SteamWar/BauSystem2.0
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Script System Lua #178

Zusammengeführt
YoyoNow hat 16 Commits von lua nach master 2023-07-17 16:44:04 +02:00 zusammengeführt
4 geänderte Dateien mit 16 neuen und 13 gelöschten Zeilen
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@ -113,6 +113,6 @@ public class ScriptRunner {
public static void callHotkey(int mods, int key, Player player, boolean pressed) { public static void callHotkey(int mods, int key, Player player, boolean pressed) {
Hotkey hotkey = Hotkey.fromChar(key, mods); Hotkey hotkey = Hotkey.fromChar(key, mods);
HOTKEY_MAP.get(player).getOrDefault(hotkey, Collections.emptyList()).forEach(luaFunction -> luaFunction.call(LuaValue.valueOf(pressed))); HOTKEY_MAP.getOrDefault(player, Collections.emptyMap()).getOrDefault(hotkey, Collections.emptyList()).forEach(luaFunction -> luaFunction.call(LuaValue.valueOf(pressed)));
} }
} }

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@ -22,12 +22,13 @@ package de.steamwar.bausystem.features.script.event;
import de.steamwar.bausystem.BauSystem; import de.steamwar.bausystem.BauSystem;
import de.steamwar.bausystem.features.script.ScriptRunner; import de.steamwar.bausystem.features.script.ScriptRunner;
import de.steamwar.linkage.Linked; import de.steamwar.linkage.Linked;
import de.steamwar.linkage.api.Plain;
import org.bukkit.Bukkit; import org.bukkit.Bukkit;
import org.bukkit.entity.Player; import org.bukkit.entity.Player;
import org.bukkit.plugin.messaging.PluginMessageListener; import org.bukkit.plugin.messaging.PluginMessageListener;
@Linked @Linked
public class HotkeyListener implements PluginMessageListener { public class HotkeyListener implements PluginMessageListener, Plain {
{ {
Bukkit.getServer().getMessenger().registerIncomingPluginChannel(BauSystem.getInstance(), "sw:hotkeys", this); Bukkit.getServer().getMessenger().registerIncomingPluginChannel(BauSystem.getInstance(), "sw:hotkeys", this);
@ -43,10 +44,10 @@ public class HotkeyListener implements PluginMessageListener {
if (!(key >= 'A' && key <= 'Z' || key >= '0' && key <= '9')) return; if (!(key >= 'A' && key <= 'Z' || key >= '0' && key <= '9')) return;
if (message.length >= 9) { if (message.length >= 9) {
int mods = (message[5] & 0xFF) << 24 | (message[6] & 0xFF) << 16 | (message[7] & 0xFF) << 8 | (message[8] & 0xFF); int mods = (message[5] & 0xFF) << 24 | (message[6] & 0xFF) << 16 | (message[7] & 0xFF) << 8 | (message[8] & 0xFF);
// player.sendMessage("Hotkey: " + (char) key + " " + action + " " + Long.toBinaryString(mods)); player.sendMessage("Hotkey: " + (char) key + " " + action + " " + Long.toBinaryString(mods));
ScriptRunner.callHotkey(mods, key, player, action == 1); ScriptRunner.callHotkey(mods, key, player, action == 1);
} else { } else {
// player.sendMessage("Hotkey: " + (char) key + " " + action); player.sendMessage("Hotkey: " + (char) key + " " + action);
ScriptRunner.callHotkey(0, key, player, action == 1); ScriptRunner.callHotkey(0, key, player, action == 1);
} }
} }

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@ -100,6 +100,6 @@ public class SteamWarGlobalLuaPlugin extends TwoArgFunction {
SelfJoin, SelfJoin,
SelfLeave, SelfLeave,
DropItem, DropItem,
EntityDeath; EntityDeath
} }
} }

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@ -161,11 +161,11 @@ Die `global`-Api stellt Funktionen zur Verfügung um auf Events, Commands und Ho
Es gibt folgende Funktionen: Es gibt folgende Funktionen:
| Name | Signature | Beschreibung | | Name | Signature | Beschreibung |
Chaoscaot markierte diese Unterhaltung als gelöst
Review

Was unterscheidet diese Global-API von der obengenannten global-API? Absolut verwirrend, muss mindestens unbenannt werden.

Was unterscheidet diese Global-API von der obengenannten global-API? Absolut verwirrend, muss mindestens unbenannt werden.
|-----------|---------------------------------|---------------------------------| |-----------|-----------------------------------|-----------------------------------------------------------------------------|
| `event` | event(EventType, Function(Any)) | Registriere einen Event Handler | | `event` | event(EventType, Function(Any)) | Registriere einen Event Handler |
| `command` | command(String, Function(Any)) | Registriere einen Command | | `command` | command(String, Function(Args)) | Registriere einen Command |
| `hotkey` | hotkey(String, Function(Any)) | Registriere einen Hotkey | | `hotkey` | hotkey(String, Function(Boolean)) | Registriere einen Hotkey, the function gets a boolean if the key is pressed |
Es gibt folgende Variablen: Es gibt folgende Variablen:
@ -273,7 +273,7 @@ Ein einfacher Command Redefiner.
#### Code #### Code
```lua ```lua
function handler(event) function handler(args)
exec("stoplag") exec("stoplag")
end end
@ -285,8 +285,10 @@ Ein Hotkey zum pasten des Clipboard-Inhalts.
#### Code #### Code
```lua ```lua
function handler(event) function handler(pressed)
exec("/paste -o") if pressed then
exec("/paste -o")
end
end end
hotkey("ctrl+v", handler) hotkey("ctrl+v", handler)