SteamWar/BungeeCore
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Arena Merging 2.0 #329

Zusammengeführt
Lixfel hat 12 Commits von arena_merging_2.0 nach master 2022-05-01 22:45:03 +02:00 zusammengeführt
Besitzer
Keine Beschreibung angegeben.
Chaoscaot hat 1 Commit 2022-03-31 22:49:46 +02:00 hinzugefügt
🎨 Using code that is already Present
Alle Prüfungen waren erfolgreich
SteamWarCI Build successful
a09ee03937
Chaoscaot hat 1 Commit 2022-03-31 23:01:24 +02:00 hinzugefügt
Add Arena Merging 2.0
Alle Prüfungen waren erfolgreich
SteamWarCI Build successful
ef8e5a3a0d
Chaoscaot hat 1 Commit 2022-03-31 23:02:30 +02:00 hinzugefügt
🐛 Use it now
Alle Prüfungen waren erfolgreich
SteamWarCI Build successful
143cc279d3
Chaoscaot hat den Titel von WIP: Arena Merging 2.0 zu Arena Merging 2.0 2022-03-31 23:05:47 +02:00 geändert
Chaoscaot hat 1 Commit 2022-04-01 18:00:52 +02:00 hinzugefügt
Merge branch 'master' into arena_merging_2.0
Alle Prüfungen waren erfolgreich
SteamWarCI Build successful
7a04359ecb
Lixfel hat 2022-04-02 08:37:04 +02:00 Änderungen angefragt
@ -51,6 +51,7 @@ public class ServerStarter {
serverJar = mode.serverJar();
directory = new File(SERVER_PATH, mode.getFolder());
arguments.put("config", mode.getConfig());
constructor = (serverName, port, builder, shutdownCallback) -> new Arenaserver(serverName, mode.getDisplayName(), map, !mode.isRanked(), port, builder, shutdownCallback);
Besitzer

Ich weiß nicht, was du hier mit dem ranked-Check machen willst?

Ich weiß nicht, was du hier mit dem ranked-Check machen willst?
Chaoscaot markierte diese Unterhaltung als gelöst
@ -61,6 +62,7 @@ public class ServerStarter {
worldDir = EVENT_PATH;
worldCleanup = () -> {};
arguments.put("fightID", String.valueOf(eventFight.getFightID()));
constructor = (serverName, port, builder, shutdownCallback) -> new Arenaserver(serverName, eventFight.getSpielmodus().getDisplayName(), eventFight.getMap(), false, port, builder, shutdownCallback);
Besitzer

Warum gehst du über den DisplayName und nicht über den internal Name (der unique ist)?

Warum gehst du über den DisplayName und nicht über den internal Name (der unique ist)?
Chaoscaot markierte diese Unterhaltung als gelöst
@ -159,3 +161,3 @@
return;
callback.run(player, mode, map);
if(precommand.equals("/bau testarena ") || precommand.startsWith("/challenge ")) {
Besitzer

So zu filtern ist definitiv unschön, bitte anders lösen. (ggf. mit Methodenargument)

So zu filtern ist definitiv unschön, bitte anders lösen. (ggf. mit Methodenargument)
Chaoscaot markierte diese Unterhaltung als gelöst
@ -162,0 +169,4 @@
public static boolean suggestMerging(ProxiedPlayer player, ArenaMode mode, String map, FightCallback declineMerge) {
Arenaserver mergable = null;
for (Subserver subserver : Subserver.getServerList()) {
Besitzer

Bitte mal an andere Stellen schauen, aber ich glaube, hier fehlt ein synchronized

Bitte mal an andere Stellen schauen, aber ich glaube, hier fehlt ein synchronized
Chaoscaot markierte diese Unterhaltung als gelöst
@ -162,0 +186,4 @@
declineMerge.run(player, mode, map);
});
Arenaserver finalMergable = mergable;
SWItem item = new SWItem("§e" + ArenaMode.getByInternal(finalMergable.getMode()).getDisplayName() + "§7: §e" + finalMergable.getMap().toUpperCase(), 11);
Besitzer

Bitte durchgängig Message-System verwenden. Hier verwendest du übrigens den internalMode (nicht nötig, du hast ja schon mode. Bitte nicht die Map zu Uppercase casten.

Bitte durchgängig Message-System verwenden. Hier verwendest du übrigens den internalMode (nicht nötig, du hast ja schon mode. Bitte nicht die Map zu Uppercase casten.
Chaoscaot markierte diese Unterhaltung als gelöst
@ -162,0 +190,4 @@
item.addLore(Message.parse("FIGHT_MERGE_INFO_LORE_1", player, finalMergable.getServer().getPlayers().stream().map(ProxiedPlayer::getDisplayName).reduce((player1, player2) -> player1 + ", " + player2).orElse("Error?")));
inventory.addItem(4, item, click -> {});
inventory.addItem(8, new SWItem(Message.parse("FIGHT_MERGE_ACCEPT", player), 10), click -> {
if(BungeeCore.get().getProxy().getServerInfo(finalMergable.getServer().getName()) != null) {
Besitzer

Das wirkt mir nach einem sehr merkwürdigen Check, ob der Server noch online ist. Entweder wir haben dafür eine Funktion im Subserver oder du machst das über Spieler == 0

Das wirkt mir nach einem sehr merkwürdigen Check, ob der Server noch online ist. Entweder wir haben dafür eine Funktion im Subserver oder du machst das über Spieler == 0
Chaoscaot markierte diese Unterhaltung als gelöst
Chaoscaot hat 2 Commits 2022-04-03 20:58:30 +02:00 hinzugefügt
Chaoscaot hat ein Review von Lixfel 2022-04-04 21:18:59 +02:00 angefragt
Lixfel hat 2022-04-05 11:02:56 +02:00 Änderungen angefragt
@ -51,6 +51,7 @@ public class ServerStarter {
serverJar = mode.serverJar();
directory = new File(SERVER_PATH, mode.getFolder());
arguments.put("config", mode.getConfig());
constructor = (serverName, port, builder, shutdownCallback) -> new Arenaserver(serverName, mode.getInternalName(), map, true, port, builder, shutdownCallback);
Besitzer

Dies würde ich zum Default machen, und den boolean, ob merging erlaubt sein soll, in einen Boolean des ServerStarters auslagern, dann kannst du den einfacher/besser togglen. Und dann gibt es keine Instanz des Raw-Subservers mehr.

Dies würde ich zum Default machen, und den boolean, ob merging erlaubt sein soll, in einen Boolean des ServerStarters auslagern, dann kannst du den einfacher/besser togglen. Und dann gibt es keine Instanz des Raw-Subservers mehr.
@ -72,3 +72,3 @@
}
FightCommand.createArena(sender, "/challenge " + target.getName() + " ", args, 1, false, (player, mode, map) -> {
FightCommand.createArena(sender, "/challenge " + target.getName() + " ", true, args, 1, false, (player, mode, map) -> {
Besitzer

Bei einer Herausforderung gezielt eines Spielers sollte meiner Meinung nach kein Arenamerging stattfinden.

Bei einer Herausforderung gezielt eines Spielers sollte meiner Meinung nach kein Arenamerging stattfinden.
@ -161,1 +163,3 @@
callback.run(player, mode, map);
if(!allowMerging) {
callback.run(player, mode, map);
} else if(suggestMerging(player, mode, map, callback)) {
Besitzer

else if-Block ist der gleiche wie der if block => Verodern!

else if-Block ist der gleiche wie der if block => Verodern!
@ -162,0 +181,4 @@
}
}
if(mergable != null) {
Besitzer

Hier evtl. stattdessen if mergable == null return true machen? Macht den Rest einfacher lesbar.

Hier evtl. stattdessen if mergable == null return true machen? Macht den Rest einfacher lesbar.
@ -162,0 +189,4 @@
});
Arenaserver finalMergable = mergable;
SWItem item = new SWItem(Message.parse("FIGHT_MERGE_INFO", player, mode.getDisplayName(), finalMergable.getMap()), 11);
item.addLore(Message.parse("FIGHT_MERGE_INFO_LORE_1", player, finalMergable.getServer().getPlayers().stream().map(ProxiedPlayer::getDisplayName).reduce((player1, player2) -> player1 + ", " + player2).orElse("Error?")));
Besitzer

Error? Hackts? Dann werf wenn schon einen richtigen Fehler!

Error? Hackts? Dann werf wenn schon einen richtigen Fehler!
Lixfel markierte diese Unterhaltung als gelöst
@ -591,1 +591,4 @@
MODIFICATION_CHECK_SUCCESS=§eDeine Mods wurden geprüft und du darfst nun auf Arenen joinen!
#Arena Merging
FIGHT_MERGE_TITLE=Gleicher Fight gefunden!
Besitzer

Kampf

Kampf
@ -592,0 +593,4 @@
#Arena Merging
FIGHT_MERGE_TITLE=Gleicher Fight gefunden!
FIGHT_MERGE_DECLINE=Neue Arena starten
FIGHT_MERGE_ACCEPT=Fight beitreten
Besitzer

Kampf

Kampf
@ -592,0 +594,4 @@
FIGHT_MERGE_TITLE=Gleicher Fight gefunden!
FIGHT_MERGE_DECLINE=Neue Arena starten
FIGHT_MERGE_ACCEPT=Fight beitreten
FIGHT_MERGE_INFO_LORE_1=§7Von: §e{0}
Besitzer

§8:

§8:
@ -592,0 +595,4 @@
FIGHT_MERGE_DECLINE=Neue Arena starten
FIGHT_MERGE_ACCEPT=Fight beitreten
FIGHT_MERGE_INFO_LORE_1=§7Von: §e{0}
FIGHT_MERGE_OFFLINE=Der Server dem du beitreten wolltest ist nicht mehr online
Besitzer

§7Die vorgeschlagene Arena wurde in der Zwischenzeit beendet, es wird eine neue Arena gestartet.

§7Die vorgeschlagene Arena wurde in der Zwischenzeit beendet, es wird eine neue Arena gestartet.
Lixfel markierte diese Unterhaltung als gelöst
@ -592,0 +596,4 @@
FIGHT_MERGE_ACCEPT=Fight beitreten
FIGHT_MERGE_INFO_LORE_1=§7Von: §e{0}
FIGHT_MERGE_OFFLINE=Der Server dem du beitreten wolltest ist nicht mehr online
FIGHT_MERGE_INFO=§e{0}§7: §e{1}
Besitzer

§8:

§8:
Chaoscaot hat 2 Commits 2022-04-06 18:33:46 +02:00 hinzugefügt
🎨 Now?
Alle Prüfungen waren erfolgreich
SteamWarCI Build successful
f5eaadba4f
Lixfel hat 2022-04-09 20:50:22 +02:00 Änderungen angefragt
@ -44,0 +43,4 @@
private boolean allowMerge = false;
private String fightMap = null;
private String gameMode = null;
private ServerConstructor constructor = (serverName, port, allowMerge, builder, shutdownCallback) -> new Arenaserver(serverName, gameMode, fightMap, false, port, builder, shutdownCallback);
Besitzer

Du hast allowMerge bereits im Objekt, allowMerge ist nicht Startablaufdynamisch, daher bitte aus dem Interface raushalten! (also kein allowMerge im Interface als parameter)

Du hast allowMerge bereits im Objekt, allowMerge ist nicht Startablaufdynamisch, daher bitte aus dem Interface raushalten! (also kein allowMerge im Interface als parameter)
@ -170,0 +188,4 @@
}
if(mergable == null) {
return true;
Besitzer

Mir gefällt es nicht ganz, dass die Methode sowohl durch den Returnwert als auch über declineMerge das gleiche mache n kann (wobei die Booleanrichtung auch durch den Methodennamen unklar ist). (Würde ich auch so akzeptieren, aber schöner wäre es anders).

Evtl. die createArena-Methode sofort eine Arena starten lassen, wenn merging nicht allowed ist (und returnen) und dann die suggestMerging-Methode am Ende der Methode ausführen.

Mir gefällt es nicht ganz, dass die Methode sowohl durch den Returnwert als auch über declineMerge das gleiche mache n kann (wobei die Booleanrichtung auch durch den Methodennamen unklar ist). (Würde ich auch so akzeptieren, aber schöner wäre es anders). Evtl. die createArena-Methode sofort eine Arena starten lassen, wenn merging nicht allowed ist (und returnen) und dann die suggestMerging-Methode am Ende der Methode ausführen.
Chaoscaot hat 1 Commit 2022-04-16 16:13:12 +02:00 hinzugefügt
🐛 Fixes
Einige Prüfungen sind fehlgeschlagen
SteamWarCI Build failed
d854621752
Chaoscaot hat 1 Commit 2022-04-16 16:13:19 +02:00 hinzugefügt
Merge branch 'master' into arena_merging_2.0
Einige Prüfungen sind fehlgeschlagen
SteamWarCI Build failed
c0f8f9274a
Chaoscaot hat 1 Commit 2022-04-16 16:24:41 +02:00 hinzugefügt
🐛 Fixes
Alle Prüfungen waren erfolgreich
SteamWarCI Build successful
0d6d342740
Chaoscaot hat ein Review von Lixfel 2022-04-16 16:46:36 +02:00 angefragt
Chaoscaot hat 1 Commit 2022-04-23 12:27:31 +02:00 hinzugefügt
Merge remote-tracking branch 'origin/master' into arena_merging_2.0
Alle Prüfungen waren erfolgreich
SteamWarCI Build successful
7191531045
# Conflicts:
#	src/de/steamwar/bungeecore/commands/FightCommand.java
Lixfel hat die Änderungen 2022-05-01 22:44:52 +02:00 genehmigt
Lixfel hat Commit 0a5c89b8b7 in master 2022-05-01 22:45:03 +02:00 gemerged
Lixfel löschte die Branch arena_merging_2.0 2022-05-01 22:45:03 +02:00
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Keine Beschreibung angegeben.