SteamWar/BungeeCore
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Ban System Rework #150

Manuell gemergt
Lixfel hat 38 Commits von ban-rework nach master 2021-01-30 08:42:35 +01:00 zusammengeführt
7 geänderte Dateien mit 30 neuen und 37 gelöschten Zeilen
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@ -57,7 +57,7 @@ public class BanCommand extends BasicCommand {
boolean isPerma = args[1].equalsIgnoreCase("perma");
String msg = banReason.toString();
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Wenn du das ganze Team benachrichtigst, brauchst du nicht mehr den Spieler persönlich zu benachrichtigen.

Wenn du das ganze Team benachrichtigst, brauchst du nicht mehr den Spieler persönlich zu benachrichtigen.
target.ban(banTime, msg, SteamwarUser.get(sender.getName()).getId(), isPerma);
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In internen Messages musst du nicht die Person colorcoden.

In internen Messages musst du nicht die Person colorcoden.
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Ok, das gefällt mir doch nicht so ganz mit dem IntArray etc. Evtl. wäre es eleganter, man macht da etwas a la new Message(...equals() ? "BAN_PERMA": "BAN_UNTIL") und wenn das object eine Message ist, (welche sich einfach nur zu merken Braucht, welchen String sie hat, ggf. auch noch parameter) und dann diese Message parst und den String entsprechend einfügt.

Ok, das gefällt mir doch nicht so ganz mit dem IntArray etc. Evtl. wäre es eleganter, man macht da etwas a la new Message(...equals() ? "BAN_PERMA": "BAN_UNTIL") und wenn das object eine Message ist, (welche sich einfach nur zu merken Braucht, welchen String sie hat, ggf. auch noch parameter) und dann diese Message parst und den String entsprechend einfügt.
Message.team("BAN_TEAM_BANNED", target.getUserName(), sender.getName(), new Message((isPerma?"BAN_PERMA":"BAN_UNTIL"), banTime), msg);
Message.team("BAN_TEAM_BANNED", new Message("PREFIX"), target.getUserName(), sender.getName(), new Message((isPerma?"BAN_PERMA":"BAN_UNTIL"), banTime), msg);
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Bitte erst die Aktion ausführen, dann die Aktion verkünden (im Fehlerfall kein Fehlannouncement).

Bitte erst die Aktion ausführen, dann die Aktion verkünden (im Fehlerfall kein Fehlannouncement).
}
public static Timestamp parseTime(CommandSender sender, String arg){

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@ -52,6 +52,6 @@ public class MuteCommand extends BasicCommand {
}
String msg = muteReason.toString();
target.mute(muteTime, msg, SteamwarUser.get(sender.getName()).getId(), args[1].equalsIgnoreCase("perma"));
Message.team("MUTE_TEAM_MUTED", target.getUserName(), sender.getName(), new Message((args[1].equalsIgnoreCase("perma")?"BAN_PERMA":"BAN_UNTIL"), muteTime), msg);
Message.team("MUTE_TEAM_MUTED", new Message("PREFIX"), target.getUserName(), sender.getName(), new Message((args[1].equalsIgnoreCase("perma")?"BAN_PERMA":"BAN_UNTIL"), muteTime), msg);
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Hier genauso.

Hier genauso.
}
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Hier genauso.

Hier genauso.
}

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@ -43,7 +43,7 @@ public class WhoisCommand extends BasicCommand {
ProxiedPlayer player = (ProxiedPlayer) sender;
if(args.length == 0){
Message.send("WHOIS_SYNTAX", player);
Message.send("WHOIS_USAGE", player);
return;
}

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@ -43,7 +43,7 @@ public class BanListener extends BasicListener {
if(user.isBanned()) {
user.updateBanIP(event.getConnection().getAddress().getAddress().getHostAddress());
event.setCancelled(true);
event.setCancelReason(user.banMessage((ProxiedPlayer) event.getConnection()));
event.setCancelReason(user.banMessage(ProxyServer.getInstance().getPlayer(event.getConnection().getUniqueId())));
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Das geht so leider nicht, da die Connection hier noch kein ProxiedPlayer ist.

Das geht so leider nicht, da die Connection hier noch kein ProxiedPlayer ist.
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Nein, das geht auch so nicht: Der Spieler ist noch nicht verbunden/existent. Du bekommst hier keinen entsprechenden ProxiedPlayer (egal wie) zurück!

Nein, das geht auch so nicht: Der Spieler ist noch nicht verbunden/existent. Du bekommst hier keinen entsprechenden ProxiedPlayer (egal wie) zurück!
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Doch das geht! Habe ich schonmal auf dem DevBungee leicht getestet und da hat diese Methode gefunzt.

Doch das geht! Habe ich schonmal auf dem DevBungee leicht getestet und da hat diese Methode gefunzt.
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Mit einer Person, die Nicht online ist? (Login-Sequenz heißt noch nicht online)

Mit einer Person, die Nicht online ist? (Login-Sequenz heißt noch nicht online)
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Jup, mit einer grad joinenden Person

Jup, mit einer grad joinenden Person
return;
}

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@ -43,12 +43,15 @@ public class Punishment {
}
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Siehe oben.

Siehe oben.
public static Map<PunishmentType, Punishment> getPunishmentsOfPlayer(int user) {
Map<PunishmentType, Punishment> punishments = new HashMap<>();
Punishment banPunishment = getPunishmentOfPlayer(user, PunishmentType.Ban);
if(banPunishment != null) punishments.put(PunishmentType.Ban, banPunishment);
Punishment mutePunishment = getPunishmentOfPlayer(user, PunishmentType.Mute);
if(mutePunishment != null) punishments.put(PunishmentType.Mute, mutePunishment);
return punishments;
ResultSet set = SQL.select("SELECT * FROM Punishments WHERE PunishmentId IN (SELECT MAX(PunishmentId) WHERE UserId = ? GROUP BY Type)", user);
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Da das immer aufgerufen wird, wenn wir einen SW-User brauchen (brauchen wir häufig): Bitte auf einmal beide möglichen Punishments holen und nicht nacheinander die einzelnen PunishmentTypes. Die Datenbank braucht da nämlich immer ein paar ms.

Da das immer aufgerufen wird, wenn wir einen SW-User brauchen (brauchen wir häufig): Bitte auf einmal beide möglichen Punishments holen und nicht nacheinander die einzelnen PunishmentTypes. Die Datenbank braucht da nämlich immer ein paar ms.
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Immer noch zu fixen.

Immer noch zu fixen.
try {
Map<PunishmentType, Punishment> punishments = new HashMap<>();
while (set.next())
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Da diese Funktion beim Laden eines jeden SWUsers aufgerufen wird: Bitte beide Punishments auf einmal laden.

Da diese Funktion beim Laden eines jeden SWUsers aufgerufen wird: Bitte beide Punishments auf einmal laden.
punishments.put(PunishmentType.valueOf(set.getString("Type")), new Punishment(set));
return punishments;
} catch (SQLException e) {
throw new SecurityException("Could not Load Punishments", e);
}
}
public static List<Punishment> getAllPunishmentsOfPlayer(int user) {
@ -119,6 +122,8 @@ public class Punishment {
}
public void updateEndTime(int from, String newreason, Timestamp newUpdate, boolean perma) {
if(newreason.equals(reason) && newUpdate.equals(endTime) && perma == perma)
return;
ProxiedPlayer player = BungeeCore.get().getProxy().getPlayer(SteamwarUser.get(from).getUuid());
String newReason = Message.parse("BAN_CHANGED", player, reason,
SteamwarUser.get(from).getUserName(),
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Offenes TODO?

Offenes TODO?
@ -139,6 +144,10 @@ public class Punishment {
return endTime.toLocalDateTime().format(DateTimeFormatter.ofPattern("dd.MM.yyyy HH:mm"));
}
public boolean isCurrent() {
return isPerma() || getEndTime().after(new Date());
}
public enum PunishmentType {
Ban,
Mute;

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@ -33,9 +33,7 @@ import java.net.UnknownHostException;
import java.sql.ResultSet;
import java.sql.SQLException;
import java.sql.Timestamp;
import java.time.Instant;
import java.time.format.DateTimeFormatter;
import java.util.Date;
import java.util.HashMap;
import java.util.Map;
import java.util.UUID;
@ -71,7 +69,7 @@ public class SteamwarUser {
usersById.put(id, this);
usersByName.put(userName.toLowerCase(), this);
usersByUUID.put(uuid, this);
punishments = null;
punishments = Punishment.getPunishmentsOfPlayer(id);
}
public static SteamwarUser getOrCreate(PendingConnection connection){
@ -151,17 +149,10 @@ public class SteamwarUser {
return team;
}
private void loadPunishments() {
if(punishments == null) {
punishments = Punishment.getPunishmentsOfPlayer(id);
}
}
public boolean isBanned() {
loadPunishments();
if(!punishments.containsKey(Punishment.PunishmentType.Ban))
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Nicht multiple get() auf die Map machen, wenn dann einmal .get(), dann auf null überprüfen (z.B. kein Bann vorliegend), dann Zeiten prüfen.

Nicht multiple get() auf die Map machen, wenn dann einmal .get(), dann auf null überprüfen (z.B. kein Bann vorliegend), dann Zeiten prüfen.
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Das macht das ganze dann auch übersichtlicher.

Das macht das ganze dann auch übersichtlicher.
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Und ggf. eine Methode isCurrent() in Punishment implementieren, wo angezeigt wird, ob die Strafe derzeit aktiv ist, das macht es einfacher und weniger Code duplication.

Und ggf. eine Methode isCurrent() in Punishment implementieren, wo angezeigt wird, ob die Strafe derzeit aktiv ist, das macht es einfacher und weniger Code duplication.
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Wenn schon, dann über ProxyServer.getInstance().getPlayer(), Problem: Diese Funktion kann den Anschein erwecken, immer einen ProxiedPlayer zurückgeben zu können, was nicht der Fall ist, daher würde ich diese Funktion entfernen.

Wenn schon, dann über ProxyServer.getInstance().getPlayer(), Problem: Diese Funktion kann den Anschein erwecken, immer einen ProxiedPlayer zurückgeben zu können, was nicht der Fall ist, daher würde ich diese Funktion entfernen.
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Dann wurden wir mal ein Cache von den Sprachen gebrauchen, weil wenn der Spieler nicht Online ist weiß das Programm nicht auf welcher Sprache es bannen soll.

Dann wurden wir mal ein Cache von den Sprachen gebrauchen, weil wenn der Spieler nicht Online ist weiß das Programm nicht auf welcher Sprache es bannen soll.
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Wenn der Spieler nicht online ist, kommt hier null zurück. Und ja, das brauchen wir auch.

Wenn der Spieler nicht online ist, kommt hier null zurück. Und ja, das brauchen wir auch.
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Hier besteht weiterhin das Problem: Wenn der User nicht online ist, kommt hier null zurück. Bitte diese Methode hier entfernen, das ist wenn überall woanders im Code. Und nutze eher ProxyServer.getInstance() als BungeeCore.get().getProxy()

Hier besteht weiterhin das Problem: Wenn der User nicht online ist, kommt hier null zurück. Bitte diese Methode hier entfernen, das ist wenn überall woanders im Code. Und nutze eher ProxyServer.getInstance() als BungeeCore.get().getProxy()
return false;
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Das funktioniert nicht so ganz, da der SteamwarUser-Cache einmal pro Stunde geleert wird. Daher kann es sein, dass der Key rausfällt, ohne dass je die BannedUserIPs geleert werden. Damit aber auch nicht ständig bei allen die BannedUserIPs gelöscht werden, brauchst du irgendwo ein Indikator, ob die Strafe abgesessen wurde.

Das funktioniert nicht so ganz, da der SteamwarUser-Cache einmal pro Stunde geleert wird. Daher kann es sein, dass der Key rausfällt, ohne dass je die BannedUserIPs geleert werden. Damit aber auch nicht ständig bei allen die BannedUserIPs gelöscht werden, brauchst du irgendwo ein Indikator, ob die Strafe abgesessen wurde.
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Das hier zu softloaden bringt kaum etwas, da bei jedem Join als allererstes der Gebannt-Status abgefragt wird.

Das hier zu softloaden bringt kaum etwas, da bei jedem Join als allererstes der Gebannt-Status abgefragt wird.
if(!isCurrent(punishments.get(Punishment.PunishmentType.Ban))) {
if(!punishments.get(Punishment.PunishmentType.Ban).isCurrent()) {
SQL.update("DELETE FROM BannedUserIPs WHERE UserID = ?", id);
punishments.remove(Punishment.PunishmentType.Ban);
return false;
@ -170,18 +161,16 @@ public class SteamwarUser {
}
public boolean isMuted(){
loadPunishments();
if(!punishments.containsKey(Punishment.PunishmentType.Mute))
return false;
return isCurrent(punishments.get(Punishment.PunishmentType.Mute));
}
private boolean isCurrent(Punishment punishment) {
return punishment.isPerma() || punishment.getEndTime().after(new Date());
if(!punishments.get(Punishment.PunishmentType.Mute).isCurrent()) {
punishments.remove(Punishment.PunishmentType.Mute);
return false;
}
return true;
}
public TextComponent banMessage(ProxiedPlayer player){
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Die Methode scheint mir eher in Punishment zu passen.

Die Methode scheint mir eher in Punishment zu passen.
loadPunishments();
Punishment punishment = punishments.get(Punishment.PunishmentType.Ban);
if (punishment.isPerma()) {
return BungeeCore.stringToText(Message.parsePrefixed("BANNED_MESSAGE_PERMA", player, punishment.getReason()));
@ -192,7 +181,6 @@ public class SteamwarUser {
}
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Ich meine, das ML-Framework müsste selbst (mit Optionen, die in den {} angegeben werden können) Dates oder sogar Timestamps parsen können. Schließlich ist die Datumsnotation in verschiedenen Teilen der Welt unterschiedlich.

Ich meine, das ML-Framework müsste selbst (mit Optionen, die in den {} angegeben werden können) Dates oder sogar Timestamps parsen können. Schließlich ist die Datumsnotation in verschiedenen Teilen der Welt unterschiedlich.
public TextComponent muteMessage(ProxiedPlayer player){
loadPunishments();
Punishment punishment = punishments.get(Punishment.PunishmentType.Mute);
if (punishment.isPerma()) {
return BungeeCore.stringToText(Message.parsePrefixed("MUTED_MESSAGE_PERMA", player, punishment.getReason()));
@ -206,7 +194,6 @@ public class SteamwarUser {
}
public void ban(Timestamp time, String banReason, int from, boolean perma){
loadPunishments();
if(isBanned()) {
punishments.get(Punishment.PunishmentType.Ban).updateEndTime(from, banReason, time, perma);
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Das fixt das Problem nur temporär, aber nicht in der Datenbank. Du musst entweder das alte Punishment aufräumen (Zeit entsprechend verkürzen) oder beim Selecten einer Strafe automatisch immer die am längesten noch andauernde Strafe SELECTen (dann würdest du mehrere Punishments zeitgleich handeln können).

Das fixt das Problem nur temporär, aber nicht in der Datenbank. Du musst entweder das alte Punishment aufräumen (Zeit entsprechend verkürzen) oder beim Selecten einer Strafe automatisch immer die am längesten noch andauernde Strafe SELECTen (dann würdest du mehrere Punishments zeitgleich handeln können).
return;
@ -229,7 +216,6 @@ public class SteamwarUser {
}
public void mute(Timestamp time, String muteReason, int from, boolean perma){
loadPunishments();
if(isMuted()) {
punishments.get(Punishment.PunishmentType.Mute).updateEndTime(from, muteReason, time, perma);
return;

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@ -88,8 +88,6 @@ HELP_BAU_DELETE=§8/§ebau delete §8- §7Setzt deine Bauwelt zurück
HELP_BAU_DELETE_HOVER=§eBauwelt zurücksetzen
HELP_BAU_TESTARENA=§8/§ebau testarena §8- §7Starte eine Testarena
HELP_BAU_TESTARENA_HOVER=§eTestarena starten
HELP_BAU_BAU=§8/§ehelp bau §8- §7Hilfe zu nützlichen Werkzeugen
HELP_BAU_BAU_HOVER=§eNützliche Zusatzfunktionen
#Usage description of various commands
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Scheint mir nicht ganz in den PR zu gehören?

Scheint mir nicht ganz in den PR zu gehören?
USAGE_ALERT=§8/§7alert §8[§eNachricht§8]
@ -107,14 +105,14 @@ MOD_YELLOW_PLUR=§7Deaktiviere die Mods\n§e{0}\n§7um weiter auf §eSteam§8War
ALERT=§f{0}
#Ban&Mute-Command
BAN_TEAM_BANNED=§8[§4☣§8]» §c{0} wurde von {1} {2} gebannt. §f§lGrund: §f{3}
BAN_TEAM_BANNED={0}§c{1} wurde von {2} {3} gebannt. §f§lGrund: §f{4}
BANNED_MESSAGE_PERMA=§cDu bist permanent gebannt. §r§lGrund§r: §c{0}
BANNED_MESSAGE_UNTIL=§cDu bist bis zum {0} gebannt. §r§lGrund§r: §c{1}
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Da brauchen wir kein spezielles Präfix. Und so schön du dir das gedacht hast: Die eckigen Klammern machens irgendwie wieder hässlich. ;) (Persönliche Meinung)

Da brauchen wir kein spezielles Präfix. Und so schön du dir das gedacht hast: Die eckigen Klammern machens irgendwie wieder hässlich. ;) (Persönliche Meinung)
MUTE_TEAM_MUTED=§8[§4☣§8]» §c{0} wurde von {1} {2} gemuted. §f§lGrund: §f{3}
MUTE_TEAM_MUTED={0}§c{1} wurde von {2} {3} gemuted. §f§lGrund: §f{4}
MUTED_MESSAGE_PERMA=§cDu bist permanent gemuted. §r§lGrund§r: §c{0}
MUTED_MESSAGE_UNTIL=§cDu bist bis zum {0} gemuted. §r§lGrund§r: §c{1}
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same

same
BAN_CHANGED={0}verändert von {1} von {2} auf {3} wegen {4}
BAN_PERMA=Permanent
BAN_PERMA=permanent
BAN_UNTIL=bis zum {0}
BAN_AVOIDING_ALERT=§cMögliche Bannumgehung durch §r{0}§c: §c
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klein schreiben

klein schreiben
BAN_AVOIDING_LIST={0} §e{1} §c
@ -164,7 +162,7 @@ CHECK_DECLINED=§cDein §e{0} {1} §cwurde abgelehnt§8: §c{2}
CHECK_DECLINED_TEAM=§7Die Schematic §e{0} §7von §e{1} §awurde aufgrund von §e{2} §7abgelehnt!
#WhoisCommand
WHOIS_SYNTAX=§c/whois [Spieler/ID]
WHOIS_USAGE=§c/whois [Spieler/ID]
WHOIS_USERNAME=§7Username§8: §e{0}
WHOIS_UUID=§7UUID§8: §e{0}
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Ich glaube, das haben wir generell USAGE_WHOIS genannt. Auch wenn SYNTAX ne gute idee ist, sollte das doch im Stil der USAGE messages oben und auch dort oben sein.

Ich glaube, das haben wir generell USAGE_WHOIS genannt. Auch wenn SYNTAX ne gute idee ist, sollte das doch im Stil der USAGE messages oben und auch dort oben sein.
WHOIS_UUID_HOVER=§eUUID Kopieren