RedstoneTester #202
@ -23,6 +23,7 @@ import de.steamwar.bausystem.commands.*;
|
||||
import de.steamwar.bausystem.world.*;
|
||||
import de.steamwar.core.CommandRemover;
|
||||
import de.steamwar.core.Core;
|
||||
import de.steamwar.core.VersionedRunnable;
|
||||
import de.steamwar.scoreboard.SWScoreboard;
|
||||
import de.steamwar.sql.SteamwarUser;
|
||||
import org.bukkit.Bukkit;
|
||||
@ -99,6 +100,7 @@ public class BauSystem extends JavaPlugin implements Listener {
|
||||
getCommand("script").setExecutor(new CommandScript());
|
||||
getCommand("simulator").setExecutor(new CommandSimulator());
|
||||
getCommand("simulator").setTabCompleter(new CommandSimulatorTabCompleter());
|
||||
YoyoNow markierte diese Unterhaltung als gelöst
Veraltet
|
||||
getCommand("redstonetester").setExecutor(new CommandRedstoneTester());
|
||||
getCommand("gui").setExecutor(new CommandGUI());
|
||||
|
||||
Bukkit.getPluginManager().registerEvents(this, this);
|
||||
@ -109,6 +111,7 @@ public class BauSystem extends JavaPlugin implements Listener {
|
||||
Bukkit.getPluginManager().registerEvents(new TNTSimulatorListener(), this);
|
||||
Bukkit.getPluginManager().registerEvents(new CommandGUI(), this);
|
||||
Bukkit.getPluginManager().registerEvents(new DetonatorListener(), this);
|
||||
VersionedRunnable.call(new VersionedRunnable(() -> Bukkit.getPluginManager().registerEvents(new RedstoneListener(), this), 15));
|
||||
new AFKStopper();
|
||||
|
||||
autoShutdown = Bukkit.getScheduler().runTaskLater(this, Bukkit::shutdown, 1200);
|
||||
|
@ -53,8 +53,6 @@ public class CommandGUI implements CommandExecutor, Listener {
|
||||
OPEN_INVS.remove(player);
|
||||
});
|
||||
|
||||
inv.setItem(37, getMaterial("GLASS_PANE", "THIN_GLASS"), "§7Platzhalter", clickType -> {
|
||||
});
|
||||
inv.setItem(43, getMaterial("GLASS_PANE", "THIN_GLASS"), "§7Platzhalter", clickType -> {
|
||||
});
|
||||
inv.setItem(42, Material.NETHER_STAR, "§7Bau GUI Item", Arrays.asList("§7Du kannst dieses Item zum Öffnen der BauGUI nutzen", "§7oder Doppel F (Swap hands) drücken."), false, clickType -> {
|
||||
@ -78,6 +76,14 @@ public class CommandGUI implements CommandExecutor, Listener {
|
||||
player.performCommand("sim wand");
|
||||
});
|
||||
|
||||
ItemStack redstoneWand = wand(player, RedstoneListener.WAND, "§8/§7redstonetester", Permission.build, "Du hast keine Buildrechte");
|
||||
inv.setItem(37, redstoneWand, clickType -> {
|
||||
if (Welt.noPermission(player, Permission.build))
|
||||
return;
|
||||
YoyoNow markierte diese Unterhaltung als gelöst
Veraltet
Chaoscaot
hat
Wenn man auf den Wand klickt, dann sollte man auch den Wand bekommen. Und keine Help message Wenn man auf den Wand klickt, dann sollte man auch den Wand bekommen. Und keine Help message
|
||||
player.closeInventory();
|
||||
player.performCommand("redstonetester");
|
||||
YoyoNow markierte diese Unterhaltung als gelöst
Veraltet
Chaoscaot
hat
Diesen Check sollte man eher im redstonetester command machen Diesen Check sollte man eher im redstonetester command machen
YoyoNow
hat
Ok mache ich am Wochenende Ok mache ich am Wochenende
|
||||
});
|
||||
|
||||
inv.setItem(40, getMaterial("WOODEN_AXE", "WOOD_AXE"), "§eWorldedit Axt", getNoPermsLore(Arrays.asList("§8//§7wand"), player, "§cDu hast keine Worldeditrechte", Permission.worldedit), false, clickType -> {
|
||||
if (Welt.noPermission(player, Permission.world))
|
||||
return;
|
||||
@ -571,7 +577,7 @@ public class CommandGUI implements CommandExecutor, Listener {
|
||||
ItemMeta meta = base.getItemMeta();
|
||||
List<String> lore = meta.getLore();
|
||||
lore.add(command);
|
||||
if (Welt.noPermission(player, permission))
|
||||
if (permission != null && Welt.noPermission(player, permission))
|
||||
lore.add(noPermissionMessage);
|
||||
meta.setLore(lore);
|
||||
base.setItemMeta(meta);
|
||||
|
@ -0,0 +1,60 @@
|
||||
/*
|
||||
* This file is a part of the SteamWar software.
|
||||
*
|
||||
* Copyright (C) 2020 SteamWar.de-Serverteam
|
||||
*
|
||||
* This program is free software: you can redistribute it and/or modify
|
||||
* it under the terms of the GNU Affero General Public License as published by
|
||||
* the Free Software Foundation, either version 3 of the License, or
|
||||
* (at your option) any later version.
|
||||
*
|
||||
* This program is distributed in the hope that it will be useful,
|
||||
* but WITHOUT ANY WARRANTY; without even the implied warranty of
|
||||
* MERCHANTABILITY or FITNESS FOR A PARTICULAR PURPOSE. See the
|
||||
* GNU Affero General Public License for more details.
|
||||
*
|
||||
* You should have received a copy of the GNU Affero General Public License
|
||||
* along with this program. If not, see <https://www.gnu.org/licenses/>.
|
||||
*/
|
||||
|
||||
package de.steamwar.bausystem.commands;
|
||||
|
||||
import de.steamwar.bausystem.BauSystem;
|
||||
import de.steamwar.bausystem.Permission;
|
||||
import de.steamwar.bausystem.SWUtils;
|
||||
import de.steamwar.bausystem.world.RedstoneListener;
|
||||
import de.steamwar.bausystem.world.Welt;
|
||||
import de.steamwar.core.VersionedRunnable;
|
||||
import org.bukkit.command.Command;
|
||||
import org.bukkit.command.CommandExecutor;
|
||||
import org.bukkit.command.CommandSender;
|
||||
import org.bukkit.entity.Player;
|
||||
|
||||
public class CommandRedstoneTester implements CommandExecutor {
|
||||
|
||||
YoyoNow markierte diese Unterhaltung als gelöst
Veraltet
Chaoscaot
hat
Könnte man bitte mal versuchen diese Command Syntaxen Konsistent halten? Könnte man bitte mal versuchen diese Command Syntaxen Konsistent halten?
YoyoNow
hat
Die erste Zeile ist die help nachricht um das feature zu verstehen. Die erste Zeile ist die help nachricht um das feature zu verstehen.
Chaoscaot
hat
Ich hab die andere Zeile makiert Ich hab die andere Zeile makiert
|
||||
private boolean permissionCheck(Player player) {
|
||||
if (Welt.noPermission(player, Permission.build)) {
|
||||
player.sendMessage(BauSystem.PREFIX + "§cDu darfst hier nicht den Redstonetester nutzen");
|
||||
return false;
|
||||
}
|
||||
return true;
|
||||
}
|
||||
|
||||
@Override
|
||||
public boolean onCommand(CommandSender commandSender, Command command, String s, String[] args) {
|
||||
if (!(commandSender instanceof Player))
|
||||
return false;
|
||||
Player player = (Player) commandSender;
|
||||
VersionedRunnable.call(new VersionedRunnable(() -> {
|
||||
YoyoNow markierte diese Unterhaltung als gelöst
Veraltet
Chaoscaot
hat
Hier kann man auch noch die VersionedCallable nehmen. :D Hier kann man auch noch die VersionedCallable nehmen. :D
|
||||
player.sendMessage(BauSystem.PREFIX + "Der RedstoneTester ist nicht in der 1.12 verfügbar");
|
||||
}, 8), new VersionedRunnable(() -> {
|
||||
if (!permissionCheck(player)) {
|
||||
return;
|
||||
YoyoNow markierte diese Unterhaltung als gelöst
Veraltet
Chaoscaot
hat
Hier noch der SW-Prefix Hier noch der SW-Prefix
|
||||
}
|
||||
player.sendMessage(BauSystem.PREFIX + "Messe die Zeit zwischen der Aktivierung zweier Redstone Komponenten");
|
||||
SWUtils.giveItemToPlayer(player, RedstoneListener.WAND);
|
||||
}, 15));
|
||||
return false;
|
||||
}
|
||||
|
||||
}
|
175
BauSystem_Main/src/de/steamwar/bausystem/world/RedstoneListener.java
Normale Datei
@ -0,0 +1,175 @@
|
||||
/*
|
||||
* This file is a part of the SteamWar software.
|
||||
*
|
||||
* Copyright (C) 2020 SteamWar.de-Serverteam
|
||||
*
|
||||
* This program is free software: you can redistribute it and/or modify
|
||||
* it under the terms of the GNU Affero General Public License as published by
|
||||
* the Free Software Foundation, either version 3 of the License, or
|
||||
* (at your option) any later version.
|
||||
*
|
||||
* This program is distributed in the hope that it will be useful,
|
||||
* but WITHOUT ANY WARRANTY; without even the implied warranty of
|
||||
* MERCHANTABILITY or FITNESS FOR A PARTICULAR PURPOSE. See the
|
||||
* GNU Affero General Public License for more details.
|
||||
*
|
||||
* You should have received a copy of the GNU Affero General Public License
|
||||
* along with this program. If not, see <https://www.gnu.org/licenses/>.
|
||||
*/
|
||||
|
||||
package de.steamwar.bausystem.world;
|
||||
|
||||
import de.steamwar.bausystem.BauSystem;
|
||||
import de.steamwar.bausystem.Permission;
|
||||
import de.steamwar.inventory.SWItem;
|
||||
import org.bukkit.Location;
|
||||
import org.bukkit.Material;
|
||||
import org.bukkit.block.Block;
|
||||
import org.bukkit.block.data.BlockData;
|
||||
YoyoNow markierte diese Unterhaltung als gelöst
Chaoscaot
hat
Mit BlockData wird es in der 1.12 etwas eng, aka. Nicht existent Mit BlockData wird es in der 1.12 etwas eng, aka. Nicht existent
YoyoNow
hat
Wie soll man es alternativ lösen? Wie soll man es alternativ lösen?
|
||||
import org.bukkit.block.data.Powerable;
|
||||
import org.bukkit.block.data.type.Piston;
|
||||
import org.bukkit.entity.Player;
|
||||
import org.bukkit.event.EventHandler;
|
||||
import org.bukkit.event.Listener;
|
||||
import org.bukkit.event.block.BlockDispenseEvent;
|
||||
import org.bukkit.event.block.BlockPistonExtendEvent;
|
||||
import org.bukkit.event.block.BlockPistonRetractEvent;
|
||||
import org.bukkit.event.block.BlockRedstoneEvent;
|
||||
import org.bukkit.event.player.PlayerInteractEvent;
|
||||
import org.bukkit.event.player.PlayerQuitEvent;
|
||||
import org.bukkit.inventory.ItemStack;
|
||||
|
||||
import java.util.Arrays;
|
||||
import java.util.HashMap;
|
||||
import java.util.Map;
|
||||
|
||||
public class RedstoneListener implements Listener {
|
||||
|
||||
public static final ItemStack WAND = new SWItem(Material.BLAZE_ROD, "§eRedstonetester", Arrays.asList("§eLinksklick Block §8- §7Setzt die 1. Position", "§eRechtsklick Block §8- §7Setzt die 2. Position", "§eShift-Rechtsklick Luft §8- §7Zurücksetzten"), false, null).getItemStack();
|
||||
YoyoNow markierte diese Unterhaltung als gelöst
Veraltet
Chaoscaot
hat
Innere Klassen kommen nach unten Innere Klassen kommen nach unten
|
||||
private static Map<Player, RedstoneTester> playerMap = new HashMap<>();
|
||||
|
||||
private boolean permissionCheck(Player player) {
|
||||
if (Welt.noPermission(player, Permission.build)) {
|
||||
player.sendMessage(BauSystem.PREFIX + "§cDu darfst hier nicht den Redstonetester nutzen");
|
||||
return false;
|
||||
}
|
||||
return true;
|
||||
}
|
||||
|
||||
@EventHandler
|
||||
public void onPlayerInteract(PlayerInteractEvent event) {
|
||||
if (!WAND.isSimilar(event.getItem())) return;
|
||||
Player player = event.getPlayer();
|
||||
Block block = event.getClickedBlock();
|
||||
event.setCancelled(true);
|
||||
|
||||
if (!permissionCheck(event.getPlayer())) {
|
||||
return;
|
||||
}
|
||||
|
||||
switch (event.getAction()) {
|
||||
case RIGHT_CLICK_AIR:
|
||||
if (player.isSneaking()) {
|
||||
playerMap.remove(event.getPlayer());
|
||||
player.sendMessage(BauSystem.PREFIX + "Positionen gelöscht§8.");
|
||||
}
|
||||
break;
|
||||
case LEFT_CLICK_BLOCK:
|
||||
if (!validBlock(event.getPlayer(), block.getBlockData())) return;
|
||||
playerMap.computeIfAbsent(event.getPlayer(), RedstoneTester::new).loc1 = block.getLocation();
|
||||
sendLocation(event.getPlayer(), "POS1", block.getLocation());
|
||||
break;
|
||||
case RIGHT_CLICK_BLOCK:
|
||||
if (!validBlock(event.getPlayer(), block.getBlockData())) return;
|
||||
YoyoNow markierte diese Unterhaltung als gelöst
Chaoscaot
hat
Warum ist das nicht Static? Warum ist das nicht Static?
|
||||
playerMap.computeIfAbsent(event.getPlayer(), RedstoneTester::new).loc2 = block.getLocation();
|
||||
YoyoNow markierte diese Unterhaltung als gelöst
Veraltet
Chaoscaot
hat
Static nach ganz oben Static nach ganz oben
|
||||
sendLocation(event.getPlayer(), "POS2", block.getLocation());
|
||||
break;
|
||||
default:
|
||||
break;
|
||||
}
|
||||
}
|
||||
|
||||
private void sendLocation(Player player, String prefix, Location location) {
|
||||
player.sendMessage(BauSystem.PREFIX + prefix + "§8: §e" + locationToString(location));
|
||||
}
|
||||
|
||||
private static String locationToString(Location location) {
|
||||
return location.getBlockX() + " " + location.getBlockY() + " " + location.getBlockZ();
|
||||
}
|
||||
|
||||
private boolean validBlock(Player player, BlockData block) {
|
||||
YoyoNow markierte diese Unterhaltung als gelöst
Chaoscaot
hat
Der sollte schon irgendeine Permission haben e.g. Build Der sollte schon irgendeine Permission haben e.g. Build
YoyoNow
hat
Warum sollte man hierfür irgendeine Berechtigung haben brauchen? Warum sollte man hierfür irgendeine Berechtigung haben brauchen?
|
||||
if (block instanceof Powerable) return true;
|
||||
if (block instanceof Piston) return true;
|
||||
player.sendMessage(BauSystem.PREFIX + "§cUnbekannte Position");
|
||||
YoyoNow markierte diese Unterhaltung als gelöst
Veraltet
Chaoscaot
hat
§c §c
|
||||
return false;
|
||||
}
|
||||
YoyoNow markierte diese Unterhaltung als gelöst
Veraltet
Chaoscaot
hat
Warum hat der Punkt eine andere Farbe? Warum hat der Punkt eine andere Farbe?
YoyoNow
hat
Weil Sonderzeichen bei uns immer dunkel grau sind. Weil Sonderzeichen bei uns immer dunkel grau sind.
|
||||
|
||||
@EventHandler
|
||||
public void onPlayerQuit(PlayerQuitEvent event) {
|
||||
playerMap.remove(event.getPlayer());
|
||||
YoyoNow markierte diese Unterhaltung als gelöst
Veraltet
Chaoscaot
hat
Der Punkt braucht keine andere Farbe Der Punkt braucht keine andere Farbe
|
||||
}
|
||||
|
||||
@EventHandler
|
||||
public void onPistonExtend(BlockPistonExtendEvent e) {
|
||||
playerMap.forEach((player, redstoneTester) -> {
|
||||
redstoneTester.activate(e.getBlock().getLocation());
|
||||
});
|
||||
}
|
||||
|
||||
@EventHandler
|
||||
public void onPistonRetract(BlockPistonRetractEvent e) {
|
||||
playerMap.forEach((player, redstoneTester) -> {
|
||||
redstoneTester.activate(e.getBlock().getLocation());
|
||||
YoyoNow markierte diese Unterhaltung als gelöst
Veraltet
Chaoscaot
hat
Wie wäre es, wenn man auf die Nachricht klickt, und dann zu diesem Punkt TPt wird? Wie wäre es, wenn man auf die Nachricht klickt, und dann zu diesem Punkt TPt wird?
YoyoNow
hat
Ich weiß nicht wie sinnvoll das ist, weil du ja explizit auf den block clickst. Ich weiß nicht wie sinnvoll das ist, weil du ja explizit auf den block clickst.
|
||||
});
|
||||
}
|
||||
|
||||
@EventHandler
|
||||
public void onRedstoneEvent(BlockRedstoneEvent e) {
|
||||
playerMap.forEach((player, redstoneTester) -> {
|
||||
redstoneTester.activate(e.getBlock().getLocation());
|
||||
});
|
||||
}
|
||||
|
||||
@EventHandler
|
||||
public void onBlockDispense(BlockDispenseEvent e) {
|
||||
playerMap.forEach((player, redstoneTester) -> {
|
||||
redstoneTester.activate(e.getBlock().getLocation());
|
||||
});
|
||||
}
|
||||
|
||||
private static class RedstoneTester {
|
||||
|
||||
private final Player player;
|
||||
private Location loc1 = null;
|
||||
private Location loc2 = null;
|
||||
|
||||
private long lastTick = 0;
|
||||
private Long tick = null;
|
||||
|
||||
public RedstoneTester(Player player) {
|
||||
this.player = player;
|
||||
}
|
||||
|
||||
private void activate(Location location) {
|
||||
if (loc1 == null || loc2 == null) {
|
||||
tick = null;
|
||||
return;
|
||||
}
|
||||
if (loc1.equals(location)) {
|
||||
if (TPSUtils.currentTick.get() - lastTick > 100) {
|
||||
tick = null;
|
||||
}
|
||||
lastTick = TPSUtils.currentTick.get();
|
||||
if (tick == null) {
|
||||
tick = TPSUtils.currentTick.get();
|
||||
}
|
||||
return;
|
||||
}
|
||||
if (tick != null && loc2.equals(location)) {
|
||||
player.sendMessage(BauSystem.PREFIX + "Differenz§8: §e" + (TPSUtils.currentTick.get() - tick) + "§8 - §7in Ticks §8(§7Ticks/2 -> Redstoneticks§8)");
|
||||
YoyoNow markierte diese Unterhaltung als gelöst
Veraltet
Chaoscaot
hat
Ticks sollte hier reichen, vllt. in Klammern hinter die Ticks, die Ticks / 2 -> RedstoneTicks. Dann kann man auch nur Ticks schreiben und dem spieler ist klar, was was ist. Ticks sollte hier reichen, vllt. in Klammern hinter die Ticks, die Ticks / 2 -> RedstoneTicks. Dann kann man auch nur Ticks schreiben und dem spieler ist klar, was was ist.
|
||||
}
|
||||
}
|
||||
|
||||
}
|
||||
|
||||
}
|
@ -26,6 +26,8 @@ import de.steamwar.core.TPSWatcher;
|
||||
import de.steamwar.core.VersionedRunnable;
|
||||
import org.bukkit.Bukkit;
|
||||
|
||||
import java.util.function.Supplier;
|
||||
|
||||
public class TPSUtils {
|
||||
|
||||
private TPSUtils() {
|
||||
@ -36,12 +38,19 @@ public class TPSUtils {
|
||||
private static long nanoOffset = 0;
|
||||
private static long nanoDOffset = 0;
|
||||
|
||||
private static long ticksSinceServerStart = 0;
|
||||
public static final Supplier<Long> currentTick = () -> ticksSinceServerStart;
|
||||
YoyoNow markierte diese Unterhaltung als gelöst
Chaoscaot
hat
Etwas unnötig, meine ich Etwas unnötig, meine ich
|
||||
|
||||
YoyoNow markierte diese Unterhaltung als gelöst
Chaoscaot
hat
STATIC FINAL IST IM UPPERCASE STATIC FINAL IST IM UPPERCASE
YoyoNow
hat
Nein an der Stelle werde ich es getrosst ignorieren, weil es so einfacher zu benutzen ist! Nein an der Stelle werde ich es getrosst ignorieren, weil es so einfacher zu benutzen ist!
|
||||
public static void init() {
|
||||
VersionedRunnable.call(new VersionedRunnable(() -> warp = false, 8),
|
||||
new VersionedRunnable(() -> {
|
||||
Bukkit.getScheduler().runTaskTimer(BauSystem.getPlugin(), () -> nanoOffset += nanoDOffset, 1, 1);
|
||||
TPSUtils_15.init(() -> nanoOffset);
|
||||
}, 15));
|
||||
|
||||
Bukkit.getScheduler().runTaskTimer(BauSystem.getPlugin(), () -> {
|
||||
ticksSinceServerStart++;
|
||||
}, 1, 1);
|
||||
}
|
||||
|
||||
public static void setTPS(double tps) {
|
||||
|
@ -38,4 +38,6 @@ commands:
|
||||
script:
|
||||
simulator:
|
||||
aliases: sim
|
||||
gui:
|
||||
gui:
|
||||
redstonetester:
|
||||
aliases: rt
|
Das kann man auch mit der VersionedRunnable machen.
btw: Anstat es nur 1.15 zu machen, könnte man es auch machen, dass man sich den Byte des Aktuellen Blockstates speichert und wenn dieser sich ändert dann wird das der Tester getriggert.
Ich glaube trotzdem, dass diese Sache nur für die 1.15 unsere main bau version gebraucht wird. Und ich finde dies so schöner, weil man dann nicht noch die doppelte verschaltelung der VersionedRunnable hat, welche nur einen Wert hat. Sind 2 Objekte weniger für die VM.
Aber trotzdem sollte man es einheitlich halten, und da auch wenn dann eine VersionedRunnable nutzen.
Sonst wäre das jetzt der einzigste ort, wo das so gemacht werden würde.