SteamWar/SpigotCore
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Add click callback for REntityServer #227

Zusammengeführt
Lixfel hat 9 Commits von REntityCallback nach master 2023-02-05 19:18:53 +01:00 zusammengeführt
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@ -19,8 +19,10 @@
package de.steamwar.entity;
import com.comphenix.tinyprotocol.Reflection;
import com.comphenix.tinyprotocol.TinyProtocol;
import de.steamwar.core.Core;
import org.bukkit.Bukkit;
import org.bukkit.Location;
import org.bukkit.entity.Player;
import org.bukkit.event.EventHandler;
@ -33,7 +35,9 @@ import org.bukkit.event.player.PlayerQuitEvent;
import java.util.HashMap;
import java.util.HashSet;
import java.util.Set;
import java.util.concurrent.atomic.AtomicReference;
import java.util.function.BiConsumer;
import java.util.function.BiFunction;
import java.util.function.Consumer;
@ -42,13 +46,41 @@ public class REntityServer implements Listener {
private static final HashSet<REntity> emptyEntities = new HashSet<>(0);
private static final HashSet<Player> emptyPlayers = new HashSet<>(0);
private static final Class<?> useEntity = Reflection.getClass("{nms.network.protocol.game}.PacketPlayInUseEntity");
private static final Reflection.FieldAccessor<Integer> useEntityTarget = Reflection.getField(useEntity, int.class, 0);
private static final Reflection.FieldAccessor<Integer> useEntityAction = Reflection.getField(useEntity, int.class, 1);
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Entweder ConcurrentHashMap oder synchronized-Blöcke (ansonsten werden ConcurrentModificationExceptions fliegen)

Entweder ConcurrentHashMap oder synchronized-Blöcke (ansonsten werden ConcurrentModificationExceptions fliegen)
private final HashMap<Integer, REntity> entityMap = new HashMap<>();
private final HashMap<Long, HashSet<REntity>> entities = new HashMap<>();
private final HashMap<Long, Set<Player>> players = new HashMap<>();
private final HashMap<Player, Location> lastLocation = new HashMap<>();
private final HashMap<Player, Integer> viewDistance = new HashMap<>();
private EntityActionListener callback = null;
private BiFunction<Player, Object, Object> filter = (player, packet) -> {
if (callback == null) return packet;
int target = useEntityTarget.get(packet);
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statt containsKey...get direkt ein get und dann ein Null-Check bitte.

statt containsKey...get direkt ein get und dann ein Null-Check bitte.
if (!entityMap.containsKey(target)) return packet;
REntity entity = entityMap.get(target);
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Du könntest schon hier direkt mit trinary eine EntityAction draus machen (und dir dann das if und final sparen)

Du könntest schon hier direkt mit trinary eine EntityAction draus machen (und dir dann das if und final sparen)
int action = useEntityAction.get(packet);
if (action == 2) action = 0;
int finalAction = action;
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Bitte direkt runTask draus machen.

Bitte direkt runTask draus machen.
Bukkit.getScheduler().runTaskLater(Core.getInstance(), () -> {
callback.onAction(player, entity, finalAction == 0 ? EntityAction.INTERACT : EntityAction.ATTACK);
}, 0);
return null;
};
public REntityServer() {
Core.getInstance().getServer().getPluginManager().registerEvents(this, Core.getInstance());
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Ich würde das erst machen, wenn das erste mal das Callback gesetzt wird (null-Check)

Ich würde das erst machen, wenn das erste mal das Callback gesetzt wird (null-Check)
TinyProtocol.instance.addFilter(useEntity, filter);
}
public void setCallback(EntityActionListener callback) {
this.callback = callback;
}
public void addPlayer(Player player) {
@ -64,6 +96,7 @@ public class REntityServer implements Listener {
}
public void close() {
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Ebenso hier abhängig machen, ob überhaupt ein Filter existiert (performance)

Ebenso hier abhängig machen, ob überhaupt ein Filter existiert (performance)
TinyProtocol.instance.removeFilter(useEntity, filter);
for(Player player : lastLocation.keySet().toArray(new Player[0])) {
removePlayer(player);
}
@ -71,6 +104,7 @@ public class REntityServer implements Listener {
}
void addEntity(REntity entity) {
entityMap.put(entity.entityId, entity);
addEntityToChunk(entity);
entity.spawn(packet -> updateEntity(entity, packet));
}
@ -104,6 +138,7 @@ public class REntityServer implements Listener {
void removeEntity(REntity entity) {
entity.despawn(packet -> updateEntity(entity, packet));
removeEntityFromChunk(entity);
entityMap.put(entity.entityId, entity);
}
private void addEntityToChunk(REntity entity) {
@ -226,4 +261,13 @@ public class REntityServer implements Listener {
private long chunkToId(int x, int z) {
return ((long) x << 32) + z;
}
public enum EntityAction {
INTERACT,
ATTACK,
}
public interface EntityActionListener {
void onAction(Player player, REntity entity, EntityAction action);
}
}