Add BauLock #415
@ -23,8 +23,10 @@ import de.steamwar.bungeecore.*;
|
||||
import de.steamwar.bungeecore.inventory.SWInventory;
|
||||
import de.steamwar.bungeecore.inventory.SWItem;
|
||||
import de.steamwar.bungeecore.network.NetworkSender;
|
||||
import de.steamwar.bungeecore.sql.BauLockState;
|
||||
import de.steamwar.bungeecore.sql.BauweltMember;
|
||||
import de.steamwar.bungeecore.sql.SteamwarUser;
|
||||
import de.steamwar.bungeecore.sql.UserConfig;
|
||||
import de.steamwar.bungeecore.util.Chat19;
|
||||
import de.steamwar.messages.ChatSender;
|
||||
import de.steamwar.network.packets.server.BaumemberUpdatePacket;
|
||||
@ -80,6 +82,17 @@ public class BauCommand extends BasicCommand {
|
||||
case "test":
|
||||
testarena(p, args);
|
||||
break;
|
||||
xSpw markierte diese Unterhaltung als gelöst
Veraltet
|
||||
case "lock":
|
||||
if(args.length < 2) {
|
||||
Message.send("BAU_LOCKED_OPTIONS", p);
|
||||
return;
|
||||
xSpw markierte diese Unterhaltung als gelöst
Veraltet
YoyoNow
hat
Warum nimmt setLocked nicht genau einen String? Warum nimmt setLocked nicht genau einen String?
|
||||
}
|
||||
|
||||
setLocked(p, args[1].toUpperCase());
|
||||
break;
|
||||
case "unlock":
|
||||
setLocked(p, "OPEN");
|
||||
break;
|
||||
default:
|
||||
HelpCommand.sendBauHelp(ChatSender.of(p));
|
||||
}
|
||||
@ -129,6 +142,11 @@ public class BauCommand extends BasicCommand {
|
||||
return;
|
||||
}
|
||||
|
||||
if(isLocked(worldOwner, SteamwarUser.get(p))) {
|
||||
Message.send("BAU_LOCKED_NOALLOWED", p);
|
||||
return;
|
||||
}
|
||||
|
||||
versionSelector(p, args, 2,
|
||||
() -> new ServerStarter().build19(worldOwner.getUuid()).send(p).start(),
|
||||
() -> new ServerStarter().build15(worldOwner.getUuid()).send(p).start(),
|
||||
@ -307,4 +325,35 @@ public class BauCommand extends BasicCommand {
|
||||
Message.send("BAU_MEMBER_TOGGLE_OFF", p, Message.parse(what, p));
|
||||
}
|
||||
}
|
||||
|
||||
private static final String BAU_LOCK_CONFIG_NAME = "baulockstate";
|
||||
private static void setLocked(ProxiedPlayer p, String arg) {
|
||||
SteamwarUser owner = SteamwarUser.get(p.getUniqueId());
|
||||
BauLockState state;
|
||||
try {
|
||||
xSpw markierte diese Unterhaltung als gelöst
Veraltet
YoyoNow
hat
Hier wird nie auf die Länge des Array geprüft! Wird Fehler werfen. Hier wird nie auf die Länge des Array geprüft! Wird Fehler werfen.
|
||||
state = BauLockState.valueOf(arg);
|
||||
xSpw markierte diese Unterhaltung als gelöst
Veraltet
Lixfel
hat
Hier bekommst du nicht so ganz die Teams zurück ;). Du versuchst hier UserIDs als TeamIDs zu verwenden. Das funktioniert nicht so ganz... Du kannst auch einfach die TeamIDs vergleichen, das wäre dann (SteamWarUser u).getTeam() oder so ähnlich (Kein Team.get nötig, der Vergleich der Teamobjekte mit == würde zudem immer fehlschlagen, weil dabei bei Objekten nur die Objektadresse verglichen wird und in dem Fall 2x zwar das gleiche Team, aber unterschiedliche Objekte zurückgegeben werden würde). Hier bekommst du nicht so ganz die Teams zurück ;). Du versuchst hier UserIDs als TeamIDs zu verwenden. Das funktioniert nicht so ganz... Du kannst auch einfach die TeamIDs vergleichen, das wäre dann (SteamWarUser u).getTeam() oder so ähnlich (Kein Team.get nötig, der Vergleich der Teamobjekte mit == würde zudem immer fehlschlagen, weil dabei bei Objekten nur die Objektadresse verglichen wird und in dem Fall 2x zwar das gleiche Team, aber unterschiedliche Objekte zurückgegeben werden würde).
|
||||
} catch (IllegalArgumentException e) {
|
||||
Message.send("BAU_LOCKED_OPTIONS", owner.getPlayer());
|
||||
return;
|
||||
xSpw markierte diese Unterhaltung als gelöst
Veraltet
YoyoNow
hat
Werte haben ist eine Sache diese zu nutzen ist eine andere. Werte haben ist eine Sache diese zu nutzen ist eine andere.
|
||||
}
|
||||
|
||||
UserConfig.updateUserConfig(owner.getId(), BAU_LOCK_CONFIG_NAME, state == BauLockState.OPEN ? null : state.name());
|
||||
Message.send("BAU_LOCKED_" + state.name(), owner.getPlayer());
|
||||
}
|
||||
|
||||
xSpw markierte diese Unterhaltung als gelöst
YoyoNow
hat
Keine Individuellen Nachrichten für die einzelnen States? Keine Individuellen Nachrichten für die einzelnen States?
|
||||
private static boolean isLocked(SteamwarUser owner, SteamwarUser target) {
|
||||
xSpw markierte diese Unterhaltung als gelöst
Veraltet
YoyoNow
hat
Kann man mit einem Ternary operator inlinen Kann man mit einem Ternary operator inlinen
|
||||
if (owner.getId() == target.getId())
|
||||
return false;
|
||||
|
||||
String state = UserConfig.getConfig(owner.getId(), BAU_LOCK_CONFIG_NAME);
|
||||
switch (state == null ? BauLockState.OPEN : BauLockState.valueOf(state)) {
|
||||
case NOBODY:
|
||||
return true;
|
||||
case TEAM:
|
||||
return owner.getTeam() != target.getTeam();
|
||||
case OPEN:
|
||||
default:
|
||||
return false;
|
||||
}
|
||||
}
|
||||
}
|
||||
|
@ -101,7 +101,9 @@ public class HelpCommand extends BasicCommand {
|
||||
"HELP_BAU_TOGGLEWE", "/build togglewe ",
|
||||
"HELP_BAU_TOGGLEWORLD", "/build toggleworld ",
|
||||
"HELP_BAU_DELETE", "/build delete ",
|
||||
"HELP_BAU_TESTARENA", "/build testarena ");
|
||||
"HELP_BAU_TESTARENA", "/build testarena ",
|
||||
"HELP_BAU_LOCK", "/build lock ",
|
||||
"HELP_BAU_UNLOCK", "/build unlock");
|
||||
}
|
||||
|
||||
private static void printPage(ChatSender sender, ClickEvent.Action action, String... args) {
|
||||
|
27
src/de/steamwar/bungeecore/sql/BauLockState.java
Normale Datei
@ -0,0 +1,27 @@
|
||||
/*
|
||||
This file is a part of the SteamWar software.
|
||||
|
||||
Copyright (C) 2022 SteamWar.de-Serverteam
|
||||
|
||||
xSpw markierte diese Unterhaltung als gelöst
Veraltet
YoyoNow
hat
All klingt wie alle können drauf vllt eher zu (none) umbenenen All klingt wie alle können drauf vllt eher zu (none) umbenenen
Lixfel
hat
Ich fände NOBODY oder NOMEMBERS treffender. Ich fände NOBODY oder NOMEMBERS treffender.
|
||||
This program is free software: you can redistribute it and/or modify
|
||||
xSpw markierte diese Unterhaltung als gelöst
Veraltet
YoyoNow
hat
Kommentar passt nicht zum namen! Kommentar passt nicht zum namen!
|
||||
it under the terms of the GNU Affero General Public License as published by
|
||||
xSpw markierte diese Unterhaltung als gelöst
Veraltet
YoyoNow
hat
Reihenfolge ist etwas komisch Reihenfolge ist etwas komisch
|
||||
the Free Software Foundation, either version 3 of the License, or
|
||||
(at your option) any later version.
|
||||
|
||||
This program is distributed in the hope that it will be useful,
|
||||
but WITHOUT ANY WARRANTY; without even the implied warranty of
|
||||
MERCHANTABILITY or FITNESS FOR A PARTICULAR PURPOSE. See the
|
||||
GNU Affero General Public License for more details.
|
||||
|
||||
You should have received a copy of the GNU Affero General Public License
|
||||
along with this program. If not, see <https://www.gnu.org/licenses/>.
|
||||
*/
|
||||
|
||||
package de.steamwar.bungeecore.sql;
|
||||
|
||||
public enum BauLockState {
|
||||
|
||||
NOBODY, // Locks the build server for all users
|
||||
TEAM, //opens the build server only for every added user which is in the same team as the buildOwner
|
||||
OPEN //unlocks the build server for all users
|
||||
}
|
@ -268,6 +268,7 @@ public class SteamwarUser {
|
||||
return team;
|
||||
}
|
||||
|
||||
@Deprecated
|
||||
public ProxiedPlayer getPlayer() {
|
||||
return ProxyServer.getInstance().getPlayer(uuid);
|
||||
}
|
||||
|
46
src/de/steamwar/bungeecore/sql/UserConfig.java
Normale Datei
@ -0,0 +1,46 @@
|
||||
/*
|
||||
This file is a part of the SteamWar software.
|
||||
|
||||
Copyright (C) 2022 SteamWar.de-Serverteam
|
||||
|
||||
This program is free software: you can redistribute it and/or modify
|
||||
it under the terms of the GNU Affero General Public License as published by
|
||||
xSpw markierte diese Unterhaltung als gelöst
Veraltet
Lixfel
hat
Bitte diesen String hier rausbewegen (z.B. zum Baucommand). Die SQL-Klasse soll generisch bleiben, insbesondere mit dem kommenden CommonDB im Hintergrund. Bitte diesen String hier rausbewegen (z.B. zum Baucommand). Die SQL-Klasse soll generisch bleiben, insbesondere mit dem kommenden CommonDB im Hintergrund.
|
||||
the Free Software Foundation, either version 3 of the License, or
|
||||
(at your option) any later version.
|
||||
|
||||
This program is distributed in the hope that it will be useful,
|
||||
but WITHOUT ANY WARRANTY; without even the implied warranty of
|
||||
MERCHANTABILITY or FITNESS FOR A PARTICULAR PURPOSE. See the
|
||||
GNU Affero General Public License for more details.
|
||||
xSpw markierte diese Unterhaltung als gelöst
Veraltet
Lixfel
hat
Diese Wrappermethode ebenso verschieben. Diese Wrappermethode ebenso verschieben.
|
||||
|
||||
You should have received a copy of the GNU Affero General Public License
|
||||
along with this program. If not, see <https://www.gnu.org/licenses/>.
|
||||
*/
|
||||
|
||||
|
||||
package de.steamwar.bungeecore.sql;
|
||||
|
||||
public class UserConfig {
|
||||
private UserConfig() {}
|
||||
|
||||
private static final Statement insert = new Statement("INSERT INTO UserConfig (User, Config, Value) VALUES (?,?,?) ON DUPLICATE KEY UPDATE Value = VALUES(Value)");
|
||||
private static final Statement select = new Statement("SELECT Value FROM UserConfig WHERE User = ? AND Config = ?");
|
||||
private static final Statement delete = new Statement("DELETE FROM UserConfig WHERE User = ? AND Config = ?");
|
||||
|
||||
public static String getConfig(int userID, String config) {
|
||||
return select.select(rs -> {
|
||||
if(rs.next())
|
||||
return rs.getString("Value");
|
||||
return null;
|
||||
}, userID, config);
|
||||
}
|
||||
|
||||
public static void updateUserConfig(int userID, String config, String value) {
|
||||
if(value == null) {
|
||||
delete.update(userID, config);
|
||||
return;
|
||||
}
|
||||
|
||||
insert.update(userID, config, value);
|
||||
}
|
||||
}
|
@ -101,6 +101,10 @@ HELP_BAU_DELETE=§8/§ebuild delete §8- §7Reset your entire build server
|
||||
HELP_BAU_DELETE_HOVER=§eReset build server
|
||||
HELP_BAU_TESTARENA=§8/§ebuild testarena §8- §7Start a test arena
|
||||
HELP_BAU_TESTARENA_HOVER=§eStart test arena
|
||||
HELP_BAU_LOCK=§8/§ebuild lock §8- §7Locks the build server for a specified group of players
|
||||
HELP_BAU_LOCK_HOVER=§eLock your build server
|
||||
HELP_BAU_UNLOCK=§8/§ebuild unlock §8- §7Unlocks the buildserver for added users
|
||||
HELP_BAU_UNLOCK_HOVER=§eUnlock your build server
|
||||
|
||||
#Usage description of various commands
|
||||
USAGE_ALERT=§8/§7alert §8[§emessage§8]
|
||||
@ -198,6 +202,11 @@ BAU_ADDMEMBER_ADDED=§aThe player was added to your world.
|
||||
BAU_ADDMEMBER_ADDED_TARGET=§aYou have been added to the world of §e{0}§a.
|
||||
BAU_TP_USAGE=§8/§7build tp §8[§eplayer§8]
|
||||
xSpw markierte diese Unterhaltung als gelöst
Veraltet
Lixfel
hat
Im englischen musst du build und server trennen (zwei Wörter, betrifft auch die folgenden Zeilen) Im englischen musst du build und server trennen (zwei Wörter, betrifft auch die folgenden Zeilen)
|
||||
BAU_TP_NOALLOWED=§cYou are not allowed to teleport to this player's world.
|
||||
BAU_LOCKED_NOALLOWED=§cThe build server is currently locked.
|
||||
BAU_LOCKED_OPTIONS=§7Build server lock options§8: §cnobody§8, §eteam§8, §aopen
|
||||
BAU_LOCKED_NOBODY=§7You have locked your build server for all players.
|
||||
BAU_LOCKED_TEAM=§7You've locked your build server for all players except added team members.
|
||||
BAU_LOCKED_OPEN=§7You have opened your build server for all added players.
|
||||
BAU_DELMEMBER_USAGE=§8/§7build delmember §8[§eplayer§8]
|
||||
BAU_DELMEMBER_SELFDEL=§cYou cannot remove yourself!
|
||||
BAU_DELMEMBER_DELETED=§cPlayer was removed.
|
||||
|
@ -87,6 +87,10 @@ HELP_BAU_DELETE=§8/§ebau delete §8- §7Setzt deine Bauwelt zurück
|
||||
HELP_BAU_DELETE_HOVER=§eBauwelt zurücksetzen
|
||||
HELP_BAU_TESTARENA=§8/§ebau testarena §8- §7Starte eine Testarena
|
||||
HELP_BAU_TESTARENA_HOVER=§eTestarena starten
|
||||
HELP_BAU_LOCK=§8/§ebau lock §8- §7Sperre deinen Bauserver für bestimmte Spielergruppen
|
||||
HELP_BAU_LOCK_HOVER=§eSperre deinen Bau
|
||||
HELP_BAU_UNLOCK=§8/§ebau unlock §8- §7Öffne deinen Bauserver für alle hinzugefügten Spieler
|
||||
HELP_BAU_UNLOCK_HOVER=§eÖffne deinen Bau
|
||||
|
||||
#Usage description of various commands
|
||||
USAGE_ALERT=§8/§7alert §8[§eNachricht§8]
|
||||
@ -182,6 +186,11 @@ BAU_ADDMEMBER_ADDED=§aDer Spieler wurde zu deiner Welt hinzugefügt.
|
||||
BAU_ADDMEMBER_ADDED_TARGET=§aDu wurdest zu der Welt von §e{0} §ahinzugefügt.
|
||||
BAU_TP_USAGE=§8/§7bau tp §8[§eSpieler§8]
|
||||
xSpw markierte diese Unterhaltung als gelöst
Veraltet
Lixfel
hat
Auf Deutsch ist es der Bauserver Auf Deutsch ist es der Bauserver
|
||||
BAU_TP_NOALLOWED=§cDu darfst dich nicht auf diese Welt teleportieren.
|
||||
xSpw markierte diese Unterhaltung als gelöst
Veraltet
Lixfel
hat
Im Deutschen wäre Bauserverschließoptionen ein Wort. Im Deutschen wäre Bauserverschließoptionen ein Wort.
|
||||
BAU_LOCKED_NOALLOWED=§cDer Bauserver ist momentan gesperrt.
|
||||
BAU_LOCKED_OPTIONS=§7Bauserver-Sperroptionen§8: §cnobody§8, §eteam§8, §aopen
|
||||
BAU_LOCKED_NOBODY=§7Du hast deinen Bau für alle Spieler geschlossen.
|
||||
xSpw markierte diese Unterhaltung als gelöst
Veraltet
Lixfel
hat
Das wieder ist ein bisschen doppelt gemoppelt. Das wieder ist ein bisschen doppelt gemoppelt.
|
||||
BAU_LOCKED_TEAM=§7Du hast deinen Bau für alle außer hinzugefügte Teammitglieder gesperrt.
|
||||
BAU_LOCKED_OPEN=§7Du hast deinen Bau für alle hinzugefügten Spieler geöffnet.
|
||||
BAU_DELMEMBER_USAGE=§8/§7bau delmember §8[§eSpieler§8]
|
||||
BAU_DELMEMBER_SELFDEL=§cDu kannst dich nicht selbst entfernen!
|
||||
BAU_DELMEMBER_DELETED=§cDer Spieler wurde entfernt.
|
||||
|
siehe unten
Hier fliegt eine ArrayIndexOutOfBoundsException, wenn der User einfach nur /bau lock eingibt. Zudem solltest du auf das Argument noch .toUpperCase() ausführen, ansonsten muss der User den Lockzustand immer in Capslock schreiben.