SteamWar/FightSystem
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Changed Fight Scoreboard to SWScoreboard #194

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@ -25,13 +25,13 @@ import de.steamwar.fightsystem.fight.Fight;
import de.steamwar.fightsystem.fight.FightTeam; import de.steamwar.fightsystem.fight.FightTeam;
import de.steamwar.fightsystem.states.FightState; import de.steamwar.fightsystem.states.FightState;
import de.steamwar.fightsystem.winconditions.*; import de.steamwar.fightsystem.winconditions.*;
import de.steamwar.scoreboard.SWScoreboard;
import de.steamwar.scoreboard.ScoreboardCallback;
import org.bukkit.Bukkit; import org.bukkit.Bukkit;
import org.bukkit.scoreboard.DisplaySlot;
import org.bukkit.scoreboard.Objective;
import org.bukkit.scoreboard.Scoreboard; import org.bukkit.scoreboard.Scoreboard;
import java.util.EnumSet; import java.util.EnumSet;
import java.util.Objects; import java.util.HashMap;
import java.util.Set; import java.util.Set;
public class FightScoreboard { public class FightScoreboard {
@ -39,85 +39,111 @@ public class FightScoreboard {
private FightScoreboard(){} private FightScoreboard(){}
private static final Set<FightState> fullScoreboard = EnumSet.of(FightState.RUNNING, FightState.SPECTATE); private static final Set<FightState> fullScoreboard = EnumSet.of(FightState.RUNNING, FightState.SPECTATE);
private static final Scoreboard scoreboard = Objects.requireNonNull(Bukkit.getScoreboardManager()).getMainScoreboard();
private static final Objective objective;
private static int index = 0; private static int index = 0;
static{
if(scoreboard.getObjective("AAA") == null)
//noinspection deprecation
objective = scoreboard.registerNewObjective("AAA", "BBB");
else
objective = scoreboard.getObjective("AAA");
}
public static void init(){ public static void init(){
Bukkit.getScheduler().scheduleSyncRepeatingTask(FightSystem.getPlugin(), () -> { Bukkit.getScheduler().scheduleSyncRepeatingTask(FightSystem.getPlugin(), () -> {
objective.unregister(); Bukkit.getOnlinePlayers().forEach(player -> SWScoreboard.removeScoreboard(player));
//noinspection deprecation
scoreboard.registerNewObjective("AAA", "BBB");
objective.setDisplaySlot(DisplaySlot.SIDEBAR);
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Fände es besser, direkt titel und scores zu speichern (siehe unten)

Fände es besser, direkt titel und scores zu speichern (siehe unten)
FightTeam fightTeam = getIndexDisplay(); FightTeam fightTeam = getIndexDisplay();
ScoreBoardObjective objective;
if(fightTeam != null) if(fightTeam != null)
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Listener sollen im Ordner Listener sein, in diesem Fall solltest du wsl. einfach im ConnectionListener im JonListener einen Aufruf hierher machen.

Listener sollen im Ordner Listener sein, in diesem Fall solltest du wsl. einfach im ConnectionListener im JonListener einen Aufruf hierher machen.
teamScoreboard(fightTeam); objective = teamScoreboard(fightTeam);
else else
generalScoreboard(); objective = generalScoreboard();
Bukkit.getOnlinePlayers().forEach(player -> player.setScoreboard(scoreboard)); Bukkit.getOnlinePlayers().forEach(player -> SWScoreboard.createScoreboard(player, new ScoreboardCallback() {
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Hast du darauf geachtet, dass die Teammitglieder immer noch keinen Nametag über sich haben & in der passenden Farbe rechts angezeigt werden? Aufgrund der derzeitigen SWScoreboard-Implementierung (welche ich überarbeiten möchte) habe ich da nämlich so meine Befürchtungen.

Hast du darauf geachtet, dass die Teammitglieder immer noch keinen Nametag über sich haben & in der passenden Farbe rechts angezeigt werden? Aufgrund der derzeitigen SWScoreboard-Implementierung (welche ich überarbeiten möchte) habe ich da nämlich so meine Befürchtungen.
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Die Nametags werden gehided und der Name hat auch die richtige Farbe in der Sidebar.

Die Nametags werden gehided und der Name hat auch die richtige Farbe in der Sidebar.
@Override
public HashMap<String, Integer> getData() {
return objective.getScores();
}
@Override
public String getTitle() {
return objective.getTitle();
}
}));
}, 0, 200); }, 0, 200);
} }
public static Scoreboard getScoreboard() { public static Scoreboard getScoreboard() {
return scoreboard; return Bukkit.getScoreboardManager().getMainScoreboard();
} }
private static void teamScoreboard(FightTeam fightTeam){ private static ScoreBoardObjective teamScoreboard(FightTeam fightTeam){
objective.setDisplayName(fightTeam.getColoredName()); ScoreBoardObjective objective = new ScoreBoardObjective(fightTeam.getColoredName());
fightTeam.getPlayers().forEach(fp -> { fightTeam.getPlayers().forEach(fp -> {
if(fp.isLiving()) if(fp.isLiving())
objective.getScore(fightTeam.getPrefix() + fp.getPlayer().getName()).setScore((int) Math.ceil(fp.getPlayer().getHealth())); objective.addScore(fightTeam.getPrefix() + fp.getPlayer().getName(), (int) Math.ceil(fp.getPlayer().getHealth()));
}); });
return objective;
} }
private static void generalScoreboard(){ private static ScoreBoardObjective generalScoreboard(){
objective.setDisplayName("§6Kampf"); ScoreBoardObjective objective = new ScoreBoardObjective("§6Kampf");
if (Config.Timeout || Config.Points || Config.HeartRatioTimeout) { if (Config.Timeout || Config.Points || Config.HeartRatioTimeout) {
int fightTime = FightSystem.getFightTime(); int fightTime = FightSystem.getFightTime();
if (fightTime >= 60) if (fightTime >= 60)
objective.getScore("§7Zeit: §a" + fightTime / 60 + "m " + fightTime % 60 + "s").setScore(3); objective.addScore("§7Zeit: §a" + fightTime / 60 + "m " + fightTime % 60 + "s", 3);
else else
objective.getScore("§7Zeit: §a" + fightTime + "s").setScore(3); objective.addScore("§7Zeit: §a" + fightTime + "s", 3);
} }
if(fullScoreboard.contains(FightSystem.getFightState())){ if(fullScoreboard.contains(FightSystem.getFightState())){
if (Config.PercentSystem){ if (Config.PercentSystem){
objective.getScore(Fight.getRedTeam().getPrefix() + "Schaden: " + (Math.round(100.0 * WinconditionPercentSystem.getRedPercent()) / 100.0) + "%").setScore(1); objective.addScore(Fight.getRedTeam().getPrefix() + "Schaden: " + (Math.round(100.0 * WinconditionPercentSystem.getRedPercent()) / 100.0) + "%", 1);
objective.getScore(Fight.getBlueTeam().getPrefix() + "Schaden: " + (Math.round(100.0 * WinconditionPercentSystem.getBluePercent()) / 100.0) + "%").setScore(0); objective.addScore(Fight.getBlueTeam().getPrefix() + "Schaden: " + (Math.round(100.0 * WinconditionPercentSystem.getBluePercent()) / 100.0) + "%", 0);
}else if(Config.WaterTechKO){ }else if(Config.WaterTechKO){
objective.getScore(Fight.getRedTeam().getPrefix() + "Wasser: " + WinconditionWaterTechKO.getTeamRedWater()).setScore(1); objective.addScore(Fight.getRedTeam().getPrefix() + "Wasser: " + WinconditionWaterTechKO.getTeamRedWater(), 1);
objective.getScore(Fight.getBlueTeam().getPrefix() + "Wasser: " + WinconditionWaterTechKO.getTeamBlueWater()).setScore(0); objective.addScore(Fight.getBlueTeam().getPrefix() + "Wasser: " + WinconditionWaterTechKO.getTeamBlueWater(), 0);
}else if(Config.RelativePercent){ }else if(Config.RelativePercent){
objective.getScore(Fight.getRedTeam().getPrefix() + "Schaden: " + WinconditionRelativePercent.getRed().getPrintablePercent() + "%").setScore(1); objective.addScore(Fight.getRedTeam().getPrefix() + "Schaden: " + WinconditionRelativePercent.getRed().getPrintablePercent() + "%", 1);
objective.getScore(Fight.getBlueTeam().getPrefix() + "Schaden: " + WinconditionRelativePercent.getBlue().getPrintablePercent() + "%").setScore(0); objective.addScore(Fight.getBlueTeam().getPrefix() + "Schaden: " + WinconditionRelativePercent.getBlue().getPrintablePercent() + "%", 0);
}else if(Config.Points){ }else if(Config.Points){
objective.getScore(Fight.getRedTeam().getPrefix() + "Punkte: " + WinconditionPoints.getRed().getPoints()).setScore(1); objective.addScore(Fight.getRedTeam().getPrefix() + "Punkte: " + WinconditionPoints.getRed().getPoints(), 1);
objective.getScore(Fight.getBlueTeam().getPrefix() + "Punkte: " + WinconditionPoints.getBlue().getPoints()).setScore(0); objective.addScore(Fight.getBlueTeam().getPrefix() + "Punkte: " + WinconditionPoints.getBlue().getPoints(), 0);
}else if(Config.PumpkinTechKO){ }else if(Config.PumpkinTechKO){
objective.getScore(Fight.getRedTeam().getPrefix() + "Kanonen: " + WinconditionPumpkinTechKO.getTeamRedPumpkins()).setScore(1); objective.addScore(Fight.getRedTeam().getPrefix() + "Kanonen: " + WinconditionPumpkinTechKO.getTeamRedPumpkins(), 1);
objective.getScore(Fight.getBlueTeam().getPrefix() + "Kanonen: " + WinconditionPumpkinTechKO.getTeamBluePumpkins()).setScore(0); objective.addScore(Fight.getBlueTeam().getPrefix() + "Kanonen: " + WinconditionPumpkinTechKO.getTeamBluePumpkins(), 0);
} }
} }
return objective;
} }
private static FightTeam getIndexDisplay() { private static FightTeam getIndexDisplay() {
index++;
if(index == 1) if(index == 1)
return Fight.redTeam; return Fight.redTeam;
if(index == 2) if(index == 2)
return Fight.blueTeam; return Fight.blueTeam;
index = 0;
return null; return null;
} }
private static void nextIndexDisplay() {
index++;
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Du sendest jeden Score doppelt raus.

Du sendest jeden Score doppelt raus.
if(index > 2)
return;
index = 0;
}
private static class ScoreBoardObjective {
private final String title;
private HashMap<String, Integer> scores = new HashMap<>();
public ScoreBoardObjective(String title) {
this.title = title;
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Die Funktion nextIndexDisplay sollte sich mit der Funktion getIndexDisplay zusammenführen lassen.

Die Funktion nextIndexDisplay sollte sich mit der Funktion getIndexDisplay zusammenführen lassen.
}
public String getTitle() {
return title;
}
public void addScore(String string, int i) {
scores.put(string, i);
}
public HashMap<String, Integer> getScores() {
Review

Die Extraklasse als Container für Titel und Scores finde ich nicht wirklich nötig & fügt nur unnötig Komplexität hinzu

Die Extraklasse als Container für Titel und Scores finde ich nicht wirklich nötig & fügt nur unnötig Komplexität hinzu
return scores;
}
}
} }