SteamWar/FightSystem
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Changed Fight Scoreboard to SWScoreboard #194

Manuell gemergt
Lixfel hat 7 Commits von scoreboard-reimplement nach master 2020-11-17 09:29:41 +01:00 zusammengeführt
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@ -102,6 +102,7 @@ public class FightSystem extends JavaPlugin {
new RankedJoinListener();
new GameplayListener();
new PersonalKitCreator();
new ScoreboardListener();
if(Core.getVersion() > 8)
new VersionDependentListener();

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@ -0,0 +1,26 @@
package de.steamwar.fightsystem.listener;
import de.steamwar.fightsystem.states.FightState;
import de.steamwar.fightsystem.utils.FightScoreboard;
import org.bukkit.event.EventHandler;
import org.bukkit.event.player.PlayerJoinEvent;
import org.bukkit.event.player.PlayerQuitEvent;
import java.util.EnumSet;
public class ScoreboardListener extends BasicListener {
public ScoreboardListener() {
super(EnumSet.allOf(FightState.class));
}
@EventHandler
public void onPlayerJoin(PlayerJoinEvent event) {
FightScoreboard.showScoreboard(event.getPlayer());
}
@EventHandler
public void onPlayerQuit(PlayerQuitEvent event) {
FightScoreboard.removeScoreboard(event.getPlayer());
}
}

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@ -30,24 +30,21 @@ import de.steamwar.fightsystem.winconditions.*;
import de.steamwar.scoreboard.SWScoreboard;
import de.steamwar.scoreboard.ScoreboardCallback;
import org.bukkit.Bukkit;
import org.bukkit.event.EventHandler;
import org.bukkit.event.Listener;
import org.bukkit.event.player.PlayerJoinEvent;
import org.bukkit.event.player.PlayerQuitEvent;
import org.bukkit.entity.Player;
import org.bukkit.scoreboard.Scoreboard;
import java.util.EnumSet;
import java.util.HashMap;
import java.util.Set;
public class FightScoreboard implements Listener {
public class FightScoreboard {
private static final Set<FightState> fullScoreboard = EnumSet.of(FightState.RUNNING, FightState.SPECTATE);
private static int index = 0;
private static ScoreBoardObjective objective;
private static String title = "";
private static HashMap<String, Integer> scores;
public static void init(){
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Fände es besser, direkt titel und scores zu speichern (siehe unten)

Fände es besser, direkt titel und scores zu speichern (siehe unten)
Bukkit.getPluginManager().registerEvents(new FightScoreboard(), FightSystem.getPlugin());
Bukkit.getScheduler().scheduleSyncRepeatingTask(FightSystem.getPlugin(), FightScoreboard::nextIndexDisplay, 0, 200);
}
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Listener sollen im Ordner Listener sein, in diesem Fall solltest du wsl. einfach im ConnectionListener im JonListener einen Aufruf hierher machen.

Listener sollen im Ordner Listener sein, in diesem Fall solltest du wsl. einfach im ConnectionListener im JonListener einen Aufruf hierher machen.
@ -55,116 +52,86 @@ public class FightScoreboard implements Listener {
return Bukkit.getScoreboardManager().getMainScoreboard();
}
@EventHandler()
public void onPlayerJoin(PlayerJoinEvent event) {
SWScoreboard.createScoreboard(event.getPlayer(), new ScoreboardCallback() {
public static void showScoreboard(Player p) {
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Hast du darauf geachtet, dass die Teammitglieder immer noch keinen Nametag über sich haben & in der passenden Farbe rechts angezeigt werden? Aufgrund der derzeitigen SWScoreboard-Implementierung (welche ich überarbeiten möchte) habe ich da nämlich so meine Befürchtungen.

Hast du darauf geachtet, dass die Teammitglieder immer noch keinen Nametag über sich haben & in der passenden Farbe rechts angezeigt werden? Aufgrund der derzeitigen SWScoreboard-Implementierung (welche ich überarbeiten möchte) habe ich da nämlich so meine Befürchtungen.
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Die Nametags werden gehided und der Name hat auch die richtige Farbe in der Sidebar.

Die Nametags werden gehided und der Name hat auch die richtige Farbe in der Sidebar.
SWScoreboard.createScoreboard(p, new ScoreboardCallback() {
@Override
public HashMap<String, Integer> getData() {
return objective.getScores();
return scores;
}
@Override
public String getTitle() {
return objective.getTitle();
return title;
}
});
}
@EventHandler
public void onPlayerQuit(PlayerQuitEvent event) {
SWScoreboard.removeScoreboard(event.getPlayer());
public static void removeScoreboard(Player p) {
SWScoreboard.removeScoreboard(p);
}
private static ScoreBoardObjective teamScoreboard(FightTeam fightTeam){
final ScoreBoardObjective objective = new ScoreBoardObjective(fightTeam.getColoredName());
private static void teamScoreboard(FightTeam fightTeam){
title = fightTeam.getColoredName();
if(Config.recording())
RecordSystem.scoreboardTitle(title);
fightTeam.getPlayers().forEach(fp -> {
if(fp.isLiving())
objective.addScore(fightTeam.getPrefix() + fp.getPlayer().getName(), (int) Math.ceil(fp.getPlayer().getHealth()));
addScore(fightTeam.getPrefix() + fp.getPlayer().getName(), (int) Math.ceil(fp.getPlayer().getHealth()));
});
return objective;
}
private static ScoreBoardObjective generalScoreboard(){
final ScoreBoardObjective objective = new ScoreBoardObjective("§6Kampf");
private static void generalScoreboard(){
title = "§6Kampf";
if(Config.recording())
RecordSystem.scoreboardTitle(objective.getTitle());
RecordSystem.scoreboardTitle(title);
if (Config.Timeout || Config.Points || Config.HeartRatioTimeout) {
int fightTime = FightSystem.getFightTime();
if (fightTime >= 60)
objective.addScore("§7Zeit: §a" + fightTime / 60 + "m " + fightTime % 60 + "s", 4);
addScore("§7Zeit: §a" + fightTime / 60 + "m " + fightTime % 60 + "s", 4);
else
objective.addScore("§7Zeit: §a" + fightTime + "s", 4);
addScore("§7Zeit: §a" + fightTime + "s", 4);
}
objective.addScore("§7TPS: §e" + TPSWatcher.getTPS(), 3);
addScore("§7TPS: §e" + TPSWatcher.getTPS(), 3);
if(fullScoreboard.contains(FightSystem.getFightState())){
if (Config.PercentSystem){
objective.addScore(Fight.getRedTeam().getPrefix() + "Schaden: " + (Math.round(100.0 * WinconditionPercentSystem.getRedPercent()) / 100.0) + "%", 1);
objective.addScore(Fight.getBlueTeam().getPrefix() + "Schaden: " + (Math.round(100.0 * WinconditionPercentSystem.getBluePercent()) / 100.0) + "%", 0);
addScore(Fight.getRedTeam().getPrefix() + "Schaden: " + (Math.round(100.0 * WinconditionPercentSystem.getRedPercent()) / 100.0) + "%", 1);
addScore(Fight.getBlueTeam().getPrefix() + "Schaden: " + (Math.round(100.0 * WinconditionPercentSystem.getBluePercent()) / 100.0) + "%", 0);
}else if(Config.WaterTechKO){
objective.addScore(Fight.getRedTeam().getPrefix() + "Wasser: " + WinconditionWaterTechKO.getTeamRedWater(), 1);
objective.addScore(Fight.getBlueTeam().getPrefix() + "Wasser: " + WinconditionWaterTechKO.getTeamBlueWater(), 0);
addScore(Fight.getRedTeam().getPrefix() + "Wasser: " + WinconditionWaterTechKO.getTeamRedWater(), 1);
addScore(Fight.getBlueTeam().getPrefix() + "Wasser: " + WinconditionWaterTechKO.getTeamBlueWater(), 0);
}else if(Config.RelativePercent){
objective.addScore(Fight.getRedTeam().getPrefix() + "Schaden: " + WinconditionRelativePercent.getRed().getPrintablePercent() + "%", 1);
objective.addScore(Fight.getBlueTeam().getPrefix() + "Schaden: " + WinconditionRelativePercent.getBlue().getPrintablePercent() + "%", 0);
addScore(Fight.getRedTeam().getPrefix() + "Schaden: " + WinconditionRelativePercent.getRed().getPrintablePercent() + "%", 1);
addScore(Fight.getBlueTeam().getPrefix() + "Schaden: " + WinconditionRelativePercent.getBlue().getPrintablePercent() + "%", 0);
}else if(Config.Points){
objective.addScore(Fight.getRedTeam().getPrefix() + "Punkte: " + WinconditionPoints.getRed().getPoints(), 1);
objective.addScore(Fight.getBlueTeam().getPrefix() + "Punkte: " + WinconditionPoints.getBlue().getPoints(), 0);
addScore(Fight.getRedTeam().getPrefix() + "Punkte: " + WinconditionPoints.getRed().getPoints(), 1);
addScore(Fight.getBlueTeam().getPrefix() + "Punkte: " + WinconditionPoints.getBlue().getPoints(), 0);
}else if(Config.PumpkinTechKO){
objective.addScore(Fight.getRedTeam().getPrefix() + "Kanonen: " + WinconditionPumpkinTechKO.getTeamRedPumpkins(), 1);
objective.addScore(Fight.getBlueTeam().getPrefix() + "Kanonen: " + WinconditionPumpkinTechKO.getTeamBluePumpkins(), 0);
addScore(Fight.getRedTeam().getPrefix() + "Kanonen: " + WinconditionPumpkinTechKO.getTeamRedPumpkins(), 1);
addScore(Fight.getBlueTeam().getPrefix() + "Kanonen: " + WinconditionPumpkinTechKO.getTeamBluePumpkins(), 0);
}
}
if(Config.recording())
objective.scores.forEach(RecordSystem::scoreboardData);
return objective;
}
private static FightTeam getIndexDisplay() {
if(index == 1)
return Fight.redTeam;
if(index == 2)
return Fight.blueTeam;
return null;
}
private static void nextIndexDisplay() {
index++;
if(index > 2)
index = 0;
final FightTeam team = getIndexDisplay();
FightTeam team = null;
if(index == 1)
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Du sendest jeden Score doppelt raus.

Du sendest jeden Score doppelt raus.
team = Fight.redTeam;
if(index == 2)
team = Fight.blueTeam;
if(team != null)
objective = teamScoreboard(team);
teamScoreboard(team);
else
objective = generalScoreboard();
generalScoreboard();
}
private static class ScoreBoardObjective {
private final String title;
private final HashMap<String, Integer> scores = new HashMap<>();
public ScoreBoardObjective(String title) {
if(Config.recording())
RecordSystem.scoreboardTitle(title);
this.title = title;
}
public String getTitle() {
return title;
}
public void addScore(String string, int i) {
if(Config.recording())
RecordSystem.scoreboardData(string, i);
scores.put(string, i);
}
public HashMap<String, Integer> getScores() {
return scores;
}
private static void addScore(String string, int i) {
if(Config.recording())
RecordSystem.scoreboardData(string, i);
Review

Die Funktion nextIndexDisplay sollte sich mit der Funktion getIndexDisplay zusammenführen lassen.

Die Funktion nextIndexDisplay sollte sich mit der Funktion getIndexDisplay zusammenführen lassen.
scores.put(string, i);
}
}