Meine Bewerbung auf den Rang des Developers (maaatthias)

Startseite Foren Bewerbungen Meine Bewerbung auf den Rang des Developers (maaatthias)

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #691
    maatthias
    Spieler

    Hiermit bewerbe ich, Matthias, mich auf den Rang des Developers.

    Gliederung

    • Wer bin ich?
    • Was habe ich mit Minecraft zu tun?
    • Weshalb bewerbe ich mich?
    • Warum bin ich meiner Meinung nach als Developer geeignet?
    • Sonstiges

    Wer bin ich?
    In Minecraft bin ich als „maaatthias“, oder auch ehemals als „PinguinLetsPlay“ bekannt. In Wirklichkeit heiße ich Matthias, bin momentan noch 16 Jahre alt und beginne mein 18. Lebensjahr im Juni. In meiner Freizeit gehe ich gerne Schwimmen, ins Fitnessstudio, treffe mich mit Freunden, oder zocke am Computer. Neben Minecraft spiele ich noch CS:GO und GTA. Derzeit absolviere ich die Einführungsphase (11. Klasse) an einem Gymnasium. Ich stamme aus der Nähe des nordhessischen Kassels.
    Was habe ich mit Minecraft zu tun?
    Minecraft spiele ich seit fast 5 Jahren. Angefangen habe ich damals mit Bedwars und anderen Minispielen. Durch MrCreativeIV wurde ich auf den Spielmodus „WarShips“ aufmerksam. Als ich herausfand, dass sich gerade ein WarShip-Server namens „TheCobix.net“ formte, wollte ich mich in dieses Geschehen einbringen und bewarb mich folglich als Supporter. Mit der Zeit stieg ich zum Moderator und schließlich zum Admin auf. Nachdem TheCobix leider offline ging, half ich als Supporter oder Moderator auf „SeaGiants.net“, „GreatArca.de“ und später bei „SeaGiants.eu“. In dieser Zeit habe ich viele Erfahrungen mit Usern, der gesamten WarShip-Szene und den Abläufen in Serverteams gesammelt. Als schließlich „Steamwar.de“ eröffnete, fing ich auch mit dem Bau von AirShips und MiniWarGears an, diese eröffneten neue Möglichkeiten für mich. Ich fing zu Zeiten von SeaGiants.eu an, mit meinen frisch erlernten Java-Kenntnissen einen Teamserver für unser Team zu erstellen und diesen mit Plugins zu versorgen.

    Weshalb bewerbe ich mich?
    Während meiner Zeit in der WarShip-Szene wollte ich etwas für die Szene tun und sie bestmöglich unterstützen. Allgemein ist die TnT-Kanonen-Szene vergleichsweise eher klein. Diese sollte meiner Meinung nach erhalten und unterstützt werden, im Idealfall sogar vergrößert werden. Ich bewerbe mich, um in Zukunft Fehler nicht nur aufzudecken, sondern sie gleich beheben zu können. Ich verfüge meiner Meinung nach über viele gute Ideen, die den Server verbesern könnten, über diese möchte ich gerne mit dem Serverteam debattieren und sie gegebenenfalls auch umsetzen.

    Warum bin ich meiner Meinung nach als Developer geeignet?
    • Ich verfüge über 18 Monate Erfahrung mit Java
    • Ich beschäftige mich viel mit der Bukkit/Spigot API und diversen anderen Plugins, die für diese Art der
    Pluginentwicklung wichtig sind (FAWE)
    • Ich beherrsche weitesgehend die Java Konventionen, die für das Programmieren im Team durchaus von Vorteil
    sind
    • Ich bin kreativ und habe viele Ideen, die ich einbringen möchte, um die Spielmodi zu verbessern.
    • Der Umgang mit Datenbanken ist mir bekannt
    • Ich bin bereit, mehr Zeit als üblich in den Server zu investieren, um bestmögliche Ergebnisse präsentieren
    zu können
    • Ich verfüge über Erfahrung in vielen Spielmodi und Spielprinzipien des Servers
    • In meiner Freizeit habe ich bereits viele Systeme, wie zum Beispiel ein WorldSystem, ein TraceSystem, oder
    ein WSK programmiert und habe auf diesen speziellen Gebieten Erfahrung gewonnen
    • Ich arbeite gerne im Team

    Sonstiges
    Ich bin normalerweise unter der Woche ab 15 oder 16 Uhr erreichbar und am Wochenende eher selten, da ich mich dort häufig mit Freunden treffe. Meine Kontaktdaten wie Discord oder meine Handynummer gebe ich bei einem eventuellen Bewerbungsgespräch gerne preis. Ansonsten bin ich fast täglich auf dem steamwar-TeamSpeak zu erreichen.

    Ich hoffe meine Bewerbung hat Euch gefallen. Für Rückfragen stehe ich gerne Rede und Antwort. Über konstruktive Kritik sowie Rückmeldungen zu meiner Bewerbung würde ich mich herzlich freuen.

    Mit freundlichen Grüßen
    maaatthias | Matthias

    • Dieses Thema wurde geändert vor 3 Jahren, 11 Monaten von maatthias.
    #728

    Hallo maaatthias,

    wir haben deine Bewerbung dankend erhalten, leider empfindet unser Developer Team dich als nicht Teamfähig welches wir dir leider absagen müssen.

    wir bedanken uns für Dein Interesse

    viele Grüße
    AdmiralSeekrank

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Das Thema „Meine Bewerbung auf den Rang des Developers (maaatthias)“ ist für neue Antworten geschlossen.