Bewerbung für den WG-Rat

Startseite Foren Bewerbungen Bewerbung für den WG-Rat

Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Autor
    Beiträge
  • #2363
    zOnlyKroks
    Spieler

    Hallo,
    mein Name ist Finn aka zOnlyKroks. Ich bewerbe mich hiermit auf die Stelle als WG-Rat.

    Über mich:
    Ich bin 14 Jahre alt und besuche das 9 Jahr in einem Gymnasium. Ich bin sehr wissbegierig und auch sehr / relativ geduldig.

    Mein Können in Sachen Wargears:
    Ich bin zu Wargears eingestiegen als ich 9 oder 10 war. Damals noch auf MyPlayPlanet. Dort hatte ich noch nicht richtige Tech gebaut. Danach habe ich die Wargear Szene aus den Augen verloren. Vor rund ~1 Jahr bin ich wieder in die Wargear Szene eingestiegen. Dieses mal auf Steamwar. Ich bin noch nicht der beste in Sachen Kanonen aber lerne relativ schnell. Minecraft ansich spiele ich schon mehr als 5 Jahre.

    Warum ihr mich nehmen solltet:
    Relativ hohe Aktivität
    Spaß am Kanonenbau
    Möchte Wargear attraktiver machen / verbessern!

    Ich freue mich sehr über eine zeitnahe Antwort,
    zOnlyKroks

    #2364
    zOnlyKroks
    Spieler

    Ich entschuldige mich im Voraus für alle Rechtschreibfehler!

    #2365
    Haptic_
    Spieler

    Bisher sehe ich kein Alleinstellungsmerkmal, welches dich von den anderen gegenüber in irgendeiner weise unterscheiden würde. Alle irgendwie gleich geschrieben und aufgebaut. Ihr bewerbt euch nicht für irgendeine scheiß Schreinerei oder so sondern für ein Hobby! (Ich beziehe mich auch auf die Supporter Bewerbungen) Alles Stumpf und nichts was nicht austauschbar währe. Außerdem bist du 14, was nicht heißt, dass du die Aufgaben eines Ratsmitgliedes nicht stämmen könntest. Du wirst dich aber mit allen möglichen Stereotypen die im WG‘ Dasein herumgeistern auseinandersetzen müssen, was schon nicht das einfachste ist und (MICH sicherlich überfordert hätte) Also Nein…meine Empfehlung hast du mit der schluderigen Bewerbung definitiv nicht Verdient. Danke trotzdem für deinen Beitrag.

    #2366
    zOnlyKroks
    Spieler

    Danke für das Feedback 🙂

    #2377
    maatthias
    Spieler

    Hallo,
    prinzipiell finde ich es gut, wenn sich User in die Räte einbringen möchten. Deshalb freue ich mich besonders, dass es nun auch einen potenziellen Kandidaten für den WG-Rat gibt.

    Anfangs möchte ich dich darauf hinweisen, dass du dich nicht als WG-Rat bewirbst, sondern als Uservertreter im WG-Rat.

    Deine Bewerbung ist an sich recht knackig formuliert, allerdings hätte ich mir schon etwas mehr Liebe zum Detail erhofft. Beispielsweise etwas über deine Persönlichkeit würde deine Bewerbung aufwerten. Des Weiteren solltest du Floskeln wie „Ich entschuldige mich im Voraus für alle Rechtschreibfehler!“ weglassen, sonst wirkt es so, als ob du dir keine Mühe geben würdest.

    An sich habe ich dich als nette Person kennen gelernt, allerdings kann ich dir mit dieser Bewerbung keine Empfehlung für den WG-Rat geben.
    Ich würde dir raten, die Bewerbung neu zu schreiben. Gerne kannst du dich bei weiteren Fragen an mich wenden.

    Gruß
    Matthias

    #2378
    Le_Lauch
    Spieler

    Hey zOnlyKroks,
    Wie bereits schon geschrieben wurde ist deine Bewerbung eher kurz und Oberflächlich gehalten.

    3 kleine Bemerkung davon abgesehen hätte ich aber auch noch.

    – Wie du wahrscheinlich eh weißt, werden in der Höflichkeitsform „Sie“ und „Ihre“ groß geschrieben, was du in einer vorherigen Antwort vernachlässigt hattest.

    – Auch fürs „reale Leben“, bring ein bisschen Persönlichkeit und Details (an den richtigen Stellen) in deine Bewerbungen rein. z. B.: durch erläutern deiner Hobbies, Gründe weshalb es richtig wäre dich in den WG-Rat aufzunehmen bzw. Kleine Denkanstöße was du zur Diskussion stellen wollen würdest.

    – Du weißt wahrscheinlich auch, dass eine Bewerbung meist der erste Eindruck von jemanden ist, also formuliere diese so detailliert wie möglich aus, und bewerbe dich vielleicht auch gleich um ein Vorstellungsgespräch, was dir und deinen „Arbeitgebern“ deutlich hilft.

    Und an Haptic_: Lass doch vielleicht auch mal positive Kritik da, oder beschreibe exakt was dich stört, dadurch hilfst du auch weiter, anstatt nur toxisch zu sein 😉.

    zOnlyKroks, ich würde dir empfehlen, die Bewerbung nochmal neu zu verfassen, da ich denke, dass du dann bessere Chancen hast!

    Lg, Lauch

    • Diese Antwort wurde geändert vor 3 Jahren, 1 Monat von Le_Lauch.
    #2380
    zOnlyKroks
    Spieler

    Danke Todes_Lauch. Ich werde mir den Rat zum Herzen nehmen und meine Bewerbung wahrscheinlich nochmal neu Verfassen😉.

    #2381

    So damit der Standard Spruch auch abgehackt ist…

    Hey,
    Ich finde deine Bewerbung insgesamt sehr gut!
    Ich kenne dich persönlich ja auch recht gut und kann denke ich sagen das du eine sehr ruhige nette und motivierende Person bist… eigentlich kann ich fast nur positives sagen außer das deine Kanonen schlecht sind. spaß xD
    Also zOnlyKroks kriegt eine klare Empfehlung von mir 😉

    Hallo Haptic,
    kommen wir mal zum Thema Auswechselbarkait. Jeder ist von der Persönlichkeit unersetzlich. Ein Team und auch die Räte profitieren von den unterschiedlichen Merkmale jedem einzelnen und niemand kann ausgetauscht werden um das selbe Ergtebnis zu erzielen.
    Zudem schau dir mal die Anzahl der User- Ratsmitglieder an, Anzahl an Freien Userplätze im Rat. Die Anzahl der Bewerbungen welch sich für einen Ratsposten beworben hat und dann gib mir bitte einen Vorschlag mit wem ich zOnlyKroks alternativ ersetzten soll?

    Er bewirbt sich nicht für einen Teil des Serverteams. Wenn in den Räte noch Platz ist, warum soll ich einen potentiellen Interessierten verweigern einzutreten? Das ist doch eine Verschwendung an Kapazitäten. Der Rat hat die Aufgabe zu beraten und bringt für den einzelnen keinen Vorteil welch er auf dem Server her profitieren würde. Es wird ein Grund haben warum er sich die extra Arbeit macht.

    Viele Grüße
    AdmiralSeekrank

    #2398
    Zent4rus
    Spieler

    Hey zOnly,

    Ich denke, du wärst eine interessante Ergänzung zum jetzigen Rat. Aktuell sitzen dort nur sehr erfahrene Spieler, die Sichtweisen eines nicht ganz so starken Spielers würden den Rat um eine Facette erweitern. Meine Stimmer hast du.

    LG, Zent4rus

    • Diese Antwort wurde geändert vor 3 Jahren, 1 Monat von Zent4rus.
    #2439

    Hallo zOnlyKroks,

    ich lasse mich von dir sehr gerne im WG rat beraten

    lg
    AdmiralSeekrank

Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Das Thema „Bewerbung für den WG-Rat“ ist für neue Antworten geschlossen.