SteamWar/BungeeCore
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Add some QOL to EventCommand and EventRescheduleCommand #520

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YoyoNow möchte 4 Commits von QOLEventCommands nach master mergen
2 geänderte Dateien mit 89 neuen und 15 gelöschten Zeilen
Nur Änderungen aus Commit c4cabdcdb6 werden angezeigt - Alle Commits anzeigen

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@ -19,17 +19,22 @@
package de.steamwar.velocitycore.commands;
import de.steamwar.velocitycore.EventStarter;
import de.steamwar.persistent.Subserver;
import de.steamwar.velocitycore.SubserverSystem;
import de.steamwar.command.PreviousArguments;
import de.steamwar.command.SWCommand;
import de.steamwar.command.TypeMapper;
import de.steamwar.command.TypeValidator;
import de.steamwar.messages.Chatter;
import de.steamwar.messages.PlayerChatter;
import de.steamwar.persistent.Subserver;
import de.steamwar.sql.*;
import de.steamwar.velocitycore.EventStarter;
import de.steamwar.velocitycore.SubserverSystem;
import java.sql.Timestamp;
import java.time.Instant;
import java.time.format.DateTimeFormatter;
import java.util.ArrayList;
import java.util.Collection;
import java.util.List;
import java.util.Set;
import java.util.stream.Collectors;
@ -50,17 +55,17 @@ public class EventCommand extends SWCommand {
sender.system("EVENT_NO_CURRENT");
List<Event> coming = Event.getComing();
if(coming.isEmpty())
if (coming.isEmpty())
return;
sender.system("EVENT_COMING");
Instant now = Instant.now();
DateTimeFormatter format = DateTimeFormatter.ofPattern(sender.parseToPlain("EVENT_DATE_FORMAT"));
for(Event e : coming){
for (Event e : coming) {
sender.prefixless("EVENT_COMING_EVENT", e.getStart().toLocalDateTime().format(format), e.getEnd().toLocalDateTime().format(format), e.getEventName());
if(now.isBefore(e.getDeadline().toInstant()))
if (now.isBefore(e.getDeadline().toInstant()))
sender.prefixless("EVENT_COMING_DEADLINE", e.getDeadline());
SchematicType schemType = e.getSchematicType();
@ -68,7 +73,7 @@ public class EventCommand extends SWCommand {
sender.prefixless("EVENT_COMING_SCHEM_DEADLINE", schemType.getDeadline());
Set<Team> teams = TeamTeilnahme.getTeams(e.getEventID());
if(!teams.isEmpty())
if (!teams.isEmpty())
sender.prefixless("EVENT_COMING_TEAMS", teams.stream().map(team -> sender.parseToLegacy("EVENT_COMING_TEAM", team.getTeamColor(), team.getTeamKuerzel())).collect(Collectors.joining(" ")));
}
}
@ -81,13 +86,13 @@ public class EventCommand extends SWCommand {
sender.system("EVENT_CURRENT_EVENT", currentEvent.getEventName());
DateTimeFormatter format = DateTimeFormatter.ofPattern(sender.parseToPlain("EVENT_TIME_FORMAT"));
for(EventFight fight : EventFight.getEvent(currentEvent.getEventID())){
for (EventFight fight : EventFight.getEvent(currentEvent.getEventID())) {
Team blue = Team.get(fight.getTeamBlue());
Team red = Team.get(fight.getTeamRed());
StringBuilder fline = new StringBuilder(sender.parseToLegacy("EVENT_CURRENT_FIGHT", fight.getStartTime().toLocalDateTime().format(format), blue.getTeamColor(), blue.getTeamKuerzel(), red.getTeamColor(), red.getTeamKuerzel()));
if(fight.hasFinished()){
switch(fight.getErgebnis()){
if (fight.hasFinished() || fight.getErgebnis() != 0) {
YoyoNow markierte diese Unterhaltung als gelöst Veraltet
Veraltet
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Bitte hier lieber EventFight anpassen, dass hasFinished auch bei ergebnis != 0 true zurück gibt. Das macht das ganze cleaner

Bitte hier lieber EventFight anpassen, dass hasFinished auch bei ergebnis != 0 true zurück gibt. Das macht das ganze cleaner
Veraltet
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Wollte ich aktuell nicht machen, wegen CommonCore update! Da bin ich mir nie ganz sicher, wie ich das richtig machen muss

Wollte ich aktuell nicht machen, wegen CommonCore update! Da bin ich mir nie ganz sicher, wie ich das richtig machen muss
Veraltet
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CommonCore ändern, Commiten, sobald es dort auf dem Master ist, Reload im Gitfenster und CommonCore-Commitnummer updaten

CommonCore ändern, Commiten, sobald es dort auf dem Master ist, Reload im Gitfenster und CommonCore-Commitnummer updaten
switch (fight.getErgebnis()) {
case 1:
fline.append(sender.parseToLegacy("EVENT_CURRENT_FIGHT_WIN", blue.getTeamColor(), blue.getTeamKuerzel()));
break;
@ -106,7 +111,7 @@ public class EventCommand extends SWCommand {
@Register
public void eventWithTeam(@Validator(value = "noEvent", invert = true) PlayerChatter sender, @ErrorMessage("EVENT_NO_TEAM") Team team) {
Subserver eventArena = EventStarter.getEventServer().get(team.getTeamId());
if(eventArena == null || !Subserver.getServerList().contains(eventArena)){
if (eventArena == null || !Subserver.getServerList().contains(eventArena)) {
sender.system("EVENT_NO_FIGHT_TEAM");
return;
}
@ -114,4 +119,34 @@ public class EventCommand extends SWCommand {
SubserverSystem.sendPlayer(eventArena, sender.getPlayer());
}
}
@ClassMapper(Team.class)
public TypeMapper<Team> eventTeams() {
return new TypeMapper<>() {
@Override
public Team map(Chatter sender, PreviousArguments previousArguments, String s) {
if ("PUB".equalsIgnoreCase(s) || "public".equalsIgnoreCase(s)) {
Lixfel markierte diese Unterhaltung als gelöst
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Gibt Team.get(Name) nicht auch gelöschte teams zurück? (D.h. dieser Sonderfall unnötig)?

Gibt Team.get(Name) nicht auch gelöschte teams zurück? (D.h. dieser Sonderfall unnötig)?
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Nein tut es nicht

Nein tut es nicht
return Team.get(0);
}
return Team.get(s);
}
@Override
public Collection<String> tabCompletes(Chatter sender, PreviousArguments previousArguments, String s) {
List<String> teams = new ArrayList<>();
Event currentEvent = Event.get();
for (EventFight fight : EventFight.getEvent(currentEvent.getEventID())) {
if (fight.hasFinished() || fight.getErgebnis() != 0) continue;
YoyoNow markierte diese Unterhaltung als gelöst Veraltet
Veraltet
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Siehe hasFinished

Siehe hasFinished
if (fight.getStartTime().after(new Timestamp(System.currentTimeMillis()))) continue;
Team red = Team.get(fight.getTeamRed());
teams.add(red.getTeamName());
teams.add(red.getTeamKuerzel());
Team blue = Team.get(fight.getTeamBlue());
teams.add(blue.getTeamName());
teams.add(blue.getTeamKuerzel());
}
return teams;
YoyoNow markierte diese Unterhaltung als gelöst Veraltet
Veraltet
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Teams wird massenhaft Duplikate enthalten, ggf. ein Set verwenden, wenn das Backend das nicht ordentlich reduziert.

Teams wird massenhaft Duplikate enthalten, ggf. ein Set verwenden, wenn das Backend das nicht ordentlich reduziert.
}
YoyoNow markierte diese Unterhaltung als gelöst
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Müsste der nicht local sein oder geht das auch ohne?

Müsste der nicht local sein oder geht das auch ohne?
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Guter Punkt ändere ich

Guter Punkt ändere ich
};
}
YoyoNow markierte diese Unterhaltung als gelöst
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Funktioniert das so mit dem Timestamp?

Ansonsten über Instant.now().toTimestamp() konstruieren.

Funktioniert das so mit dem Timestamp? Ansonsten über Instant.now().toTimestamp() konstruieren.
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So hast du es schon beim EventStarter gemacht, deswegen so übernommen

So hast du es schon beim EventStarter gemacht, deswegen so übernommen
}

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@ -19,7 +19,9 @@
package de.steamwar.velocitycore.commands;
import de.steamwar.command.PreviousArguments;
import de.steamwar.command.SWCommand;
import de.steamwar.command.TypeMapper;
import de.steamwar.messages.Chatter;
import de.steamwar.sql.Event;
import de.steamwar.sql.EventFight;
@ -27,9 +29,8 @@ import de.steamwar.sql.Team;
import de.steamwar.sql.UserPerm;
import java.sql.Timestamp;
import java.util.Date;
import java.util.List;
import java.util.ListIterator;
import java.util.*;
import java.util.function.Function;
public class EventRescheduleCommand extends SWCommand {
@ -38,7 +39,7 @@ public class EventRescheduleCommand extends SWCommand {
}
@Register
public void reschedule(Chatter sender, Team teamBlue, Team teamRed) {
public void reschedule(Chatter sender, @Mapper("BLUE_TEAM") Team teamBlue, @Mapper("RED_TEAM") Team teamRed) {
Event event = Event.get();
if(event == null){
sender.system("EVENTRESCHEDULE_UNKNOWN_TEAM");
@ -63,4 +64,42 @@ public class EventRescheduleCommand extends SWCommand {
sender.system("EVENTRESCHEDULE_NO_FIGHT");
}
private TypeMapper<Team> eventTeam(Function<EventFight, Integer> teamMapper) {
YoyoNow markierte diese Unterhaltung als gelöst Veraltet
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Starke Codeduplication, bitte mit EventCommand generalisieren.

Starke Codeduplication, bitte mit EventCommand generalisieren.
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Ähm wie genau stellst du dir das vor? Tabcompleted beides nicht das gleiche, also klar das map könnte ich irgendwie generalisieren, aber den Rest?

Ähm wie genau stellst du dir das vor? Tabcompleted beides nicht das gleiche, also klar das map könnte ich irgendwie generalisieren, aber den Rest?
Veraltet
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Du hast halt einmal eine generische Condition (war das ein Predicate?) und einmal einen BiConsumer oder ähnlich?

Du hast halt einmal eine generische Condition (war das ein Predicate<?>?) und einmal einen BiConsumer oder ähnlich?
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Ich schaue es mir mal an ok

Ich schaue es mir mal an ok
return new TypeMapper<>() {
@Override
public Team map(Chatter sender, PreviousArguments previousArguments, String s) {
if ("PUB".equalsIgnoreCase(s) || "public".equalsIgnoreCase(s)) {
return Team.get(0);
}
return Team.get(s);
}
@Override
public Collection<String> tabCompletes(Chatter sender, PreviousArguments previousArguments, String s) {
Event currentEvent = Event.get();
if(currentEvent == null){
return null;
}
List<String> teams = new ArrayList<>();
for (EventFight fight : EventFight.getEvent(currentEvent.getEventID())) {
if (fight.hasFinished() || fight.getErgebnis() != 0) continue;
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Siehe hasFinished

Siehe hasFinished
Team team = Team.get(teamMapper.apply(fight));
teams.add(team.getTeamName());
teams.add(team.getTeamKuerzel());
}
return teams;
}
};
}
@Mapper("BLUE_TEAM")
public TypeMapper<Team> eventBlueTeams() {
return eventTeam(EventFight::getTeamBlue);
}
@Mapper("RED_TEAM")
public TypeMapper<Team> eventRedTeams() {
return eventTeam(EventFight::getTeamRed);
}
}