SteamWar/FightSystem
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Dragonegg Teleport #356

Zusammengeführt
Lixfel hat 4 Commits von Dragonegg_teleport nach master 2022-07-03 16:10:36 +02:00 zusammengeführt
2 geänderte Dateien mit 35 neuen und 0 gelöschten Zeilen
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@ -77,6 +77,7 @@ public class FightSystem extends JavaPlugin {
new DenyInventoryMovement(); new DenyInventoryMovement();
new EventJoin(); new EventJoin();
new Recording(); new Recording();
new BlockFromToListener();
//new ResourcePack(); //new ResourcePack();
new Check(); new Check();
new Shutdown(); new Shutdown();

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@ -0,0 +1,34 @@
package de.steamwar.fightsystem.listener;
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Hier fehlt noch der AGPL-License Header.

Hier fehlt noch der AGPL-License Header.
import de.steamwar.fightsystem.ArenaMode;
import de.steamwar.fightsystem.fight.Fight;
import de.steamwar.fightsystem.states.FightState;
import de.steamwar.fightsystem.states.StateDependentListener;
import org.bukkit.event.EventHandler;
import org.bukkit.event.Listener;
import org.bukkit.event.block.BlockFromToEvent;
public class BlockFromToListener implements Listener {
public BlockFromToListener(){
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Man könnte das ganze statt einzelnen Listener mit in den Permanent-Listener hineinpacken.

Man könnte das ganze statt einzelnen Listener mit in den Permanent-Listener hineinpacken.
new StateDependentListener(ArenaMode.All, FightState.All, this);
}
@EventHandler
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Schemregion ist glaube hier etwas unpassend (da sich das wirklich auf die Schematicmaße beschränkt). ExtendRegion wäre da (meiner Einschätzung nach) passender, da dann das Ziel überall innerhalb der Ausfahrmaße sein kann.

Schemregion ist glaube hier etwas unpassend (da sich das wirklich auf die Schematicmaße beschränkt). ExtendRegion wäre da (meiner Einschätzung nach) passender, da dann das Ziel überall innerhalb der Ausfahrmaße sein kann.
public void onBlockFromTo(BlockFromToEvent event) {
if (Fight.getBlueTeam().getSchemRegion().inRegion(event.getBlock())
&& Fight.getBlueTeam().getSchemRegion().inRegion(event.getToBlock())) {
return;
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Das ist hier Codedopplung, es wäre schöner, wenn du das z.B. mit for(FightTeam team : Fight.teams()) machen würdest.

Das ist hier Codedopplung, es wäre schöner, wenn du das z.B. mit for(FightTeam team : Fight.teams()) machen würdest.
}
if (Fight.getRedTeam().getSchemRegion().inRegion(event.getBlock())
&& Fight.getRedTeam().getSchemRegion().inRegion(event.getToBlock())) {
return;
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Ich denke, du solltest auch noch den BlockTyp filtern, weil so kann dann auch kein Wasser etc. mehr herausfließen.

Ich denke, du solltest auch noch den BlockTyp filtern, weil so kann dann auch kein Wasser etc. mehr herausfließen.
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Wie meinst du das?

Wie meinst du das?
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Naja, das BlockFromToEvent wird nicht nur bei teleportierenden Dracheneiern aufgerufen, aber wir wollen nur die Dracheneier blockieren... müsste über die Methode getBlock().getType() abrufbar sein, was jetzt eigentlich der auslösende Block ist.

Naja, das BlockFromToEvent wird nicht nur bei teleportierenden Dracheneiern aufgerufen, aber wir wollen nur die Dracheneier blockieren... müsste über die Methode getBlock().getType() abrufbar sein, was jetzt eigentlich der auslösende Block ist.
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Stimmt, daran habe ich nicht gedacht

Stimmt, daran habe ich nicht gedacht
}
event.setCancelled(true);
}
}