SteamWar/BauSystem
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RedstoneTester #202

Manuell gemergt
YoyoNow hat 29 Commits von RedstoneTester nach master 2021-04-01 18:21:40 +02:00 zusammengeführt
4 geänderte Dateien mit 209 neuen und 1 gelöschten Zeilen
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@ -99,6 +99,7 @@ public class BauSystem extends JavaPlugin implements Listener {
getCommand("script").setExecutor(new CommandScript());
getCommand("simulator").setExecutor(new CommandSimulator());
getCommand("simulator").setTabCompleter(new CommandSimulatorTabCompleter());
getCommand("redstonetester").setExecutor(new CommandRedstoneTester());
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Das kann man auch mit der VersionedRunnable machen.
btw: Anstat es nur 1.15 zu machen, könnte man es auch machen, dass man sich den Byte des Aktuellen Blockstates speichert und wenn dieser sich ändert dann wird das der Tester getriggert.

Das kann man auch mit der VersionedRunnable machen. btw: Anstat es nur 1.15 zu machen, könnte man es auch machen, dass man sich den Byte des Aktuellen Blockstates speichert und wenn dieser sich ändert dann wird das der Tester getriggert.
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Ich glaube trotzdem, dass diese Sache nur für die 1.15 unsere main bau version gebraucht wird. Und ich finde dies so schöner, weil man dann nicht noch die doppelte verschaltelung der VersionedRunnable hat, welche nur einen Wert hat. Sind 2 Objekte weniger für die VM.

Ich glaube trotzdem, dass diese Sache nur für die 1.15 unsere main bau version gebraucht wird. Und ich finde dies so schöner, weil man dann nicht noch die doppelte verschaltelung der VersionedRunnable hat, welche nur einen Wert hat. Sind 2 Objekte weniger für die VM.
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Aber trotzdem sollte man es einheitlich halten, und da auch wenn dann eine VersionedRunnable nutzen.
Sonst wäre das jetzt der einzigste ort, wo das so gemacht werden würde.

Aber trotzdem sollte man es einheitlich halten, und da auch wenn dann eine VersionedRunnable nutzen. Sonst wäre das jetzt der einzigste ort, wo das so gemacht werden würde.
getCommand("gui").setExecutor(new CommandGUI());
Bukkit.getPluginManager().registerEvents(this, this);
@ -109,6 +110,7 @@ public class BauSystem extends JavaPlugin implements Listener {
Bukkit.getPluginManager().registerEvents(new TNTSimulatorListener(), this);
Bukkit.getPluginManager().registerEvents(new CommandGUI(), this);
Bukkit.getPluginManager().registerEvents(new DetonatorListener(), this);
Bukkit.getPluginManager().registerEvents(new RedstoneListener(), this);
new AFKStopper();
autoShutdown = Bukkit.getScheduler().runTaskLater(this, Bukkit::shutdown, 1200);

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@ -0,0 +1,40 @@
/*
* This file is a part of the SteamWar software.
*
* Copyright (C) 2020 SteamWar.de-Serverteam
*
* This program is free software: you can redistribute it and/or modify
* it under the terms of the GNU Affero General Public License as published by
* the Free Software Foundation, either version 3 of the License, or
* (at your option) any later version.
*
* This program is distributed in the hope that it will be useful,
* but WITHOUT ANY WARRANTY; without even the implied warranty of
* MERCHANTABILITY or FITNESS FOR A PARTICULAR PURPOSE. See the
* GNU Affero General Public License for more details.
*
* You should have received a copy of the GNU Affero General Public License
* along with this program. If not, see <https://www.gnu.org/licenses/>.
*/
package de.steamwar.bausystem.commands;
import de.steamwar.bausystem.PlayerUtils;
import de.steamwar.bausystem.world.RedstoneListener;
import org.bukkit.command.Command;
import org.bukkit.command.CommandExecutor;
import org.bukkit.command.CommandSender;
import org.bukkit.entity.Player;
public class CommandRedstoneTester implements CommandExecutor {
@Override
public boolean onCommand(CommandSender commandSender, Command command, String s, String[] strings) {
if (!(commandSender instanceof Player))
return false;
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Könnte man bitte mal versuchen diese Command Syntaxen Konsistent halten?

Könnte man bitte mal versuchen diese Command Syntaxen Konsistent halten?
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Die erste Zeile ist die help nachricht um das feature zu verstehen.

Die erste Zeile ist die help nachricht um das feature zu verstehen.
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Ich hab die andere Zeile makiert

Ich hab die andere Zeile makiert
Player player = (Player) commandSender;
PlayerUtils.giveItemToPlayer(player, RedstoneListener.WAND);
return false;
}
}

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@ -0,0 +1,165 @@
/*
* This file is a part of the SteamWar software.
*
* Copyright (C) 2020 SteamWar.de-Serverteam
*
* This program is free software: you can redistribute it and/or modify
* it under the terms of the GNU Affero General Public License as published by
* the Free Software Foundation, either version 3 of the License, or
* (at your option) any later version.
*
* This program is distributed in the hope that it will be useful,
* but WITHOUT ANY WARRANTY; without even the implied warranty of
* MERCHANTABILITY or FITNESS FOR A PARTICULAR PURPOSE. See the
* GNU Affero General Public License for more details.
*
* You should have received a copy of the GNU Affero General Public License
* along with this program. If not, see <https://www.gnu.org/licenses/>.
*/
package de.steamwar.bausystem.world;
import de.steamwar.bausystem.BauSystem;
import de.steamwar.inventory.SWItem;
import org.bukkit.Bukkit;
import org.bukkit.Location;
import org.bukkit.Material;
import org.bukkit.block.Block;
import org.bukkit.block.data.BlockData;
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Mit BlockData wird es in der 1.12 etwas eng, aka. Nicht existent

Mit BlockData wird es in der 1.12 etwas eng, aka. Nicht existent
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Wie soll man es alternativ lösen?

Wie soll man es alternativ lösen?
import org.bukkit.block.data.Powerable;
import org.bukkit.block.data.type.Piston;
import org.bukkit.entity.Player;
import org.bukkit.event.EventHandler;
import org.bukkit.event.Listener;
import org.bukkit.event.block.*;
import org.bukkit.event.player.PlayerInteractEvent;
import org.bukkit.event.player.PlayerQuitEvent;
import org.bukkit.inventory.ItemStack;
import java.util.Arrays;
import java.util.HashMap;
import java.util.Map;
public class RedstoneListener implements Listener {
private static long currentTick = 0;
static {
Bukkit.getScheduler().runTaskTimer(BauSystem.getPlugin(), () -> {
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Innere Klassen kommen nach unten

Innere Klassen kommen nach unten
currentTick++;
}, 1, 1);
}
private static class RedstoneTester {
private final Player player;
private Location loc1 = null;
private Location loc2 = null;
private Location activated = null;
private long tick = 0;
public RedstoneTester(Player player) {
this.player = player;
}
private void activate(Location location) {
if (loc1 != null && loc1.equals(location)) {
if (activated != null && !activated.equals(location)) {
player.sendMessage("§7Aktivierungsdifferenz§8: §e" + (currentTick - tick) + " §8(§7" + locationToString(activated) + " §8->§7 " + locationToString(location) + "§8)");
activated = null;
return;
}
activated = loc1;
tick = currentTick;
} else if (loc2 != null && loc2.equals(location)) {
if (activated != null && !activated.equals(location)) {
player.sendMessage("§7Aktivierungsdifferenz§8: §e" + (currentTick - tick) + " §8(§7" + locationToString(activated) + " §8->§7 " + locationToString(location) + "§8)");
activated = null;
return;
}
activated = loc2;
tick = currentTick;
}
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Warum ist das nicht Static?

Warum ist das nicht Static?
}
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Static nach ganz oben

Static nach ganz oben
}
private Map<Player, RedstoneTester> playerMap = new HashMap<>();
public static final ItemStack WAND = new SWItem(Material.BLAZE_ROD, "§eRedstonetester", Arrays.asList("§eRechtsklick Block §8- §7Setzt die 1. Position", "§eShift-Rechtsklick Luft §8- §7Zurücksetzten", "§eLinksklick Block §8- §7Setzt die 2. Position"), false, null).getItemStack();
@EventHandler
public void onPlayerInteract(PlayerInteractEvent event) {
if (!WAND.isSimilar(event.getItem())) return;
Player player = event.getPlayer();
Block block = event.getClickedBlock();
event.setCancelled(true);
switch (event.getAction()) {
case RIGHT_CLICK_AIR:
if (player.isSneaking()) {
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Der sollte schon irgendeine Permission haben e.g. Build

Der sollte schon irgendeine Permission haben e.g. Build
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Warum sollte man hierfür irgendeine Berechtigung haben brauchen?

Warum sollte man hierfür irgendeine Berechtigung haben brauchen?
playerMap.remove(event.getPlayer());
player.sendMessage("§7Positionen gelöscht§8.");
}
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§c

§c
break;
case RIGHT_CLICK_BLOCK:
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Warum hat der Punkt eine andere Farbe?

Warum hat der Punkt eine andere Farbe?
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Weil Sonderzeichen bei uns immer dunkel grau sind.

Weil Sonderzeichen bei uns immer dunkel grau sind.
if (!validBlock(event.getPlayer(), block.getBlockData())) return;
playerMap.computeIfAbsent(event.getPlayer(), RedstoneTester::new).loc1 = block.getLocation();
sendLocation(event.getPlayer(), "§7POS1", block.getLocation());
break;
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Der Punkt braucht keine andere Farbe

Der Punkt braucht keine andere Farbe
case LEFT_CLICK_BLOCK:
if (!validBlock(event.getPlayer(), block.getBlockData())) return;
playerMap.computeIfAbsent(event.getPlayer(), RedstoneTester::new).loc2 = block.getLocation();
sendLocation(event.getPlayer(), "§7POS2", block.getLocation());
break;
}
}
private void sendLocation(Player player, String prefix, Location location) {
player.sendMessage(prefix + "§8: §e" + locationToString(location));
}
private static String locationToString(Location location) {
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Wie wäre es, wenn man auf die Nachricht klickt, und dann zu diesem Punkt TPt wird?

Wie wäre es, wenn man auf die Nachricht klickt, und dann zu diesem Punkt TPt wird?
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Ich weiß nicht wie sinnvoll das ist, weil du ja explizit auf den block clickst.

Ich weiß nicht wie sinnvoll das ist, weil du ja explizit auf den block clickst.
return location.getBlockX() + " " + location.getBlockY() + " " + location.getBlockZ();
}
private boolean validBlock(Player player, BlockData block) {
if (block instanceof Powerable) return true;
if (block instanceof Piston) return true;
player.sendMessage("§7Unbekannte Position");
return false;
}
@EventHandler
public void onPlayerQuit(PlayerQuitEvent event) {
playerMap.remove(event.getPlayer());
}
@EventHandler
public void onPistonExtend(BlockPistonExtendEvent e) {
playerMap.forEach((player, redstoneTester) -> {
redstoneTester.activate(e.getBlock().getLocation());
});
}
@EventHandler
public void onPistonRetract(BlockPistonRetractEvent e) {
playerMap.forEach((player, redstoneTester) -> {
redstoneTester.activate(e.getBlock().getLocation());
});
}
@EventHandler
public void onRedstoneEvent(BlockRedstoneEvent e) {
playerMap.forEach((player, redstoneTester) -> {
redstoneTester.activate(e.getBlock().getLocation());
});
}
@EventHandler
public void onBlockDispense(BlockDispenseEvent e) {
playerMap.forEach((player, redstoneTester) -> {
redstoneTester.activate(e.getBlock().getLocation());
});
}
}

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@ -39,3 +39,4 @@ commands:
simulator:
aliases: sim
gui:
redstonetester: