SteamWar/BungeeCore
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ModCommand #445

Zusammengeführt
Lixfel hat 21 Commits von ModCommand nach master 2023-02-14 09:13:46 +01:00 zusammengeführt
3 geänderte Dateien mit 24 neuen und 32 gelöschten Zeilen
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@ -1,40 +1,28 @@
package de.steamwar.bungeecore.commands;
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Veraltet
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Fehlender License-Header

Fehlender License-Header
import de.steamwar.bungeecore.Message;
import de.steamwar.bungeecore.sql.Mod;
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Du kannst dein Template auch mal Updaten :D

Du kannst dein Template auch mal Updaten :D
import de.steamwar.bungeecore.sql.Statement;
import de.steamwar.bungeecore.sql.SteamwarUser;
import de.steamwar.bungeecore.sql.UserGroup;
import de.steamwar.command.SWCommand;
import jdk.internal.net.http.common.Pair;
import net.md_5.bungee.api.connection.ProxiedPlayer;
import java.sql.ResultSet;
import java.sql.SQLException;
import java.sql.SQLSyntaxErrorException;
public class ModCommand extends SWCommand {
private static final Statement set = new Statement("UPDATE Mods Set ModType = ? WHERE ModName = ?");
private static final Statement set = new Statement("UPDATE Mods Set ModType = ? WHERE ModName = ? AND ModType = ?");
private static final Statement findFirst = new Statement("SELECT * FROM Mods WHERE ModType = 0 LIMIT 1");
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Der Modname ist nicht eindeutig (Modloader spielt auch noch eine Rolle)

Der Modname ist nicht eindeutig (Modloader spielt auch noch eine Rolle)
private static final Statement get = new Statement("SELECT * FROM Mods WHERE ModName = ?");
public ModCommand() {
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Bitte wenn direkt korrekt mit allem drum und dran im SQL-Modul als Mod-Klasse machen. Allgemein gerade schwieriger Zeitpunkt, weil das auch irgendwann demnächst in den CommonCore kommt.

Bitte wenn direkt korrekt mit allem drum und dran im SQL-Modul als Mod-Klasse machen. Allgemein gerade schwieriger Zeitpunkt, weil das auch irgendwann demnächst in den CommonCore kommt.
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Wie meinst du das mi als Mod-Klasse? Würde ich interpretieren vom test her das ich die ganze klasse ins sql modul schiebe.

Wie meinst du das mi als Mod-Klasse? Würde ich interpretieren vom test her das ich die ganze klasse ins sql modul schiebe.
super("mod", "bungeecore.teamchat", "mods");
super("mod", "bungeecore.softreload", "mods");
}
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Bitte nur /classifymod, und die Berechtigung sollte eher an bungeecore.softreload gebunden werden. Wobei ich denke, dass das doch hier nicht korrekt ist mit dem CommandFramework, das arbeitet doch gar nicht mit diesen Berechtigungen?

Bitte nur /classifymod, und die Berechtigung sollte eher an bungeecore.softreload gebunden werden. Wobei ich denke, dass das doch hier nicht korrekt ist mit dem CommandFramework, das arbeitet doch gar nicht mit diesen Berechtigungen?
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werde ich bald testen

werde ich bald testen
@Register(value = {"set"},description = "MOD_COMMAND_SET_USAGE")
public void set(ProxiedPlayer p,String modName,Integer newModType) {
SteamwarUser user = SteamwarUser.get(p.getUniqueId());
UserGroup group = user.getUserGroup();
if(!group.isAdminGroup()) {
Message.send("MOD_COMMAND_SET_USAGE",p);
return;
}
boolean modExists = get.select(ResultSet::next,modName);
System.out.println(modExists);
public void set(ProxiedPlayer p,String modName,String platform,Integer newModType) {
boolean modExists = get.select(ResultSet::next,modName,Mod.Platform.valueOf(platform));
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SQL-Statements gehören in das SQL-Package, da sollte es eine Mod-Klasse geben, da gehören die rein

SQL-Statements gehören in das SQL-Package, da sollte es eine Mod-Klasse geben, da gehören die rein
if(!modExists) {
Message.send("MOD_COMMAND_NOT_FOUND_IN_DATABASE",p,modName);
@ -46,19 +34,13 @@ public class ModCommand extends SWCommand {
Message.send("MOD_CHANGED_TYPE",p,modName,newModType);
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Das Inventar im aktuellen Status ist etwas Fraglich, es zeigt einem alle Mods an (ca. 1700, 38 Seiten).

Es sollte nur die nicht-Klassifizierten anzeigen oder alle mit ein Paar Filter funktionen eg. Name, Klassifizierung

Das Inventar im aktuellen Status ist etwas Fraglich, es zeigt einem alle Mods an (ca. 1700, 38 Seiten). Es sollte nur die nicht-Klassifizierten anzeigen oder alle mit ein Paar Filter funktionen eg. Name, Klassifizierung
}
@Register(value = {"next"},description = "MOD_COMMAND_NEXT_USAGE")
@Register()
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DebugCode

DebugCode
public void next(ProxiedPlayer p) {
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Könnten wir diese Lambda-Funktion (mit nur dem Spieler und Mod als Argument) bitte der Lesbarkeit wegen in eine separate Methode auslagern?

Könnten wir diese Lambda-Funktion (mit nur dem Spieler und Mod als Argument) bitte der Lesbarkeit wegen in eine separate Methode auslagern?
SteamwarUser user = SteamwarUser.get(p.getUniqueId());
UserGroup group = user.getUserGroup();
if(!group.isAdminGroup()) {
Message.send("MOD_COMMAND_NEXT_USAGE",p);
return;
}
String foundMod = findFirst.select(rs -> {
Pair<String ,Integer> foundMod = findFirst.select(rs -> {
if(rs.next()) {
return rs.getString("ModName");
String name = rs.getString("ModName");
Integer platform = rs.getInt("Platform");
return new Pair<>(name,platform);
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Nach dem Klassifizieren würde ich direkt wieder die Hauptgui öffnen (es ist unwahrscheinlich, dass man den gleichen Mod hintereinander mehrfach klassifizieren möchte)

Nach dem Klassifizieren würde ich direkt wieder die Hauptgui öffnen (es ist unwahrscheinlich, dass man den gleichen Mod hintereinander mehrfach klassifizieren möchte)
}
return null;
});
@ -68,6 +50,6 @@ public class ModCommand extends SWCommand {
return;
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Funktionieren die Dinger auch pre-Flattinging (pre 1.13), vllt. Farbstoffe?

Funktionieren die Dinger auch pre-Flattinging (pre 1.13), vllt. Farbstoffe?
}
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Namen an besten auch in die .properties Datei und keine Unterstriche als Leerzeichen

Namen an besten auch in die .properties Datei und keine Unterstriche als Leerzeichen
Message.send("MOD_FOUND_NEXT_MOD",p,foundMod);
Message.send("MOD_FOUND_NEXT_MOD",p,foundMod.first, Mod.Platform.getByValue(foundMod.second));
}
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Ich glaube, dafür gibt es schon eine Restriktionsmöglichkeit im CommandSystem, bitte die direkt dafür nutzen.

Ich glaube, dafür gibt es schon eine Restriktionsmöglichkeit im CommandSystem, bitte die direkt dafür nutzen.
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In dem Fall wird hier anders als in Zeile 50 die GUI nicht vorher geschlossen. Musst du testen/untersuchen, ob das gemacht werden sollte und beide Fälle nach Untersuchungsergebnis vereinheitlichen.

In dem Fall wird hier anders als in Zeile 50 die GUI nicht vorher geschlossen. Musst du testen/untersuchen, ob das gemacht werden sollte und beide Fälle nach Untersuchungsergebnis vereinheitlichen.
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Ich tue das in den anderen fällen weil es sich komisch verhalten hat. Hier tut es ohne probleme

Ich tue das in den anderen fällen weil es sich komisch verhalten hat. Hier tut es ohne probleme
}

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@ -71,6 +71,17 @@ public class Mod {
public int get() {
return value;
}
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Bitte umbenennen in setModType und in Member-Funktion umwandeln (wie getModType)!

Bitte umbenennen in setModType und in Member-Funktion umwandeln (wie getModType)!
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Bitte modName und platform aus den Argumenten entfernen und von dieser Mod-Instanz verwenden.

Bitte modName und platform aus den Argumenten entfernen und von dieser Mod-Instanz verwenden.
public static String getByValue(int val) {
String platform;
switch (val) {
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Schöner wäre (weil ansonsten doppelter Datenbankzugriff) wenn du die derzeitige get()-Methode umbennenen würdest in z.B. getOrCreate() und den eigentlichen get() Anteil der Methode in eine neue get()-Methode auslagerst, welche einfach null zurückliefert, wenn der Mod nicht existiert. (Weniger Codeduplication, weniger DB-Calls)

Schöner wäre (weil ansonsten doppelter Datenbankzugriff) wenn du die derzeitige get()-Methode umbennenen würdest in z.B. getOrCreate() und den eigentlichen get() Anteil der Methode in eine neue get()-Methode auslagerst, welche einfach null zurückliefert, wenn der Mod nicht existiert. (Weniger Codeduplication, weniger DB-Calls)
case 0 : platform = "Forge";
case 1: platform = "Labymod";
case 2: platform = "Fabric";
default: platform = "";
}
return platform;
}
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Die Methode braucht es nicht, schließlich sind Mod-Objects schon entsprechend geparst.

Die Methode braucht es nicht, schließlich sind Mod-Objects schon entsprechend geparst.
}
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Es wäre evtl. geschickt, einen neuen Konstruktor, welcher ein ResultSet nimmt und SQLExceptions wirft zu machen.

Es wäre evtl. geschickt, einen neuen Konstruktor, welcher ein ResultSet nimmt und SQLExceptions wirft zu machen.
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du kannst das new inlinen (also f.add(new Mod...))

du kannst das new inlinen (also f.add(new Mod...))
public enum ModType {

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@ -659,8 +659,7 @@ ADVENT_CALENDAR_OPEN=§7You got §e{0} §7from the advent calendar!
#Mod Command
MOD_COMMAND_SET_USAGE=§7/mod [mod name] [ModType 1-4]
MOD_COMMAND_NEXT_USAGE=§7/mod next
MOD_CHANGED_TYPE=§7Successfully reclassified mod {0} to type {1}!
MOD_NO_MORE_UNCLASSIFIED_MODS=§7No more unclassified mods found in databank!
MOD_FOUND_NEXT_MOD=§7Next unclassified mod is {0}!
MOD_COMMAND_NOT_FOUND_IN_DATABASE=§7The Mod {0} was§c not §7found in the database!
MOD_COMMAND_NOT_FOUND_IN_DATABASE=§7The Mod {0} on platform {1} was§c not §7found in the database!