SteamWar/BungeeCore
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Cyclic port running to reduce failing server starts #255

Zusammengeführt
Lixfel hat 1 Commits von cyclicPorts nach master 2021-10-09 15:45:01 +02:00 zusammengeführt
Besitzer

Signed-off-by: Lixfel agga-games@gmx.de

Signed-off-by: Lixfel <agga-games@gmx.de>
Lixfel hat 1 Commit 2021-10-02 19:08:22 +02:00 hinzugefügt
Cyclic port running to reduce failing server starts
Alle Prüfungen waren erfolgreich
SteamWarCI Build successful
3f417d8ecb
Signed-off-by: Lixfel <agga-games@gmx.de>
YoyoNow hat 2021-10-02 21:15:15 +02:00 Änderungen angefragt
@ -48,2 +44,2 @@
FIRST_ARENA_PORT = 2500;
}
private static final boolean MAIN_SERVER = ProxyServer.getInstance().getConfig().getListeners().stream().anyMatch(info -> ((InetSocketAddress) info.getSocketAddress()).getPort() == 25565);
private static final Portrange bauPorts = MAIN_SERVER ? new Portrange(10100, 20000) : new Portrange(2100, 2200);
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Warum 10100?

Warum 10100?
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Weil im 10000-10100 Teamspeak 3 Ports aufmacht

Weil im 10000-10100 Teamspeak 3 Ports aufmacht
YoyoNow markierte diese Unterhaltung als gelöst
@ -93,3 +90,3 @@
if(serverName == null){
if(ranked)
serverName = "Ranked" + (port - FIRST_ARENA_PORT);
serverName = "Ranked" + (port - arenaPorts.start);
Besitzer

Ich weiß nicht was ich davon halten soll, dass immer hochgezählt wird dann, ginge das anders?

Ich weiß nicht was ich davon halten soll, dass immer hochgezählt wird dann, ginge das anders?
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Leider nicht ohne größeren Aufwand, deshalb der Arenenportraum auch auf 100 beschränkt, dass es keine größere Arena als 99 gibt.

Leider nicht ohne größeren Aufwand, deshalb der Arenenportraum auch auf 100 beschränkt, dass es keine größere Arena als 99 gibt.
Besitzer

Hast du nich durch das Set die info?

Hast du nich durch das Set die info?
Besitzer

Bzw. kannst diese berechnen?

Bzw. kannst diese berechnen?
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Nein, die dynamische Menge der startenden und willkürlich stoppenden Arenen macht das nicht trivial.

Nein, die dynamische Menge der startenden und willkürlich stoppenden Arenen macht das nicht trivial.
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Ich würde trotzdem dies gerne haben, wäre mir wichtig und wäre damit auch dann keine disruption für den Spieler, der plötzlich 99 und dann 0 sieht.

Ich würde trotzdem dies gerne haben, wäre mir wichtig und wäre damit auch dann keine disruption für den Spieler, der plötzlich 99 und dann 0 sieht.
Autor
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Wobei sich die Spieler schon jetzt kaum um die Nummern scheren. Ich habe leider auch derzeit keine Idee, wie man (mit sinnvollem Ressourcenaufwand ohne durchgehen durch alle laufenden Server mit Überprüfung deren Servernamen) einen Unique Servernamen beibehält und dabei die Zahlen kleinbehält. Ich denke, dass es alle User herzlich wenig interessiert.

Wobei sich die Spieler schon jetzt kaum um die Nummern scheren. Ich habe leider auch derzeit keine Idee, wie man (mit sinnvollem Ressourcenaufwand ohne durchgehen durch alle laufenden Server mit Überprüfung deren Servernamen) einen Unique Servernamen beibehält und dabei die Zahlen kleinbehält. Ich denke, dass es alle User herzlich wenig interessiert.
YoyoNow hat die Änderungen 2021-10-09 15:44:14 +02:00 genehmigt
Lixfel hat Commit 3fbfcbe288 in master 2021-10-09 15:45:01 +02:00 gemerged
Lixfel löschte die Branch cyclicPorts 2021-10-09 15:45:02 +02:00
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