SteamWar/BungeeCore
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Ranked #306

Zusammengeführt
Lixfel hat 25 Commits von Ranked nach master 2022-03-13 20:26:16 +01:00 zusammengeführt
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@ -20,8 +20,6 @@
package de.steamwar.bungeecore.sql;
import de.steamwar.bungeecore.ArenaMode;
import lombok.AllArgsConstructor;
import lombok.EqualsAndHashCode;
import java.util.HashMap;
import java.util.Map;
@ -33,17 +31,10 @@ public class UserElo {
public static final int ELO_DEFAULT = 1000;
private static final Map<Key, Optional<Integer>> userEloCache = new HashMap<>();
private static final Map<String, Map<Integer, Optional<Integer>>> gameModeUserEloCache = new HashMap<>();
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Da lieber eine Map<Map<>>, das bläst sich dann weniger auf.

Da lieber eine Map<Map<>>, das bläst sich dann weniger auf.
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Wie meinst du das genau?

Wie meinst du das genau?
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HashMaps brauchen zur Kollisionsvermeidung immer Freiraum. Je kleiner die HashMaps bleiben, desto besser.

HashMaps brauchen zur Kollisionsvermeidung immer Freiraum. Je kleiner die HashMaps bleiben, desto besser.
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Würdest du dann GameMode UserId oder UserId GameMode als reihenfolge wählen?

Würdest du dann GameMode UserId oder UserId GameMode als reihenfolge wählen?
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Definitiv Map<GameMode, Map<User, >>

Definitiv Map<GameMode, Map<User, >>
private static final Map<String, Integer> maxEloCache = new HashMap<>();
private static final Map<Integer, String> emblemCache = new HashMap<>();
@AllArgsConstructor
@EqualsAndHashCode
private static class Key {
private final int userId;
private final String gameMode;
}
private static final Statement elo = new Statement("SELECT UserElo FROM Elo WHERE UserID = ? AND GameMode = ? AND Season = ?");
private static final Statement setElo = new Statement("UPDATE UserELo SET Elo = ? WHERE Season = ? AND UserID = ? AND GameMode = ?");
private static final Statement place = new Statement("SELECT COUNT(*) AS Place FROM UserElo WHERE GameMode = ? AND Elo > ? AND Season = ?");
@ -51,8 +42,9 @@ public class UserElo {
private static final Statement fightsOfSeason = new Statement("SELECT COUNT(*) AS Fights FROM FightPlayer INNER JOIN Fight F on FightPlayer.FightID = F.FightID WHERE UserID = ? AND GameMode = ? AND UNIX_TIMESTAMP(StartTime) + Duration >= UNIX_TIMESTAMP(?)");
public static Optional<Integer> getElo(int userID, String gameMode) {
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Mach es doch wie in der SchemElo und gib die Default-Elo zurück, wenn es keine gibt... Falls du eine Funktion brauchst, wo es relevant ist, ob überhaupt eine exisitiert, dann habe das doch als 2 verschiedene Funktionen. Damit würde dann z.B. der FightEndsHandler nichts mehr von der Default-Elo wissen müssen

Mach es doch wie in der SchemElo und gib die Default-Elo zurück, wenn es keine gibt... Falls du eine Funktion brauchst, wo es relevant ist, ob überhaupt eine exisitiert, dann habe das doch als 2 verschiedene Funktionen. Damit würde dann z.B. der FightEndsHandler nichts mehr von der Default-Elo wissen müssen
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Ist das so in Ordnung wie ich das gemacht habe?

Ist das so in Ordnung wie ich das gemacht habe?
Key key = new Key(userID, gameMode);
return userEloCache.computeIfAbsent(key, k -> {
return gameModeUserEloCache.computeIfAbsent(gameMode, gm -> {
return new HashMap<>();
}).computeIfAbsent(userID, uid -> {
return elo.select(rs -> {
if (rs.next())
return Optional.of(rs.getInt("Elo"));
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Du clearst den Cache eh schon stündlich, das ist häufig genug auch für Seasonänderungen.

Du clearst den Cache eh schon stündlich, das ist häufig genug auch für Seasonänderungen.
@ -81,8 +73,7 @@ public class UserElo {
public static void setElo(int userId, String gameMode, int elo) {
emblemCache.remove(userId);
Key key = new Key(userId, gameMode);
userEloCache.put(key, Optional.of(elo));
gameModeUserEloCache.computeIfAbsent(gameMode, gm -> new HashMap<>()).put(userId, Optional.of(elo));
maxEloCache.compute(gameMode, (gm, max) -> {
if (max == null || max < elo) {
emblemCache.clear();
@ -140,7 +131,7 @@ public class UserElo {
}
public static void clearCache() {
userEloCache.clear();
gameModeUserEloCache.clear();
maxEloCache.clear();
emblemCache.clear();
YoyoNow markierte diese Unterhaltung als gelöst Veraltet
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}