Lixfel
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LixfelDeveloper
Hallo ATOM_2000,
gegen eine Deaktivierung von Random-Ticks spricht, dass Randomticks ein Teil der Berechnung von Feuer sind. Zudem werden einige andere Gameplay-Elemente gesteuert, die zwar weniger relevant, dennoch ein Teil des Spiels sind (https://minecraft.gamepedia.com/Tick).
Mit freundlichen Grüßen,
LixfelLixfelDeveloperHallo ATOM_2000,
die Benachrichtigung gibt es jetzt.
Mit freundlichen Grüßen,
LixfelLixfelDeveloperHallo ATOM_2000,
ich weiß derzeit noch nicht, wie wir das exakt handhaben werden, allerdings werde ich über den Vorschlag, die Random-Ticks abzuschalten, nachdenken. Es kommt dabei auch darauf an, was die Random-Ticks ansonsten noch alles machen. Die Lixfel-Nachrichten werden so bleiben, wenn ihr mich schon in Caps-Lock anschreit, ist das nicht mein Problem.
Mit freundlichen Grüßen,
LixfelLixfelDeveloperPlatzierungen
Gruppe 1
maaatthias vs Haptic_ und Maybe_Creative vs Colin0202noel und Keks_sind_Toll vs VIO2005
Maybe_Creative vs maaatthias und Haptic_ vs Keks_sind_Toll und Colin0202noel vs VIO2005
maaatthias vs Colin0202noel und Keks_sind_Toll vs Maybe_Creative und Haptic_ vs VIO2005
Keks_sind_Toll vs maaatthias und Haptic_ vs Colin0202noel und VIO2005 vs Maybe_Creative (unentschieden)
Colin0202noel vs Keks_sind_Toll und Maybe_Creative vs Haptic_ und VIO2005 vs maaatthiasPunkte
1. Gruppe 1: Haptic_ 15 Pt.
2. Gruppe 1: maaatthias 9 Pt.
3. Gruppe 1: Maybe_Creative 7 Pt.
3. Gruppe 1: VIO2005 7 Pt.
5. Gruppe 1: Colin0202noel 3 Pt.
5. Gruppe 1: Keks_sind_Toll 3 Pt.Gruppe 2
HouseParty vs Tim16227 und Sumbora vs Miny
Sumbora vs HouseParty und Tim16227 vs Krebs13
HouseParty vs Miny und Krebs13 vs Sumbora
Krebs13 vs HouseParty und Tim16227 vs Miny
Miny vs Krebs13 und Sumbora vs Tim16227Punkte
1. Gruppe 2: Tim16227 12 Pt.
2. Gruppe 2: HouseParty 9 Pt.
3. Gruppe 2: Sumbora 6 Pt.
4. Gruppe 2: Krebs13 3 Pt.
5. Gruppe 2: Miny 0 Pt.Gruppe 3
_xSlAsHx_ vs ATOM_2000 und xXPhoenixYTXx vs JulianRummel
xXPhoenixYTXx vs _xSlAsHx_ und ATOM_2000 vs EricDerEchte (unentschieden)
_xSlAsHx_ vs JulianRummel und EricDerEchte vs xXPhoenixYTXx
EricDerEchte vs _xSlAsHx_ und ATOM_2000 vs JulianRummel
JulianRummel vs EricDerEchte und xXPhoenixYTXx vs ATOM_2000Punkte
1. Gruppe 3: xXPhoenixYTXx 12 Pt. (zurückgetreten)
2. Gruppe 3: JulianRummel 9 Pt. (nachgerückt)
3. Gruppe 3: ATOM_2000 4 Pt. (zurückgetreten)
3. Gruppe 3: EricDerEchte 4 Pt. (nachgerückt)
5. Gruppe 3: _xSlAsHx_ 0 Pt.Gruppe 4
pantherinblack vs GIASA13 und minecraftler2004 vs HahnMitHut
minecraftler2004 vs pantherinblack und GIASA13 vs julius_mx
pantherinblack vs HahnMitHut und julius_mx vs minecraftler2004
julius_mx vs pantherinblack und GIASA13 vs HahnMitHut
HahnMitHut vs julius_mx und minecraftler2004 vs GIASA13Punkte
1. Gruppe 4: julius_mx 12 Pt.
2. Gruppe 4: GIASA13 9 Pt.
3. Gruppe 4: minecraftler2004 6 Pt.
4. Gruppe 4: pantherinblack 3 Pt.
5. Gruppe 4: HahnMitHut 0 Pt.K.O.-Phase
Viertelfinale 1: Haptic_ vs HouseParty
Viertelfinale 2: JulianRummel vs GIASA13
Viertelfinale 3: Tim16227 vs maaatthias (unentschieden, Ergebnis wurde gewürfelt)
Viertelfinale 4: julius_mx vs EricDerEchteHalbfinale 1 [Bo3]: Haptic_ vs GIASA13 (1 : 2)
Halbfinale 2 [Bo3]: maaatthias vs julius_mx (2 : 0)Spiel um Platz 3 [Bo3]: Haptic_ (zurückgetreten) vs julius_mx
Finale [Bo3]: GIASA13 vs maaatthias (0 : 2)Platzierungen 1. bis 8. Platz
1. Platz: maaatthias
2. Platz: GIASA13
3. Platz: julius_mx
4. Platz: Haptic_
5.-8. Platz: HouseParty, JulianRummel, Tim16227, EricDerEchteUmfrage
Ich wüsste gerne, wie euch das Event so gefallen hat.
Und dabei insbesondere, wie ihr so die dynamische Zeitwahl und das Best-of-3-Verfahren fandet.
Gebt dazu ggf. noch Verbesserungsvorschläge für das nächste Event!Weiterhin viel Spaß auf SteamWar.de,
LixfelLixfelDeveloperAlle Anmeldungen sind eingegangen, spontan hat sich noch Colin0202noel zum Event angemeldet. Damit haben wir 20 Spieler! Gespielt wird klassisch mit einer Gruppenphase (je 5 Spieler) und anschließender K.O.-Phase. Ich bitte jeden, der doch nicht teilnehmen kann oder nicht mehr teilnehmen kann, mir das mitzuteilen, um ggf. Spontanentschlossenen noch eine Chance zu geben oder damit ein anderer Spieler nachrücken kann.
Wie laufen die Kämpfe ab?
Jede Paarung, die Spielen soll, begibt sich vor Beginn des Kampfes mit seinem Kontrahenten in einen Sprachchannel auf dem SteamWar-Teamspeak oder Discord und verbleibt dort mit seinem Kontrahenten bis zum Ende des Kampfes. Das Helfen eines Spielers, sofern du nicht soeben gegen ihn spielst, (sog. „Ghosting“) ist untersagt. Vor Beginn des Kampfes äußern beide Spieler ihren Wunschspielmodus (nur aktuelle Spielmodi, keine historischen), können sich beide Spieler nicht auf einen Spielmodus einigen, sollen beide Kontrahenten auf mich zukommen, dann wird der Spielmodus aus den verbleibenden beiden Spielmodi gelost. Der Kampf muss von beiden Spielern durch Verwendung des /challenge-Befehls gestartet werden. Bei den angegebenen Zeiten handelt es sich um Zeiten, bis wann der Kampf spätestens gestartet sein sollte (Frühester Start eines Kampfes dennoch 15:00 Uhr). Sollte aus klarem Verschulden eines der beiden Kontrahenten der Kampf nicht bis dahin gestartet werden können, wird dies als automatischer Sieg des Gegners gewertet. Nach Ende des Kampfes müssen beide Kontrahenten mir das Ergebnis des Kampfes mitteilen.Gruppenphase
Jeder Teilnehmer bekommt 3 Punkte pro Sieg, 1 Punkt pro Unentschieden, 0 Punkte pro Niederlage. Sollten am Ende der Gruppenphase sich 2 oder mehr Spieler auf Platz 2 befinden, wird gelost.K.O.-Phase
Viertelfinalspiele erfolgen nach demselben Prinzip wie Gruppenphasenspiele, bei einem Unentschieden wird der Kampf wiederholt. Die Halbfinalspiele, das Finalspiel und das Spiel um Platz 3 sind jeweils ein Best of 3: der erste Spieler, der 2 Siege erreicht hat, gewinnt das Platzierungsspiel. Dabei wird für den ersten Kampf der Spielmodus wie in den Gruppenphasenspielen bestimmt, ab dem 2. Kampf wählt der Verlierer den nächsten Spielmodus. Es darf dabei kein Spielmodus doppelt gewählt werden.Kampfplan
Gruppe 1
maaatthias, Haptic_, Maybe_Creative, Colin0202noel, Keks_sind_Toll, VIO200515:15 maaatthias vs Haptic_ und Maybe_Creative vs Colin0202noel und Keks_sind_Toll vs VIO2005
15:45 Maybe_Creative vs maaatthias und Haptic_ vs Keks_sind_Toll und Colin0202noel vs VIO2005
16:15 maaatthias vs Colin0202noel und Keks_sind_Toll vs Maybe_Creative und Haptic_ vs VIO2005
16:45 Keks_sind_Toll vs maaatthias und Haptic_ vs Colin0202noel und VIO2005 vs Maybe_Creative
17:15 Colin0202noel vs Keks_sind_Toll und Maybe_Creative vs Haptic_ und VIO2005 vs maaatthiasGruppe 2
HouseParty, Tim16227, Sumbora, Miny, Krebs1315:15 HouseParty vs Tim16227 und Sumbora vs Miny
15:45 Sumbora vs HouseParty und Tim16227 vs Krebs13
16:15 HouseParty vs Miny und Krebs13 vs Sumbora
16:45 Krebs13 vs HouseParty und Tim16227 vs Miny
17:15 Miny vs Krebs13 und Sumbora vs Tim16227Gruppe 3
_xSlAsHx_, ATOM_2000, xXPhoenixYTXx, JulianRummel, EricDerEchte15:15 _xSlAsHx_ vs ATOM_2000 und xXPhoenixYTXx vs JulianRummel
15:45 xXPhoenixYTXx vs _xSlAsHx_ und ATOM_2000 vs EricDerEchte
16:15 _xSlAsHx_ vs JulianRummel und EricDerEchte vs xXPhoenixYTXx
16:45 EricDerEchte vs _xSlAsHx_ und ATOM_2000 vs JulianRummel
17:15 JulianRummel vs EricDerEchte und xXPhoenixYTXx vs ATOM_2000Gruppe 4
pantherinblack, GIASA13, minecraftler2004, HahnMitHut, julius_mx15:15 pantherinblack vs GIASA13 und minecraftler2004 vs HahnMitHut
15:45 minecraftler2004 vs pantherinblack und GIASA13 vs julius_mx
16:15 pantherinblack vs HahnMitHut und julius_mx vs minecraftler2004
16:45 julius_mx vs pantherinblack und GIASA13 vs HahnMitHut
17:15 HahnMitHut vs julius_mx und minecraftler2004 vs GIASA13K.O.-Phase
bis 17:45:
Viertelfinale 1: Sieger Gruppe 1 vs 2. Gruppe 2
Viertelfinale 2: Sieger Gruppe 3 vs 2. Gruppe 4
Viertelfinale 3: Sieger Gruppe 2 vs 1. Gruppe 1
Viertelfinale 4: Sieger Gruppe 4 vs 2. Gruppe 3bis 18:15:
Halbfinale 1 [Bo3]: Sieger Viertelfinale 1 vs Sieger Viertelfinale 2
Halbfinale 2 [Bo3]: Sieger Viertelfinale 3 vs Sieger Viertelfinale 4bis 19:45: (schätzungweise wesentlich eher 😉 )
Spiel um Platz 3 [Bo3]: Verlierer Halbfinale 1 vs Verlierer Halbfinale 2
Finale [Bo3]: Sieger Halbfinale 1 vs Sieger Halbfinale 2- Diese Antwort wurde geändert vor 4 Jahren, 6 Monaten von Lixfel. Grund: VIO2005 total übersehen und verschwitzt :)
- Diese Antwort wurde geändert vor 4 Jahren, 6 Monaten von Lixfel. Grund: Ergänzung: Nur aktuelle Spielmodi
- Diese Antwort wurde geändert vor 4 Jahren, 6 Monaten von Lixfel. Grund: Ersetzung Legula durch ATOM_2000
LixfelDeveloperAufgrund von Webaccountproblemen (schuldig im Sinne der Anklage) habe ich Anmeldungen per Chat und TS entgegengenommen, dort haben sich noch
– Haptic_
– Keks_sind_Tollangemeldet.
LixfelDeveloperHallo Bleiker,
das lag daran, dass die ganze Zeit eine AirShip-Arena durchlief, die jedoch durch FAWE abgestürzt ist. Da gibt es leider einen Sonderfall, der dafür sorgt, dass sich der Server abmeldet, jedoch an bleibt. Der Server wurde terminiert, du solltest nun wieder auf deinen Bau können.
Mit freundlichen Grüßen,
LixfelLixfelDeveloperHallo jessy999,
um diese Daten später verwenden zu können, tun wir bereits statistische Erhebungen zu den Kämpfen etc. machen, jedoch ist noch die Frage, wie wir diese Daten dann zugänglich machen. Man kann das auf jeden Fall machen, es ist nur die Frage, wann einer der Developer mal dazu kommt, die Statistiken dann auch zu präsentieren. Ein Rankingsystem ist auch bereits seit längerem geplant, bislang hat jedoch noch niemand die Zeit gefunden, dies auch umzusetzen.
Mit freundlichen Grüßen,
LixfelLixfelDeveloperHallo Justin__LP,
es fand keine Änderung des WarShip-Regelwerkes ohne Informierung z.B. in Form eines WS-Ratsprotokolls statt. Das Regelwerk war in diesem Punkt auf SteamWar.de nie anders gehandhabt. Diskutiert wurde die Brücke in Ratssitzung 25.06.2019, umgesetzt wurde die Regel mit dem ersten WS-Regelwerk von SteamWar (Dieser Abschnitt wurde seitdem nicht verändert, wie ein Textvergleich zeigt): Ratssitzung 05.07.2019.
Mit freundlichen Grüßen,
Lixfel, Mitglied des WarShip-RatesLixfelDeveloperHallo Zent4rus,
das Problem war, das sich ein Ordner gelöscht hat, der aber für ein reibungsloses Spiel auf dem MWG-Servern notwendig ist. Der Ordner wurde wiederhergestellt und Maßnahmen ergriffen, die ein ähnliches Problem in Zukunft verhindern sollen; es sollte wieder alles funktionieren.
Mit freundlichen Grüßen,
LixfelLixfelDeveloperHallo Atom,
derzeit ist das leider aufgrund der Struktur des Schematicsystems schwierig / nicht möglich.
Es ist allerdings bereits eine Überarbeitung geplant, die eine solche Benachrichtigung möglich machen würde.Mit freundlichen Grüßen,
LixfelLixfelDeveloperHallo Zent4rus,
danke für das Melden des Fehlers.
Ich entschuldige mich im Namen des SteamWar-Teams dafür, dass das Beheben des Bugs etwas Zeit in Anspruch genommen hat. Der Fehler sollte nun behoben sein.Mit freundlichen Grüßen,
Lixfel -
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