SteamWar/FightSystem
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Add Multi Personal Kits #228

Manuell gemergt
Lixfel hat 8 Commits von multi-kits nach master 2021-01-30 16:41:54 +01:00 zusammengeführt
Besitzer

Closes: #202

Closes: #202
Lixfel hat 2021-01-27 09:56:59 +01:00 Änderungen angefragt
@ -64,0 +71,4 @@
SWListInv<PersonalKit> inv = new SWListInv<>(player, "§eKit wählen", false, entries, (clickType, kit) -> showKit(player, kit));
if(entries.isEmpty())
inv.setItem(22, new SWItem(Material.BARRIER, "§cKeine Kits gefunden"));
inv.setItem(48, Material.NETHER_STAR, "§eNeues Kit", clickType -> {
Besitzer

Ich würde hier schon die dynamicSize im SWListInv nutzen (vor allem, weil die meisten nicht mehr als eine Handvoll Kits haben werden) und dann die Neue-Kit-Option einfach als letzten Entry in nehmen (Mit PersonalKit = null). Geht aber natürlich auch so.

Ich würde hier schon die dynamicSize im SWListInv nutzen (vor allem, weil die meisten nicht mehr als eine Handvoll Kits haben werden) und dann die Neue-Kit-Option einfach als letzten Entry in nehmen (Mit PersonalKit = null). Geht aber natürlich auch so.
Autor
Besitzer

Ich finde hier sollten wir es auch etwas einheitlich mit dem Schematic GUI halten, deshalb hatte ich es auch so gebaut, dass es sich anfühlt wie das SchematicSystem

Ich finde hier sollten wir es auch etwas einheitlich mit dem Schematic GUI halten, deshalb hatte ich es auch so gebaut, dass es sich anfühlt wie das SchematicSystem
@ -64,0 +72,4 @@
if(entries.isEmpty())
inv.setItem(22, new SWItem(Material.BARRIER, "§cKeine Kits gefunden"));
inv.setItem(48, Material.NETHER_STAR, "§eNeues Kit", clickType -> {
SWAnvilInv anvilInv = new SWAnvilInv(player, "§eKit namen eingeben");
Besitzer

Inventartitel eher unkoloriert. Kitname singular & zusammengeschrieben

Inventartitel eher unkoloriert. Kitname singular & zusammengeschrieben
@ -64,0 +77,4 @@
anvilInv.setCallback(s -> {
SteamwarUser user = SteamwarUser.get(player.getUniqueId());
if(PersonalKit.nameInUse(user.getId(), Config.SchematicType.toDB(), s)) {
player.sendMessage(FightSystem.PREFIX + "§cDieser Kit name wird bereits genutzt!");
Besitzer

Kitname

Kitname
@ -64,0 +97,4 @@
}
private static void showKit(Player player, PersonalKit kit) {
SWInventory inv = new SWInventory(player, 9, "§e" + kit.getName());
Besitzer

Lass den Fenster-Titel am besten ungefärbt.

Lass den Fenster-Titel am besten ungefärbt.
@ -64,0 +99,4 @@
private static void showKit(Player player, PersonalKit kit) {
SWInventory inv = new SWInventory(player, 9, "§e" + kit.getName());
inv.setItem(0, Material.LEATHER_CHESTPLATE, "§aKit benutzen", clickType -> useKit(player, kit));
inv.setItem(1, Material.GLASS, "§bPreview", clickType -> preview(player, kit));
Besitzer

b kein Teil der Farbpalette (7??)

b kein Teil der Farbpalette (7??)
@ -64,0 +100,4 @@
SWInventory inv = new SWInventory(player, 9, "§e" + kit.getName());
inv.setItem(0, Material.LEATHER_CHESTPLATE, "§aKit benutzen", clickType -> useKit(player, kit));
inv.setItem(1, Material.GLASS, "§bPreview", clickType -> preview(player, kit));
inv.setItem(4, SWItem.getMaterial("WOOD_AXE"), "§6Kit bearbeiten", clickType -> openKitCreator(player, kit));
Besitzer

6 ist kein Teil der SW-Farbpalette, wir haben ja Stil und kein Weihnachtsbaumsyndrom wie nahezu alle anderen MC-Server): 78e (7 schätzungsweise die "korrekte" Farbe)

6 ist kein Teil der SW-Farbpalette, wir haben ja Stil und kein Weihnachtsbaumsyndrom wie nahezu alle anderen MC-Server): 78e (7 schätzungsweise die "korrekte" Farbe)
@ -64,0 +101,4 @@
inv.setItem(0, Material.LEATHER_CHESTPLATE, "§aKit benutzen", clickType -> useKit(player, kit));
inv.setItem(1, Material.GLASS, "§bPreview", clickType -> preview(player, kit));
inv.setItem(4, SWItem.getMaterial("WOOD_AXE"), "§6Kit bearbeiten", clickType -> openKitCreator(player, kit));
inv.setItem(8, Material.BARRIER, "§cKit Löschen", clickType -> {
Besitzer

löschen klein

löschen klein
@ -64,0 +117,4 @@
inv.open();
}
public static void preview(Player player, PersonalKit kit){
Besitzer

So eine Preview gibt es schon beim normalen Kit wählen, würde dich bitten, das wenn wiederzuverwenden. Ich fände es auch noch gut, wenn diese Ansicht mit den Kitoptionen (showKit) gemergt wird, dass dann im oberen Teil der GUI das Kit zu sehen ist und unten die Optionen dazu angezeigt werden (ich weiß, das macht eine kleine Veränderung der bisherigen Preview-GUI nötig, evtl. lässt du sie dann einfach das SWInventory zurückgeben, dass dann noch nachträglich anklickoptionen hinzugefügt werden können und dann halt die Aufrufende Funktion dann das Inventar .open() muss.

So eine Preview gibt es schon beim normalen Kit wählen, würde dich bitten, das wenn wiederzuverwenden. Ich fände es auch noch gut, wenn diese Ansicht mit den Kitoptionen (showKit) gemergt wird, dass dann im oberen Teil der GUI das Kit zu sehen ist und unten die Optionen dazu angezeigt werden (ich weiß, das macht eine kleine Veränderung der bisherigen Preview-GUI nötig, evtl. lässt du sie dann einfach das SWInventory zurückgeben, dass dann noch nachträglich anklickoptionen hinzugefügt werden können und dann halt die Aufrufende Funktion dann das Inventar .open() muss.
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Bitte Code-Duplication entfernen!

Bitte Code-Duplication entfernen!
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👍

:+1:
Lixfel hat die Änderungen 2021-01-30 11:17:06 +01:00 genehmigt
Lixfel hat einen Kommentar hinterlassen
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Einfach noch das löchen fixen & einmal den aktuellen Stand testen, dann kann die db angepasst werden und das System so in die freie Wildbahn entlassen werden.

Einfach noch das löchen fixen & einmal den aktuellen Stand testen, dann kann die db angepasst werden und das System so in die freie Wildbahn entlassen werden.
@ -64,0 +105,4 @@
inv.setItem(49, SWItem.getMaterial("WOOD_AXE"), "§7Kit bearbeiten", clickType -> openKitCreator(player, kit));
inv.setItem(53, Material.BARRIER, "§cKit löschen", clickType -> {
player.closeInventory();
SWInventory conf = new SWInventory(player, 0, "§cKit " + kit.getName() + " wirklich löchen?");
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Kit wirklich löchen?

Kit wirklich löchen?
Lixfel hat diesen Pull-Request 2021-01-30 16:41:54 +01:00 geschlossen
Lixfel löschte die Branch multi-kits 2021-01-30 17:17:18 +01:00
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