Changed Fight Scoreboard to SWScoreboard #194
@ -28,48 +28,50 @@ import de.steamwar.fightsystem.winconditions.*;
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import de.steamwar.scoreboard.SWScoreboard;
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import de.steamwar.scoreboard.ScoreboardCallback;
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import org.bukkit.Bukkit;
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import org.bukkit.event.EventHandler;
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import org.bukkit.event.Listener;
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import org.bukkit.event.player.PlayerJoinEvent;
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import org.bukkit.event.player.PlayerQuitEvent;
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import org.bukkit.scoreboard.Scoreboard;
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import java.util.EnumSet;
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import java.util.HashMap;
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import java.util.Set;
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public class FightScoreboard {
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private FightScoreboard(){}
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public class FightScoreboard implements Listener {
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private static final Set<FightState> fullScoreboard = EnumSet.of(FightState.RUNNING, FightState.SPECTATE);
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private static int index = 0;
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private static ScoreBoardObjective objective;
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public static void init(){
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Lixfel
hat
Fände es besser, direkt titel und scores zu speichern (siehe unten) Fände es besser, direkt titel und scores zu speichern (siehe unten)
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Bukkit.getScheduler().scheduleSyncRepeatingTask(FightSystem.getPlugin(), () -> {
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Bukkit.getOnlinePlayers().forEach(player -> SWScoreboard.removeScoreboard(player));
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FightTeam fightTeam = getIndexDisplay();
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ScoreBoardObjective objective;
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if(fightTeam != null)
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objective = teamScoreboard(fightTeam);
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else
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objective = generalScoreboard();
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Bukkit.getOnlinePlayers().forEach(player -> SWScoreboard.createScoreboard(player, new ScoreboardCallback() {
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@Override
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public HashMap<String, Integer> getData() {
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return objective.getScores();
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}
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@Override
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public String getTitle() {
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return objective.getTitle();
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}
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}));
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}, 0, 200);
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Bukkit.getScheduler().scheduleSyncRepeatingTask(FightSystem.getPlugin(), () -> nextIndexDisplay(), 0, 200);
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}
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Lixfel
hat
Listener sollen im Ordner Listener sein, in diesem Fall solltest du wsl. einfach im ConnectionListener im JonListener einen Aufruf hierher machen. Listener sollen im Ordner Listener sein, in diesem Fall solltest du wsl. einfach im ConnectionListener im JonListener einen Aufruf hierher machen.
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public static Scoreboard getScoreboard() {
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return Bukkit.getScoreboardManager().getMainScoreboard();
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}
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@EventHandler()
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Lixfel
hat
Hast du darauf geachtet, dass die Teammitglieder immer noch keinen Nametag über sich haben & in der passenden Farbe rechts angezeigt werden? Aufgrund der derzeitigen SWScoreboard-Implementierung (welche ich überarbeiten möchte) habe ich da nämlich so meine Befürchtungen. Hast du darauf geachtet, dass die Teammitglieder immer noch keinen Nametag über sich haben & in der passenden Farbe rechts angezeigt werden? Aufgrund der derzeitigen SWScoreboard-Implementierung (welche ich überarbeiten möchte) habe ich da nämlich so meine Befürchtungen.
Chaoscaot
hat
Die Nametags werden gehided und der Name hat auch die richtige Farbe in der Sidebar. Die Nametags werden gehided und der Name hat auch die richtige Farbe in der Sidebar.
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public void onPlayerJoin(PlayerJoinEvent event) {
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SWScoreboard.createScoreboard(event.getPlayer(), new ScoreboardCallback() {
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@Override
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public HashMap<String, Integer> getData() {
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return objective.getScores();
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}
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@Override
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public String getTitle() {
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return objective.getTitle();
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}
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});
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}
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@EventHandler
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public void onPlayerQuit(PlayerQuitEvent event) {
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SWScoreboard.removeScoreboard(event.getPlayer());
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}
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private static ScoreBoardObjective teamScoreboard(FightTeam fightTeam){
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ScoreBoardObjective objective = new ScoreBoardObjective(fightTeam.getColoredName());
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fightTeam.getPlayers().forEach(fp -> {
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@ -123,6 +125,11 @@ public class FightScoreboard {
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if(index > 2)
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return;
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index = 0;
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FightTeam team = getIndexDisplay();
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Lixfel
hat
Das schaut mir katastrophal verbuggt aus, da dürfte nie das korrekte Scoreboard angezeigt werden! Das schaut mir katastrophal verbuggt aus, da dürfte nie das korrekte Scoreboard angezeigt werden!
YoyoNow
hat
Es wird wohl immer einmal kein Scoreboard angezeigt werden weil Es wird wohl immer einmal kein Scoreboard angezeigt werden weil `Index = 0` bedeutet die `getIndexDisplay()` Methode gibt `null` zurück. Dies sollte behoben werden.
YoyoNow
hat
Der Fehler ist nun behoben, bzw um 13:00 am gleichen Tag wurde dieser Fehler noch behoben, deswegen habe ich den Pull-Request jetzt nach einer guten Zeit drauf gucken genehmigt Der Fehler ist nun behoben, bzw um 13:00 am gleichen Tag wurde dieser Fehler noch behoben, deswegen habe ich den Pull-Request jetzt nach einer guten Zeit drauf gucken genehmigt
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if(team != null)
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objective = teamScoreboard(team);
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else
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objective = generalScoreboard();
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}
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Lixfel
hat
Die Funktion nextIndexDisplay sollte sich mit der Funktion getIndexDisplay zusammenführen lassen. Die Funktion nextIndexDisplay sollte sich mit der Funktion getIndexDisplay zusammenführen lassen.
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private static class ScoreBoardObjective {
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Man sollte das Scoreboard nicht regelmäßig bei jedem Spieler neu setzen, das macht das SWScoreboard schon von selbst.