SteamWar/BauSystem2.0
Archiviert
12
0

Add server.onlinePlayerCount to Script System
Alle Prüfungen waren erfolgreich
SteamWarCI Build successful

Dieser Commit ist enthalten in:
yoyosource 2024-03-07 15:40:52 +01:00
Ursprung 2ccc7920d5
Commit f7481bfa0f
3 geänderte Dateien mit 12 neuen und 6 gelöschten Zeilen

Datei anzeigen

@ -24,6 +24,7 @@ import de.steamwar.bausystem.Permission;
import de.steamwar.bausystem.features.tpslimit.TPSUtils;
import de.steamwar.inventory.SWItem;
import de.steamwar.linkage.Linked;
import org.bukkit.Bukkit;
import org.bukkit.Material;
import org.bukkit.entity.Player;
import org.luaj.vm2.LuaString;
@ -46,6 +47,7 @@ public class ServerLib implements LuaLib {
public LuaTable get(Player player) {
LuaTable serverLib = LuaValue.tableOf();
serverLib.set("time", getter(() -> new SimpleDateFormat(BauSystem.MESSAGE.parse("TIME", player)).format(Calendar.getInstance().getTime())));
serverLib.set("onlinePlayerCount", getter(Bukkit.getOnlinePlayers()::size));
serverLib.set("ticks", getter(TPSUtils.currentTick));
serverLib.set("getBlockAt", new OneArgFunction() {
@Override

Datei anzeigen

@ -168,12 +168,13 @@ Es gibt folgende Funktionen:
Das `server`-Modul stellt Funktionen zur Verfügung, die den Server betreffen.
Es gibt folgende Funktionen:
| Name | Signature | Beschreibung |
|--------------|-------------------------|---------------------------------------------------------------------|
| `time` | time(): String | Gibt die aktuelle Zeit im Format `HH:mm:ss` zurück |
| `ticks` | ticks(): Number | Gibt die Ticks seit start des Serverstarts zurück |
| `getBlockAt` | getBlockAt(Pos): String | Gibt das Material an der Position zurück |
| `setBlockAt` | setBlockAt(Pos, String) | Setzt das Material an der angegebenen Stelle (z.B. Stein = `STONE`) |
| Name | Signature | Beschreibung |
|---------------------|------------------------------|---------------------------------------------------------------------|
| `time` | time(): String | Gibt die aktuelle Zeit im Format `HH:mm:ss` zurück |
| `ticks` | ticks(): Number | Gibt die Ticks seit start des Serverstarts zurück |
| `onlinePlayerCount` | onlinePlayerCount(): Number | Gibt die Anzal der Spieler auf dem Server zurück |
| `getBlockAt` | getBlockAt(Pos): String | Gibt das Material an der Position zurück |
| `setBlockAt` | setBlockAt(Pos, String) | Setzt das Material an der angegebenen Stelle (z.B. Stein = `STONE`) |
Es gibt folgende weitere Module:

Datei anzeigen

@ -263,6 +263,9 @@ function server.time() return nil end
---@return number
function server.ticks() return nil end
---@return number
function server.onlinePlayerCount() return nil end
---@param position Position
---@return string
function getBlockAt(position) return nil end