Bewerbung für den Rang des Architekts

Startseite Foren Bewerbungen Bewerbung für den Rang des Architekts

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #2848
    SalzgehaltSensei
    Architekt

    Sehr geehrtes Serverteam, sehr geehrte Community,
    im Folgenden möchte ich mich für den Rang des Architekten bewerben und einige Punkte zu meiner Persönlichkeit und meinen Fähigkeiten beleuchten.

    Die Gliederung:
    1. Über mich
    2. Meine Erfahrungen mit Minecraft und SteamWar
    3. Stärken und Schwächen
    4. Fähigkeiten und Bauwerke
    5. Aktivität
    6. Schlusswort

    1. Über mich:
    Ich bin Marius, 19 Jahre alt und habe mein Abi erfolgreich abgelegt, wonach ich gegen Ende des Jahres ein Studium beginnen werde. Zu meinen Hobbys zähle ich unter anderem Zeichnen, Badminton, Modellbau und das Minecraft-Spielen. Generell bin ich eigentlich ein ruhiger Mensch, schwer zu provozieren und eigentlich immer sachlich. Ich bin generell in der Lage mich an Gegebenheiten anzupassen, besonders auf mein Verhalten bezogen.

    2. Meine Erfahrungen mit Minecraft und SteamWar:
    Angefangen Minecraft zu spielen habe ich bereits 2014, damals auf der Pocket-Edition, später, ab 2016 dann auch auf der Java-Edition. Seit dem 29. März 2016 bin ich in der WS/WG-Szene aktiv und habe mich immer für die Weiterentwicklung meines Baustils interessiert und eine stetige Verbesserung hingelegt. Auf SteamWar spiele ich aktiv seit es gegründet wurde und auch vorher schon auf Diamant-ix. Für letzteren Server habe ich bautechnisch einiges beisteuern können und mich immer aktiv in das Serverteam eingebracht. Auf SteamWar hatte ich zwischenzeitlich eine längere Inaktivitätsphase, wodurch ich auch bereits einmal meinen Rang verloren hatte. Aus meinen Fehlern lerne ich häufig recht schnell, sodass ich in der vergangenen Zeit sehr viel an mir gearbeitet habe, um auch mit meiner Persönlichkeit in das Serverteam zu passen. Nach wie vor baue ich besonders gerne Warships, auch ein Public habe ich schon beigesteuert (HRMS_Rotterdam) und ein weiteres ist im Bau. Jedoch fehlt mir aktuell ein bisschen die Herausforderung beim Bauen neuer Schiffe, deshalb interessiere ich wieder sehr stark für den Rang des Architekten, um mich auf diese Weise noch mehr einbringen zu können.

    3. Stärken und Schwächen:
    Meine Stärken sehe ich besonders in der positiven Entwicklung meines eigenen Baustils, meiner langwierigen Aktivität in der Szene, sowie meiner hohen Motivation für neue Projekte. Wenn ich an Bauwerken arbeite, kann ich sehr lange Zeit am Stück bauen, da ich sehr ausdauernd bin. Motivation an Neuem finde ich recht schnell und versuche, das Ganze so schnell wie möglich abzuliefern, ohne beim Bauen nachlässig zu werden. Im Gegensatz zu früher bin ich mittlerweile sehr ruhig und gemäßigt, sodass ich nicht mehr wirklich negativ auffalle. Ich bleibe auch bei Provokationen gelassen und sachlich. Was sich auch zum positiven geändert hat, ist, dass ich mich nun viel leichter in Teams einbringen kann und nicht mehr nur an mich selbst denke. Auch manche Diskussionen führe ich nun nicht mehr so energisch. Besonders stark bin ich darin, ein gutes Baukonzept zu entwickeln und das Design als großes und ganzes gut aussehen zu lassen.
    Meine Schwächen, also Punkte, die gegen mich sprechen würden, sehe ich meine nicht unbedingt immer positiv auffallenden Aktivitäten auf SteamWar in der ferneren Vergangenheit, wovon ich aber zum größten Teil gelernt habe. Ich bin momentan noch nicht so besonders gut darin, in extrem feinen Details zu arbeiten, jedoch übe ich darin stetig weiter. Manchmal bin ich vielleicht jedoch nicht geduldig genug, was das betrifft. An allen negativen Punkten arbeite ich aktiv, um dies zu verbessern.

    4. Fähigkeiten und Bauwerke:
    Generell bin ich dafür bekannt, sehr realitätsnahe Designs zu bauen und beherrsche viele Baustile im Großen und Ganzen. Am besten kann ich die Epoche von 1900-1950 darstellen, habe aber auch kein Problem damit, mich im modernen oder mittelalterlichen Design weiter zu entwickeln. Anbei werde ich ein paar Bauwerks- und Schiffebilder anhängen, um ein grobes Bild meiner Fähigkeiten zu vermitteln.

    Bilder:

    View post on imgur.com

    5. Aktivität:
    Da ich meine Schule abgeschlossen habe, habe ich aktuell sehr viel Zeit zur Verfügung, was im Umkehrschluss heißt, dass ich oft den ganzen Tag an Projekten arbeiten könnte. Das einzige, was diese Zeiten beeinträchtigen kann, ist, dass ich parallel eine hohe Position in einem WoWS-Clan innehabe und deshalb zu ClanWar-Zeiten abends nur begrenzt verfügbar bin (Was das betrifft würde ich aber immer Bescheid geben. Erreichbar bin ich über WhatsApp, Discord, E-Mail und was es sonst noch alles so gibt.

    6. Schlusswort:
    Ich kann baulich gute Kompetenzen aufweisen und bin in der Lage, mein Verhalten an neue Gegebenheiten anzupassen und habe mich in letzter Zeit sehr positiv entwickelt und bin nicht mehr so wie früher auf Streit aus. Meine Motivation, mich an Projekten auf SteamWar zu beteiligen ist sehr hoch und ich kann eine hohe Aktivität vorweisen. Ich weiß allzu gut, dass ich früher nicht immer unbedingt positiv aufgefallen bin, würde mich aber jetzt nicht hier bewerben, wenn ich nicht der Überzeugung wäre, dass ich mich spürbar bessern konnte. Letztendlich liegt die Entscheidung über diese Bewerbung, bei Ihnen, sehr geehrtes Serverteam; ich würde mich freuen, wenn die Entscheidung zu meinen Gunsten ausfallen würde und ich eine baldige Antwort erhalte.
    Mit freundlichen Grüßen,
    DrWagenknecht (Marius)

    • Dieses Thema wurde geändert vor 3 Jahren, 1 Monat von GIASA13.
    • Dieses Thema wurde geändert vor 3 Jahren, 1 Monat von SalzgehaltSensei.
    #2896
    Sehfxhler
    Architekt

    Hallo DrWagenknecht,
    deine Bewerbung sowie dein praktisches Können haben uns überzeugt, weshalb wir dich hiermit im Steamwar-Serverteam willkommen heißen.
    Für ein persönliches Gespräch bitten wir dich noch einmal auf TS zu kommen, dass die BL genaueres erörtern kann.
    MfG Sehfxhler

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Das Thema „Bewerbung für den Rang des Architekts“ ist für neue Antworten geschlossen.