diff --git a/BauSystem_Main/src/de/steamwar/bausystem/features/loader/LoaderCommand.java b/BauSystem_Main/src/de/steamwar/bausystem/features/loader/LoaderCommand.java index ce0b178d..a9e352cd 100644 --- a/BauSystem_Main/src/de/steamwar/bausystem/features/loader/LoaderCommand.java +++ b/BauSystem_Main/src/de/steamwar/bausystem/features/loader/LoaderCommand.java @@ -20,6 +20,7 @@ package de.steamwar.bausystem.features.loader; import de.steamwar.bausystem.BauSystem; +import de.steamwar.bausystem.Permission; import de.steamwar.bausystem.config.ColorConfig; import de.steamwar.bausystem.linkage.LinkageType; import de.steamwar.bausystem.linkage.Linked; @@ -58,100 +59,126 @@ public class LoaderCommand extends SWCommand { @Register("setup") public void setupLoader(Player p) { - if (Loader.getLoader(p) != null) { - Loader.getLoader(p).setup(); - p.sendMessage(BauSystem.PREFIX + ColorConfig.BASE + "Dein Loader ist nun wieder im Setup"); - } else { - Loader.newLoader(p); - p.sendMessage(BauSystem.PREFIX + ColorConfig.BASE + "Belade und feuer einmal die Kanone ab, um den Loader zu initialisieren."); - p.sendMessage(BauSystem.PREFIX + ColorConfig.BASE + "Führe dann /" + ColorConfig.HIGHLIGHT + "loader start" + ColorConfig.BASE + " um den Loader zu starten"); + if (permissionCheck(p)) { + if (Loader.getLoader(p) != null) { + Loader.getLoader(p).setup(); + p.sendMessage(BauSystem.PREFIX + ColorConfig.BASE + "Dein Loader ist nun wieder im Setup"); + } else { + Loader.newLoader(p); + p.sendMessage(BauSystem.PREFIX + ColorConfig.BASE + "Belade und feuer einmal die Kanone ab, um den Loader zu initialisieren."); + p.sendMessage(BauSystem.PREFIX + ColorConfig.BASE + "Führe dann /" + ColorConfig.HIGHLIGHT + "loader start" + ColorConfig.BASE + " um den Loader zu starten"); + } } } @Register("start") public void startLoader(Player p) { - Loader loader = Loader.getLoader(p); - if (loaderNullCheck(loader, p)) { - return; + if (permissionCheck(p)) { + Loader loader = Loader.getLoader(p); + if (loaderNullCheck(loader, p)) { + return; + } + loader.start(); + p.sendMessage(BauSystem.PREFIX + ColorConfig.BASE + "Der Loader ist nun aktiviert."); } - loader.start(); - p.sendMessage(BauSystem.PREFIX + ColorConfig.BASE + "Der Loader ist nun aktiviert."); } @Register("stop") public void stopLoader(Player p) { - Loader loader = Loader.getLoader(p); - if (loaderNullCheck(loader, p)) { - return; + if (permissionCheck(p)) { + Loader loader = Loader.getLoader(p); + if (loaderNullCheck(loader, p)) { + return; + } + loader.stop(); + p.sendMessage(BauSystem.PREFIX + ColorConfig.BASE + "Der Loader ist nun gestoppt."); } - loader.stop(); - p.sendMessage(BauSystem.PREFIX + ColorConfig.BASE + "Der Loader ist nun gestoppt."); } @Register("pause") public void pauseLoader(Player p) { - Loader loader = Loader.getLoader(p); - if (loaderNullCheck(loader, p)) { - return; + if (permissionCheck(p)) { + Loader loader = Loader.getLoader(p); + if (loaderNullCheck(loader, p)) { + return; + } + loader.pause(); + p.sendMessage(BauSystem.PREFIX + ColorConfig.BASE + "Der Loader ist nun pausiert."); } - loader.pause(); - p.sendMessage(BauSystem.PREFIX + ColorConfig.BASE + "Der Loader ist nun pausiert."); } @Register("resume") public void resumeLoader(Player p) { - Loader loader = Loader.getLoader(p); - if (loaderNullCheck(loader, p)) { - return; + if (permissionCheck(p)) { + Loader loader = Loader.getLoader(p); + if (loaderNullCheck(loader, p)) { + return; + } + loader.resume(); + p.sendMessage(BauSystem.PREFIX + ColorConfig.BASE + "Der Loader läuft nun weiter."); } - loader.resume(); - p.sendMessage(BauSystem.PREFIX + ColorConfig.BASE + "Der Loader läuft nun weiter."); } @Register("wait") public void shotDelayLoader(Player p, int delay) { - if (delay < 1) { - p.sendMessage(BauSystem.PREFIX + ColorConfig.ERROR + "Die Wartezeit ist zu klein"); - return; + if (permissionCheck(p)) { + if (delay < 1) { + p.sendMessage(BauSystem.PREFIX + ColorConfig.ERROR + "Die Wartezeit ist zu klein"); + return; + } + Loader loader = Loader.getLoader(p); + if (loaderNullCheck(loader, p)) { + return; + } + p.sendMessage(BauSystem.PREFIX + ColorConfig.BASE + "Die Schusswartezeit ist nun: " + delay + ", zuvor " + loader.getTicksBetweenShots()); + loader.setTicksBetweenShots(delay); } - Loader loader = Loader.getLoader(p); - if (loaderNullCheck(loader, p)) { - return; - } - p.sendMessage(BauSystem.PREFIX + ColorConfig.BASE + "Die Schusswartezeit ist nun: " + delay + ", zuvor " + loader.getTicksBetweenShots()); - loader.setTicksBetweenShots(delay); } @Register("speed") public void speedLoader(Player p, int delay) { - if (delay < 1) { - p.sendMessage(BauSystem.PREFIX + ColorConfig.ERROR + "Die Wartezeit ist zu klein"); - return; + if (permissionCheck(p)) { + if (delay < 1) { + p.sendMessage(BauSystem.PREFIX + ColorConfig.ERROR + "Die Wartezeit ist zu klein"); + return; + } + Loader loader = Loader.getLoader(p); + if (loaderNullCheck(loader, p)) { + return; + } + p.sendMessage(BauSystem.PREFIX + ColorConfig.BASE + "die Setzwartezeit ist nun: " + delay + ", zuvor " + loader.getTicksBetweenBlocks()); + loader.setTicksBetweenShots(delay); } - Loader loader = Loader.getLoader(p); - if (loaderNullCheck(loader, p)) { - return; - } - p.sendMessage(BauSystem.PREFIX + ColorConfig.BASE + "die Setzwartezeit ist nun: " + delay + ", zuvor " + loader.getTicksBetweenBlocks()); - loader.setTicksBetweenShots(delay); } @Register("undo") public void undoLast(Player p) { - Loader loader = Loader.getLoader(p); - if (loaderNullCheck(loader, p)) { - return; + if (permissionCheck(p)) { + Loader loader = Loader.getLoader(p); + if (loaderNullCheck(loader, p)) { + return; + } + p.sendMessage(BauSystem.PREFIX + ColorConfig.BASE + "Undo erfolgreich."); + loader.undo(); } - p.sendMessage(BauSystem.PREFIX + ColorConfig.BASE + "Undo erfolgreich."); - loader.undo(); } @Register("clear") public void clearLoader(Player p) { - Loader loader = Loader.getLoader(p); - if (loaderNullCheck(loader, p)) { - return; + if (permissionCheck(p)) { + Loader loader = Loader.getLoader(p); + if (loaderNullCheck(loader, p)) { + return; + } + loader.clear(); } - loader.clear(); + } + + private boolean permissionCheck(Player player) { + if (!Permission.hasPermission(player, Permission.WORLD)) { + player.sendMessage(BauSystem.PREFIX + ColorConfig.DISABLE + "Du darfst hier nicht den Detonator nutzen"); + return false; + } + return true; } }