SteamWar/FightSystem
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Changed Fight Scoreboard to SWScoreboard #194

Manuell gemergt
Lixfel hat 7 Commits von scoreboard-reimplement nach master 2020-11-17 09:29:41 +01:00 zusammengeführt
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@ -28,31 +28,33 @@ import de.steamwar.fightsystem.winconditions.*;
import de.steamwar.scoreboard.SWScoreboard; import de.steamwar.scoreboard.SWScoreboard;
import de.steamwar.scoreboard.ScoreboardCallback; import de.steamwar.scoreboard.ScoreboardCallback;
import org.bukkit.Bukkit; import org.bukkit.Bukkit;
import org.bukkit.event.EventHandler;
import org.bukkit.event.Listener;
import org.bukkit.event.player.PlayerJoinEvent;
import org.bukkit.event.player.PlayerQuitEvent;
import org.bukkit.scoreboard.Scoreboard; import org.bukkit.scoreboard.Scoreboard;
import java.util.EnumSet; import java.util.EnumSet;
import java.util.HashMap; import java.util.HashMap;
import java.util.Set; import java.util.Set;
public class FightScoreboard { public class FightScoreboard implements Listener {
private FightScoreboard(){}
private static final Set<FightState> fullScoreboard = EnumSet.of(FightState.RUNNING, FightState.SPECTATE); private static final Set<FightState> fullScoreboard = EnumSet.of(FightState.RUNNING, FightState.SPECTATE);
private static int index = 0; private static int index = 0;
private static ScoreBoardObjective objective;
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Man sollte das Scoreboard nicht regelmäßig bei jedem Spieler neu setzen, das macht das SWScoreboard schon von selbst.

Man sollte das Scoreboard nicht regelmäßig bei jedem Spieler neu setzen, das macht das SWScoreboard schon von selbst.
public static void init(){ public static void init(){
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Fände es besser, direkt titel und scores zu speichern (siehe unten)

Fände es besser, direkt titel und scores zu speichern (siehe unten)
Bukkit.getScheduler().scheduleSyncRepeatingTask(FightSystem.getPlugin(), () -> { Bukkit.getScheduler().scheduleSyncRepeatingTask(FightSystem.getPlugin(), () -> nextIndexDisplay(), 0, 200);
Bukkit.getOnlinePlayers().forEach(player -> SWScoreboard.removeScoreboard(player)); }
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Listener sollen im Ordner Listener sein, in diesem Fall solltest du wsl. einfach im ConnectionListener im JonListener einen Aufruf hierher machen.

Listener sollen im Ordner Listener sein, in diesem Fall solltest du wsl. einfach im ConnectionListener im JonListener einen Aufruf hierher machen.
FightTeam fightTeam = getIndexDisplay(); public static Scoreboard getScoreboard() {
ScoreBoardObjective objective; return Bukkit.getScoreboardManager().getMainScoreboard();
if(fightTeam != null) }
objective = teamScoreboard(fightTeam);
else
objective = generalScoreboard();
Bukkit.getOnlinePlayers().forEach(player -> SWScoreboard.createScoreboard(player, new ScoreboardCallback() { @EventHandler()
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Hast du darauf geachtet, dass die Teammitglieder immer noch keinen Nametag über sich haben & in der passenden Farbe rechts angezeigt werden? Aufgrund der derzeitigen SWScoreboard-Implementierung (welche ich überarbeiten möchte) habe ich da nämlich so meine Befürchtungen.

Hast du darauf geachtet, dass die Teammitglieder immer noch keinen Nametag über sich haben & in der passenden Farbe rechts angezeigt werden? Aufgrund der derzeitigen SWScoreboard-Implementierung (welche ich überarbeiten möchte) habe ich da nämlich so meine Befürchtungen.
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Die Nametags werden gehided und der Name hat auch die richtige Farbe in der Sidebar.

Die Nametags werden gehided und der Name hat auch die richtige Farbe in der Sidebar.
public void onPlayerJoin(PlayerJoinEvent event) {
SWScoreboard.createScoreboard(event.getPlayer(), new ScoreboardCallback() {
@Override @Override
public HashMap<String, Integer> getData() { public HashMap<String, Integer> getData() {
return objective.getScores(); return objective.getScores();
@ -62,12 +64,12 @@ public class FightScoreboard {
public String getTitle() { public String getTitle() {
return objective.getTitle(); return objective.getTitle();
} }
})); });
}, 0, 200);
} }
public static Scoreboard getScoreboard() { @EventHandler
return Bukkit.getScoreboardManager().getMainScoreboard(); public void onPlayerQuit(PlayerQuitEvent event) {
SWScoreboard.removeScoreboard(event.getPlayer());
} }
private static ScoreBoardObjective teamScoreboard(FightTeam fightTeam){ private static ScoreBoardObjective teamScoreboard(FightTeam fightTeam){
@ -123,6 +125,11 @@ public class FightScoreboard {
if(index > 2) if(index > 2)
return; return;
index = 0; index = 0;
FightTeam team = getIndexDisplay();
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Das schaut mir katastrophal verbuggt aus, da dürfte nie das korrekte Scoreboard angezeigt werden!

Das schaut mir katastrophal verbuggt aus, da dürfte nie das korrekte Scoreboard angezeigt werden!
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Es wird wohl immer einmal kein Scoreboard angezeigt werden weil Index = 0 bedeutet die getIndexDisplay() Methode gibt null zurück. Dies sollte behoben werden.

Es wird wohl immer einmal kein Scoreboard angezeigt werden weil `Index = 0` bedeutet die `getIndexDisplay()` Methode gibt `null` zurück. Dies sollte behoben werden.
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Der Fehler ist nun behoben, bzw um 13:00 am gleichen Tag wurde dieser Fehler noch behoben, deswegen habe ich den Pull-Request jetzt nach einer guten Zeit drauf gucken genehmigt

Der Fehler ist nun behoben, bzw um 13:00 am gleichen Tag wurde dieser Fehler noch behoben, deswegen habe ich den Pull-Request jetzt nach einer guten Zeit drauf gucken genehmigt
if(team != null)
objective = teamScoreboard(team);
else
objective = generalScoreboard();
} }
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Die Funktion nextIndexDisplay sollte sich mit der Funktion getIndexDisplay zusammenführen lassen.

Die Funktion nextIndexDisplay sollte sich mit der Funktion getIndexDisplay zusammenführen lassen.
private static class ScoreBoardObjective { private static class ScoreBoardObjective {