SteamWar/MissileWars
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Balance ItemCountdown for uneven Teams #12

Manuell gemergt
Lixfel hat 6 Commits von BalanceItems nach master 2020-09-26 20:46:30 +02:00 zusammengeführt
2 geänderte Dateien mit 22 neuen und 17 gelöschten Zeilen
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@ -19,7 +19,10 @@
package de.steamwar.misslewars; package de.steamwar.misslewars;
import org.bukkit.*; import org.bukkit.ChatColor;
import org.bukkit.GameMode;
import org.bukkit.Location;
import org.bukkit.Material;
import org.bukkit.enchantments.Enchantment; import org.bukkit.enchantments.Enchantment;
import org.bukkit.entity.Player; import org.bukkit.entity.Player;
import org.bukkit.inventory.ItemStack; import org.bukkit.inventory.ItemStack;

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@ -19,8 +19,10 @@
package de.steamwar.misslewars.countdowns; package de.steamwar.misslewars.countdowns;
import de.steamwar.misslewars.*; import de.steamwar.misslewars.Config;
import de.steamwar.misslewars.items.Missile; import de.steamwar.misslewars.FightState;
import de.steamwar.misslewars.MissileWars;
import de.steamwar.misslewars.StateDependent;
import de.steamwar.misslewars.items.SpecialItem; import de.steamwar.misslewars.items.SpecialItem;
import org.bukkit.Bukkit; import org.bukkit.Bukkit;
import org.bukkit.Material; import org.bukkit.Material;
@ -29,7 +31,10 @@ import org.bukkit.inventory.Inventory;
import org.bukkit.inventory.ItemStack; import org.bukkit.inventory.ItemStack;
import org.bukkit.scheduler.BukkitTask; import org.bukkit.scheduler.BukkitTask;
import java.util.*; import java.util.ArrayList;
import java.util.EnumSet;
import java.util.List;
import java.util.Random;
public class ItemCountdown extends StateDependent { public class ItemCountdown extends StateDependent {
@ -41,21 +46,18 @@ public class ItemCountdown extends StateDependent {
} }
private void run(){ private void run(){
int items = Math.max(MissileWars.getBlueTeam().getPlayers().size(), MissileWars.getRedTeam().getPlayers().size()); List<Player> blue = new ArrayList<>(MissileWars.getBlueTeam().getPlayers());
List<ItemStack> itemList = new ArrayList<>(); List<Player> red = new ArrayList<>(MissileWars.getBlueTeam().getPlayers());
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Das nochmal in eine ArrayList einzufügen, ist nicht wirklich elegant, evtl. kann man die Funktion weiterhin pro Team verwenden?

Das nochmal in eine ArrayList einzufügen, ist nicht wirklich elegant, evtl. kann man die Funktion weiterhin pro Team verwenden?
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Ich wollte es dadurch eleganter machen ich überlege nochmal wie man das vllt ändern kann

Ich wollte es dadurch eleganter machen ich überlege nochmal wie man das vllt ändern kann
int items = Math.max(blue.size(), red.size());
int randomOffsetBlue = random.nextInt(blue.size());
int randomOffsetRed = random.nextInt(red.size());
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Bitte das Ganze zu einer Funktion im Team machen um nicht das Ganze doppelt zu coden! Dann muss auch nicht getPlayers() public sein.

Bitte das Ganze zu einer Funktion im Team machen um nicht das Ganze doppelt zu coden! Dann muss auch nicht getPlayers() public sein.
for (int i = 0; i < items; i++) { for (int i = 0; i < items; i++) {
itemList.add(SpecialItem.getRandomItem()); ItemStack itemStack = SpecialItem.getRandomItem();
}
giveTeamItem(MissileWars.getBlueTeam(), itemList); givePlayerItem(blue.get((i + randomOffsetBlue) % blue.size()), itemStack);
giveTeamItem(MissileWars.getRedTeam(), itemList); givePlayerItem(red.get((i + randomOffsetRed) % red.size()), itemStack);
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Das ist nicht ganz so zufällig, dass es immer derselbe sein wird (solange niemand joint/leavt), der mehrfach Items bekommt.

Das ist nicht ganz so zufällig, dass es immer derselbe sein wird (solange niemand joint/leavt), der mehrfach Items bekommt.
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Warum das denn, bei welcher Konstellation von Teams glaubst du das denn?

Warum das denn, bei welcher Konstellation von Teams glaubst du das denn?
}
private void giveTeamItem(MWTeam team, List<ItemStack> itemList) {
List<ItemStack> itemStackList = new ArrayList<>(itemList);
for (Player p : team.getPlayers()) {
ItemStack itemStack = itemStackList.remove(random.nextInt(itemStackList.size()));
givePlayerItem(p, itemStack);
} }
} }