Bewerbung für eine Stelle im Airship-Rat

Startseite Foren Bewerbungen Bewerbung für eine Stelle im Airship-Rat

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #4321
    Haylim_
    Spieler

    Hey Steamwar <3 Ich, Haylim_ würde mich gern für eine Stelle im Airship-Rat bewerben!

    Mein echter Name ist Franz. Ich bin 21 Jahre alt, studiere Informatik in meiner Heimatstadt in der Nähe von Berlin und bin einer der Gründer / Leiter von Team Pulse. Da ich zusätzlich viele andere Hobbies habe und außerdem studiere, ist Zeit bei mir ab und zu definitiv ein schwieriger Faktor, allerdings schaffe ich es trotzdem mindestens jeden oder jeden zweiten Tag auf Steamwar zu sein, wenn auch manchmal nur kurz.

    Wie so viele habe ich den Start der Wargear-Szene live miterlebt durch Videos von MCIV und vor allem Discowüste. Zum Beginn meiner aktiven Bauphase hatte ich aber nie ein Team oder großartige Vorstellungen davon was gut oder schlecht war und habe nur schlechte Stich-Kanonen auf MPP gebaut und wie so viele folgte dann eine größere Pause mit Wargears. Als ich dann vor ungefähr eineinhalb Jahren wieder den Einstieg suchte bin ich Steamwar beigetreten und habe, weil ich plante diesmal strukturierter und effektiver vorgehen zu wollen, direkt ein Team gegründet (Scythe), welches aber aus Gründen der Uneinigkeit zwischen den Leadern sehr schnell aufgelöst wurde. Sozusagen als Resultat dieser Situation gründete ich direkt ein neues Team (Pulse), zusammen mit joschi1 und Scorm_ basierend auf den Dingen die in Scythe schiefgelaufen waren. Wir wollten nur freundliche Spieler und solche mit schwerem Hintergrund in der Szene (um ihnen eine Chance zu geben ihr Image wieder herzustellen) aufnehmen, ohne Techdruck viel Spaß haben und so gut wie möglich jegliche Kontroversen vermeiden.

    Im Team bin ich (hoffentlich; gerne bei Zweifeln Mitglieder des Teams befragen) als ruhige, sehr positive Person bekannt, die versucht alle Probleme für jeden zufriedenstellend und auf diplomatische Art zu lösen und aber auch Ordnung in die Mannschaft zu bringen sodass wir bei möglichst jedem Event vertreten sind.

    Meine Interessen innerhalb der Szene erstrecken sich über die gesamte Bandbreite, also alle Spielmodi, alle Kanonentypen, das Erforschen neuer und seltsamer Technik, Blöcke und ihre Eigenschaften zu analysieren und vor allem zu versuchen den Zusammenhalt zwischen Spielern und deren Sportlichkeit / Fairness zu fördern.

    Eine meiner Schwächen ist das mangelnde Verständnis mehrerer paralleler Gesprächsfäden, da ich mich gerne auf eine Sache gleichzeitig, dafür aber richtig konzentriere. Außerdem reagiere ich empfindlich auf direkte Angriffe oder Beleidigungen da ich jede Person mit einem grundlegenden Level an Respekt behandle und auch unterbewusst gleiches von anderen Erwarte. Jedoch hat sich dieses Problem über die Jahre mit steigender sozialer Erfahrung verbessert.

    Am Airship-Modus bin ich deswegen interessiert, weil ich das Regelwerk sehr einzigartig finde. Die Vielzahl an Möglichkeiten und Strategien die zur Verfügung stehenden Punkte zu nutzen sind sehr aufregend. Vor allem aus diesem Grund finde ich es sehr Schade, dass der Modus so wenig gespielt und vor allem auch respektiert wird. Sehr viel Erfahrung habe ich in dem Modus nicht, viel meiner Zeit verwende ich darauf meinem Team dort für Events auszuhelfen wo noch Hilfe benötigt wird, jedoch wird das erste Airship mit meiner und bastisas Technik zum Absturz Event erscheinen. Einschätzen ob wir damit viel oder wenig erreichen werden kann ich allerdings noch nicht.

    Das Regelwerk habe ich gelesen und verstehe ich, alle Airship-Publics habe ich mir auch angesehen und nachdem der Prüfungs- und Event-Stress vorüber ist wäre ich auch bereit ein eigenes zu bauen.

    Ansonsten freue ich mich über negatives oder positives Feedback jeglicher Art und wünsche jedem Leser einen wundervollen Tag!

    Mit freundlichen Grüßen, Haylim_

    #4322
    Legula
    Moderator

    Hey Haylim,

    Danke für deine Bewerbung.
    Am besten kommst du bei der nächsten Sitzung einfach mal vorbei.

    MfG
    Legula

    #4323
    Haylim_
    Spieler

    Alles klar! Vielen Dank für die Einladung!

    Mit freundlichen Grüßen,
    Haylim_

    #4331
    Legula
    Moderator

    Angenommen

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Das Thema „Bewerbung für eine Stelle im Airship-Rat“ ist für neue Antworten geschlossen.