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Chat Room Rework #345

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2022-04-14 15:56:04 +02:00 von YoyoNow geöffnet · 1 Kommentar
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Chatrooms

  • Chat -> Als Listener oder so, vllt eher abstract class
    • getName():String
    • getPrefix():String
    • getParticipants():List<ProxiedPlayer> -> Vllt ist das hier gar nicht benötigt
    • add(ProxiedPlayer):Boolean
    • remove(ProxiedPlayer)
    • write(ProxiedPlayer, String) -> ProxiedPlayer kann null sein
    • canWrite(ProxiedPlayer):Boolean -> Ist dieser Chat Read only

Es gibt Befehle mit denen ein impliziter Chat wechsel und wieder zurück wechsel stattfindet. Zum Beispiel:

  • /alert
  • /stc
  • /tc
  • vllt. /msg?

Es gibt einen Befehl womit man einen Chat wechselt /chat <NAME>, damit wechselt man den Default Chat worin man schreibt, wobei wenn man eine Nachricht dahinter schreibt man einfach nur in diesem Chat eine Nachricht dispatcht.

Die canWrite methode ist für das Chat Wechseln nötig, wie zum Beispiel bei /alert.

Mit /chat leave <NAME> kann man Chats leaven, sodass man dessen Nachrichten nicht mehr sehen kann. Mit /chat join <NAME> kann man Chats beitreten.

Alle msg chats werden aufgelöst, wenn nur noch eine person drin ist.

In der Tabliste steht, in welchem Chat du gerade default mäßig schreibst, mit /chat kannst du dieses auch einfach nachgucken.

Der Prefix des Chats steht bei jeder Nachricht vor dieser im Chat, sodass man unterscheiden kann woher die Nachricht kam, bei unseren internen Chats (Alert, Global, usw.) steht nichts davor.

Wenn du auf eine Arena joinst, joinst du automatisch dem Arenen Chat, und leavest dem Global Chat, bzw du kriegst die Nachrichten des global Chats nicht mehr, wenn du auf einer Arena bist. Der default Chat worin du schreibst sollte sich glaube damit aber nicht ändern.

Als teammitglied kann man auch die ArenenChats tabben und kriegt diese dann auch in Chat angezeigt.

# Chatrooms - Chat -> Als Listener oder so, vllt eher abstract class - getName():String - getPrefix():String - getParticipants():List\<ProxiedPlayer> -> Vllt ist das hier gar nicht benötigt - add(ProxiedPlayer):Boolean - remove(ProxiedPlayer) - write(ProxiedPlayer, String) -> ProxiedPlayer kann `null` sein - canWrite(ProxiedPlayer):Boolean -> Ist dieser Chat Read only Es gibt Befehle mit denen ein impliziter Chat wechsel und wieder zurück wechsel stattfindet. Zum Beispiel: - /alert - /stc - /tc - vllt. /msg? Es gibt einen Befehl womit man einen Chat wechselt `/chat <NAME>`, damit wechselt man den Default Chat worin man schreibt, wobei wenn man eine Nachricht dahinter schreibt man einfach nur in diesem Chat eine Nachricht dispatcht. Die `canWrite` methode ist für das Chat Wechseln nötig, wie zum Beispiel bei /alert. Mit `/chat leave <NAME>` kann man Chats leaven, sodass man dessen Nachrichten nicht mehr sehen kann. Mit `/chat join <NAME>` kann man Chats beitreten. Alle msg chats werden aufgelöst, wenn nur noch eine person drin ist. In der Tabliste steht, in welchem Chat du gerade default mäßig schreibst, mit `/chat` kannst du dieses auch einfach nachgucken. Der Prefix des Chats steht bei jeder Nachricht vor dieser im Chat, sodass man unterscheiden kann woher die Nachricht kam, bei unseren internen Chats (Alert, Global, usw.) steht nichts davor. Wenn du auf eine Arena joinst, joinst du automatisch dem Arenen Chat, und leavest dem Global Chat, bzw du kriegst die Nachrichten des global Chats nicht mehr, wenn du auf einer Arena bist. Der default Chat worin du schreibst sollte sich glaube damit aber nicht ändern. Als teammitglied kann man auch die ArenenChats tabben und kriegt diese dann auch in Chat angezeigt.
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Chatrooms die Zweite

  • Chatroom interface mit impls
    • getName(): String
    • getParticipants(): List<ChatSender>
    • add(ChatSender): Boolean
    • remove(ChatSender)
    • write(ChatSender, String)
    • canWrite(ChatSender): Boolean

Es gibt Befehle mit denen ein impliziter Chat wechsel und wieder zurück wechsel stattfindet. Zum Beispiel:

  • /alert
  • /stc
  • /tc
  • vllt. /msg?
# Chatrooms die Zweite - `Chatroom` interface mit impls - `getName()`: `String` - `getParticipants()`: `List<ChatSender>` - `add(ChatSender)`: `Boolean` - `remove(ChatSender)` - `write(ChatSender, String)` - `canWrite(ChatSender)`: `Boolean` Es gibt Befehle mit denen ein impliziter Chat wechsel und wieder zurück wechsel stattfindet. Zum Beispiel: - /alert - /stc - /tc - vllt. /msg?
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Referenz: SteamWar/BungeeCore#345
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