Chat Room Rework #345
Label
Kein Label
Bug
Codeverbesserung
Einsteiger Freundlich
Idee
In Arbeit
Neues Feature
Prio A
Security Breach
Überprüfung notwendig
Verbesserung
Zu Beobachten
Kein Meilenstein
Niemand zuständig
1 Beteiligte
Fällig am
Kein Fälligkeitsdatum gesetzt.
Abhängigkeiten
Keine Abhängigkeiten gesetzt.
Referenz: SteamWar/BungeeCore#345
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In neuem Issue referenzieren
Einen Benutzer sperren
Keine Beschreibung angegeben.
Branch "%!s()" löschen
Das Löschen eines Branches ist permanent. Obwohl der Branch für eine kurze Zeit weiter existieren könnte, kann diese Aktion in den meisten Fällen NICHT rückgängig gemacht werden. Fortfahren?
Chatrooms
null
seinEs gibt Befehle mit denen ein impliziter Chat wechsel und wieder zurück wechsel stattfindet. Zum Beispiel:
Es gibt einen Befehl womit man einen Chat wechselt
/chat <NAME>
, damit wechselt man den Default Chat worin man schreibt, wobei wenn man eine Nachricht dahinter schreibt man einfach nur in diesem Chat eine Nachricht dispatcht.Die
canWrite
methode ist für das Chat Wechseln nötig, wie zum Beispiel bei /alert.Mit
/chat leave <NAME>
kann man Chats leaven, sodass man dessen Nachrichten nicht mehr sehen kann. Mit/chat join <NAME>
kann man Chats beitreten.Alle msg chats werden aufgelöst, wenn nur noch eine person drin ist.
In der Tabliste steht, in welchem Chat du gerade default mäßig schreibst, mit
/chat
kannst du dieses auch einfach nachgucken.Der Prefix des Chats steht bei jeder Nachricht vor dieser im Chat, sodass man unterscheiden kann woher die Nachricht kam, bei unseren internen Chats (Alert, Global, usw.) steht nichts davor.
Wenn du auf eine Arena joinst, joinst du automatisch dem Arenen Chat, und leavest dem Global Chat, bzw du kriegst die Nachrichten des global Chats nicht mehr, wenn du auf einer Arena bist. Der default Chat worin du schreibst sollte sich glaube damit aber nicht ändern.
Als teammitglied kann man auch die ArenenChats tabben und kriegt diese dann auch in Chat angezeigt.
Chatrooms die Zweite
Chatroom
interface mit implsgetName()
:String
getParticipants()
:List<ChatSender>
add(ChatSender)
:Boolean
remove(ChatSender)
write(ChatSender, String)
canWrite(ChatSender)
:Boolean
Es gibt Befehle mit denen ein impliziter Chat wechsel und wieder zurück wechsel stattfindet. Zum Beispiel: