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Changed Fight Scoreboard to SWScoreboard #194

Manuell gemergt
Lixfel hat 7 Commits von scoreboard-reimplement nach master 2020-11-17 09:29:41 +01:00 zusammengeführt
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@ -25,13 +25,13 @@ import de.steamwar.fightsystem.fight.Fight;
import de.steamwar.fightsystem.fight.FightTeam;
import de.steamwar.fightsystem.states.FightState;
import de.steamwar.fightsystem.winconditions.*;
import de.steamwar.scoreboard.SWScoreboard;
import de.steamwar.scoreboard.ScoreboardCallback;
import org.bukkit.Bukkit;
import org.bukkit.scoreboard.DisplaySlot;
import org.bukkit.scoreboard.Objective;
import org.bukkit.scoreboard.Scoreboard;
import java.util.EnumSet;
import java.util.Objects;
import java.util.HashMap;
import java.util.Set;
public class FightScoreboard {
@ -39,85 +39,111 @@ public class FightScoreboard {
private FightScoreboard(){}
private static final Set<FightState> fullScoreboard = EnumSet.of(FightState.RUNNING, FightState.SPECTATE);
private static final Scoreboard scoreboard = Objects.requireNonNull(Bukkit.getScoreboardManager()).getMainScoreboard();
private static final Objective objective;
private static int index = 0;
static{
if(scoreboard.getObjective("AAA") == null)
//noinspection deprecation
objective = scoreboard.registerNewObjective("AAA", "BBB");
else
objective = scoreboard.getObjective("AAA");
}
public static void init(){
Bukkit.getScheduler().scheduleSyncRepeatingTask(FightSystem.getPlugin(), () -> {
objective.unregister();
//noinspection deprecation
scoreboard.registerNewObjective("AAA", "BBB");
objective.setDisplaySlot(DisplaySlot.SIDEBAR);
Bukkit.getOnlinePlayers().forEach(player -> SWScoreboard.removeScoreboard(player));
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Man sollte das Scoreboard nicht regelmäßig bei jedem Spieler neu setzen, das macht das SWScoreboard schon von selbst.

Man sollte das Scoreboard nicht regelmäßig bei jedem Spieler neu setzen, das macht das SWScoreboard schon von selbst.
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Fände es besser, direkt titel und scores zu speichern (siehe unten)

Fände es besser, direkt titel und scores zu speichern (siehe unten)
FightTeam fightTeam = getIndexDisplay();
ScoreBoardObjective objective;
if(fightTeam != null)
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Listener sollen im Ordner Listener sein, in diesem Fall solltest du wsl. einfach im ConnectionListener im JonListener einen Aufruf hierher machen.

Listener sollen im Ordner Listener sein, in diesem Fall solltest du wsl. einfach im ConnectionListener im JonListener einen Aufruf hierher machen.
teamScoreboard(fightTeam);
objective = teamScoreboard(fightTeam);
else
generalScoreboard();
objective = generalScoreboard();
Bukkit.getOnlinePlayers().forEach(player -> player.setScoreboard(scoreboard));
Bukkit.getOnlinePlayers().forEach(player -> SWScoreboard.createScoreboard(player, new ScoreboardCallback() {
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Hast du darauf geachtet, dass die Teammitglieder immer noch keinen Nametag über sich haben & in der passenden Farbe rechts angezeigt werden? Aufgrund der derzeitigen SWScoreboard-Implementierung (welche ich überarbeiten möchte) habe ich da nämlich so meine Befürchtungen.

Hast du darauf geachtet, dass die Teammitglieder immer noch keinen Nametag über sich haben & in der passenden Farbe rechts angezeigt werden? Aufgrund der derzeitigen SWScoreboard-Implementierung (welche ich überarbeiten möchte) habe ich da nämlich so meine Befürchtungen.
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Die Nametags werden gehided und der Name hat auch die richtige Farbe in der Sidebar.

Die Nametags werden gehided und der Name hat auch die richtige Farbe in der Sidebar.
@Override
public HashMap<String, Integer> getData() {
return objective.getScores();
}
@Override
public String getTitle() {
return objective.getTitle();
}
}));
}, 0, 200);
}
public static Scoreboard getScoreboard() {
return scoreboard;
return Bukkit.getScoreboardManager().getMainScoreboard();
}
private static void teamScoreboard(FightTeam fightTeam){
objective.setDisplayName(fightTeam.getColoredName());
private static ScoreBoardObjective teamScoreboard(FightTeam fightTeam){
ScoreBoardObjective objective = new ScoreBoardObjective(fightTeam.getColoredName());
fightTeam.getPlayers().forEach(fp -> {
if(fp.isLiving())
objective.getScore(fightTeam.getPrefix() + fp.getPlayer().getName()).setScore((int) Math.ceil(fp.getPlayer().getHealth()));
objective.addScore(fightTeam.getPrefix() + fp.getPlayer().getName(), (int) Math.ceil(fp.getPlayer().getHealth()));
});
return objective;
}
private static void generalScoreboard(){
objective.setDisplayName("§6Kampf");
private static ScoreBoardObjective generalScoreboard(){
ScoreBoardObjective objective = new ScoreBoardObjective("§6Kampf");
if (Config.Timeout || Config.Points || Config.HeartRatioTimeout) {
int fightTime = FightSystem.getFightTime();
if (fightTime >= 60)
objective.getScore("§7Zeit: §a" + fightTime / 60 + "m " + fightTime % 60 + "s").setScore(3);
objective.addScore("§7Zeit: §a" + fightTime / 60 + "m " + fightTime % 60 + "s", 3);
else
objective.getScore("§7Zeit: §a" + fightTime + "s").setScore(3);
objective.addScore("§7Zeit: §a" + fightTime + "s", 3);
}
if(fullScoreboard.contains(FightSystem.getFightState())){
if (Config.PercentSystem){
objective.getScore(Fight.getRedTeam().getPrefix() + "Schaden: " + (Math.round(100.0 * WinconditionPercentSystem.getRedPercent()) / 100.0) + "%").setScore(1);
objective.getScore(Fight.getBlueTeam().getPrefix() + "Schaden: " + (Math.round(100.0 * WinconditionPercentSystem.getBluePercent()) / 100.0) + "%").setScore(0);
objective.addScore(Fight.getRedTeam().getPrefix() + "Schaden: " + (Math.round(100.0 * WinconditionPercentSystem.getRedPercent()) / 100.0) + "%", 1);
objective.addScore(Fight.getBlueTeam().getPrefix() + "Schaden: " + (Math.round(100.0 * WinconditionPercentSystem.getBluePercent()) / 100.0) + "%", 0);
}else if(Config.WaterTechKO){
objective.getScore(Fight.getRedTeam().getPrefix() + "Wasser: " + WinconditionWaterTechKO.getTeamRedWater()).setScore(1);
objective.getScore(Fight.getBlueTeam().getPrefix() + "Wasser: " + WinconditionWaterTechKO.getTeamBlueWater()).setScore(0);
objective.addScore(Fight.getRedTeam().getPrefix() + "Wasser: " + WinconditionWaterTechKO.getTeamRedWater(), 1);
objective.addScore(Fight.getBlueTeam().getPrefix() + "Wasser: " + WinconditionWaterTechKO.getTeamBlueWater(), 0);
}else if(Config.RelativePercent){
objective.getScore(Fight.getRedTeam().getPrefix() + "Schaden: " + WinconditionRelativePercent.getRed().getPrintablePercent() + "%").setScore(1);
objective.getScore(Fight.getBlueTeam().getPrefix() + "Schaden: " + WinconditionRelativePercent.getBlue().getPrintablePercent() + "%").setScore(0);
objective.addScore(Fight.getRedTeam().getPrefix() + "Schaden: " + WinconditionRelativePercent.getRed().getPrintablePercent() + "%", 1);
objective.addScore(Fight.getBlueTeam().getPrefix() + "Schaden: " + WinconditionRelativePercent.getBlue().getPrintablePercent() + "%", 0);
}else if(Config.Points){
objective.getScore(Fight.getRedTeam().getPrefix() + "Punkte: " + WinconditionPoints.getRed().getPoints()).setScore(1);
objective.getScore(Fight.getBlueTeam().getPrefix() + "Punkte: " + WinconditionPoints.getBlue().getPoints()).setScore(0);
objective.addScore(Fight.getRedTeam().getPrefix() + "Punkte: " + WinconditionPoints.getRed().getPoints(), 1);
objective.addScore(Fight.getBlueTeam().getPrefix() + "Punkte: " + WinconditionPoints.getBlue().getPoints(), 0);
}else if(Config.PumpkinTechKO){
objective.getScore(Fight.getRedTeam().getPrefix() + "Kanonen: " + WinconditionPumpkinTechKO.getTeamRedPumpkins()).setScore(1);
objective.getScore(Fight.getBlueTeam().getPrefix() + "Kanonen: " + WinconditionPumpkinTechKO.getTeamBluePumpkins()).setScore(0);
objective.addScore(Fight.getRedTeam().getPrefix() + "Kanonen: " + WinconditionPumpkinTechKO.getTeamRedPumpkins(), 1);
objective.addScore(Fight.getBlueTeam().getPrefix() + "Kanonen: " + WinconditionPumpkinTechKO.getTeamBluePumpkins(), 0);
}
}
return objective;
}
private static FightTeam getIndexDisplay() {
index++;
if(index == 1)
return Fight.redTeam;
if(index == 2)
return Fight.blueTeam;
index = 0;
return null;
}
private static void nextIndexDisplay() {
index++;
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Du sendest jeden Score doppelt raus.

Du sendest jeden Score doppelt raus.
if(index > 2)
return;
index = 0;
}
private static class ScoreBoardObjective {
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Das schaut mir katastrophal verbuggt aus, da dürfte nie das korrekte Scoreboard angezeigt werden!

Das schaut mir katastrophal verbuggt aus, da dürfte nie das korrekte Scoreboard angezeigt werden!
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Es wird wohl immer einmal kein Scoreboard angezeigt werden weil Index = 0 bedeutet die getIndexDisplay() Methode gibt null zurück. Dies sollte behoben werden.

Es wird wohl immer einmal kein Scoreboard angezeigt werden weil `Index = 0` bedeutet die `getIndexDisplay()` Methode gibt `null` zurück. Dies sollte behoben werden.
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Der Fehler ist nun behoben, bzw um 13:00 am gleichen Tag wurde dieser Fehler noch behoben, deswegen habe ich den Pull-Request jetzt nach einer guten Zeit drauf gucken genehmigt

Der Fehler ist nun behoben, bzw um 13:00 am gleichen Tag wurde dieser Fehler noch behoben, deswegen habe ich den Pull-Request jetzt nach einer guten Zeit drauf gucken genehmigt
private final String title;
private HashMap<String, Integer> scores = new HashMap<>();
public ScoreBoardObjective(String title) {
this.title = title;
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Die Funktion nextIndexDisplay sollte sich mit der Funktion getIndexDisplay zusammenführen lassen.

Die Funktion nextIndexDisplay sollte sich mit der Funktion getIndexDisplay zusammenführen lassen.
}
public String getTitle() {
return title;
}
public void addScore(String string, int i) {
scores.put(string, i);
}
public HashMap<String, Integer> getScores() {
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Die Extraklasse als Container für Titel und Scores finde ich nicht wirklich nötig & fügt nur unnötig Komplexität hinzu

Die Extraklasse als Container für Titel und Scores finde ich nicht wirklich nötig & fügt nur unnötig Komplexität hinzu
return scores;
}
}
}