SteamWar/SpigotCore
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CommandFramework3 #94

Manuell gemergt
Zeanon hat 71 Commits von CommandFramework3 nach master 2021-03-30 21:15:40 +02:00 zusammengeführt
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@ -33,6 +33,7 @@ import static de.steamwar.command.SWCommandUtils.getAnnotation;
public abstract class SWCommand {
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Das ist nicht so das, was ich fürs FightSystem gemeint habe. Ich möchte eigentlich nicht, dass sich der Command merkt, ob er jetzt enabled oder disabled ist, sondern den Command einfach Registrieren und aber auch wieder Entregistrieren können. Dann kann ich nämlich auch bestimmen, wass der Command macht, wenn er "disabled" ist, oder gar komplexere State-Machines umsetzen.

Das ist nicht so das, was ich fürs FightSystem gemeint habe. Ich möchte eigentlich nicht, dass sich der Command merkt, ob er jetzt enabled oder disabled ist, sondern den Command einfach Registrieren und aber auch wieder Entregistrieren können. Dann kann ich nämlich auch bestimmen, wass der Command macht, wenn er "disabled" ist, oder gar komplexere State-Machines umsetzen.
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Ok ich gucke, dass ich das eingebaut bekomme, an sich muss ich ja nur unregister können. Weril registerieren tust du ja mit einer Instanz erzeugen,

Ok ich gucke, dass ich das eingebaut bekomme, an sich muss ich ja nur unregister können. Weril registerieren tust du ja mit einer Instanz erzeugen,
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Dies sollte nun möglich sein.

Dies sollte nun möglich sein.
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Da du glaube sowieso keinen Befehl doppelt einfügst und dann häufig drüberiterierst, wäre glaube ich eine ArrayList angebrachter.

Da du glaube sowieso keinen Befehl doppelt einfügst und dann häufig drüberiterierst, wäre glaube ich eine ArrayList angebrachter.
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Ich glaube eher eine LinkedList, weil ich nur drüber iteriere oder?

Ich glaube eher eine LinkedList, weil ich nur drüber iteriere oder?
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Nein, der Vorteil einer Linkedlist ist eher nur bei häufigem Entfernen aus der Mitte gegeben. Die ArrayList ist auch beim Iterieren schneller, weil da ja einfach nur der index um eins erhöht werden muss (bessere Speicherpositionierung)

Nein, der Vorteil einer Linkedlist ist eher nur bei häufigem Entfernen aus der Mitte gegeben. Die ArrayList ist auch beim Iterieren schneller, weil da ja einfach nur der index um eins erhöht werden muss (bessere Speicherpositionierung)
private boolean enabled = true;
private final Set<SubCommand> commandSet = new HashSet<>();
private final Set<SubCommand> commandHelpSet = new HashSet<>();
@ -44,6 +45,7 @@ public abstract class SWCommand {
SWCommandUtils.commandMap.register("steamwar", new Command(command, "", "/" + command, Arrays.asList(aliases)) {
@Override
public boolean execute(CommandSender sender, String alias, String[] args) {
if (!enabled) return false;
for (SubCommand subCommand : commandSet) {
if (subCommand.invoke(sender, args)) {
return false;
@ -59,6 +61,7 @@ public abstract class SWCommand {
@Override
public List<String> tabComplete(CommandSender sender, String alias, String[] args) throws IllegalArgumentException {
if (!enabled) return Collections.emptyList();
List<String> strings = new ArrayList<>();
for (SubCommand subCommand : commandSet) {
List<String> tabCompletes = subCommand.tabComplete(sender, args);
@ -132,6 +135,14 @@ public abstract class SWCommand {
consumer.accept(anno, parameters);
}
protected boolean isEnabled() {
return enabled;
}
protected void setEnabled(boolean enabled) {
this.enabled = enabled;
}
@Retention(RetentionPolicy.RUNTIME)
@Target({ElementType.METHOD})
protected @interface Register {