Erweiterung der Spielmodi

Startseite Foren Verbesserungsvorschläge Erweiterung der Spielmodi

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Autor
    Beiträge
  • #1246
    HahnMitHut
    Spieler

    In diesem Beitrag behandle ich wie man die Spielmodusse WG/MWG und MW das Gameplay spaßiger machen kann.
    1. Um den Spaß in WGs und MWGs zu verbessern würde ich mir die einführung von einem Modus ohne MGs wünschen oder die Schwächung. Sozu sagen kann man dann entweder entspannte Fights machen die dann vielleicht auch mal länger dauern und das ganze potential der Kanonen rausholen(Schwenken etc.) und wenn man gerne schnelle(anfordernde) Fights hätte kann man dann die andere Version von WGs/MWGs wählen.
    Für WGs könnten wegen mir die Entspannten Fights auch noch mit MGs sein und in dem Anforderen Modi wäre SFAs auch erlaubt.
    2. Misslewars ich wünsche mir das man hier einen 1v1 Modus einführt um die normaler weise offenen Runden zu umgehen, dazu die Katapulte wie man verhindert das einer der Spieler Highground bekommt ist mir egal. Ich würde vorschlagen einfach zu verbieten ein bestimmte höhe zu überschreiten(sowie es schon in der länge gibt) oder als letze Lösung sie weggemacht werden wobei dann alles doch sehr leer und hässlich aussieht.

    LG Hahn

    #1247
    einfachButzi
    Spieler

    Man könnte den Misslewars Modus durch den bekannten /challenge Command erweitern, da man z.B. dadurch 1v1 Fights machen könnte 🙂

    #1249
    HahnMitHut
    Spieler

    Ja LIXFEL! xD

    #1308
    ATOM65
    Spieler

    Lieber statt einem 1v1 modus, mit /challenge, dass man erstmal ein 1v1 hat, aber noch weitere Zuschauer einladen kann, wie bei den anderen Modi.

    Das mit dem MGlosem modus finde ich geil, ich fände es aber dann nice, wenn man bei MWG noch Raketen im Wert von 20TNT/Slime/Honey rüber senden könnte (ich würde hier allerdings MOSES bzw. Jesus oder ähnlichen Flugmaschinen/Raketen gerne verbieten, da diese dann zu stark wären oder eine Regel, das die Rakete sich mit der Explosion selbst clearen muss (letzteres fände ich sogar besser)) diese Raketen wären nicht so stark, das sie das Spiel allein entscheiden könnten, sie könnten allerdings einen oder 2 kleine Schwachpunkte im MWG ausgleichen

    #1313
    HahnMitHut
    Spieler

    Jo danke für das Feedback endlich antwortet jemand wieder hatte es schon fast aufgegeben. Sollten die Raketen dann ein ausgleich für die MGs sein welche in dem Modus fehlen? Fände ich eine nette Idee aber es muss eine TNT Begrenzung geben, 20 TNT würde sich für mich nach einem guten wert an vielleicht würden sich ja mal ein Teammitglied meinen Beitrag in einer Rat Sitzung aufbringen? Bitte Antworten damit ich weiß das ihr den Beitrag mitbekommen habt. LG Hahn

    #1336
    Lixfel
    Developer

    Hallo HahnMitHut,

    gegen einen MWG-Modus ohne MG spricht, dass sich dadurch die Spielmodi weiter aufsplitten. Evtl. ist es jedoch ohne Probleme im Stil des Rangsystems bei WarGears umsetzbar, dadurch sollte eine Aufteilung vermieden werden können. Das ist aber etwas, was andere (der MWG-Rat) diskutieren müssen.

    MissileWars ist grundsätzlich im Gegensatz zu den anderen Spielmodi als Minigame konzipiert. Es sollen möglichst schnell möglichst viele Spieler gegeneinander kämpfen können. Daher startet der Fight sofort und man kann auch noch während des Spiels beitreten. Mit einem 1 vs 1-Modus kann man nicht das Problem des Highgrounds lösen, da würde ich lieber das Highground-Problem lösen :).

    Mit freundlichen Grüßen,
    Lixfel

    #1340
    HahnMitHut
    Spieler

    Lixfel auf langzeit soll der 1v1 nicht für die behebung des Höhenproblems sorgen, wobei man das kurzfristig über spieler absprache auch machen kann da man sich ja aussucht gegen wenn man spielt. Dazu kommt das wenn man unter sich ausmacht erst den Damm komplett zu zerstören bevor man das portal kaputt machen darf können jenach skill der Spieler die runden auch mal 10-15 Minuten dauern wodurch meiner Meinung nach MW kein Mini Spiel ist zumindest unter bestimmten bedingungen. Für Vio und mich wäre der vorteil von einem 1v1 Modi auch das wir in unsern Aufnahmen niemanden haben der es unfair oder schnell machen könnte was dann eine 2m runde quasi unnötig macht.

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Das Thema „Erweiterung der Spielmodi“ ist für neue Antworten geschlossen.