SteamWar/BungeeCore
Archiviert
13
2

Add Discord Bot Upload #277

Zusammengeführt
Lixfel hat 10 Commits von bot_upload nach master 2022-03-10 11:43:38 +01:00 zusammengeführt
3 geänderte Dateien mit 112 neuen und 0 gelöschten Zeilen
Nur Änderungen aus Commit 8a43110100 werden angezeigt - Alle Commits anzeigen

Datei anzeigen

@ -104,6 +104,7 @@ public class SteamwarDiscordBot {
new DiscordTicketListener();
new DiscordAuthListener();
new DiscordEventListener();
new PrivateMessageListener();
announcementListener = new AnnouncementListener();
ingameChatListener = new IngameChatListener();
serverTeamChatListener = new ServerTeamChatListener();

Datei anzeigen

@ -0,0 +1,68 @@
/*
* This file is a part of the SteamWar software.
* <p>
* Copyright (C) 2021 SteamWar.de-Serverteam
* This program is free software: you can redistribute it and/or modify
* it under the terms of the GNU Affero General Public License as published by
* the Free Software Foundation, either version 3 of the License, or
* (at your option) any later version.
* <p>
* This program is distributed in the hope that it will be useful,
* but WITHOUT ANY WARRANTY; without even the implied warranty of
* MERCHANTABILITY or FITNESS FOR A PARTICULAR PURPOSE. See the
* GNU Affero General Public License for more details.
* <p>
* You should have received a copy of the GNU Affero General Public License
* along with this program. If not, see <https://www.gnu.org/licenses/>.
*/
package de.steamwar.bungeecore.bot.listeners;
import de.steamwar.bungeecore.sql.SchematicNode;
import de.steamwar.bungeecore.sql.SteamwarUser;
import net.dv8tion.jda.api.entities.Message;
import net.dv8tion.jda.api.events.message.priv.PrivateMessageReceivedEvent;
import org.jetbrains.annotations.NotNull;
public class PrivateMessageListener extends BasicDiscordListener {
@Override
public void onPrivateMessageReceived(@NotNull PrivateMessageReceivedEvent event) {
if(!event.getMessage().getAttachments().isEmpty()) {
SteamwarUser user = SteamwarUser.get(event.getAuthor().getIdLong());
if (user == null) {
event.getMessage().reply("Du must dein Minecraft Account mit dem Bot verbinden, gehe dazu auf dem SteamWar Discord in den `regeln-infos` Channel und Klicke auf `Minecraft Verknüpfen`").complete();
return;
}
for (Message.Attachment attachment : event.getMessage().getAttachments()) {
if(attachment.getFileExtension() == null ||
(!attachment.getFileExtension().equalsIgnoreCase("schem") &&
!attachment.getFileExtension().equalsIgnoreCase("schematic"))) {
continue;
}
Chaoscaot markierte diese Unterhaltung als gelöst Veraltet
Veraltet
Review

Vllt. noch den User darauf hinweisen, dass diese Datei ignoriert wurde.

Vllt. noch den User darauf hinweisen, dass diese Datei ignoriert wurde.
boolean newFormat = attachment.getFileExtension().equalsIgnoreCase("schem");
int dot = attachment.getFileName().lastIndexOf(".");
String name = attachment.getFileName().substring(0, dot);
if(SchematicNode.invalidSchemName(new String[] {name})) {
event.getMessage().reply("`" + name + "` hat nicht zugelassene Zeichen im namen").queue();
continue;
Chaoscaot markierte diese Unterhaltung als gelöst
Review

Namen

Namen
}
SchematicNode node = SchematicNode.getSchematicNode(user.getId(), name, 0);
if(node == null) {
node = SchematicNode.createSchematic(user.getId(), name, null);
}
try {
node.saveFromStream(attachment.retrieveInputStream().get(), newFormat);
Lixfel markierte diese Unterhaltung als gelöst
Review

Kann man hier nicht direkt mit dem InputStream arbeiten

Kann man hier nicht direkt mit dem InputStream arbeiten
event.getMessage().reply("`" + name + "` wurde erfolgreich hochgeladen").queue();
} catch (Exception e) {
event.getMessage().reply("`" + name + "` konnte nicht geholt werden, bitte versuche es später nochmal.").queue();
throw new SecurityException("Could not Download", e);
Chaoscaot markierte diese Unterhaltung als gelöst Veraltet
Veraltet
Review

Hier gibt es das kleine Problem, dass beim Hochladen mehrerer Schems auf einmal der Upload dann bei einer Schem abbricht und nicht noch die anderen Schems probiert.

Hier gibt es das kleine Problem, dass beim Hochladen mehrerer Schems auf einmal der Upload dann bei einer Schem abbricht und nicht noch die anderen Schems probiert.
Veraltet
Review

konnte nicht hochgeladen werden

konnte nicht hochgeladen werden
}
}
}
}
}

Datei anzeigen

@ -19,6 +19,8 @@
package de.steamwar.bungeecore.sql;
import net.md_5.bungee.api.connection.ProxiedPlayer;
import java.io.ByteArrayInputStream;
import java.io.IOException;
import java.io.InputStream;
@ -467,4 +469,45 @@ public class SchematicNode {
SchematicNode node = (SchematicNode) obj;
return node.getId() == id;
}
public void saveFromBytes(byte[] bytes, boolean newFormat) {
Chaoscaot markierte diese Unterhaltung als gelöst
Review

Sollte nie nötig sein.

Sollte nie nötig sein.
if(isDir)
throw new SecurityException("Node is Directory");
updateDatabase(new ByteArrayInputStream(bytes), newFormat);
}
public void saveFromStream(InputStream stream, boolean newFormat) {
if(isDir)
throw new SecurityException("Node is Directory");
updateDatabase(stream, newFormat);
}
private void updateDatabase(InputStream blob, boolean newFormat) {
updateDatabase.update(blob, newFormat, id);
schemFormat = newFormat;
}
private static final List<String> FORBIDDEN_NAMES = Collections.unmodifiableList(Arrays.asList("public"));
public static boolean invalidSchemName(String[] layers) {
for (String layer : layers) {
if (layer.isEmpty()) {
return true;
}
if (layer.contains("/") ||
layer.contains("\\") ||
layer.contains("<") ||
layer.contains(">") ||
layer.contains("^") ||
layer.contains("°") ||
layer.contains("'") ||
layer.contains("\"")) {
return true;
}
if(FORBIDDEN_NAMES.contains(layer.toLowerCase())) {
return true;
}
}
return false;
}
}