SteamWar/BauSystem2.0
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Update StorageLib and add some utility functions
Alle Prüfungen waren erfolgreich
SteamWarCI Build successful

Signed-off-by: yoyosource <yoyosource@nidido.de>
Dieser Commit ist enthalten in:
yoyosource 2023-07-30 14:02:36 +02:00
Ursprung 13ec64a4fa
Commit 9ca83f02d9
3 geänderte Dateien mit 118 neuen und 4 gelöschten Zeilen

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@ -24,8 +24,10 @@ import de.steamwar.linkage.Linked;
import org.bukkit.entity.Player;
import org.luaj.vm2.LuaTable;
import org.luaj.vm2.LuaValue;
import org.luaj.vm2.Varargs;
import org.luaj.vm2.lib.OneArgFunction;
import org.luaj.vm2.lib.TwoArgFunction;
import org.luaj.vm2.lib.VarArgFunction;
import java.util.HashMap;
@ -58,6 +60,34 @@ public class StorageLib implements LuaLib {
return GLOBAL_STORAGE.put(arg1.checkjstring(), arg2);
}
});
global.set("has", new OneArgFunction() {
@Override
public LuaValue call(LuaValue arg) {
return valueOf(GLOBAL_STORAGE.containsKey(arg.checkjstring()));
}
});
global.set("remove", new OneArgFunction() {
@Override
public LuaValue call(LuaValue arg) {
return GLOBAL_STORAGE.remove(arg.checkjstring());
}
});
global.set("accessor", new OneArgFunction() {
@Override
public LuaValue call(LuaValue arg) {
String key = arg.checkjstring();
return new VarArgFunction() {
@Override
public Varargs invoke(Varargs args) {
if (args.narg() == 0) {
return GLOBAL_STORAGE.getOrDefault(key, NIL);
} else {
return GLOBAL_STORAGE.put(key, args.arg(1));
}
}
};
};
});
storageLib.set("global", global);
LuaTable playerStorage = new LuaTable();
@ -74,6 +104,34 @@ public class StorageLib implements LuaLib {
return playerStorageMap.put(arg1.checkjstring(), arg2);
}
});
playerStorage.set("has", new OneArgFunction() {
@Override
public LuaValue call(LuaValue arg) {
return valueOf(playerStorageMap.containsKey(arg.checkjstring()));
}
});
playerStorage.set("remove", new OneArgFunction() {
@Override
public LuaValue call(LuaValue arg) {
return playerStorageMap.remove(arg.checkjstring());
}
});
playerStorage.set("accessor", new OneArgFunction() {
@Override
public LuaValue call(LuaValue arg) {
String key = arg.checkjstring();
return new VarArgFunction() {
@Override
public Varargs invoke(Varargs args) {
if (args.narg() == 0) {
return playerStorageMap.getOrDefault(key, NIL);
} else {
return playerStorageMap.put(key, args.arg(1));
}
}
};
};
});
storageLib.set("player", playerStorage);
LuaTable regionStorage = new LuaTable();
@ -90,6 +148,34 @@ public class StorageLib implements LuaLib {
return regionStorageMap.put(arg1.checkjstring(), arg2);
}
});
regionStorage.set("has", new OneArgFunction() {
@Override
public LuaValue call(LuaValue arg) {
return valueOf(regionStorageMap.containsKey(arg.checkjstring()));
}
});
regionStorage.set("remove", new OneArgFunction() {
@Override
public LuaValue call(LuaValue arg) {
return regionStorageMap.remove(arg.checkjstring());
}
});
regionStorage.set("accessor", new OneArgFunction() {
@Override
public LuaValue call(LuaValue arg) {
String key = arg.checkjstring();
return new VarArgFunction() {
@Override
public Varargs invoke(Varargs args) {
if (args.narg() == 0) {
return regionStorageMap.getOrDefault(key, NIL);
} else {
return regionStorageMap.put(key, args.arg(1));
}
}
};
};
});
storageLib.set("region", regionStorage);
return storageLib;

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@ -206,10 +206,22 @@ Es gibt folgende Module:
Alle Module haben folgende Funktionen:
| Name | Signature | Beschreibung |
|-----------|--------------------|------------------------------------------------------------------------------------------------------------|
| `get` | get(String): Any | Gibt den Wert des Schlüssels zurück |
| `set` | set(String, Any) | Setzt den Wert des Schlüssels auf den angegebenen Wert |
| Name | Signature | Beschreibung |
|------------|----------------------------|--------------------------------------------------------|
| `get` | get(String): Any | Gibt den Wert des Schlüssels zurück |
| `set` | set(String, Any) | Setzt den Wert des Schlüssels auf den angegebenen Wert |
| `has` | set(String): Boolean | Prüft ob ein Wert vorhanden ist |
| `remove` | remove(String) | Löscht den Schlüssel |
| `accessor` | accessor(String): Accessor | Gibt einen Accessor zurück |
Ein Accessor ist ein Objekt, womit du direkt auf einen Wert zugreifen kannst und es ändern kannst.
Es geht wie folgt:
```lua
keyAccessor = storage.player.accessor("key")
keyAccessor("Hello World") -- Setzt den Wert auf "Hello World"
print(keyAccessor()) -- Gibt den Wert zurück
```
## inventory
Das `inventory`-Modul stellt Funktionen zur Verfügung, um ein Inventar zu öffnen.

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@ -255,6 +255,22 @@ function storageLib.get(key) return nil end
---@return void
function storageLib.set(key, value) end
---@param key string
---@return boolean
function storageLib.has(key) return nil end
---@param key string
---@return void
function storageLib.remove(key) end
---@param key string
---@return Accessor
function storageLib.accessor(key) return nil end
---@class Accessor
---@overload fun(): any
---@overload fun(value: any)
---@class Selection
---@field max Position
---@field min Position