SteamWar/BungeeCore
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Whois Fabric Mod Info #444

Zusammengeführt
Lixfel hat 20 Commits von whois_fabric_mods nach master 2023-01-15 16:42:18 +01:00 zusammengeführt
Mitglied

Moderators, Developers and Admins are able to see the installed mods on any client with the fabric mod sender installed. -m, -mod, -mods parameter is added to the whois command

Moderators, Developers and Admins are able to see the installed mods on any client with the fabric mod sender installed. -m, -mod, -mods parameter is added to the whois command
zOnlyKroks hat 3 Commits 2023-01-02 16:38:35 +01:00 hinzugefügt
Initial whois Fabric Mod Implementation
Alle Prüfungen waren erfolgreich
SteamWarCI Build successful
c2a962a865
Fix mod list array
Alle Prüfungen waren erfolgreich
SteamWarCI Build successful
abe45da57d
Rework whois command
Alle Prüfungen waren erfolgreich
SteamWarCI Build successful
b6365d32f7
Lixfel hat 2023-01-02 17:01:32 +01:00 Änderungen angefragt
Lixfel hat einen Kommentar hinterlassen
Besitzer

Würde mich freuen, wenn es die Modliste auch bei LabyMod, Forge12 und Forge15 speichert und anzeigt.

Würde mich freuen, wenn es die Modliste auch bei LabyMod, Forge12 und Forge15 speichert und anzeigt.
@ -39,6 +39,7 @@ import java.sql.ResultSet;
import java.sql.SQLException;
Besitzer

Falsche Datei, du kannst das nicht im SWUser speichern (kommt irgendwann in den CommonCore und wird stündlich gelöscht). Mache das eher im Modsystem mit einer static final Map<ProxiedPlayer, List>. (Wobei du bei einem disconnect dann natürlich den entsprechenden Eintrag entfernen musst) Theoretisch müsste das dann auch in den PersistentBungeeCore, aber da es sich nur um eine Debug-Sache handelt, müsste es in Ordnung sein, wenn das Wissen bei einem Softreload verloren geht.

Falsche Datei, du kannst das nicht im SWUser speichern (kommt irgendwann in den CommonCore und wird stündlich gelöscht). Mache das eher im Modsystem mit einer static final Map<ProxiedPlayer, List>. (Wobei du bei einem disconnect dann natürlich den entsprechenden Eintrag entfernen musst) Theoretisch müsste das dann auch in den PersistentBungeeCore, aber da es sich nur um eine Debug-Sache handelt, müsste es in Ordnung sein, wenn das Wissen bei einem Softreload verloren geht.
zOnlyKroks markierte diese Unterhaltung als gelöst
@ -80,6 +81,8 @@ public class SteamwarUser {
private Locale locale;
private boolean manualLocale;
private List<Mod> activeMods = new CopyOnWriteArrayList<>();
Besitzer

Was zum Henker ist das für ein Listentyp? Ist das wirklich nötig?

Was zum Henker ist das für ein Listentyp? Ist das wirklich nötig?
zOnlyKroks markierte diese Unterhaltung als gelöst
zOnlyKroks hat 1 Commit 2023-01-02 23:54:28 +01:00 hinzugefügt
Make it use more mod loader + add modloader + color coding
Alle Prüfungen waren erfolgreich
SteamWarCI Build successful
ed55af8952
zOnlyKroks hat das Label
In Arbeit
2023-01-02 23:55:02 +01:00 hinzugefügt
Autor
Mitglied

Noch nicht funktional

Noch nicht funktional
zOnlyKroks hat ein Review von Lixfel 2023-01-03 10:20:23 +01:00 angefragt
Lixfel hat 2023-01-03 10:44:11 +01:00 Änderungen angefragt
@ -69,3 +75,3 @@
Message.send("UNKNOWN_PLAYER", player);
} else {
sendUserinfo(player, user, all);
sendUserinfo(player, user, new HashSet<>(Arrays.asList(parameters)));
Besitzer

WTF. Sehr irritierende Konversation.

WTF. Sehr irritierende Konversation.
zOnlyKroks markierte diese Unterhaltung als gelöst
@ -106,0 +120,4 @@
if(!activeMods.isEmpty()) {
Message.send("WHOIS_ACTIVE_MODS",player);
String result = activeMods.stream().map(mod -> mod.getModType().getColorCode() + mod.getModName()).collect(Collectors.joining("§8, "));
Message.send("WHOIS_ACTIVE_MOD", player,result);
Besitzer

Das sollte das ganze farbig senden, da musst du halt mal mit Debug-Output das ganze durchsuchen warums nicht tut.

Das sollte das ganze farbig senden, da musst du halt mal mit Debug-Output das ganze durchsuchen warums nicht tut.
Autor
Mitglied

Wenn ich einfach in die enum gehe, dort mir von einem die farbe sysoute, bekomm ich einen leeren string. was eig nicht sein kann

Wenn ich einfach in die enum gehe, dort mir von einem die farbe sysoute, bekomm ich einen leeren string. was eig nicht sein kann
Autor
Mitglied

funktioniert

funktioniert
zOnlyKroks markierte diese Unterhaltung als gelöst
@ -44,1 +41,3 @@
class Utils {
public class Utils {
public static final Map<UUID,List<Mod>> synchronizedPlayerModMap = new HashMap<>();
Besitzer

Warum nennst du sie synchronizedPlayerModMap, wenn sie nicht mal synchronized ist?

Warum nennst du sie synchronizedPlayerModMap, wenn sie nicht mal synchronized ist?
zOnlyKroks markierte diese Unterhaltung als gelöst
@ -79,3 +77,1 @@
YELLOW(2),
RED(3),
YOUTUBER_ONLY(4);
UNKLASSIFIED(0,"§7 "),
Besitzer

Da das ganze hier in den CommonCore kommt, würde ich mich freuen, wenn da nur der Colorcode (ohne leerzeichen, ohne §) drinbleibt.

Da das ganze hier in den CommonCore kommt, würde ich mich freuen, wenn da nur der Colorcode (ohne leerzeichen, ohne §) drinbleibt.
zOnlyKroks markierte diese Unterhaltung als gelöst
@ -82,0 +77,4 @@
UNKLASSIFIED(0,"§7 "),
GREEN(1,"§a "),
YELLOW(2,"§e "),
RED(3,"§c "),
Besitzer

Yellow und Red werden nie sichtbar sein (damit ist niemand online)

Yellow und Red werden nie sichtbar sein (damit ist niemand online)
zOnlyKroks markierte diese Unterhaltung als gelöst
@ -578,0 +578,4 @@
WHOIS_ACTIVE_MODS=§7Aktive Mods:
WHOIS_NO_ACTIVE_MODS=§7Der Spieler hat keine aktiven Mods.
WHOIS_ACTIVE_MOD={0}
WHOIS_PLATFORM=§7Modloader:§e{0}
Besitzer

Wenn deutsch und englisch 1 zu 1 das gleiche sind, brauchst du den im deutschen nicht zu kopieren sondern kannst ihn einfach weglassen.

Wenn deutsch und englisch 1 zu 1 das gleiche sind, brauchst du den im deutschen nicht zu kopieren sondern kannst ihn einfach weglassen.
zOnlyKroks markierte diese Unterhaltung als gelöst
zOnlyKroks hat 1 Commit 2023-01-03 13:13:24 +01:00 hinzugefügt
fix a few small things
Alle Prüfungen waren erfolgreich
SteamWarCI Build successful
798009176c
zOnlyKroks hat 1 Commit 2023-01-03 13:33:13 +01:00 hinzugefügt
Fix formatting error + revert deletion of old code
Alle Prüfungen waren erfolgreich
SteamWarCI Build successful
99deeeb173
zOnlyKroks hat 1 Commit 2023-01-03 13:35:15 +01:00 hinzugefügt
Revert deletion of more old unused code
Alle Prüfungen waren erfolgreich
SteamWarCI Build successful
cabac4f533
Besitzer

Den unused Code kannst du schon gerne rauslassen!

Den unused Code kannst du schon gerne rauslassen!
Lixfel hat 2023-01-03 13:37:00 +01:00 überprüft
@ -579,3 +579,3 @@
#WhoisCommand
WHOIS_USAGE=§c/whois [player/ID] <-a>
WHOIS_USAGE=§c/whois [Spieler/ID] <-a>,<-m>
Besitzer

Wrong language

Wrong language
zOnlyKroks markierte diese Unterhaltung als gelöst
zOnlyKroks hat 1 Commit 2023-01-03 13:37:49 +01:00 hinzugefügt
Correct message formatting
Alle Prüfungen waren erfolgreich
SteamWarCI Build successful
1189ee9d77
zOnlyKroks hat 1 Commit 2023-01-03 13:39:10 +01:00 hinzugefügt
Correct message formatting
Alle Prüfungen waren erfolgreich
SteamWarCI Build successful
391859b61f
zOnlyKroks hat 1 Commit 2023-01-03 13:41:24 +01:00 hinzugefügt
Correct message formatting
Alle Prüfungen waren erfolgreich
SteamWarCI Build successful
62484dfea2
Autor
Mitglied

yoyo hatte sich beschwert das ich den rausgelassen habe

yoyo hatte sich beschwert das ich den rausgelassen habe
Besitzer

Ich beschwere mich, dass es wieder drinnen ist (weil es nicht funktioniert)

Ich beschwere mich, dass es wieder drinnen ist (weil es nicht funktioniert)
Chaoscaot hat 2023-01-03 15:33:26 +01:00 Änderungen angefragt
Chaoscaot hat einen Kommentar hinterlassen
Besitzer

Ich finde, wir brauchen diese Informationen nicht im Whois, besonders wenn man sich die nötigen änderungen anschaut, ist es doch etwas viel, dafür das es imho nichts sonderlich neues bringt.

Ich finde, wir brauchen diese Informationen nicht im Whois, besonders wenn man sich die nötigen änderungen anschaut, ist es doch etwas viel, dafür das es imho nichts sonderlich neues bringt.
@ -78,3 +78,3 @@
}
private static void sendUserinfo(ProxiedPlayer player, SteamwarUser user, boolean all) {
private static void sendUserinfo(ProxiedPlayer player, SteamwarUser user, List<WhoisParameterTypes> parameterTypes) {
Besitzer

Hier ein EnumSet nutzen oder es wieder alles auf boolean parameters machen.

Hier ein EnumSet nutzen oder es wieder alles auf boolean parameters machen.
zOnlyKroks markierte diese Unterhaltung als gelöst
@ -124,0 +167,4 @@
}
private enum WhoisParameterTypes {
ALL(Arrays.asList("-a","-all"),UserGroup.Admin,UserGroup.Moderator,UserGroup.Developer,UserGroup.Supporter,UserGroup.Builder),
Besitzer

Formatierung etwas unschön (Leerzeichen nach dem Komma)

Formatierung etwas unschön (Leerzeichen nach dem Komma)
zOnlyKroks markierte diese Unterhaltung als gelöst
@ -124,0 +168,4 @@
private enum WhoisParameterTypes {
ALL(Arrays.asList("-a","-all"),UserGroup.Admin,UserGroup.Moderator,UserGroup.Developer,UserGroup.Supporter,UserGroup.Builder),
MOD(Arrays.asList("-m","-mod","-mods"),UserGroup.Admin,UserGroup.Moderator,UserGroup.Developer);
Besitzer

Für die Unterscheidung diese Nutzer Gruppen gibt es ne Funktion (group.isAdminGroup() und group.isTeamGroup())
Admin ist dann nurnoch Admin, Mod und Dev

Für die Unterscheidung diese Nutzer Gruppen gibt es ne Funktion (group.isAdminGroup() und group.isTeamGroup()) Admin ist dann nurnoch Admin, Mod und Dev
Autor
Mitglied

finde es so übersichtlicher, vorallem können so einfacher sachen verändert werden bei bedarf

finde es so übersichtlicher, vorallem können so einfacher sachen verändert werden bei bedarf
zOnlyKroks markierte diese Unterhaltung als gelöst
@ -124,0 +177,4 @@
WhoisParameterTypes(List<String> tabCompletes,UserGroup... userGroups) {
this.userGroupSet = new HashSet<>(Arrays.asList(userGroups));
Besitzer

UserGroup ist wieder ein Enum, also EnumSet.

UserGroup ist wieder ein Enum, also EnumSet.
zOnlyKroks markierte diese Unterhaltung als gelöst
@ -44,1 +41,3 @@
class Utils {
public class Utils {
public static final Map<UUID,List<Mod>> playerModMap = new HashMap<>();
Besitzer

Sollte in den PersistentBungeeCore verschoben werden, sonst ist das nach nem Softreload alles weg. (https://steamwar.de/devlabs/SteamWar/PersistentBungeeCore/src/branch/master/src/de/steamwar/bungeecore/Storage.java)

Sollte in den PersistentBungeeCore verschoben werden, sonst ist das nach nem Softreload alles weg. (https://steamwar.de/devlabs/SteamWar/PersistentBungeeCore/src/branch/master/src/de/steamwar/bungeecore/Storage.java)
Autor
Mitglied

diese infos sind nicht so wichtig, dass sie nach einem softreload benötigt werden.

diese infos sind nicht so wichtig, dass sie nach einem softreload benötigt werden.
Autor
Mitglied

spätestens wenn der user rejoined sind sie wieder da. Diese infos sind auch nicht essenziell zu haben.

spätestens wenn der user rejoined sind sie wieder da. Diese infos sind auch nicht essenziell zu haben.
Chaoscaot markierte diese Unterhaltung als gelöst
@ -45,0 +41,4 @@
public class Utils {
public static final Map<UUID,List<Mod>> playerModMap = new HashMap<>();
Besitzer

evtl. Nur den Modname Speichern und den ModTypen dann aus der DB laden, besonders wenn die Liste in den PersistentBungeeCore kommt.

evtl. Nur den Modname Speichern und den ModTypen dann aus der DB laden, besonders wenn die Liste in den PersistentBungeeCore kommt.
Autor
Mitglied

da kommen dann relativ viele datenbank zugriffe zusammen. finde es so vorallem im moment wie es ist einfacher

da kommen dann relativ viele datenbank zugriffe zusammen. finde es so vorallem im moment wie es ist einfacher
zOnlyKroks markierte diese Unterhaltung als gelöst
@ -39,6 +39,7 @@ import java.sql.ResultSet;
import java.sql.SQLException;
import java.sql.Timestamp;
import java.util.*;
import java.util.concurrent.CopyOnWriteArrayList;
Besitzer

Unused import

Unused import
zOnlyKroks markierte diese Unterhaltung als gelöst
Autor
Mitglied

Ich beschwere mich, dass es wieder drinnen ist (weil es nicht funktioniert)

dann bleibts jetzt raus

> Ich beschwere mich, dass es wieder drinnen ist (weil es nicht funktioniert) dann bleibts jetzt raus
zOnlyKroks hat 1 Commit 2023-01-03 16:18:12 +01:00 hinzugefügt
Fix a few things
Alle Prüfungen waren erfolgreich
SteamWarCI Build successful
b12e1ee1fa
Autor
Mitglied

Ich finde, wir brauchen diese Informationen nicht im Whois, besonders wenn man sich die nötigen änderungen anschaut, ist es doch etwas viel, dafür das es imho nichts sonderlich neues bringt.

Naja schlimm das es viel ändert ist es nicht meiner meinung nach. Ist ja jetzt getan. Und einer unserer Moderatoren (Bread) hat sich dies gewünscht und ich sehe kein problem hiermit.

> Ich finde, wir brauchen diese Informationen nicht im Whois, besonders wenn man sich die nötigen änderungen anschaut, ist es doch etwas viel, dafür das es imho nichts sonderlich neues bringt. Naja schlimm das es viel ändert ist es nicht meiner meinung nach. Ist ja jetzt getan. Und einer unserer Moderatoren (Bread) hat sich dies gewünscht und ich sehe kein problem hiermit.
YoyoNow hat 1 Commit 2023-01-03 18:22:24 +01:00 hinzugefügt
Fix some stuff
Alle Prüfungen waren erfolgreich
SteamWarCI Build successful
9f6db3d639
zOnlyKroks hat 1 Commit 2023-01-03 18:28:51 +01:00 hinzugefügt
Count total size of modlist
Alle Prüfungen waren erfolgreich
SteamWarCI Build successful
d8d1f97790
zOnlyKroks hat ein Review von Lixfel 2023-01-03 20:56:33 +01:00 angefragt
zOnlyKroks hat 1 Commit 2023-01-03 21:33:42 +01:00 hinzugefügt
fix lang
Alle Prüfungen waren erfolgreich
SteamWarCI Build successful
8b96e5d853
zOnlyKroks hat 1 Commit 2023-01-03 21:38:34 +01:00 hinzugefügt
fix nullpointer
Alle Prüfungen waren erfolgreich
SteamWarCI Build successful
93d530830d
zOnlyKroks hat das Label
In Arbeit
2023-01-04 15:17:00 +01:00 entfernt
Autor
Mitglied

mittlerweile funktional

mittlerweile funktional
Lixfel hat 2023-01-10 12:00:10 +01:00 Änderungen angefragt
CommonCore Veraltet
@ -1 +1 @@
Subproject commit c6da22f0bee3865b7b3283bc17275e12c5de14af
Subproject commit bf480f6e6fc212362da34620385d4dee84250698
Besitzer

CommonCore bitte zurücksetzen (kein Diff), hat nichts mit dem Branch zu tun und sorgt nur für Merge-Conflicts

CommonCore bitte zurücksetzen (kein Diff), hat nichts mit dem Branch zu tun und sorgt nur für Merge-Conflicts
Autor
Mitglied

wie mache ich das?

wie mache ich das?
zOnlyKroks markierte diese Unterhaltung als gelöst
@ -69,3 +69,3 @@
Message.send("UNKNOWN_PLAYER", player);
} else {
sendUserinfo(player, user, all);
EnumSet<WhoisParameterTypes> set = parameters.length == 0 ? EnumSet.noneOf(WhoisParameterTypes.class) : EnumSet.copyOf(Arrays.asList(parameters));
Besitzer

Muss der Sonderfall für parameters.length == 0 sein? Und würde nicht auch einfach EnumSet.of(array) gehen?

Muss der Sonderfall für parameters.length == 0 sein? Und würde nicht auch einfach EnumSet.of(array) gehen?
zOnlyKroks markierte diese Unterhaltung als gelöst
@ -37,3 +36,1 @@
import java.util.LinkedList;
import java.util.List;
import java.util.UUID;
import java.util.*;
Besitzer

Keine Changes in ungeänderten Dateien!

Keine Changes in ungeänderten Dateien!
zOnlyKroks markierte diese Unterhaltung als gelöst
@ -598,1 +598,4 @@
WHOIS_NO_ALL_PUNISHMENT=§a✓ §7The player has not done anything yet.
WHOIS_ACTIVE_MODS=§7Active Mods ({0}):
WHOIS_NO_ACTIVE_MODS=§7This player has no active mods.
WHOIS_ACTIVE_MOD={0}
Besitzer

Wie wäre es stattdessen, WHOIS_ACTIVE_MODS um ein zweites Argument am Ende zu erweitern (für die Modliste)? Dann ist es in einer Zeile. Ansonsten mal oben in der Datei schauen, ob es nicht schon irgendwein OLD_STRING oder ähnliches gibt, was einfach nur einen String ausgibt.

Wie wäre es stattdessen, WHOIS_ACTIVE_MODS um ein zweites Argument am Ende zu erweitern (für die Modliste)? Dann ist es in einer Zeile. Ansonsten mal oben in der Datei schauen, ob es nicht schon irgendwein OLD_STRING oder ähnliches gibt, was einfach nur einen String ausgibt.
Autor
Mitglied

so sind es nur zwei zeilen und meiner meinung nach übersichtlicher, da die länge der modliste seperat steht und nicht im getummel der mods.

so sind es nur zwei zeilen und meiner meinung nach übersichtlicher, da die länge der modliste seperat steht und nicht im getummel der mods.
zOnlyKroks markierte diese Unterhaltung als gelöst
zOnlyKroks hat 1 Commit 2023-01-10 13:34:39 +01:00 hinzugefügt
Fix a minor unnecessary change
Alle Prüfungen waren erfolgreich
SteamWarCI Build successful
a39544abc6
YoyoNow hat 1 Commit 2023-01-13 22:16:47 +01:00 hinzugefügt
Revert CommonCore
Alle Prüfungen waren erfolgreich
SteamWarCI Build successful
3303362f48
zOnlyKroks hat ein Review von Lixfel 2023-01-13 22:19:16 +01:00 angefragt
Lixfel hat die Änderungen 2023-01-15 12:40:00 +01:00 genehmigt
Lixfel hat einen Kommentar hinterlassen
Besitzer

Schaut jetzt gut aus. Getestet?

Schaut jetzt gut aus. Getestet?
zOnlyKroks hat 2 Commits 2023-01-15 16:19:55 +01:00 hinzugefügt
zOnlyKroks hat 1 Commit 2023-01-15 16:20:24 +01:00 hinzugefügt
Merge branch 'master' into whois_fabric_mods
Einige Prüfungen sind fehlgeschlagen
SteamWarCI Build failed
35232e63c3
Autor
Mitglied

Schaut jetzt gut aus. Getestet?

getestet von mir und yoyo. ready to merge

> Schaut jetzt gut aus. Getestet? getestet von mir und yoyo. ready to merge
Lixfel hat Commit e859fe9211 in master 2023-01-15 16:42:17 +01:00 gemerged
Lixfel löschte die Branch whois_fabric_mods 2023-01-15 16:42:18 +01:00
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