From aa83cddcec8596cc92d2ea184fba15401e2ce236 Mon Sep 17 00:00:00 2001 From: Chaoscaot Date: Sat, 16 Dec 2023 13:30:38 +0100 Subject: [PATCH] Update warship.md --- src/content/rules/en/warship.md | 80 +++++++++++++++++++++++++++++++-- 1 file changed, 76 insertions(+), 4 deletions(-) diff --git a/src/content/rules/en/warship.md b/src/content/rules/en/warship.md index 32c84b5..0bec20c 100644 --- a/src/content/rules/en/warship.md +++ b/src/content/rules/en/warship.md @@ -1,7 +1,79 @@ --- -title: [Enter Title] -description: [Enter Description] -slug: [Enter Slug] +translationKey: ws + --- -# rules/en/warship.md \ No newline at end of file +# WarShip-Ruleset + +## Definitionen + +### WarShip + +Ein WarShip ist eine bewaffnete, schwimmende Struktur in Minecraft mit der optischen Erscheinung eines Schiffes. Der Schwimmkörper muss dabei einen Großteil des WarShips ausmachen. Ein WarShip kann optional ein Design aufweisen, das andere im Wasser schwimmende/befindliche Dinge oder Tiere repräsentiert, sofern das gewählte Design gänzlich implementiert wird. Jedes WarShip muss beidseitig gleich bewaffnet sein. + +### Projektil + +Ein Projektil ist ein TNT, welches im gezündeten Zustand in die gegnerische Hälfte wechselt. Projektile müssen auf der dem Gegner zugewandten Schiffsseite gezündet werden. Unter Wasser gezündete Projektile müssen innerhalb des Technikbereiches, oberhalb der Wasserlinie gezündete Projektile innerhalb des Ausfahrbereichs gezündet werden. + +### Kanone + +Eine Kanone ist eine Vorrichtung zum Beschleunigen von Projektilen. Eine Kanone darf maximal 2 Projektile verschießen. Eine Kanone muss manuell beladen werden. Eine Kanone darf maximal alle 2s schießen. Es dürfen maximal 32 Kanonen pro Seite verbaut werden. Kanonen sind der einzige Ort, an dem Wasser verbaut werden darf, wenn es keinen anderen Zweck hat, als diese vor selbst verursachten Schaden zu bewahren und TNT zu transportieren. + +## Maße + +- Länge: 230 Block +- Breite: 35 Block (+ 4 Block Design pro Seite) +- Höhe: 30 Block + 20 Block Design +- Tiefe: Bis zu 8 Block unter dem Meeresspiegel + +Bei jedem WarShip müssen sich mindestens 10% der absoluten Blöcke (45.000 Blöcke) über der Wasserlinie befinden. + +Im Designbereich dürfen sich keine kampfrelevanten (Kanonen, Schleim/Honigfahrzeuge, Schilde) Techniken befinden. Eine Durchpanzerung des Designbereiches ist nicht zulässig. Der Designbereich ist ausschließlich für einzelne überstehende Designobjekte wie beispielsweise Kanonenrohre, Segel, Banner oder Bullaugen da. + +## Blöcke + +Es dürfen nur Blöcke mit einem TNT-Widerstand von maximal 6 verbaut werden. Vor und im Kampf dürfen sich in allen Blöcken mit Inventar nur Blumen, Honigflaschen und Pferderüstungen befinden, in Kisten und Fässer darf auch TNT sein. Es dürfen maximal 32 Werfer pro Seite verbaut werden. In Werfern dürfen sich 2×64 Feuerbälle oder 2×64 Pfeile (ohne Effekte) befinden. + +Das Verbauen von unsichtbaren Mauern oder anderen unsichtbaren Blöcken mit Hitbox ist verboten. +Ebenso verboten sind: Monsterspawner, Eis, Netherportalblock, Alle Silberfischsteine. + +Das Missbrauchen von unverschiebbaren Blöcken als Panzerung ist verboten. +Wasser darf nicht zum Schutz des eigenen WarShips missbraucht werden. + +## Design + +Größere Hohlräume im Rumpf zum Ausweichen feindlicher Schüsse sind nicht gestattet, auch nicht während des Kampfes. Jedes WarShip braucht eine Flagge. + +Ein WarShip benötigt einen fortbewegungsfähigen Rumpf mit entsprechendem Antrieb (z.B. Segel, Schiffsschrauben). +Der Rumpf muss mindestens einen Block tief unter Wasser sowie mindestens 5 Block über dem Meeresspiegel sein (dies gilt auch während des Kampfes relativ zur Wasseroberfläche). Der Rumpf darf max. 16 Block hoch sein. + +Jedes WarShip benötigt eine Brücke, welche die folgenden Kriterien erfüllt: + +- Min. 50 begehbare Blöcke +- Min. 2 Block hoch im gesamten Brückenraum +- Ansteuerung von min. zwei zum Gegner gewandten Scheinwerfer +- Optische Brückeneinrichtung + +## Anti-Lag-Regeln + +Clocks müssen sich mit Ende ihres Einsatzzweckes selbst abschalten. +Sämtliche Redstonetechnik zum Schutz des eigenen WarShips muss ihre Aktivität vor dem Verteilen der Kits eingestellt haben. +Raketen und Flugmaschinen + +Ein WarShip darf sich maximal 12 Block vom Technikbereich an weit ausfahren, davon ausgenommen sind Raketen und Flugmaschinen. Raketen und Flugmaschinen dürfen sich im Flug nicht in mehrere Schleim/Honigfahrzeuge aufteilen. + +Flugmaschinen sind Schleim/Honigfahrzeuge, welche die Ausfahrmaße des WarShips verlassen und kein TNT zum Gegner transportieren. Flugmaschinen, welche TNT von Raketen zünden oder Flugmaschinen und/oder Raketen stoppen werden bei der Bestimmung der Anzahl nicht gezählt. Es dürfen maximal 8 Flugmaschinen pro Seite verbaut werden. + +Eine Rakete ist ein Schleim/Honigfahrzeug, das TNT zum Gegner transportiert. Es dürfen maximal 12 Raketen pro Seite verbaut werden. Ein Raketenmagazin ist in der Lage, mehrere Raketen auf der nahezu gleichen Flugbahn zum Gegner zu schicken. Ein Raketenmagazin wird wie 2 Raketen gewertet. + +Es dürften maximal 1000 der vorverbauten Slime- + Honig- + TNT-Blöcke das WarShip in Flugmaschinen und Raketen verlassen. + +## Kampfablauf + +60 Sekunden vor Kampfbeginn können Flugmaschinen und Raketen das eigene WarShip verlassen. Mit Kampfbeginn dürfen Blöcke abgebaut und platziert werden; TNT-Schaden wird aktiviert. 10 Minuten nach Kampfbeginn wird das Entern des feindlichen WarShips erlaubt. Spieler mit einem Kit, welches TNT beladen kann und nicht dem Kapitän zugeordnet ist, dürfen erst 15 Minuten nach Kampfbeginn entern. + +Der Kampf endet, wenn: + +- Der Kampf länger als 20 Minuten dauert +- Der Anführer eines Teams tot ist +- Ein WarShip zu 7% beschädigt wurde