent.atomic.AtomicInteger;
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import org.bukkit.scheduler.BukkitTask;
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public class HellsBells {
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@ -66,59 +86,21 @@ public class HellsBells {
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public HellsBells() {
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new StateDependent(Winconditions.HELLS_BELLS, FightState.Running) {
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private HellsBellsEvent event = null;
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private final World world = Bukkit.getWorlds().get(0);
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private final int xLength = Config.RedPasteRegion.getMaxX() - Config.RedPasteRegion.getMinX();
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YoyoNow markierte diese Unterhaltung als gelöst
Veraltet
Lixfel
hat
Diese Unterklasse scheint mir ziemlich unnötig, die Inhalte dieser Klasse sollten in die übergeordnete Klasse eingebaut werden können. Diese Unterklasse scheint mir ziemlich unnötig, die Inhalte dieser Klasse sollten in die übergeordnete Klasse eingebaut werden können.
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private final int zLength = Config.RedPasteRegion.getMaxZ() - Config.RedPasteRegion.getMinZ();
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||||
private State current = State.PRE;
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private int currentDrops = 0;
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||||
private HellsBellsCountdown currentCountdown;
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||||
private BukkitTask currentDropping;
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||||
private final List<String> startMessages = Arrays.asList("§c!!Achtung!! Bomber im Anflug, noch ca. eine Minute bis zur Ankunft.",
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Zeanon markierte diese Unterhaltung als gelöst
Lixfel
hat
Das StateDependent sollte nur die Sachen (de-)aktivieren, nicht das ganze Behaviour innehaben. Um die Nestung zu verringern: Nimm den ganzen Code bis auf die Enable und Disable und bewege den in die HellsBells-Klasse. (Also die übergeordnete) Das StateDependent sollte nur die Sachen (de-)aktivieren, nicht das ganze Behaviour innehaben. Um die Nestung zu verringern: Nimm den ganzen Code bis auf die Enable und Disable und bewege den in die HellsBells-Klasse. (Also die übergeordnete)
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||||
"§cBomber im Anflug, ca. eine Minute bis zur Ankunft.",
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"§cBomber auf dem Radar gesichtet, geschätzte Ankunftszeit: eine Minute.",
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||||
"§cUnbekanntes Flugobjekt gesichtet, trifft in ca. einer Minute ein.",
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||||
"§cFlugobjekt gesichtet. Ankunft in ca. einer Minute.",
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||||
"§cBomber erschienen, Ankunft ca. eine Minute.");
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@Override
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public void enable() {
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if (event != null) {
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||||
event.terminate();
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}
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event = new HellsBellsEvent();
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||||
event.init();
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||||
}
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||||
@Override
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public void disable() {
|
||||
if (event != null) {
|
||||
event.terminate();
|
||||
}
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||||
event = null;
|
||||
}
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}.register();
|
||||
}
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||||
private static class HellsBellsEvent {
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||||
private final World world = Bukkit.getWorlds().get(0);
|
||||
private final int xLength = Config.RedPasteRegion.getMaxX() - Config.RedPasteRegion.getMinX();
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||||
private final int zLength = Config.RedPasteRegion.getMaxZ() - Config.RedPasteRegion.getMinZ();
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||||
private State current = State.NONE;
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||||
private int currentDrops = 0;
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||||
private HellsBellsCountdown currentCountdown;
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||||
private static final List<String> startMessages = Arrays.asList("§c!!Achtung!! Bomber im Anflug, noch ca. eine Minute bis zur Ankunft.",
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||||
"§cBomber im Anflug, ca. eine Minute bis zur Ankunft.",
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||||
"§cBomber auf dem Radar gesichtet, geschätzte Ankunftszeit: eine Minute.",
|
||||
"§cUnbekanntes Flugobjekt gesichtet, trifft in ca. einer Minute ein.",
|
||||
"§cFlugobjekt gesichtet. Ankunft in ca. einer Minute.",
|
||||
"§cBomber erschienen, Ankunft ca. eine Minute.");
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||||
|
||||
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||||
public void init() {
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||||
current = State.PRE;
|
||||
currentDrops = 0;
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currentCountdown = null;
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||||
startCountdown();
|
||||
}
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||||
public void terminate() {
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current = State.NONE;
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if (currentCountdown != null) {
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currentCountdown.disable();
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}
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}
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||||
public void startCountdown() {
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||||
if (current != State.NONE) {
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||||
public void startCountdown() {
|
||||
if (current == State.PRE) {
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||||
Bukkit.broadcastMessage(FightSystem.PREFIX + (startMessages.get(random.nextInt(startMessages.size()))));
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||||
current = current.getNext();
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||||
@ -131,31 +113,28 @@ public class HellsBells {
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||||
currentCountdown = new HellsBellsCountdown(current.MIN_TIME + random.nextInt(current.MAX_TIME - current.MIN_TIME), SWSound.BLOCK_NOTE_BASS, true);
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||||
YoyoNow markierte diese Unterhaltung als gelöst
Veraltet
Lixfel
hat
init() und terminate() lesen sich mir wie eine enable() und disable() eines StateDependent... init() und terminate() lesen sich mir wie eine enable() und disable() eines StateDependent...
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currentCountdown.enable();
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Zeanon markierte diese Unterhaltung als gelöst
Veraltet
Lixfel
hat
Wird der State NONE wirklich benötigt? Wird der State NONE wirklich benötigt?
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}
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}
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public void drop() {
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Direction direction = Direction.getRandom();
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public void drop() {
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||||
Direction direction = Direction.getRandom();
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||||
AtomicInteger length = new AtomicInteger(10 + random.nextInt((direction.zLength ? zLength : xLength) - 10));
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||||
int width = 5 + random.nextInt(5);
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||||
int xOffset = getWidthStart(direction.zLength ? xLength : zLength, direction.zLength ? length.get() : width);
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||||
int zOffset = getLengthStart(direction.zLength ? zLength : xLength, direction.zLength ? width : length.get());
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||||
int yOffset = getHeightStart();
|
||||
AtomicInteger length = new AtomicInteger(10 + random.nextInt((direction.zLength ? zLength : xLength) - 10));
|
||||
int width = 5 + random.nextInt(5);
|
||||
int xOffset = getWidthStart(direction.zLength ? xLength : zLength, direction.zLength ? length.get() : width);
|
||||
int zOffset = getLengthStart(direction.zLength ? zLength : xLength, direction.zLength ? width : length.get());
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||||
int yOffset = getHeightStart();
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||||
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||||
Point redStart;
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||||
Point blueStart;
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||||
Point redStart;
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||||
Point blueStart;
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||||
if (direction == Direction.NORTH || direction == Direction.WEST) {
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||||
redStart = new Point(Config.RedPasteRegion.getMaxX() - xOffset, Config.RedExtendRegion.getMaxY() + yOffset, Config.RedPasteRegion.getMaxZ() - zOffset);
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||||
blueStart = new Point(Config.BluePasteRegion.getMinX() + xOffset, Config.BlueExtendRegion.getMaxY() + yOffset, Config.BluePasteRegion.getMinZ() + zOffset);
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||||
} else {
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||||
redStart = new Point(Config.RedPasteRegion.getMinX() + xOffset, Config.RedExtendRegion.getMaxY() + yOffset, Config.RedPasteRegion.getMinZ() + zOffset);
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||||
blueStart = new Point(Config.BluePasteRegion.getMaxX() - xOffset, Config.BlueExtendRegion.getMaxY() + yOffset, Config.BluePasteRegion.getMaxZ() - zOffset);
|
||||
}
|
||||
if (direction == Direction.NORTH || direction == Direction.WEST) {
|
||||
redStart = new Point(Config.RedPasteRegion.getMaxX() - xOffset, Config.RedExtendRegion.getMaxY() + yOffset, Config.RedPasteRegion.getMaxZ() - zOffset);
|
||||
blueStart = new Point(Config.BluePasteRegion.getMinX() + xOffset, Config.BlueExtendRegion.getMaxY() + yOffset, Config.BluePasteRegion.getMinZ() + zOffset);
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||||
YoyoNow markierte diese Unterhaltung als gelöst
Veraltet
Lixfel
hat
Gibt es nicht random.nextInt(MIN, MAX)? (kA) Gibt es nicht random.nextInt(MIN, MAX)? (kA)
YoyoNow
hat
Nein leider bietet die normale Random implementation dies nicht an. Nein leider bietet die normale Random implementation dies nicht an.
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} else {
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redStart = new Point(Config.RedPasteRegion.getMinX() + xOffset, Config.RedExtendRegion.getMaxY() + yOffset, Config.RedPasteRegion.getMinZ() + zOffset);
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||||
blueStart = new Point(Config.BluePasteRegion.getMaxX() - xOffset, Config.BlueExtendRegion.getMaxY() + yOffset, Config.BluePasteRegion.getMaxZ() - zOffset);
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||||
}
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||||
new BukkitRunnable() {
|
||||
@Override
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||||
public void run() {
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currentDropping = Bukkit.getScheduler().runTaskTimer(FightSystem.getPlugin(), () -> {
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for (int w = 0; w < width; w++) {
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YoyoNow markierte diese Unterhaltung als gelöst
Veraltet
Lixfel
hat
Diesen if-Block kann man denke ich vereinfachen, wenn man stattdessen in den Assignments mit dem conditional-Operator arbeitet ?:. Diesen if-Block kann man denke ich vereinfachen, wenn man stattdessen in den Assignments mit dem conditional-Operator arbeitet ?:.
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if (direction == Direction.NORTH || direction == Direction.WEST) {
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||||
world.spawnEntity(redStart.subtractAndToLocation(world, direction.dx * length.get() + w * direction.other().dx, 0, direction.dz * length.get() + w * direction.other().dz), EntityType.PRIMED_TNT);
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||||
@ -167,104 +146,113 @@ public class HellsBells {
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||||
world.spawnEntity(blueStart.subtractAndToLocation(world, direction.dx * length.get() + w * direction.other().dx, 0, direction.dz * length.get() + w * direction.other().dz), EntityType.PRIMED_TNT);
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||||
}
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||||
}
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||||
YoyoNow markierte diese Unterhaltung als gelöst
Veraltet
Lixfel
hat
Auch hier müsste das zu einer Methode in Direction umwandelbar sein. Auch hier müsste das zu einer Methode in Direction umwandelbar sein.
Lixfel
hat
Stat dem If-Block mit Subtract and add: Alle Werte mit Stat dem If-Block mit Subtract and add: Alle Werte mit `int factor = direction.isNorthOrWest() ? 1 : -1;` multiplizieren.
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if (length.addAndGet(-2) <= 0) {
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||||
cancel();
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||||
currentDropping.cancel();
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}
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}, 0L, 4L);
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}
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||||
private int getLengthStart(int regionSize, int length) {
|
||||
return random.nextInt(regionSize - length);
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YoyoNow markierte diese Unterhaltung als gelöst
Veraltet
Lixfel
hat
Üblicherweise verwenden wir eher Bukkit...getScheduler().runTaskTimer(Plugin, lambda-Methode, Zeit(en)) Üblicherweise verwenden wir eher Bukkit...getScheduler().runTaskTimer(Plugin, lambda-Methode, Zeit(en))
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}
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||||
private int getWidthStart(int regionSize, int length) {
|
||||
return random.nextInt(regionSize - length);
|
||||
}
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||||
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||||
private int getHeightStart() {
|
||||
return 5 + random.nextInt(15);
|
||||
}
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||||
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||||
class HellsBellsCountdown extends Countdown {
|
||||
|
||||
public HellsBellsCountdown(int time, SWSound sound, boolean level) {
|
||||
super(time, sound, level);
|
||||
}
|
||||
}.runTaskTimer(FightSystem.getPlugin(), 0, 4L);
|
||||
}
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||||
|
||||
private int getLengthStart(int regionSize, int length) {
|
||||
return random.nextInt(regionSize - length);
|
||||
}
|
||||
@Override
|
||||
public String countdownCounting() {
|
||||
return "bis die Bomben fallen";
|
||||
}
|
||||
|
||||
private int getWidthStart(int regionSize, int length) {
|
||||
return random.nextInt(regionSize - length);
|
||||
}
|
||||
@Override
|
||||
public void countdownFinished() {
|
||||
drop();
|
||||
|
||||
private int getHeightStart() {
|
||||
return 5 + random.nextInt(15);
|
||||
}
|
||||
|
||||
private class HellsBellsCountdown extends Countdown {
|
||||
|
||||
public HellsBellsCountdown(int time, SWSound sound, boolean level) {
|
||||
super(time, sound, level);
|
||||
startCountdown();
|
||||
}
|
||||
}
|
||||
|
||||
@Override
|
||||
public String countdownCounting() {
|
||||
return "bis die Bomben fallen";
|
||||
}
|
||||
|
||||
@Override
|
||||
public void countdownFinished() {
|
||||
drop();
|
||||
|
||||
public void enable() {
|
||||
startCountdown();
|
||||
}
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||||
|
||||
@Override
|
||||
public void disable() {
|
||||
YoyoNow markierte diese Unterhaltung als gelöst
Veraltet
Lixfel
hat
Ich glaube, du verwendest immer dieselben Parameter (bis auf die variable Zeit), daher kannst du den Sound und Level direkt im Konstruktor setzen und musst das nicht übergeben... Ich glaube, du verwendest immer dieselben Parameter (bis auf die variable Zeit), daher kannst du den Sound und Level direkt im Konstruktor setzen und musst das nicht übergeben...
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||||
currentCountdown.disable();
|
||||
}
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||||
}.register();
|
||||
}
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||||
private static class Point {
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||||
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||||
private final int x;
|
||||
private final int y;
|
||||
private final int z;
|
||||
|
||||
public Point(int x, int y, int z) {
|
||||
this.x = x;
|
||||
this.y = y;
|
||||
this.z = z;
|
||||
Zeanon markierte diese Unterhaltung als gelöst
Lixfel
hat
Ich weiß nicht, aber ich glaube, dafür, dass an einer Stelle mal ein subtract und ein add ausgeführt wird (generalisierbar mit * +-1) ist es etwas overkill, eine eigene Klasse dafür vorzuhalten, selbst wenn Location in der 1.8 (glaube war der Grund) eine .add o.ä. Methode bereitstellt, ist etwas overkill. Dann hat man halt beim Aufruf etwas (mehr) Arithmetik. Ich weiß nicht, aber ich glaube, dafür, dass an einer Stelle mal ein subtract und ein add ausgeführt wird (generalisierbar mit * +-1) ist es etwas overkill, eine eigene Klasse dafür vorzuhalten, selbst wenn Location in der 1.8 (glaube war der Grund) eine .add o.ä. Methode bereitstellt, ist etwas overkill. Dann hat man halt beim Aufruf etwas (mehr) Arithmetik.
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||||
}
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||||
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YoyoNow markierte diese Unterhaltung als gelöst
Veraltet
Lixfel
hat
Warum geht es nicht, Location oder Vector zu verwenden? Warum geht es nicht, Location oder Vector zu verwenden?
Zeanon
hat
Weil Location und Vektor zu mehr undurchsichtigem code führt Weil Location und Vektor zu mehr undurchsichtigem code führt
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||||
private static class Point {
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||||
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||||
private final int x;
|
||||
private final int y;
|
||||
private final int z;
|
||||
|
||||
public Point(int x, int y, int z) {
|
||||
this.x = x;
|
||||
this.y = y;
|
||||
this.z = z;
|
||||
}
|
||||
|
||||
public Location addAndToLocation(World world, int x, int y, int z) {
|
||||
return new Location(world, this.x + x, this.y + y, this.z + z); //NOSONAR
|
||||
}
|
||||
|
||||
public Location subtractAndToLocation(World world, int x, int y, int z) {
|
||||
return new Location(world, this.x - x, this.y - y, this.z - z); //NOSONAR
|
||||
}
|
||||
public Location addAndToLocation(World world, int x, int y, int z) {
|
||||
return new Location(world, this.x + x, this.y + y, this.z + z); //NOSONAR
|
||||
}
|
||||
|
||||
private enum State {
|
||||
public Location subtractAndToLocation(World world, int x, int y, int z) {
|
||||
return new Location(world, this.x - x, this.y - y, this.z - z); //NOSONAR
|
||||
}
|
||||
}
|
||||
|
||||
NONE(0, 0, 0),
|
||||
PRE(60, 80, 1),
|
||||
FIRST(40, 60, 5),
|
||||
SECOND(30, 40, 6),
|
||||
THIRD(20, 30, 6),
|
||||
FOURTH(10, 20, 7),
|
||||
LAST(5, 10, 0);
|
||||
private enum State {
|
||||
|
||||
NONE(0, 0, 0),
|
||||
PRE(60, 80, 1),
|
||||
FIRST(40, 60, 5),
|
||||
SECOND(30, 40, 6),
|
||||
THIRD(20, 30, 6),
|
||||
FOURTH(10, 20, 7),
|
||||
LAST(5, 10, 0);
|
||||
|
||||
|
||||
State(int minTime, int maxTime, int switchAfter) {
|
||||
this.MIN_TIME = minTime;
|
||||
this.MAX_TIME = maxTime;
|
||||
this.SWITCH_AFTER = switchAfter;
|
||||
}
|
||||
State(int minTime, int maxTime, int switchAfter) {
|
||||
this.MIN_TIME = minTime;
|
||||
this.MAX_TIME = maxTime;
|
||||
this.SWITCH_AFTER = switchAfter;
|
||||
}
|
||||
|
||||
private final int MIN_TIME; //NOSONAR
|
||||
private final int MAX_TIME; //NOSONAR
|
||||
private final int SWITCH_AFTER; //NOSONAR
|
||||
private final int MIN_TIME; //NOSONAR
|
||||
private final int MAX_TIME; //NOSONAR
|
||||
private final int SWITCH_AFTER; //NOSONAR
|
||||
|
||||
|
||||
public State getNext() {
|
||||
switch (this) {
|
||||
case PRE:
|
||||
return FIRST;
|
||||
case FIRST:
|
||||
return SECOND;
|
||||
case SECOND:
|
||||
return THIRD;
|
||||
case THIRD:
|
||||
return FOURTH;
|
||||
case FOURTH:
|
||||
case LAST:
|
||||
return LAST;
|
||||
default:
|
||||
return NONE;
|
||||
}
|
||||
public State getNext() {
|
||||
switch (this) {
|
||||
case PRE:
|
||||
return FIRST;
|
||||
case FIRST:
|
||||
return SECOND;
|
||||
case SECOND:
|
||||
return THIRD;
|
||||
case THIRD:
|
||||
return FOURTH;
|
||||
case FOURTH:
|
||||
case LAST:
|
||||
return LAST;
|
||||
default:
|
||||
return NONE;
|
||||
}
|
||||
}
|
||||
}
|
||||
|
License fehlt.