SteamWar/BungeeCore
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ModCommand #445

Zusammengeführt
Lixfel hat 21 Commits von ModCommand nach master 2023-02-14 09:13:46 +01:00 zusammengeführt
4 geänderte Dateien mit 143 neuen und 132 gelöschten Zeilen
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@ -1,6 +1,24 @@
/*
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Fehlender License-Header

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Copyright (C) 2020 SteamWar.de-Serverteam
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Du kannst dein Template auch mal Updaten :D

Du kannst dein Template auch mal Updaten :D
This program is free software: you can redistribute it and/or modify
it under the terms of the GNU Affero General Public License as published by
the Free Software Foundation, either version 3 of the License, or
(at your option) any later version.
This program is distributed in the hope that it will be useful,
but WITHOUT ANY WARRANTY; without even the implied warranty of
MERCHANTABILITY or FITNESS FOR A PARTICULAR PURPOSE. See the
GNU Affero General Public License for more details.
You should have received a copy of the GNU Affero General Public License
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Der Modname ist nicht eindeutig (Modloader spielt auch noch eine Rolle)

Der Modname ist nicht eindeutig (Modloader spielt auch noch eine Rolle)
along with this program. If not, see <https://www.gnu.org/licenses/>.
*/
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Bitte wenn direkt korrekt mit allem drum und dran im SQL-Modul als Mod-Klasse machen. Allgemein gerade schwieriger Zeitpunkt, weil das auch irgendwann demnächst in den CommonCore kommt.

Bitte wenn direkt korrekt mit allem drum und dran im SQL-Modul als Mod-Klasse machen. Allgemein gerade schwieriger Zeitpunkt, weil das auch irgendwann demnächst in den CommonCore kommt.
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Wie meinst du das mi als Mod-Klasse? Würde ich interpretieren vom test her das ich die ganze klasse ins sql modul schiebe.

Wie meinst du das mi als Mod-Klasse? Würde ich interpretieren vom test her das ich die ganze klasse ins sql modul schiebe.
package de.steamwar.bungeecore.commands;
import de.steamwar.bungeecore.BungeeCore;
import de.steamwar.bungeecore.Message;
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Bitte nur /classifymod, und die Berechtigung sollte eher an bungeecore.softreload gebunden werden. Wobei ich denke, dass das doch hier nicht korrekt ist mit dem CommandFramework, das arbeitet doch gar nicht mit diesen Berechtigungen?

Bitte nur /classifymod, und die Berechtigung sollte eher an bungeecore.softreload gebunden werden. Wobei ich denke, dass das doch hier nicht korrekt ist mit dem CommandFramework, das arbeitet doch gar nicht mit diesen Berechtigungen?
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werde ich bald testen

werde ich bald testen
import de.steamwar.bungeecore.inventory.SWInventory;
import de.steamwar.bungeecore.inventory.SWItem;
@ -8,17 +26,11 @@ import de.steamwar.bungeecore.inventory.SWListInv;
import de.steamwar.bungeecore.inventory.SWStreamInv;
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SQL-Statements gehören in das SQL-Package, da sollte es eine Mod-Klasse geben, da gehören die rein

SQL-Statements gehören in das SQL-Package, da sollte es eine Mod-Klasse geben, da gehören die rein
import de.steamwar.bungeecore.sql.*;
import de.steamwar.command.SWCommand;
import lombok.Getter;
import net.md_5.bungee.BungeeCord;
import net.md_5.bungee.api.chat.ClickEvent;
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Das das dann der Filter für alle Nutzer zeitgleich angepasst/gesetzt wird, halte ich für ziemlich problematisch.

Das das dann der Filter für alle Nutzer zeitgleich angepasst/gesetzt wird, halte ich für ziemlich problematisch.
import net.md_5.bungee.api.connection.ProxiedPlayer;
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Auch hier.

Auch hier.
import org.apache.commons.lang3.tuple.ImmutablePair;
import org.apache.commons.lang3.tuple.Pair;
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Klammer hier unnötig.

Klammer hier unnötig.
import java.sql.ResultSet;
import java.util.ArrayList;
import java.util.List;
import java.util.concurrent.TimeUnit;
import java.util.HashMap;
import java.util.Map;
import java.util.stream.Collectors;
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Das Inventar im aktuellen Status ist etwas Fraglich, es zeigt einem alle Mods an (ca. 1700, 38 Seiten).

Es sollte nur die nicht-Klassifizierten anzeigen oder alle mit ein Paar Filter funktionen eg. Name, Klassifizierung

Das Inventar im aktuellen Status ist etwas Fraglich, es zeigt einem alle Mods an (ca. 1700, 38 Seiten). Es sollte nur die nicht-Klassifizierten anzeigen oder alle mit ein Paar Filter funktionen eg. Name, Klassifizierung
public class ModCommand extends SWCommand {
@ -26,38 +38,21 @@ public class ModCommand extends SWCommand {
public ModCommand() {
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Könnten wir diese Lambda-Funktion (mit nur dem Spieler und Mod als Argument) bitte der Lesbarkeit wegen in eine separate Methode auslagern?

Könnten wir diese Lambda-Funktion (mit nur dem Spieler und Mod als Argument) bitte der Lesbarkeit wegen in eine separate Methode auslagern?
super("mod", "bungeecore.softreload", "mods");
}
private static FilterType filtertype = FilterType.ALL;
@Register()
public static final Map<ProxiedPlayer,Mod.ModType> playerFilterType = new HashMap<>();
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Nach dem Klassifizieren würde ich direkt wieder die Hauptgui öffnen (es ist unwahrscheinlich, dass man den gleichen Mod hintereinander mehrfach klassifizieren möchte)

Nach dem Klassifizieren würde ich direkt wieder die Hauptgui öffnen (es ist unwahrscheinlich, dass man den gleichen Mod hintereinander mehrfach klassifizieren möchte)
@Register
public void genericCommand(ProxiedPlayer p) {
playerFilterType.putIfAbsent(p,Mod.ModType.UNKLASSIFIED);
openGui(p);
}
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Nach dem Komma (überall) sollte auch eine Leerzeichen hin, aber wenn dann nicht noch mischen.

Nach dem Komma (überall) sollte auch eine Leerzeichen hin, aber wenn dann nicht noch mischen.
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Die Description braucht es nicht.

Die Description braucht es nicht.
private void openGui(ProxiedPlayer p) {
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Funktionieren die Dinger auch pre-Flattinging (pre 1.13), vllt. Farbstoffe?

Funktionieren die Dinger auch pre-Flattinging (pre 1.13), vllt. Farbstoffe?
SWStreamInv<ModEntry> swStreamInv = new SWStreamInv<>(p,Message.parse("MOD_COMMAND_GUI_TITLE",p), (click, element) -> {
SWInventory swInventory = new SWInventory(p,9,Message.parse("MOD_COMMAND_GUI",p));
String modName = element.modName;
int modPlatform = element.platform.get();
swInventory.addItem(2, new SWItem(Message.parse("MOD_UNCLASSIFIED",p),8), (click1 -> Mod.set.update(0, modName, modPlatform)));
swInventory.addItem(3, new SWItem(Message.parse("MOD_ALLOWED",p), 2), (click1 -> Mod.set.update(1, modName, modPlatform)));
swInventory.addItem(4, new SWItem(Message.parse("MOD_PENDING",p), 11), (click1 -> Mod.set.update(2, modName, modPlatform)));
swInventory.addItem(5, new SWItem(Message.parse("MOD_FORBIDDEN",p),1), (click1 -> Mod.set.update(3, modName, modPlatform)));
swInventory.addItem(6, new SWItem(Message.parse("MOD_YT",p), 13), (click1 -> Mod.set.update(4, modName, modPlatform)));
swInventory.addItem(8,new SWItem("ARROW",Message.parse("MOD_ITEM_BACK",p)), click1 -> {
swInventory.close();
openGui(p);
});
swInventory.open();
SWStreamInv<Mod> swStreamInv = new SWStreamInv<>(p,Message.parse("MOD_COMMAND_GUI_TITLE",p), (click, element) -> {
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Namen an besten auch in die .properties Datei und keine Unterstriche als Leerzeichen

Namen an besten auch in die .properties Datei und keine Unterstriche als Leerzeichen
openClassificationGui(p,element);
},page -> {
if(filtertype == FilterType.ALL) {
return getAllMods(page,45).stream().map(mod -> new SWListInv.SWListEntry<>(getModItem(mod),mod)).collect(Collectors.toList());
}else {
return getAllModsFiltered(page,45,filtertype.value).stream().map(mod -> new SWListInv.SWListEntry<>(getModItem(mod),mod)).collect(Collectors.toList());
}
Mod.ModType filtertype = playerFilterType.get(p);
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Ich glaube, dafür gibt es schon eine Restriktionsmöglichkeit im CommandSystem, bitte die direkt dafür nutzen.

Ich glaube, dafür gibt es schon eine Restriktionsmöglichkeit im CommandSystem, bitte die direkt dafür nutzen.
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In dem Fall wird hier anders als in Zeile 50 die GUI nicht vorher geschlossen. Musst du testen/untersuchen, ob das gemacht werden sollte und beide Fälle nach Untersuchungsergebnis vereinheitlichen.

In dem Fall wird hier anders als in Zeile 50 die GUI nicht vorher geschlossen. Musst du testen/untersuchen, ob das gemacht werden sollte und beide Fälle nach Untersuchungsergebnis vereinheitlichen.
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Ich tue das in den anderen fällen weil es sich komisch verhalten hat. Hier tut es ohne probleme

Ich tue das in den anderen fällen weil es sich komisch verhalten hat. Hier tut es ohne probleme
return Mod.getAllModsFiltered(page,45, filtertype).stream().map(mod -> new SWListInv.SWListEntry<>(getModItem(mod),mod)).collect(Collectors.toList());
});
swStreamInv.addItem(52,new SWItem("NAME_TAG","Filter"), click -> {
@ -68,15 +63,20 @@ public class ModCommand extends SWCommand {
swStreamInv.open();
}
public void updateAndCloseGui(Mod.ModType modType,String modName,Mod.Platform modPlatform,SWInventory toClose,ProxiedPlayer p) {
Mod.setMod(modType, modName, modPlatform);
toClose.close();
openGui(p);
}
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Bitte noch die Information hinzufügen, welcher Modloader.

Bitte noch die Information hinzufügen, welcher Modloader.
private void openFilterGui(ProxiedPlayer p) {
SWInventory inv = new SWInventory(p, 9, "Filter");
inv.addItem(1, new SWItem(Message.parse("MOD_UNCLASSIFIED",p),8), click -> filtertype = FilterType.UNCLASSIFIED);
inv.addItem(2, new SWItem(Message.parse("MOD_ALLOWED",p),2), click -> filtertype = FilterType.ALLOWED);
inv.addItem(3, new SWItem(Message.parse("MOD_PENDING",p), 11),click -> filtertype = FilterType.PENDING);
inv.addItem(4, new SWItem(Message.parse("MOD_FORBIDDEN",p),1), click -> filtertype = FilterType.FORBIDDEN);
inv.addItem(5, new SWItem(Message.parse("MOD_YT",p),13), click -> filtertype = FilterType.YT);
inv.addItem(6, new SWItem(Message.parse("MOD_ALL",p),15), click -> filtertype = FilterType.ALL);
inv.addItem(1, new SWItem(Message.parse("MOD_UNCLASSIFIED",p),8), click -> playerFilterType.replace(p, Mod.ModType.UNKLASSIFIED));
inv.addItem(2, new SWItem(Message.parse("MOD_ALLOWED",p),2), click -> playerFilterType.replace(p, Mod.ModType.GREEN));
inv.addItem(3, new SWItem(Message.parse("MOD_PENDING",p), 11),click -> playerFilterType.replace(p, Mod.ModType.YELLOW));
inv.addItem(4, new SWItem(Message.parse("MOD_FORBIDDEN",p),1), click -> playerFilterType.replace(p, Mod.ModType.RED));
inv.addItem(5, new SWItem(Message.parse("MOD_YT",p),13), click -> playerFilterType.replace(p, Mod.ModType.YOUTUBER_ONLY));
inv.addItem(8, new SWItem("ARROW", Message.parse("MOD_ITEM_BACK",p)), click -> {
inv.close();
@ -86,106 +86,63 @@ public class ModCommand extends SWCommand {
inv.open();
}
private SWItem getModItem(ModEntry modEntry) {
SWItem item = new SWItem("NAME_TAG", modEntry.modName);
private void openClassificationGui(ProxiedPlayer p,Mod element) {
SWInventory swInventory = new SWInventory(p,9,Message.parse("MOD_COMMAND_CLASSICIATION_GUI",p));
item.addLore(modEntry.platform.name());
String modName = element.getModName();
Mod.Platform modPlatform = element.getPlatform();
swInventory.addItem(2, new SWItem(Message.parse("MOD_UNCLASSIFIED",p),8), (click1 -> updateAndCloseGui(Mod.ModType.UNKLASSIFIED,modName,modPlatform,swInventory,p)));
swInventory.addItem(3, new SWItem(Message.parse("MOD_ALLOWED",p), 2), (click1 -> updateAndCloseGui(Mod.ModType.GREEN,modName,modPlatform,swInventory,p)));
swInventory.addItem(4, new SWItem(Message.parse("MOD_PENDING",p), 11), (click1 -> updateAndCloseGui(Mod.ModType.YELLOW,modName,modPlatform,swInventory,p)));
swInventory.addItem(5, new SWItem(Message.parse("MOD_FORBIDDEN",p),1), (click1 -> updateAndCloseGui(Mod.ModType.RED,modName,modPlatform,swInventory,p)));
swInventory.addItem(6, new SWItem(Message.parse("MOD_YT",p), 13), (click1 -> updateAndCloseGui(Mod.ModType.YOUTUBER_ONLY,modName,modPlatform,swInventory,p)));
swInventory.addItem(8,new SWItem("ARROW",Message.parse("MOD_ITEM_BACK",p)), click1 -> {
swInventory.close();
openGui(p);
});
swInventory.open();
}
private SWItem getModItem(Mod modEntry) {
SWItem item = new SWItem("NAME_TAG", modEntry.getModName());
item.addLore(modEntry.getPlatform().name());
return item;
}
public List<ModEntry> getAllMods(int page,int elementsPerPage) {
return Mod.getAll.select(rs -> {
List<ModEntry> f = new ArrayList<>();
while(rs.next()){
ModEntry entry = new ModEntry(rs.getString("ModName"), Mod.Platform.getByValue(rs.getInt("Platform")));
f.add(entry);
}
return f;
}, page * elementsPerPage, elementsPerPage);
}
public List<ModEntry> getAllModsFiltered(int page,int elementsPerPage, int filter) {
return Mod.getAllFiltered.select(rs -> {
List<ModEntry> f = new ArrayList<>();
while(rs.next()){
ModEntry entry = new ModEntry(rs.getString("ModName"), Mod.Platform.getByValue(rs.getInt("Platform")));
f.add(entry);
}
return f;
},filter, page * elementsPerPage, elementsPerPage);
}
@Register(value = {"set"},description = "MOD_COMMAND_SET_USAGE")
public void set(ProxiedPlayer p,String modName,Mod.Platform platform,Mod.ModType newModType) {
int modPlatform = platform.get();
boolean modExists = Mod.get.select(ResultSet::next,modName,modPlatform);
boolean modExists = Mod.doesModExist(modName,platform);
if(!modExists) {
Message.send("MOD_COMMAND_NOT_FOUND_IN_DATABASE",p,modName);
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Hier sollten noch Klickbare Nachrichten zum einstufen hinzukommen

Hier sollten noch Klickbare Nachrichten zum einstufen hinzukommen
return;
}
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Kann auch durch Mod klasse ersetzt werden

Kann auch durch Mod klasse ersetzt werden
Mod.set.update(newModType.getValue(),modName,modPlatform);
Mod.setMod(newModType,modName,platform);
Message.send("MOD_CHANGED_TYPE",p,modName,newModType.name(),newModType);
Message.send("MOD_CHANGED_TYPE",p,modName,platform.name(),newModType.name());
}
@Register(value = {"get"},description = "MOD_COMMAND_GET_USAGE")
public void get(ProxiedPlayer p,String modName,Mod.Platform platform) {
Message.send("MOD_COMMAND_INFO",p,modName,platform.name(),Mod.ModType.valueOf(getModType(modName,platform.get())).name());
}
private int getModType(String modName,int modPlatform) {
return Mod.get.select(rs -> {
if(rs.next()) {
return rs.getInt("ModType");
}
return 0;
},modName,modPlatform);
Message.send("MOD_COMMAND_INFO",p,modName,platform.name(),Mod.getModType(modName,platform).name());
}
@Register(value = {"next"})
public void next(ProxiedPlayer p) {
Pair<String ,Integer> foundMod = Mod.findFirst.select(rs -> {
if(rs.next()) {
String name = rs.getString("ModName");
int platform = rs.getInt("Platform");
return new ImmutablePair<>(name,platform);
}
return null;
});
Pair<String ,Integer> foundMod = Mod.findFirstMod();
Mod mod = Mod.get(foundMod.getKey(),foundMod.getValue());
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Wenn du das Mod-Object hast, weißt du schon, welcher Typ das ganze ist...

Wenn du das Mod-Object hast, weißt du schon, welcher Typ das ganze ist...
if(foundMod == null) {
Message.send("MOD_NO_MORE_UNCLASSIFIED_MODS",p);
return;
}
Message.send("MOD_FOUND_NEXT_MOD",p,"MOD_OPEN_GUI",new ClickEvent(ClickEvent.Action.RUN_COMMAND,""),foundMod.getKey(),Mod.Platform.getByValue(foundMod.getValue()));
}
private enum FilterType {
ALL(-1),
UNCLASSIFIED(0),
ALLOWED(1),
PENDING(2),
FORBIDDEN(3),
YT(4);
final int value;
FilterType(int value) {
this.value = value;
}
}
private class ModEntry {
private final String modName;
private final Mod.Platform platform;
public ModEntry(String modName, Mod.Platform platform) {
this.modName = modName;
this.platform = platform;
}
Message.send("MOD_FOUND_NEXT_MOD",p,"MOD_OPEN_GUI",new ClickEvent(ClickEvent.Action.RUN_COMMAND,""),mod.getModName(),mod.getPlatform().name());
}
}

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@ -27,6 +27,7 @@ import de.steamwar.bungeecore.bot.config.SteamwarDiscordBotConfig;
import de.steamwar.bungeecore.bot.util.DiscordRanks;
import de.steamwar.bungeecore.commands.ChallengeCommand;
import de.steamwar.bungeecore.commands.CheckCommand;
import de.steamwar.bungeecore.commands.ModCommand;
import de.steamwar.bungeecore.commands.MsgCommand;
import de.steamwar.bungeecore.sql.SteamwarUser;
import de.steamwar.bungeecore.sql.UserGroup;
@ -135,6 +136,7 @@ public class ConnectionListener extends BasicListener {
public void onDisconnect(PlayerDisconnectEvent e){
ChallengeCommand.remove(e.getPlayer());
MsgCommand.remove(e.getPlayer());
ModCommand.playerFilterType.remove(e.getPlayer());
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Das gibt einen MergeConflict mit deinem anderen Branch (nur schonmal vorneweg die Warnung)

Das gibt einen MergeConflict mit deinem anderen Branch (nur schonmal vorneweg die Warnung)
}
@EventHandler

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@ -20,18 +20,24 @@
package de.steamwar.bungeecore.sql;
import lombok.Getter;
import org.apache.commons.lang3.tuple.ImmutablePair;
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Unused imports bitte verwerfen.

Unused imports bitte verwerfen.
import org.apache.commons.lang3.tuple.Pair;
import java.sql.ResultSet;
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Nein, das bleibt definitiv private.

Nein, das bleibt definitiv private.
import java.util.ArrayList;
import java.util.List;
public class Mod {
public static final Statement get = new Statement("SELECT * FROM Mods WHERE ModName = ? AND Platform = ?");
private static final Statement get = new Statement("SELECT * FROM Mods WHERE ModName = ? AND Platform = ?");
private static final Statement insert = new Statement("INSERT INTO Mods (ModName, Platform) VALUES (?, ?)");
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Auch hier alle private. Das SQL-Zeugs bleibt in .sql. Du reichst dann wenn eine List<Mod> nach draußen, alles außerhalb hat nichts mit SQL am Hut.

Auch hier alle private. Das SQL-Zeugs bleibt in .sql. Du reichst dann wenn eine List\<Mod> nach draußen, alles außerhalb hat nichts mit SQL am Hut.
public static final Statement set = new Statement("UPDATE Mods Set ModType = ? WHERE ModName = ? AND Platform = ?");
public static final Statement findFirst = new Statement("SELECT * FROM Mods WHERE ModType = 0 LIMIT 1");
private static final Statement set = new Statement("UPDATE Mods Set ModType = ? WHERE ModName = ? AND Platform = ?");
private static final Statement findFirst = new Statement("SELECT * FROM Mods WHERE ModType = 0 LIMIT 1");
public static final Statement getAll = new Statement("SELECT * FROM Mods ORDER BY ModName DESC LIMIT ?, ?");
private static final Statement getAll = new Statement("SELECT * FROM Mods ORDER BY ModName DESC LIMIT ?, ?");
public static final Statement getAllFiltered = new Statement("SELECT * FROM Mods WHERE ModType = ? ORDER BY ModName DESC LIMIT ?, ?");
private static final Statement getAllFiltered = new Statement("SELECT * FROM Mods WHERE ModType = ? ORDER BY ModName DESC LIMIT ?, ?");
private final String modName;
private final Platform platform;
@ -56,6 +62,53 @@ public class Mod {
return new Mod(modName, platform, ModType.UNKLASSIFIED);
}
public static Mod get(String modName, int platform) {
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Die Methode dürfte nach den anderen Änderungen nicht mehr nötig sein.

Die Methode dürfte nach den anderen Änderungen nicht mehr nötig sein.
return get(modName,Mod.Platform.valueOf(platform));
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Hier wird ggf immer noch der Mod erstellt! Bitte benenne die andere Methode getOrCreate um, rufe diese hier nicht auf und nimm hier keinen int als Argument! Nutze dann stattdessen in getOrCreate diese get-Methode (keine Code duplication).

Hier wird ggf immer noch der Mod erstellt! Bitte benenne die andere Methode getOrCreate um, rufe diese hier nicht auf und nimm hier keinen int als Argument! Nutze dann stattdessen in getOrCreate diese get-Methode (keine Code duplication).
}
public static ModType getModType(String modName,Mod.Platform platform) {
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Mach daraus doch bitte eine normale Member-Methode. (also getModType(){return modType;})

Mach daraus doch bitte eine normale Member-Methode. (also getModType(){return modType;})
return get(modName,platform).modType;
}
public static void setMod(Mod.ModType newModType,String modName,Mod.Platform platform) {
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Bitte umbenennen in setModType und in Member-Funktion umwandeln (wie getModType)!

Bitte umbenennen in setModType und in Member-Funktion umwandeln (wie getModType)!
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Bitte modName und platform aus den Argumenten entfernen und von dieser Mod-Instanz verwenden.

Bitte modName und platform aus den Argumenten entfernen und von dieser Mod-Instanz verwenden.
set.update(newModType.value ,modName,platform.value);
}
public static boolean doesModExist(String modName,Mod.Platform modPlatform) {
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Schöner wäre (weil ansonsten doppelter Datenbankzugriff) wenn du die derzeitige get()-Methode umbennenen würdest in z.B. getOrCreate() und den eigentlichen get() Anteil der Methode in eine neue get()-Methode auslagerst, welche einfach null zurückliefert, wenn der Mod nicht existiert. (Weniger Codeduplication, weniger DB-Calls)

Schöner wäre (weil ansonsten doppelter Datenbankzugriff) wenn du die derzeitige get()-Methode umbennenen würdest in z.B. getOrCreate() und den eigentlichen get() Anteil der Methode in eine neue get()-Methode auslagerst, welche einfach null zurückliefert, wenn der Mod nicht existiert. (Weniger Codeduplication, weniger DB-Calls)
return get.select(ResultSet::next,modName,modPlatform.value);
}
public static List<Mod> getAll(int page, int elementsPerPage) {
return Mod.getAll.select(rs -> {
List<Mod> f = new ArrayList<>();
while(rs.next()){
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Die Methode braucht es nicht, schließlich sind Mod-Objects schon entsprechend geparst.

Die Methode braucht es nicht, schließlich sind Mod-Objects schon entsprechend geparst.
Mod entry = new Mod(rs.getString("ModName"), Mod.Platform.valueOf(rs.getInt("Platform")),Mod.ModType.valueOf(rs.getInt("ModType")));
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Es wäre evtl. geschickt, einen neuen Konstruktor, welcher ein ResultSet nimmt und SQLExceptions wirft zu machen.

Es wäre evtl. geschickt, einen neuen Konstruktor, welcher ein ResultSet nimmt und SQLExceptions wirft zu machen.
f.add(entry);
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du kannst das new inlinen (also f.add(new Mod...))

du kannst das new inlinen (also f.add(new Mod...))
}
return f;
},page * elementsPerPage, elementsPerPage);
}
public static List<Mod> getAllModsFiltered(int page,int elementsPerPage, Mod.ModType filter) {
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Statt filtered würde ich eher getAllModsOfType verwenden... (auch SQL-Statement so umbenennen)

Statt filtered würde ich eher getAllModsOfType verwenden... (auch SQL-Statement so umbenennen)
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damit würde ich aber permanent einen filter applien. wenn ich dies aber nicht möchte, brauch ich das statement ohne filter

damit würde ich aber permanent einen filter applien. wenn ich dies aber nicht möchte, brauch ich das statement ohne filter
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Was ja auch der Methodenname "ofType" impliziert. Damit ändert sich ja nichts am Methodeninhalt, nur statt filtered - ofType im Namen.

Was ja auch der Methodenname "ofType" impliziert. Damit ändert sich ja nichts am Methodeninhalt, nur statt filtered - ofType im Namen.
return Mod.getAllFiltered.select(rs -> {
List<Mod> f = new ArrayList<>();
while(rs.next()){
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Du hast hier doch bereits schon auch den ModType, warum erstellst du nicht direkt ein Mod-Objekt? So machst du stattdessen nochmal einen Datenbankaufruf!

Du hast hier doch bereits schon auch den ModType, warum erstellst du nicht direkt ein Mod-Objekt? So machst du stattdessen nochmal einen Datenbankaufruf!
Mod entry = new Mod(rs.getString("ModName"), Mod.Platform.valueOf(rs.getInt("Platform")),Mod.ModType.valueOf(rs.getInt("ModType")));
f.add(entry);
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Wie wäre es, statt immer null zu returnen, dein Ergebnis von findFirst zu returnen?

Wie wäre es, statt immer null zu returnen, dein Ergebnis von findFirst zu returnen?
}
return f;
},filter.value, page * elementsPerPage, elementsPerPage);
}
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lass es private/Package-private.

lass es private/Package-private.
public static Pair<String,Integer> findFirstMod() {
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Gib hier doch einfach einen Mod zurück. Spart die obskuren apache-Imports und macht dir doch auch sonst das Leben einfacher, oder?

Gib hier doch einfach einen Mod zurück. Spart die obskuren apache-Imports und macht dir doch auch sonst das Leben einfacher, oder?
findFirst.select(rs -> {
String name = rs.getString("ModName");
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In Zeile 71 gibts so etwas ähnliches, wird auch oben genutzt anstatt getValue

In Zeile 71 gibts so etwas ähnliches, wird auch oben genutzt anstatt `getValue`
int platform = rs.getInt("Platform");
return new ImmutablePair<>(name,platform);
});
return null;
}
public String getModName() {
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Dann nicht mehr benötigt.

Dann nicht mehr benötigt.
return modName;
}
@ -76,19 +129,18 @@ public class Mod {
Platform(int value){
this.value = value;
}
static Platform valueOf(int value){
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Sollte mit den anderen Änderungen nicht mehr nötig sein.

Sollte mit den anderen Änderungen nicht mehr nötig sein.
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durch static kontext noch nötig

durch static kontext noch nötig
for(Platform mt : values()){
if(value == mt.value)
return mt;
}
throw new EnumConstantNotPresentException(Platform.class, Integer.toString(value));
}
int value;
public int get() {
return value;
}
public static Platform getByValue(int val) {
switch (val) {
case 0 : return FORGE;
case 1: return LABYMOD;
case 2: return FABRIC;
default: return null;
}
}
}
public enum ModType {
@ -98,7 +150,7 @@ public class Mod {
RED(3),
YOUTUBER_ONLY(4);
public static ModType valueOf(int value){
static ModType valueOf(int value){
for(ModType mt : values()){
if(value == mt.value)
return mt;
@ -109,7 +161,7 @@ public class Mod {
ModType(int value){
this.value = value;
}
@Getter
int value;
}
}

Datei anzeigen

@ -662,11 +662,11 @@ MOD_COMMAND_SET_USAGE=§7/mod set [mod name] [platform] [ModType 1-4]
MOD_COMMAND_GET_USAGE=§7/mod get [mod name] [platform]
MOD_CHANGED_TYPE=§7Successfully reclassified mod {0} on platform {1} to type {2}!
MOD_NO_MORE_UNCLASSIFIED_MODS=§7No more unclassified mods found in databank!
MOD_FOUND_NEXT_MOD=§7Next unclassified mod is {0}!
MOD_FOUND_NEXT_MOD=§7Next unclassified mod is {0} on platform {1}!
MOD_COMMAND_NOT_FOUND_IN_DATABASE=§7The Mod {0} on platform {1} was§c not §7found in the database!
MOD_COMMAND_INFO=§7The mod {0} on platform {1} is of the type {2}.
MOD_COMMAND_GUI_TITLE=§7Unclassified Mods
MOD_COMMAND_GUI=§7Mod Type Changer
MOD_COMMAND_GUI_TITLE=Unclassified Mods
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Veraltet
Review

GUI-Titel sind die einzigen Fälle, wo kein Color-Coding stattfinden sollte.

GUI-Titel sind die einzigen Fälle, wo kein Color-Coding stattfinden sollte.
MOD_COMMAND_CLASSICIATION_GUI=Mod Type Changer
MOD_OPEN_GUI=§7Open Gui
MOD_UNCLASSIFIED=Unclassified
MOD_ALLOWED=Allowed