SteamWar/BungeeCore
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Forge Mod detection #292

Zusammengeführt
Lixfel hat 11 Commits von ModDetection1.13+ nach master 2022-02-03 22:06:16 +01:00 zusammengeführt
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@ -25,7 +25,7 @@ import java.util.List;
public class FMLPing extends ServerPing {
zOnlyKroks markierte diese Unterhaltung als gelöst Veraltet
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Man könnte noch argumentieren, dass es äußerst schade ist, dass wir hier für jeden Ping die ForeData neu erstellen und danach wieder verwerfen, aber das ist so schon in Ordnung.

Man könnte noch argumentieren, dass es äußerst schade ist, dass wir hier für jeden Ping die ForeData neu erstellen und danach wieder verwerfen, aber das ist so schon in Ordnung.
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Könnte man das nicht einfach mit einem 'static' beheben?

Könnte man das nicht einfach mit einem 'static' beheben?
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wird morgn als erledigt markiert.

wird morgn als erledigt markiert.
private static final ForgeData data = new ForgeData();
private ForgeData forgeData = new ForgeData();
Lixfel markierte diese Unterhaltung als gelöst Veraltet
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Also von einem static block war nicht die rede nur den static modifier. Also sowas wie 'private static ForgeData forgeData = new ForgeData();'.

Also von einem static block war nicht die rede nur den static modifier. Also sowas wie 'private static ForgeData forgeData = new ForgeData();'.
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Wo wird das überhaupt genutzt?

Wo wird das überhaupt genutzt?
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GSON-Serializer des ServerListPings.

Anmerkung meinerseits: Ob das korrekt serialisiert wird, wenn die ForgeData als static final deklariert wird, muss getestet werden.

GSON-Serializer des ServerListPings. Anmerkung meinerseits: Ob das korrekt serialisiert wird, wenn die ForgeData als static final deklariert wird, muss getestet werden.
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Naja es ist static also gar nicht serializiert? Ansonsten mach halt mit einem instance ansatz, im ForgeData selber.

Naja es ist static also gar nicht serializiert? Ansonsten mach halt mit einem instance ansatz, im ForgeData selber.
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Ist unbekannt ob, muss daher getestet werden.

Ist unbekannt ob, muss daher getestet werden.
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Ich glaube, das muss weiterhin forgeData heißen, ansonsten erkennt Forge die Modliste nicht... du solltest auch mal probieren, mit Minecraft-Versionen anders als 1.15.2, ob dann immer noch die Kompatibilität gemeldet wird (da wir ja minecraft 1.15.2 als Mod drin haben...

Ich glaube, das muss weiterhin forgeData heißen, ansonsten erkennt Forge die Modliste nicht... du solltest auch mal probieren, mit Minecraft-Versionen anders als 1.15.2, ob dann immer noch die Kompatibilität gemeldet wird (da wir ja minecraft 1.15.2 als Mod drin haben...
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static mact hier in diesem Falle nur probleme

static mact hier in diesem Falle nur probleme
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Kompatibilität wird verneint. Forge 1.16.5

Kompatibilität wird verneint. Forge 1.16.5
public FMLPing(ServerPing existing) {
super(existing.getVersion(), existing.getPlayers(), existing.getDescriptionComponent(), existing.getFaviconObject());