SteamWar/BungeeCore
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Ban System Rework #150

Manuell gemergt
Lixfel hat 38 Commits von ban-rework nach master 2021-01-30 08:42:35 +01:00 zusammengeführt
5 geänderte Dateien mit 6 neuen und 5 gelöschten Zeilen
Nur Änderungen aus Commit 3cb5eac639 werden angezeigt - Alle Commits anzeigen

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@ -54,7 +54,7 @@ public class BungeeCore extends Plugin {
public static final String SERVER_TEAMCHAT_PREFIX = "§8STC §e";
public static final String TEAMCHAT_PREFIX = "§8TC §e";
public static final DateTimeFormatter DATE_FORMAT = DateTimeFormatter.ofPattern("HH:mm dd.MM.yyyy");
public static final DateTimeFormatter DATE_FORMAT = DateTimeFormatter.ofPattern("dd.MM.yyyy HH:mm");
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Ich glaube, Datum Uhrzeit statt Uhrzeit Datum wäre grammatikalisch besser.

Ich glaube, Datum Uhrzeit statt Uhrzeit Datum wäre grammatikalisch besser.
public static String CHAT_PREFIX;
public static String WORLD_FOLDER;

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@ -56,7 +56,7 @@ public class BanCommand extends BasicCommand {
}
String msg = banReason.toString();
target.ban(banTime, msg, SteamwarUser.get(sender.getName()).getId(), args[1].equalsIgnoreCase("perma"));
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Wenn du das ganze Team benachrichtigst, brauchst du nicht mehr den Spieler persönlich zu benachrichtigen.

Wenn du das ganze Team benachrichtigst, brauchst du nicht mehr den Spieler persönlich zu benachrichtigen.
ServerTeamchatCommand.sendToTeam(BungeeCore.CHAT_PREFIX + target.getUserGroup().getColorCode() + target.getUserName() + "§c wurde von " + SteamwarUser.get(sender.getName()).getUserGroup().getColorCode() + sender.getName() + " §c" + (args[1].equalsIgnoreCase("perma")?"Permanent":"bis zum " + banTime.toLocalDateTime().format(BungeeCore.DATE_FORMAT)) + " gebannt. §f§lGrund: §f" + banReason);
ServerTeamchatCommand.sendToTeam(BungeeCore.CHAT_PREFIX + "§c" + target.getUserName() + " wurde von " + sender.getName() + " §c" + (args[1].equalsIgnoreCase("perma")?"Permanent":"bis zum " + banTime.toLocalDateTime().format(BungeeCore.DATE_FORMAT)) + " gebannt. §f§lGrund: §f" + banReason);
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In internen Messages musst du nicht die Person colorcoden.

In internen Messages musst du nicht die Person colorcoden.
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Ok, das gefällt mir doch nicht so ganz mit dem IntArray etc. Evtl. wäre es eleganter, man macht da etwas a la new Message(...equals() ? "BAN_PERMA": "BAN_UNTIL") und wenn das object eine Message ist, (welche sich einfach nur zu merken Braucht, welchen String sie hat, ggf. auch noch parameter) und dann diese Message parst und den String entsprechend einfügt.

Ok, das gefällt mir doch nicht so ganz mit dem IntArray etc. Evtl. wäre es eleganter, man macht da etwas a la new Message(...equals() ? "BAN_PERMA": "BAN_UNTIL") und wenn das object eine Message ist, (welche sich einfach nur zu merken Braucht, welchen String sie hat, ggf. auch noch parameter) und dann diese Message parst und den String entsprechend einfügt.
}
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Bitte erst die Aktion ausführen, dann die Aktion verkünden (im Fehlerfall kein Fehlannouncement).

Bitte erst die Aktion ausführen, dann die Aktion verkünden (im Fehlerfall kein Fehlannouncement).
public static Timestamp parseTime(CommandSender sender, String arg){

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@ -52,6 +52,6 @@ public class MuteCommand extends BasicCommand {
}
String msg = muteReason.toString();
target.mute(muteTime, msg, SteamwarUser.get(sender.getName()).getId(), args[1].equalsIgnoreCase("perma"));
ServerTeamchatCommand.sendToTeam(BungeeCore.CHAT_PREFIX + target.getUserGroup().getColorCode() + target.getUserName() + "§c wurde von " + SteamwarUser.get(sender.getName()).getUserGroup().getColorCode() + sender.getName() + " §c" + (args[1].equalsIgnoreCase("perma")?"Permanent":"bis zum " + muteTime.toLocalDateTime().format(BungeeCore.DATE_FORMAT)) + " gemuted. §f§lGrund: §f" + muteReason);
ServerTeamchatCommand.sendToTeam(BungeeCore.CHAT_PREFIX + "§c" + target.getUserName() + " wurde von " + sender.getName() + " §c" + (args[1].equalsIgnoreCase("perma")?"Permanent":"bis zum " + muteTime.toLocalDateTime().format(BungeeCore.DATE_FORMAT)) + " gemuted. §f§lGrund: §f" + muteReason);
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Hier genauso.

Hier genauso.
}
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Hier genauso.

Hier genauso.
}

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@ -63,7 +63,7 @@ public class Punishment {
}
}
public static Punishment createPunishment(int user, int executor, PunishmentType type, String reason, Timestamp endTime, Boolean perma) {
public static Punishment createPunishment(int user, int executor, PunishmentType type, String reason, Timestamp endTime, boolean perma) {
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Warum Boolean und nicht boolean?

Warum Boolean und nicht boolean?
SQL.update("INSERT INTO Punishments (UserId, Punisher, Type, Reason, EndTime, Perma) VALUES (?, ?, ?, ?, ?, ?)",
user, executor, type.name(), reason, endTime, perma);
return getPunishmentOfPlayer(user, type);

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@ -153,6 +153,7 @@ public class SteamwarUser {
return false;
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Nicht multiple get() auf die Map machen, wenn dann einmal .get(), dann auf null überprüfen (z.B. kein Bann vorliegend), dann Zeiten prüfen.

Nicht multiple get() auf die Map machen, wenn dann einmal .get(), dann auf null überprüfen (z.B. kein Bann vorliegend), dann Zeiten prüfen.
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Das macht das ganze dann auch übersichtlicher.

Das macht das ganze dann auch übersichtlicher.
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Und ggf. eine Methode isCurrent() in Punishment implementieren, wo angezeigt wird, ob die Strafe derzeit aktiv ist, das macht es einfacher und weniger Code duplication.

Und ggf. eine Methode isCurrent() in Punishment implementieren, wo angezeigt wird, ob die Strafe derzeit aktiv ist, das macht es einfacher und weniger Code duplication.
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Wenn schon, dann über ProxyServer.getInstance().getPlayer(), Problem: Diese Funktion kann den Anschein erwecken, immer einen ProxiedPlayer zurückgeben zu können, was nicht der Fall ist, daher würde ich diese Funktion entfernen.

Wenn schon, dann über ProxyServer.getInstance().getPlayer(), Problem: Diese Funktion kann den Anschein erwecken, immer einen ProxiedPlayer zurückgeben zu können, was nicht der Fall ist, daher würde ich diese Funktion entfernen.
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Dann wurden wir mal ein Cache von den Sprachen gebrauchen, weil wenn der Spieler nicht Online ist weiß das Programm nicht auf welcher Sprache es bannen soll.

Dann wurden wir mal ein Cache von den Sprachen gebrauchen, weil wenn der Spieler nicht Online ist weiß das Programm nicht auf welcher Sprache es bannen soll.
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Wenn der Spieler nicht online ist, kommt hier null zurück. Und ja, das brauchen wir auch.

Wenn der Spieler nicht online ist, kommt hier null zurück. Und ja, das brauchen wir auch.
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Hier besteht weiterhin das Problem: Wenn der User nicht online ist, kommt hier null zurück. Bitte diese Methode hier entfernen, das ist wenn überall woanders im Code. Und nutze eher ProxyServer.getInstance() als BungeeCore.get().getProxy()

Hier besteht weiterhin das Problem: Wenn der User nicht online ist, kommt hier null zurück. Bitte diese Methode hier entfernen, das ist wenn überall woanders im Code. Und nutze eher ProxyServer.getInstance() als BungeeCore.get().getProxy()
if(!isCurrent(punishments.get(Punishment.PunishmentType.Ban))) {
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Das funktioniert nicht so ganz, da der SteamwarUser-Cache einmal pro Stunde geleert wird. Daher kann es sein, dass der Key rausfällt, ohne dass je die BannedUserIPs geleert werden. Damit aber auch nicht ständig bei allen die BannedUserIPs gelöscht werden, brauchst du irgendwo ein Indikator, ob die Strafe abgesessen wurde.

Das funktioniert nicht so ganz, da der SteamwarUser-Cache einmal pro Stunde geleert wird. Daher kann es sein, dass der Key rausfällt, ohne dass je die BannedUserIPs geleert werden. Damit aber auch nicht ständig bei allen die BannedUserIPs gelöscht werden, brauchst du irgendwo ein Indikator, ob die Strafe abgesessen wurde.
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Das hier zu softloaden bringt kaum etwas, da bei jedem Join als allererstes der Gebannt-Status abgefragt wird.

Das hier zu softloaden bringt kaum etwas, da bei jedem Join als allererstes der Gebannt-Status abgefragt wird.
SQL.update("DELETE FROM BannedUserIPs WHERE UserID = ?", id);
punishments.remove(Punishment.PunishmentType.Ban);
return false;
}
return true;
@ -210,7 +211,7 @@ public class SteamwarUser {
public void mute(Timestamp time, String muteReason, int from, boolean perma){
if(isMuted()) {
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Whoops! Mute/Ban.

Whoops! Mute/Ban.
punishments.get(Punishment.PunishmentType.Ban).updateEndTime(from, muteReason, time, perma);
punishments.get(Punishment.PunishmentType.Mute).updateEndTime(from, muteReason, time, perma);
return;
}
punishments.remove(Punishment.PunishmentType.Mute);