SteamWar/BungeeCore
Archiviert
13
2

Ranked #306

Zusammengeführt
Lixfel hat 25 Commits von Ranked nach master 2022-03-13 20:26:16 +01:00 zusammengeführt
Nur Änderungen aus Commit 2923d249db werden angezeigt - Alle Commits anzeigen

Datei anzeigen

@ -20,8 +20,6 @@
package de.steamwar.bungeecore.sql; package de.steamwar.bungeecore.sql;
import de.steamwar.bungeecore.ArenaMode; import de.steamwar.bungeecore.ArenaMode;
import lombok.AllArgsConstructor;
import lombok.EqualsAndHashCode;
import java.util.HashMap; import java.util.HashMap;
import java.util.Map; import java.util.Map;
@ -33,17 +31,10 @@ public class UserElo {
public static final int ELO_DEFAULT = 1000; public static final int ELO_DEFAULT = 1000;
private static final Map<Key, Optional<Integer>> userEloCache = new HashMap<>(); private static final Map<String, Map<Integer, Optional<Integer>>> gameModeUserEloCache = new HashMap<>();
YoyoNow markierte diese Unterhaltung als gelöst Veraltet
Veraltet
Review

Da lieber eine Map<Map<>>, das bläst sich dann weniger auf.

Da lieber eine Map<Map<>>, das bläst sich dann weniger auf.
Veraltet
Review

Wie meinst du das genau?

Wie meinst du das genau?
Veraltet
Review

HashMaps brauchen zur Kollisionsvermeidung immer Freiraum. Je kleiner die HashMaps bleiben, desto besser.

HashMaps brauchen zur Kollisionsvermeidung immer Freiraum. Je kleiner die HashMaps bleiben, desto besser.
Veraltet
Review

Würdest du dann GameMode UserId oder UserId GameMode als reihenfolge wählen?

Würdest du dann GameMode UserId oder UserId GameMode als reihenfolge wählen?
Veraltet
Review

Definitiv Map<GameMode, Map<User, >>

Definitiv Map<GameMode, Map<User, >>
private static final Map<String, Integer> maxEloCache = new HashMap<>(); private static final Map<String, Integer> maxEloCache = new HashMap<>();
private static final Map<Integer, String> emblemCache = new HashMap<>(); private static final Map<Integer, String> emblemCache = new HashMap<>();
@AllArgsConstructor
@EqualsAndHashCode
private static class Key {
private final int userId;
private final String gameMode;
}
private static final Statement elo = new Statement("SELECT UserElo FROM Elo WHERE UserID = ? AND GameMode = ? AND Season = ?"); private static final Statement elo = new Statement("SELECT UserElo FROM Elo WHERE UserID = ? AND GameMode = ? AND Season = ?");
private static final Statement setElo = new Statement("UPDATE UserELo SET Elo = ? WHERE Season = ? AND UserID = ? AND GameMode = ?"); private static final Statement setElo = new Statement("UPDATE UserELo SET Elo = ? WHERE Season = ? AND UserID = ? AND GameMode = ?");
private static final Statement place = new Statement("SELECT COUNT(*) AS Place FROM UserElo WHERE GameMode = ? AND Elo > ? AND Season = ?"); private static final Statement place = new Statement("SELECT COUNT(*) AS Place FROM UserElo WHERE GameMode = ? AND Elo > ? AND Season = ?");
@ -51,8 +42,9 @@ public class UserElo {
private static final Statement fightsOfSeason = new Statement("SELECT COUNT(*) AS Fights FROM FightPlayer INNER JOIN Fight F on FightPlayer.FightID = F.FightID WHERE UserID = ? AND GameMode = ? AND UNIX_TIMESTAMP(StartTime) + Duration >= UNIX_TIMESTAMP(?)"); private static final Statement fightsOfSeason = new Statement("SELECT COUNT(*) AS Fights FROM FightPlayer INNER JOIN Fight F on FightPlayer.FightID = F.FightID WHERE UserID = ? AND GameMode = ? AND UNIX_TIMESTAMP(StartTime) + Duration >= UNIX_TIMESTAMP(?)");
public static Optional<Integer> getElo(int userID, String gameMode) { public static Optional<Integer> getElo(int userID, String gameMode) {
Lixfel markierte diese Unterhaltung als gelöst Veraltet
Veraltet
Review

Mach es doch wie in der SchemElo und gib die Default-Elo zurück, wenn es keine gibt... Falls du eine Funktion brauchst, wo es relevant ist, ob überhaupt eine exisitiert, dann habe das doch als 2 verschiedene Funktionen. Damit würde dann z.B. der FightEndsHandler nichts mehr von der Default-Elo wissen müssen

Mach es doch wie in der SchemElo und gib die Default-Elo zurück, wenn es keine gibt... Falls du eine Funktion brauchst, wo es relevant ist, ob überhaupt eine exisitiert, dann habe das doch als 2 verschiedene Funktionen. Damit würde dann z.B. der FightEndsHandler nichts mehr von der Default-Elo wissen müssen
Veraltet
Review

Ist das so in Ordnung wie ich das gemacht habe?

Ist das so in Ordnung wie ich das gemacht habe?
Key key = new Key(userID, gameMode); return gameModeUserEloCache.computeIfAbsent(gameMode, gm -> {
return userEloCache.computeIfAbsent(key, k -> { return new HashMap<>();
}).computeIfAbsent(userID, uid -> {
return elo.select(rs -> { return elo.select(rs -> {
if (rs.next()) if (rs.next())
return Optional.of(rs.getInt("Elo")); return Optional.of(rs.getInt("Elo"));
YoyoNow markierte diese Unterhaltung als gelöst Veraltet
Veraltet
Review

Du clearst den Cache eh schon stündlich, das ist häufig genug auch für Seasonänderungen.

Du clearst den Cache eh schon stündlich, das ist häufig genug auch für Seasonänderungen.
@ -81,8 +73,7 @@ public class UserElo {
public static void setElo(int userId, String gameMode, int elo) { public static void setElo(int userId, String gameMode, int elo) {
emblemCache.remove(userId); emblemCache.remove(userId);
Key key = new Key(userId, gameMode); gameModeUserEloCache.computeIfAbsent(gameMode, gm -> new HashMap<>()).put(userId, Optional.of(elo));
userEloCache.put(key, Optional.of(elo));
maxEloCache.compute(gameMode, (gm, max) -> { maxEloCache.compute(gameMode, (gm, max) -> {
if (max == null || max < elo) { if (max == null || max < elo) {
emblemCache.clear(); emblemCache.clear();
@ -140,7 +131,7 @@ public class UserElo {
} }
public static void clearCache() { public static void clearCache() {
userEloCache.clear(); gameModeUserEloCache.clear();
maxEloCache.clear(); maxEloCache.clear();
emblemCache.clear(); emblemCache.clear();
YoyoNow markierte diese Unterhaltung als gelöst Veraltet
Veraltet
Review

.

.
} }