Add server.onlinePlayerCount to Script System
Alle Prüfungen waren erfolgreich
SteamWarCI Build successful
Alle Prüfungen waren erfolgreich
SteamWarCI Build successful
Dieser Commit ist enthalten in:
Ursprung
2ccc7920d5
Commit
f7481bfa0f
@ -24,6 +24,7 @@ import de.steamwar.bausystem.Permission;
|
||||
import de.steamwar.bausystem.features.tpslimit.TPSUtils;
|
||||
import de.steamwar.inventory.SWItem;
|
||||
import de.steamwar.linkage.Linked;
|
||||
import org.bukkit.Bukkit;
|
||||
import org.bukkit.Material;
|
||||
import org.bukkit.entity.Player;
|
||||
import org.luaj.vm2.LuaString;
|
||||
@ -46,6 +47,7 @@ public class ServerLib implements LuaLib {
|
||||
public LuaTable get(Player player) {
|
||||
LuaTable serverLib = LuaValue.tableOf();
|
||||
serverLib.set("time", getter(() -> new SimpleDateFormat(BauSystem.MESSAGE.parse("TIME", player)).format(Calendar.getInstance().getTime())));
|
||||
serverLib.set("onlinePlayerCount", getter(Bukkit.getOnlinePlayers()::size));
|
||||
serverLib.set("ticks", getter(TPSUtils.currentTick));
|
||||
serverLib.set("getBlockAt", new OneArgFunction() {
|
||||
@Override
|
||||
|
13
SCRIPT.md
13
SCRIPT.md
@ -168,12 +168,13 @@ Es gibt folgende Funktionen:
|
||||
Das `server`-Modul stellt Funktionen zur Verfügung, die den Server betreffen.
|
||||
Es gibt folgende Funktionen:
|
||||
|
||||
| Name | Signature | Beschreibung |
|
||||
|--------------|-------------------------|---------------------------------------------------------------------|
|
||||
| `time` | time(): String | Gibt die aktuelle Zeit im Format `HH:mm:ss` zurück |
|
||||
| `ticks` | ticks(): Number | Gibt die Ticks seit start des Serverstarts zurück |
|
||||
| `getBlockAt` | getBlockAt(Pos): String | Gibt das Material an der Position zurück |
|
||||
| `setBlockAt` | setBlockAt(Pos, String) | Setzt das Material an der angegebenen Stelle (z.B. Stein = `STONE`) |
|
||||
| Name | Signature | Beschreibung |
|
||||
|---------------------|------------------------------|---------------------------------------------------------------------|
|
||||
| `time` | time(): String | Gibt die aktuelle Zeit im Format `HH:mm:ss` zurück |
|
||||
| `ticks` | ticks(): Number | Gibt die Ticks seit start des Serverstarts zurück |
|
||||
| `onlinePlayerCount` | onlinePlayerCount(): Number | Gibt die Anzal der Spieler auf dem Server zurück |
|
||||
| `getBlockAt` | getBlockAt(Pos): String | Gibt das Material an der Position zurück |
|
||||
| `setBlockAt` | setBlockAt(Pos, String) | Setzt das Material an der angegebenen Stelle (z.B. Stein = `STONE`) |
|
||||
|
||||
Es gibt folgende weitere Module:
|
||||
|
||||
|
@ -263,6 +263,9 @@ function server.time() return nil end
|
||||
---@return number
|
||||
function server.ticks() return nil end
|
||||
|
||||
---@return number
|
||||
function server.onlinePlayerCount() return nil end
|
||||
|
||||
---@param position Position
|
||||
---@return string
|
||||
function getBlockAt(position) return nil end
|
||||
|
In neuem Issue referenzieren
Einen Benutzer sperren