SteamWar/BauSystem
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Fixing Detonator #158

Manuell gemergt
YoyoNow hat 9 Commits von fixing_some_detonator nach master 2021-01-09 20:54:38 +01:00 zusammengeführt
4 geänderte Dateien mit 74 neuen und 60 gelöschten Zeilen

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@ -24,6 +24,7 @@ import org.bukkit.Material;
import org.bukkit.block.Block;
import org.bukkit.block.BlockFace;
import org.bukkit.block.data.BlockData;
import org.bukkit.block.data.Openable;
import org.bukkit.block.data.Powerable;
import org.bukkit.block.data.type.Switch;
import org.bukkit.event.player.PlayerInteractEvent;
@ -48,11 +49,18 @@ class AutoLoader_15 {
if (!(data instanceof Powerable))
return false;
Powerable powerable = (Powerable) data;
powerable.setPowered(active);
block.setBlockData(powerable);
if (data instanceof Switch){
if(data instanceof Openable) {
Openable openable = (Openable) data;
openable.setOpen(active);
block.setBlockData(openable);
}
if (data instanceof Switch) {
Switch swtch = (Switch) data;
Block relative;
switch(swtch.getFace()){
@ -67,7 +75,7 @@ class AutoLoader_15 {
break;
}
updateBlock(relative);
}else if(block.getType() == Material.TRIPWIRE) {
} else if(block.getType() == Material.TRIPWIRE) {
updateBlock(block);
}
return true;
@ -90,11 +98,7 @@ class AutoLoader_15 {
Material material = block.getType();
if (material == Material.LEVER) {
if (powerable.isPowered()) {
return new Detoloader("Hebel", 0).setActive(false);
} else {
return new Detoloader("Hebel", 0).setActive(true);
}
return new Detoloader("Hebel", 0).setActive(!powerable.isPowered());
} else if (material == Material.STONE_BUTTON) {
return new Detoloader("Knopf", Detoloader.STONE_BUTTON);
} else if (material.name().contains("PRESSURE_PLATE")){
@ -111,6 +115,8 @@ class AutoLoader_15 {
}
static boolean getLever(Block block) {
return ((Powerable)block.getBlockData()).isPowered();
if(!(block.getBlockData() instanceof Powerable))
return false;
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Bitte den Zeilenumbruch weg machen

Bitte den Zeilenumbruch weg machen
return ((Powerable) block.getBlockData()).isPowered();
}
}

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@ -34,6 +34,7 @@ public class CommandDetonator implements CommandExecutor {
player.sendMessage("§8/§edetonator wand §8- §7Legt den Fernzünder ins Inventar");
player.sendMessage("§8/§edetonator detonate §8- §7Benutzt den Fernzünder");
player.sendMessage("§8/§edetonator reset §8- §7Löscht alle markierten Positionen");
player.sendMessage("§8/§edetonator remove §8- §7Entfernt den Fernzünder");
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Wofür soll dieser Befehl genau gut sein? Ich kann ihn genauso gut einfach wegwerfen oder?
Bitte hier die Nachricht angelehnt an '/detonator wand' machen, also 'Entfernt den Fernzünder aus dem Inventar'

Wofür soll dieser Befehl genau gut sein? Ich kann ihn genauso gut einfach wegwerfen oder? Bitte hier die Nachricht angelehnt an '/detonator wand' machen, also 'Entfernt den Fernzünder aus dem Inventar'
}
private boolean permissionCheck(Player player) {
@ -65,16 +66,20 @@ public class CommandDetonator implements CommandExecutor {
player.updateInventory();
Detonator.getDetonator(player);
break;
case "delete":
case "reset":
case "remove":
Detonator.deleteDetonator(player);
player.getInventory().removeItem(Detonator.WAND);
break;
case "detonate":
case "click":
case "use":
Detonator.getDetonator(player).execute();
break;
case "clear":
case "delete":
case "reset":
Detonator.getDetonator(player).clearLocs();
break;
default:
help(player);
}

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@ -40,6 +40,7 @@ public class CommandDetonatorTabCompleter implements TabCompleter {
tabComplete.add("wand");
tabComplete.add("reset");
tabComplete.add("detonate");
tabComplete.add("remove");
if (args.length >= 2) {
return new ArrayList<>();

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@ -20,13 +20,15 @@
package de.steamwar.bausystem.world;
import de.steamwar.bausystem.BauSystem;
import de.steamwar.core.Core;
import de.steamwar.core.VersionedCallable;
import de.steamwar.core.VersionedRunnable;
import net.md_5.bungee.api.ChatMessageType;
import net.md_5.bungee.api.chat.TextComponent;
import org.bukkit.Bukkit;
import org.bukkit.Material;
import org.bukkit.entity.Player;
import org.bukkit.event.EventHandler;
import org.bukkit.event.HandlerList;
import org.bukkit.event.Listener;
import org.bukkit.event.player.PlayerInteractEvent;
import org.bukkit.event.player.PlayerQuitEvent;
@ -58,8 +60,8 @@ public class Detonator implements Listener {
WAND.setItemMeta(im);
}
public static Detonator getDetonator(Player player){
if(!players.containsKey(player))
public static Detonator getDetonator(Player player) {
if (!players.containsKey(player))
return new Detonator(player);
return players.get(player);
}
@ -71,37 +73,29 @@ public class Detonator implements Listener {
}
public static void deleteDetonator(Player player) {
if(players.containsKey(player))
players.remove(player);
if (players.containsKey(player))
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NPE möglich.

NPE möglich.
HandlerList.unregisterAll(players.remove(player));
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Kannst du das hier auch noch callen, wenn ich den Detonator aus dem Inventar werfe bzw lösche oder geht das nicht? Oder mach es so, dass du nur immer einen detonator hast. Außerdem bitte auch beim leaven des Servers Detonator#deleteDetonator(Player) aufrufen. Da sonst memory leaks aufkommen können.

Kannst du das hier auch noch callen, wenn ich den Detonator aus dem Inventar werfe bzw lösche oder geht das nicht? Oder mach es so, dass du nur immer einen detonator hast. Außerdem bitte auch beim leaven des Servers Detonator#deleteDetonator(Player) aufrufen. Da sonst memory leaks aufkommen können.
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Wird es schon.

Wird es schon.
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habe ich im code nicht gesehen. Also diese Methode wird nicht direkt aufgerufen oder?

habe ich im code nicht gesehen. Also diese Methode wird nicht direkt aufgerufen oder?
}
public void execute() {
for (Detoloader.DetonatorActivation activation: getLocations()) {
for (Detoloader.DetonatorActivation activation : getLocations()) {
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Die Zeile kann weg

Die Zeile kann weg
Boolean powered;
if(activation.activation == -1) switch (Core.getVersion()) {
case 15:
try {
powered = AutoLoader_15.getLever(activation.location.getBlock());
}catch (ClassCastException e) {
locs.remove(activation);
return;
}
AutoLoader_15.setRedstone(activation.location, !powered);
break;
default:
powered = AutoLoader_12.getLever(activation.location.getBlock());
if (activation.activation == -1) {
VersionedRunnable.call(new VersionedRunnable(() -> {
boolean powered = AutoLoader_12.getLever(activation.location.getBlock());
AutoLoader_12.setRedstone(activation.location, !powered);
}else switch (Core.getVersion()) {
case 15:
AutoLoader_15.setRedstone(activation.location, true);
Bukkit.getScheduler().runTaskLater(BauSystem.getPlugin(), () ->
AutoLoader_15.setRedstone(activation.location, false), activation.activation);
break;
default:
}, 12), new VersionedRunnable(() -> {
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Unnötige Leerzeile

Unnötige Leerzeile
boolean powered = AutoLoader_15.getLever(activation.location.getBlock());
AutoLoader_15.setRedstone(activation.location, !powered);
}, 15));
} else {
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Warum sollte hier überhaupt eine ClassCastException auftreten? Kann das nicht bereits vorher abgefangen werden durch saubere Programmierung?

Warum sollte hier überhaupt eine ClassCastException auftreten? Kann das nicht bereits vorher abgefangen werden durch saubere Programmierung?
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Diese ClassCastException kommt von einem früheren fix, wo man den Block nach der Registrierung ändern konnte. Der neue Block war dann nicht mehr zu einer Powerable zu Casten, und somit wurde er dann auch entfernt.

Diese ClassCastException kommt von einem früheren fix, wo man den Block nach der Registrierung ändern konnte. Der neue Block war dann nicht mehr zu einer Powerable zu Casten, und somit wurde er dann auch entfernt.
VersionedRunnable.call(new VersionedRunnable(() -> {
AutoLoader_12.setRedstone(activation.location, true);
Bukkit.getScheduler().runTaskLater(BauSystem.getPlugin(), () ->
AutoLoader_12.setRedstone(activation.location, false), activation.activation);
Bukkit.getScheduler().runTaskLater(BauSystem.getPlugin(), () -> AutoLoader_12.setRedstone(activation.location, false), activation.activation);
}, 12), new VersionedRunnable(() -> {
AutoLoader_15.setRedstone(activation.location, true);
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Lambda bitte in eine Zeile

Lambda bitte in eine Zeile
Bukkit.getScheduler().runTaskLater(BauSystem.getPlugin(), () -> AutoLoader_15.setRedstone(activation.location, false), activation.activation);
}, 15));
}
}
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Lambda bitte in eine Zeile

Lambda bitte in eine Zeile
player.spigot().sendMessage(ChatMessageType.ACTION_BAR, TextComponent.fromLegacyText("§a" + locs.size() + " Punkt" + (locs.size() > 1 ? "e" : "") + " ausgelöst!"));
@ -109,49 +103,51 @@ public class Detonator implements Listener {
@EventHandler
public void onPlayerInteract(PlayerInteractEvent event) {
if(!event.getPlayer().equals(player))
if (!event.getPlayer().equals(player))
return;
if (event.getItem() == null) return;
if (event.getItem().isSimilar(WAND)) {
event.setCancelled(true);
switch (event.getAction()) {
case LEFT_CLICK_BLOCK:
Detoloader detoloader;
switch(Core.getVersion()){
case 15:
detoloader = AutoLoader_15.onPlayerInteractLoader(event);
break;
default:
detoloader = AutoLoader_12.onPlayerInteractLoader(event);
Detoloader detoloader = VersionedCallable.call(
new VersionedCallable<>(() -> AutoLoader_12.onPlayerInteractLoader(event), 12),
new VersionedCallable<>(() -> AutoLoader_15.onPlayerInteractLoader(event), 15));
if (detoloader == null) {
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Auch hier Lambdas in die gleiche Zeile

Auch hier Lambdas in die gleiche Zeile
return;
} else if (detoloader.activation == -1) {
print(detoloader.getBlock(), detoloader.addBack);
return;
}
if(detoloader == null || detoloader.activation == -1) return;
if(event.getPlayer().isSneaking()) {
if(locs.stream().filter(detonatorActivation -> detonatorActivation.location.equals(event.getClickedBlock().getLocation())).collect(Collectors.toList()).size() == 1) {
if (event.getPlayer().isSneaking()) {
if (locs.stream().filter(detonatorActivation -> detonatorActivation.location.equals(event.getClickedBlock().getLocation())).collect(Collectors.toList()).size() == 1) {
locs.removeIf(detonatorActivation -> detonatorActivation.location.equals(event.getClickedBlock().getLocation()));
print(detoloader.addBack ? "§e" + detoloader.getBlock() + " entfernt" :
detoloader.getBlock(), detoloader.addBack);
}else {
if(detoloader.getActivation() == 0) {
} else {
if (detoloader.getActivation() == 0) {
locs.add(new Detoloader.DetonatorActivation(event.getClickedBlock().getLocation()));
}else {
} else {
locs.add(new Detoloader.DetonatorActivation(detoloader.getActivation(), event.getClickedBlock().getLocation()));
}
print(detoloader.addBack ? "§e" + detoloader.getBlock() + " hinzugefügt" :
detoloader.getBlock(), detoloader.addBack);
}
}else {
} else {
locs.clear();
if(detoloader.getActivation() == 0) {
if (detoloader.getActivation() == 0) {
locs.add(new Detoloader.DetonatorActivation(event.getClickedBlock().getLocation()));
}else {
} else {
locs.add(new Detoloader.DetonatorActivation(detoloader.getActivation(), event.getClickedBlock().getLocation()));
}
print(detoloader.addBack ? "§e" + detoloader.getBlock() + " getsetzt" :
detoloader.getBlock(), detoloader.addBack);
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Zeilenumbruch weg!

Zeilenumbruch weg!
}
break;
break;
case RIGHT_CLICK_AIR:
case RIGHT_CLICK_BLOCK:
execute();
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Bitte in eine Zeile morgen. Genauso wie etwas weiter drüber (Zeile 142, 143)

Bitte in eine Zeile morgen. Genauso wie etwas weiter drüber (Zeile 142, 143)
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Ok, Morgen!

Ok, Morgen!
@ -162,7 +158,8 @@ public class Detonator implements Listener {
@EventHandler
public void onPlayerQuit(PlayerQuitEvent event) {
deleteDetonator(event.getPlayer());
if (event.getPlayer().equals(player))
deleteDetonator(player);
}
Set<Detoloader.DetonatorActivation> getLocations() {
@ -173,10 +170,15 @@ public class Detonator implements Listener {
return player;
}
void print(String message, boolean withSize){
if(withSize)
public void clearLocs() {
locs.clear();
}
void print(String message, boolean withSize) {
if (withSize) {
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Würdest du bitte hier bitte die Blöcke auch in geschweiften Klammern machen.

Würdest du bitte hier bitte die Blöcke auch in geschweiften Klammern machen.
getPlayer().spigot().sendMessage(ChatMessageType.ACTION_BAR, TextComponent.fromLegacyText(message + " §8" + getLocations().size()));
else
}else {
getPlayer().spigot().sendMessage(ChatMessageType.ACTION_BAR, TextComponent.fromLegacyText(message));
}
}
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Bitte hier unten auch um die beiden Blöcke also vom 'if' wie vom 'else' jeweils Klammern machen

Bitte hier unten auch um die beiden Blöcke also vom 'if' wie vom 'else' jeweils Klammern machen
}